• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Lieber zurück ziehen?

mjm
Benutzer167031  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

seit 1 Monat merkte ich, wie eine Arbeitskollegin vermehrt meine Nähe suchte (Gespräche, Blickkontakt). Sie ist mir selbst vorher aufgefallen und gefiel mir, ich habe aber selbst zunächst nichts unternommen. Sie suchte immer öfters meine Nähe und das Gespräch. Wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut und es war vollste Sympathie gegeben.

Dann habe ich sie vor einer Kündigung bewahrt (Grund unwichtig). Natürlich hat sie sich mehrmals bedankt und sie gab mir aus dienstl. Gründen ihre Handynummer.

Wir “texten” eher selten, sie antwortet nur während der Arbeitszeit. Wenn sie zu Hause ist, nur sehr verspätet oder gar nicht und ist auch nur sehr selten am Tag in WhatsApp online. Ich ahnte, sie ist vergeben, auch wenn bei ihrem Facebookprofil Single stand. In WhatsApp schreibe ich sie meistens zuerst an, auf Arbeit ergreift sie immer zuerst die Initiative.

Auf Arbeit habe ich sie unterstützt, war immer gut zu ihr, ich habe auch einige Flirts und Komplimente gesetzt, auf die sie aber nicht groß einging. (wird sich wohl gefreut haben). Da sie einmal kurz vor der bevorstehenden Kündigung meinte, sie sie wäre mit den Nerven am Ende, habe ich sie durch einige liebe simple Aktionen aufgemuntert.

Letztendlich habe ich sie zu etwas eingeladen, aber sie hat abgelehnt mit der Begründung, dass sie mich echt mag und sehr gerne mitgekommen wäre, aber es ihr Freund nicht wollen würde.

Ich lasse sie am Wochenende und Abends in Ruhe und schreibe sie nicht an, da ich ihr keine Umstände machen will, wegen ihrem Freund. Sie liest die Nachrichten oder beantwortet sie wenn dann ohnehin erst, wenn sie wieder auf Arbeit ist.

Ich habe zeitweise versucht, ihr aus dem Weg zu gehen, aber sie kam wieder mit ihrer lieben und süßen Art auf mich zu, dass ich mich doch auf ein Gespräch eingelassen habe. Natürlich genieße ich ihre Nähe, aber auf der anderen Seite frage ich mich, ob es besser gewesen wäre, es von vornherein zu lassen und den Kontakt nun einzustellen, wenn nicht mal eine Freundschaft mit ihr möglich ist in der Freizeit..

Werde aus ihr nicht ganz schlau.
LG
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Verbietet ihr Freund denn allgemein Kontakt mit Freunden oder ist der nur bei dir so kritisch?
Das würde ich nämlich echt komisch finden.

Worüber redet ihr denn so auf Arbeit, eher berufliches oder auch privat?

Für mich klingt das jetzt erstmal so als wärst du ihr sympathisch oder sie einfach ein netter Mensch, an mehr hat sie aber kein Interesse.
Ob es für dich dann besser ist den Kontakt komplett abzubrechen musst du entscheiden, ich würde sie vielleicht nicht mehr privat anschreiben.
 
mjm
Benutzer167031  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Hallo wild_rose, danke für deine Antwort.

sie hat über ihren Freund nie geredet, aufgrund unserer Arbeitszeiten ist es auch dazu schwer, privat Zeit zu verbringen. Es stand schon einmal im Raum aber eher von beider Seiten mit der Antwort "Wenn die Zeit es hergibt." und von ihr auch einmal mit "Gerne." beantwortet.

Wir reden viel über arbeitstechnisches aber zunehmend auch privates, aber sie kontaktiert mich nur, wenn sie alleine ist. Ich gehe davon aus, dass ihr Freund ihr generell Kontaktverbot zu allen Männern erteilt hat.

Es ist an sich auch alles für mich so in Ordnung, ich bin nicht jemand, der einer Frau sofort an die Wäsche muss oder ähnlich, ich denke ich lasse das einfach so stehen und laufen und genieße es einfach.

Ende offen :zwinker:
LG
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #4
Wie kommt ihr denn darauf, dass er ihr Kontakte verbietet? Wenn ich zuhause bin, antworte ich auch nur auf wichtige Nachrichten (wenn überhaupt), da ich meist mein Handy dann nicht mehr bei mir habe und auch keine Lust habe, in Gegenwart meines Freundes dauernd zu tippen.
Vielleicht schreibt sie dir auch einfach nur dann, wenn ihr langweilig ist, ganz ohne einen gemeinen Freund im Hintergrund.
 
mjm
Benutzer167031  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
beverly beverly

Stimme dir da auch voll zu. Es ist nicht so, dass sie mir nicht gefällt und ich sie nicht weiter hätte kennen wollen würde. Es war aber auch das eine oder andere Mal der Fall, das mir ihre Gesprächsersuche schon etwas auf die Nerven gingen, wir sind immerhin auf Arbeit und sie hat auch das eine und andere Mal wegen mir ihre Arbeit vernachlässigt. Zu dem Zeitpunkt dachte ich mir, verlegen wir das lieber in die Freizeit. Sie erscheint mir auch mittlerweile distanzierter. Habe jetzt noch einmal drüber nachgedacht und gehe ihr nun einfach aus dem Weg. :zwinker:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Wie kommt ihr denn darauf, dass er ihr Kontakte verbietet?
Weil sie es gesagt hat
Letztendlich habe ich sie zu etwas eingeladen, aber sie hat abgelehnt mit der Begründung, dass sie mich echt mag und sehr gerne mitgekommen wäre, aber es ihr Freund nicht wollen würde.

Solange die beiden zusammen sind kannst du wohl nicht viel mehr tun, als den Kontakt mit ihr zu genießen und wenn es dir zu viel wird zurück zu schrauben. Ich sehe da irgendwie keine Basis für euch zwei, selbst wenn sie sich da über ihren Freund hinwegsetzt wird das wohl nicht sonderlich oft vorkommen, gerade weil ihr ja anscheinend eh Schwierigkeiten habt, euch zu treffen.
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #7
wild_rose wild_rose : naja, sie hat eine Dateeinladung abgelehnt.
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Dass der Freund etwas gegen ein Treffen hätte, kann auch einfach eine Ausrede sein. Die Dame blockt alles ab und beschränkt die Gespräche hauptsächlich aufs Berufliche. Es kommt mir vor, als ob du etwas zuviel in ihre Dankbarkeit interpretierst, die sie für dich aufbringt, weil du ihr beruflich geholfen hast.
Ich würde das jetzt einfach mal so stehen lassen und mich anderen Personen zuwenden...
 
mjm
Benutzer167031  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Starla Starla

Kurzzeitig habe ich das vermutlich schon, etwas interpretiert und das auch falsch, aber ich bin realistisch. Ich gehe sogar davon aus, dass es eine Ausrede ist und gerade dann gehen bei mir aber wirklich alle Warnlampen an. Ich lasse das auch so stehen, habe bald auch Urlaub, ich bin der letzte, der einer auf die Nerven gehen will und verhalte mich lieber ganz still, bevor irgendwas in den falschen Hals kommt.

Danke für eure Antworten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren