Job Lieber als Verkäufer arbeiten oder Reinigungskraft bleiben

Benutzer123467  (53)

Benutzer gesperrt
Wie ich schon mal geschrieben habe arbeite ich als Reinigungskraft. Jetzt habe ich ein Angebot bekommen wieder im Einzelhandel zu arbeiten,als Verkäuferin.Ich würde aber weniger Geld verdienen wie als Reinigungskraft. Ich habe mich ja auch an den Job gewöhnt und er macht mir ja auch Spass. Was würdet Ihr machen?

S

Benutzer

Gast
Das kommt doch auch auf Deine Zukunftsplanung an?! Wenn Du langfristig wieder im Einzelhandel arbeiten willst, könntest Du diesen Job als Möglichkeit sehen, Dich (wieder) hochzuarbeiten. Du hattest doch als Filialleiter gearbeitet, wenn ich mich recht erinnere?

Langfristig würdest Du ja dann vielleicht mehr verdienen als jetzt als Reinigungskraft. Mir persönlich ist es zwar schon wichtig, dass mir meine Arbeit auch Freude bereitet, aber das Gehalt ist auch ein wichtiger Aspekt.

Das ist doch Deine ganz persönliche Entscheidung, was Du als wichtig(er) erachtest. Inwiefern sollen Dir da hypothetische Entscheidungen von anderen weiterhelfen? :zwinker:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Benutzer

Gast
Ich würde dir definitiv zum Job des Verkäufers raten. Du wirkst im anderen Thread doch sehr unglücklich mit deinem Putzjob und meinst, dass du es nicht magst anderen Leuten zu sagen, dass du putzt und dass du dich auch beim Arbeiten schämst. So kann man nicht glücklich werden. Nimm den Verkaufsjob an und wenn du ein bisschen Erfahrung darin gesammelt hast, kannst du dich ja nach anderen Stellen umsehen, die vielleicht besser bezahlt sind. Auch wenn es wenig Aufstiegschancen gibt, werden ja nicht alle Verkäufer gleich bezahlt, das ist ja nach Branche unterschiedlich.

Benutzer123467  (53)

Benutzer gesperrt
Ja ,das ist richtig. Es ist doch ganz normal das es anders klingt wenn man sagt man arbeitet als Verkäufer oder als Reinigungskraft. Was denkt man oft über Reinigungskräfte(Images).