• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Lieber langweiligen Ehemann und Dildo, oder Liebhaber?

N
Benutzer172175  (63) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Was meint ihr? Der Ehemann hat leine Lust mehr, kann vielleicht auch nicht mehr, weil er etwas älter ist. Die Lust befriedigst du dir mit deinen Spielzeugen. Oder lieber einen Mann, Frau suchen für die Befriedigung der Lüste der Begierde?
Ist die Befriedigung der Lust wichtiger als Ehe Familie?
Die Ehe aufs Spiel setzen für ein wenig Lust?
Mit 57 Jahren noch einmal neu anfangen, oder die recht gute Ehe ohne sexuelle Höhepunkte ertragen?
 
T
Benutzer167383  (33) Benutzer gesperrt
  • #2
Würdest du das Gleiche auch deinem Mann zugestehen?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
Fragst du allgemein oder für dich?
 
N
Benutzer172175  (63) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Also ich würde ALLES zugestehen, wenn ich denn auch mal wieder so richtig keuchen stöhnen würde. Bin aber schon etwas älter, da spielt Eifersucht glaube ich kaum noch eine Rolle. Die ganze Situation ist aber nicht ganz so einfach
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #6
Wenn es die Ehe nicht gefährdet, dann wäre es doch schade, wenn die Welt dich nicht mehr keuchen und stöhnen hört.
Und wenn er doch eh kaum mehr Interesse hat und nicht mehr kann, warum sollte er dir das verwehren?
Klar, es ist immer eine gewisse Gefahr, dass man sich dann verliebt und es nicht beim Sex bleibt...
 
N
Benutzer172175  (63) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Fragst du allgemein oder für dich?
Deine Meinung würde mich interessieren, wenn du in meiner Lage wärst, 57 Jahre alt, lange verheiratet und richtige Lust gibt es nur noch mit einem Dildo oder einer anderen Person
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #8
Fällt mir ein bisschen schwer, mich da reinzuversetzen :zwinker:
Ich würde mich nach aktuellem Stand und Erleben gar nicht mehr auf Monogame Beziehungen einlassen wollen, daher stellt sich mir die Frage nicht.

In deiner Situation wäre ich wohl kreuzunglücklich. Zugegeben.
Ich habe zwei Freundinnen die auch mit Ende 30 in der Situation sind. Bei beiden lief es auf ein Fremdgehen hinaus.
 
N
Benutzer172175  (63) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ja, das wäre ja einfach, aber in meinem Alter noch meine Ehe, mein gutes Leben aufs Spiel setzen? Für ein wenig Lust? Und wenn der Sex dann auch noch unbefriedigend wäre.....mit dem anderen Mann
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #10
Und deinen Mann kannst du überhaupt nicht mehr motivieren?
[doublepost=1545170521,1545170404][/doublepost]
Ja, das wäre ja einfach, aber in meinem Alter noch meine Ehe, mein gutes Leben aufs Spiel setzen? Für ein wenig Lust? Und wenn der Sex dann auch noch unbefriedigend wäre.....mit dem anderen Mann
Der ewige Widerstreit: materielle Sicherheit vs. Seelenheil?
Ob der Sex mit einem anderen unbefriedigend ist, wirst du erst erfahren, wenn du ihn hattest. Und falls ja: es muss ja nicht bei diesem (letzten) Versuch bleiben.
 
N
Benutzer172175  (63) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Es passiert nicht mehr viel, wie gesagt, vielleicht kann er auch nicht mehr so. Er spricht da ungern drüber. Wir haben einiges versucht, hatte immer nur kurzen Erfolg. Dann lässt du es irgendwann wenn er kein Interesse mehr hat. Mit einer Handentspannung zufrieden ist, oder mal mit dem Mund
 
E
Benutzer171589  (39) Meistens hier zu finden
  • #12
Geht er denn sonst auf deine Bedürfnisse ein? Wenn er versucht das auszuklammern, dann könnte es daran liegen, dass er sich einfach dafür schämt..
 
N
Benutzer172175  (63) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Und deinen Mann kannst du überhaupt nicht mehr motivieren?
[doublepost=1545170521,1545170404][/doublepost]
Der ewige Widerstreit: materielle Sicherheit vs. Seelenheil?
Ob der Sex mit einem anderen unbefriedigend ist, wirst du erst erfahren, wenn du ihn hattest. Und falls ja: es muss ja nicht bei diesem (letzten) Versuch bleiben.
Wir haben Paare in unserem Bekanntenkreis, die auch meinten durch andere Betten zu vögeln, dann ist es raus gekommen und jetzt heulen Beide. Also für mich gibt es kein betrügen, entweder trennen oder es bleibt
[doublepost=1545171128][/doublepost]
Geht er denn sonst auf deine Bedürfnisse ein? Wenn er versucht das auszuklammern, dann könnte es daran liegen, dass er sich einfach dafür schämt..
Bis auf die Erotik ist unsere Ehe OK, wir streiten wenig, haben ein gutes leben, unternehmen noch genug
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
oder die recht gute Ehe ohne sexuelle Höhepunkte ertragen?
Das.
Mir ist Sex als Teil der Beziehung wichtig, nicht so sehr an und für sich.
Wenn ich die Ehe insgesamt als gut empfinde, dann fehlt mir der Sex anscheinend nicht so sehr, dass ich damit nicht umgehen könnte, dass es nur selten welchen gibt.
Mein Mann und ich sind aber auch beide monogam eingestellt, daher wäre auch so etwas wie eine offene Beziehung nichts für uns. Für andere Paare mag dies eine mögliche gute Option sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Ich hab mich ganz klar für Affäre(n) entschieden und auch nie nur ansatzweise bereut, ausser zu spät damit angefangen zu haben.
Hab aber auch früher angefangen, also mit 39 und hatte mit meiner Affäre dieses Jahr zehnjähriges.

Ob ich jenseits 50 das noch angefangen hätte, weiß ich aber nicht.

Ist eher so ein Arrangement, dass mein Mann wegschaut und nix wissen will, denn eine offene Beziehung.
Ansonsten hätte ich immer die Trennung genommen bzw. Würde mich dafür entscheiden, wenn mein Mann die Trennung auch wollen würde.
Die Affäre hat der Beziehung und dem Sex eher sogar auftrieb gegeben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer172175  (63) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Das.
Mir ist Sex als Teil Beziehung wichtig, nicht so sehr an und für sich.
Wenn ich die Ehe insgesamt als gut empfinde, dann fehlt mir der Sex anscheinend nicht so sehr, dass ich damit nicht umgehen könnte, dass es nur selten welchen gibt.
Mein Mann und ich sind aber auch beide monogam eingestellt, daher wäre auch so etwas wie eine offene Beziehung nichts für uns. Für andere Paare mag dies eine mögliche gute Option sein.
Danke für deine Antwort. ich bin da sehr unentschlossen. Manchmal sehe ich einen Mann in der Sauna, der mit mir flirtet, da könnte ich gleich......dann sitzen wir Sonntags mit er ganzen Familie beim Kaffee, lachen, sin lustig, alles gut. Das soll ich dann wegen ein paar Zentimeter aufs Spiel setzen?
[doublepost=1545172160,1545171920][/doublepost]Die Affäre hat der Beziehung und dem Sex eher sogar auftrieb gegeben.[/QUOTE]
Echt? Hat er dann um ich gekämpft, ich nicht verlieren zu wollen?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #17
Weiß dein Mann denn, dass du euren Sex nicht mehr so befriedigend findest?
 
N
Benutzer172175  (63) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Weiß dein Mann denn, dass du euren Sex nicht mehr so befriedigend findest?
ja, er weiß es, ich rede darüber, er nicht so gerne. Aber er ist auch schon 68, wie schon erwähnt, vielleicht kann er ja nicht mehr so
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #19
Manchmal sehe ich einen Mann in der Sauna, der mit mir flirtet, da könnte ich gleich......dann sitzen wir Sonntags mit er ganzen Familie beim Kaffee, lachen, sin lustig, alles gut. Das soll ich dann wegen ein paar Zentimeter aufs Spiel setzen?
Was sagt dein Herz ?
Welche Variante könnte dich glücklicher machen ?
Was sagt dein Moralkompass wenn du mal eine Affäre eingehst ? Könntest du damit umgehen ?
Mach dir diese Gedanken bevor du diesen Schritt gehst.
 
N
Benutzer172175  (63) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Was sagt dein Herz ?
Welche Variante könnte dich glücklicher machen ?
Was sagt dein Moralkompass wenn du mal eine Affäre eingehst ? Könntest du damit umgehen ?
Mach dir diese Gedanken bevor du diesen Schritt gehst.
Diese Frage stelle ich mir immer wieder, un beantworte sie immer wieder anders, manchmal sehne ich mich nach Lust Gier Verlangen, dann genieße ich wieder die Familie
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Echt? Hat er dann um ich gekämpft, ich nicht verlieren zu wollen?
Nee, nicht gekämpft, aber die Wahrnehmung ist eine Andere und Instinktiv spürt der Partner das wohl und Konkurrenz belebt das Geschäft, es sind natürlich auch die Impulse von Außen.
Aber man reagiert auch selber anders auf den Partner, weil man entspannter und glücklicher ist und der Frust vergiftet nicht mehr die schönen Seiten der Beziehung.
Man bekommt wieder Lust auf den Partner.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #22
Ich überspitze das jetzt mal. Du hast Angst, den Kaffee mit der Familie wegen ein paar Zentimeter (Männersch..z?) aufs Spiel zu setzen?

Ich glaube nicht, dass es wirklich um Sex geht, darum Lust und Leidenschaft zu erleben, genommen und begehrt zu werden, Orgasmen zu haben und welche zu geben. Ich glaube auch nicht, dass es darum geht, die Familie zu erleben, das Lachen am Tisch, die Mutterrolle, die Haus- und Ehefrau zu sein.

Ich glaube, es geht in solchen Situationen wie der deinen darum, dass der Partner mit brachialer, wenn auch passiver, Gewalt einen Teil von dir aus der Realität bricht, in ein tiefes Loch wirft und begräbt. Das was Du spürst, wenn andere Männer in der Sauna mit dir flirten, das was Dir dein Kopfkino (aus deinem anderen Faden) vorspielt, dein Verlangen nach deinem Mann, das ist das, was wieder aus diesem Loch will. Das ist ein vitaler Teil von dir, der leben will, ausgelebt werden will. Der anerkannt werden will als Teil der Frau, die dein Mann mal vor vielen Jahren geheiratet hat, von der er noch heute womöglich Monogamie erwartet, ohne selbst die Verpflichtung für euer beider Wohlergehen in dieser Monogamie, und damit auch deines, nachzukommen. Für diesen Teil interessiert er sich nicht mal mehr, hat womöglich sogar Angst davor, Angst mit sich selbst und seiner Verantwortung konfrontiert zu werden, Angst davor sich selbst bewegen zu müssen, körperlich oder mental. Er verweigert das Gespräch aus Angst vor den Konsequenzen.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #23
ja, er weiß es, ich rede darüber, er nicht so gerne. Aber er ist auch schon 68, wie schon erwähnt, vielleicht kann er ja nicht mehr so
Na, das ist natürlich ein Argument. Mit 68 kann "es" schon auch mal vorbei sein. Und für ihn ist es sicher nicht gerade das Lieblingsthema - das geht doch aufs Selbstvertrauen, wenn man für seine Frau nicht mehr Mann genug sein kann.

Natürlich kann er nicht mehr so, und vermeidet alles. Wenn du wirklich Sex brauchst, musst du ihn dir holen. Warum sollte es zur Trennung führen? Wenn es auf die 70 zugeht, muss doch jedem (Mann) klar sein, dass seine jüngere Frau noch Bedürfnisse hat.
 
N
Benutzer172175  (63) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #24
Danke für eure Antworten, muss aber jetzt leier ins Bett
Antworte Morgen auf die Fragen, die Zeilen die ich noch nicht beantwortet habe
Gute Nacht
 
G
Benutzer Gast
  • #25
Natürlich kann er nicht mehr so, und vermeidet alles. Wenn du wirklich Sex brauchst, musst du ihn dir holen. Warum sollte es zur Trennung führen? Wenn es auf die 70 zugeht, muss doch jedem (Mann) klar sein, dass seine jüngere Frau noch Bedürfnisse hat.
Den ersten Teil, der mit dem „natürlich nicht mehr so können“ würde ich nicht so pauschal unterschreiben ( mein Vater hat noch mal 10 Jahre mehr auf dem Zähler und seine Frau beklagt sich über seinen Appetit ...).

Der Knackpunkt liegt im letzten Satz. Es mag schon klar sein, dass es Bedürfnisse geben kann, egal auf welcher Seite. Aber in vielen Beiträgen der TS kann man von Vermutungen lesen. Hier wird ganz eindeutig zu wenig und zu unkonkret geredet. Hier müssen Fakten auf den Tisch, Möglichkeiten beleuchtet und diskutiert, und schlussendlich Vereinbarungen getroffen werden. Dabei ist es erst mal völlig Wurscht, ob er zum Arzt geht und sich die Blauen verschreiben lässt, oder die beiden eine OB vereinbaren und sie sich einen Liebhaber gönnt. Die primäre Frage lautet, was es braucht, um die Beziehung lebendig und für beide (!) befriedigend (nun, bei der TS im übertragenen wie im wörtlichen Sinne) zu er/halten.
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Hier müssen Fakten auf den Tisch, Möglichkeiten beleuchtet und diskutiert, und schlussendlich Vereinbarungen getroffen werden. Dabei ist es erst mal völlig Wurscht, ob er zum Arzt geht und sich die Blauen verschreiben lässt, oder die beiden eine OB vereinbaren und sie sich einen Liebhaber gönnt. Die primäre Frage lautet, was es braucht, um die Beziehung lebendig und für beide (!) befriedigend (nun, bei der TS im übertragenen wie im wörtlichen Sinne) zu er/halten.
Da bin ich mal wieder absolut bei dir.
Es hört sich so einfach an, aber das ist es nicht: reden hilft!
Für mich der einzige Weg, die (manchmal harten) Fakten auf den Tisch bringen, sich intensiv über Bedürfnisse auszutauschen und dann eingeben gemeinsamen Weg finden.
 
Struppi1990
Benutzer168901  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Ich denke auch, dass du es nur gemeinsam mit deinem Mann lösen kannst. Entweder es ist bei ihm mehr eine Sache von Errektionsstörungen, dann liese sich das leicht beheben wahrscheinlich.
Wenn er im Allgemeinen wenig Lust auf Sex hat, also seine Libido wenig ist und organisch alles gut ist, dann muss er zumindest deine Bedürfnisse ernst nehmen. Es bringt ja auch für ihn nichts, eine unglückliche und frustrierte Frau im Haus zu haben. Du musst ihm nur klar machen wie sehr dich das belastet und wie sehr du ihn aber liebst und keine Dummheiten machen möchtest.
Selbst wenn er im ersten Moment wahrscheinlich abblocken wird, könnte das zumindest einen Denkanstoß geben.
Und wichtig ist es, dass du ohne Vorwürfe zu formulierst, konkret und explizit sagst was dir fehlt, was du für Fantasien hast. Ihr seid denke ich alt genug, und herumeieren bringt gar nichts.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren