Liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Benutzer

Gast
Ich bin seit einigen Jahren am überlegen ob es wirklich den einen oder die eine auf dieser Welt gibt. Wie ist es euch ergangen oder ergeht es euch bei der Suche? Habt ihr lange gesucht? Wo gesucht?

Benutzer58449  (31)

Planet-Liebe ist Startseite
Den Einen oder die Eine gibt es meiner Meinung nach nicht.
Es gibt eine Reihe Menschen die uns im Leben begegnen und die das Potential haben eine ganz besondere Rolle in unserem Leben einzunehmen.
Jede Beziehung, egal ob ewig oder nicht, gibt uns die Möglichkeit einer Erfahrung die uns in unserer Persönlichkeit reifen lässt. Jeder Mensch auf den wir uns emotional einlassen gibt uns außerdem auch die Gelegenheit uns zu öffnen und gegebenfalls auch unser eigenes Handeln zu reflektieren.

Ich freue mich über jede noch folgende Möglichkeit meinen Erfahrungsschatz in Sachen Liebe aufzubessern, egal ob dabei auch die eine oder andere Enttäuschung dabei sein wird. Das gehört nunmal zum Lieben mit dazu und ich fände es furchtbar traurig wenn es auf der ganzen weiten Welt nur diesen einen Menschen geben würde. Denn die Chance den zu finden ist bei all den Menschen nicht sonderlich groß.

Außerdem verändert man ja im Laufe seines Lebens auch Ansichten und bildet seine Persönlichkeit mit wachsendem Alter weiter aus.
So weitet man meiner Meinung nach auch den Radius an Menschen aus die für einen interessant werden.

Benutzer155262 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin seit einigen Jahren am überlegen ob es wirklich den einen oder die eine auf dieser Welt gibt. Wie ist es euch ergangen oder ergeht es euch bei der Suche? Habt ihr lange gesucht? Wo gesucht?

Suchen bringt garnichts!
Einigermaßen mit sich im reinen sein....offen für die Umwelt und wenn man am wenigsten damit rechnet wird es passieren.
Mir scheint so, du hast eine große Baustelle.

R

Benutzer

Gast
Ich habe keine. Entweder sie nimmt mich wie ich bin oder geht. Ich bin nie zufrieden mit mir. Wenn eine nicht bei mir sein will kann sie gerne gehen. Ich brauche keine Steine im Weg. Ändern werde ich mich für niemanden. Hat gezeigt das es sinnlos ist

Benutzer58449  (31)

Ich habe keine. Entweder sie nimmt mich wie ich bin oder geht. Ich bin nie zufrieden mit mir. Wenn eine nicht bei mir sein will kann sie gerne gehen. Ich brauche keine Steine im Weg. Ändern werde ich mich für niemanden. Hat gezeigt das es sinnlos ist

Selbstreflexion ist nicht so dein Ding oder?
Es sagt niemand das man sich für einen Menschen ändern soll, aber du scheinst dich ja komplett zu sperren und Veränderung als Bedrohung anzusehen.

Benutzer155262 

Sorgt für Gesprächsstoff

Ach Gott...
wie soll ein Mensch dich lieben können, wenn du selber so unzufrieden mit dir bist....
miese Stimmung....fast trotziges Verhalten deinerseits...ist nicht förderlich für die Liebe.
Und verändern sill sich niemand fůr den Partner...aber BEIDE einen Schritt auf sich zugehwn und gemeinsame Löszngen finden, mit denwn beide gut leben können, dass ist gefragt

R

Benutzer

Gast
Ich ändere mich täglich. Arbeite an mir selbst. Aber nicht für andere.

R

Benutzer

Gast
Wenn sie für mich Sinn macht und mir nützt ja. Ansonsten nein.

Benutzer146142 

Benutzer gesperrt
Entweder sie nimmt mich wie ich bin oder geht. Ich bin nie zufrieden mit mir. Wenn eine nicht bei mir sein will kann sie gerne gehen. Ich brauche keine Steine im Weg. Ändern werde ich mich für niemanden. Hat gezeigt das es sinnlos ist
Ich nehme an, der Grund für deine Frage ist, dass du DIE EINE noch nicht gefunden hast. Mit 28 solltest du verständig genug sein, um deine Präferenzen formulieren zu können. Aber auch klug genug, um zu verstehen, dass Liebe und Beziehung auf der gegenseitigen Bereitschaft zu Kompromissen basiert?

Benutzer155278 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin nie zufrieden mit mir.

Wie soll denn dann eine Frau zufrieden an deiner Seite sein?
Ich kann jetzt nur sagen, wie du auf mich wirkst, hier beim schreiben. NICHT wie ein gestandener Mann! Du wirkst bockig und zickig, wie ein pubertierender Jüngling.
Nicht in der Lage selbstkritisch zu reflektieren.
Dann lieber " entweder so wie ich will oder gar nicht, außerdem bin ich mit mir nicht zufrieden, immer werde ich enttäuscht, jammer jammer jammer, mit dem Fuß auf den Boden stampf"

Für dich scheint es keinen Sinn zu machen erwachsen zu werden, Ergo, bock weiter rum.

Liebe ist ein geben und nehmen... Ich sehe gerade nicht, das du auch nur im Ansatz bereit bist, etwas zu geben,

R

Benutzer

Gast
Ist egal. Ihr versteht das nicht. Wenn ich sehe das sie mir was aus freien stücken geben will ohne gleich irgendein Kompromiss eingehen zu müssen, ist sie es wert auch was zu bekommen. Wenn ich ein Kompromiss eingehen soll damit sie mich liebt, ne danke. Dafür ist die Liebe nicht gemacht.

Benutzer58449  (31)

Ist egal. Ihr versteht das nicht. Wenn ich sehe das sie mir was aus freien stücken geben will ohne gleich irgendein Kompromiss eingehen zu müssen, ist sie es wert auch was zu bekommen. Wenn ich ein Kompromiss eingehen soll damit sie mich liebt, ne danke. Dafür ist die Liebe nicht gemacht.

Dann erkläre es uns doch mal.

Hast du generell was gegen Kompromisse? Denn du klingst wie jemand der einfach schnell zumacht.
Sorry aber mit der Einstellung wirst du vielleicht irgendwann zwar mal die Eine finden, ob diese Eine aber dann bei dir bleibt ist ziemlich fraglich.
Niemand möchte einen Freund bei dem er um alles kämpfen muss.

Du klingst wie jemand der darauf beharrt die Regeln festzulegen, wenn er aber merkt das er selbst was geben und machen muss dann lässt er am besten einfach alles sein.

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
sorry, aber schon vom lesen her hätte ich keine lust dich kennenzulernen.
klingt sehr anstrengend und wenig offen oder bereit, mit einem anderen(!) menschen dein leben zu teilen..
du wirst nie die frau finden, die 100% ganz genau super zu dir passt... das ist einfach so.
ich für meinen teil denke auch, dass es nicht die EINE person gibt, die IMMER zu mir passt, sondern menschen, die in bestimmten phasen an meiner seite sind.. so hab ich das auch schon erlebt :zwinker:
du scheint irgendwie eine völlig überzogene vorstellung von DER einen frau zu haben....
Off-Topic:
selbst wenn du dir eine backen könntest.. am ende hättest du sicher trotzdem noch was zu meckern :zwinker:

[DOUBLEPOST=1439138256,1439138014][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:
und schon nur noch gast bei uns.?!:what:

Benutzer58449  (31)

Wie ich es mir gedacht habe. Absolut null dazu bereit sich auf eine Diskussion einzulassen und sich selbst zu reflektieren oder mal selbstkritisch zu sein.

Unwiderstehlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren