Liebe zwei Frauen und was nun?

Benutzer98190 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin seit vielen Jahren mit meiner ersten Liebe zusammen und liebe sie immer noch wie am ersten Tag. Auf der Arbeit habe ich jetzt eine Dame kennen und lieben gelernt. Es ist nicht eine Schwärmerei, sondern tatsächlich liebe. Ich bin mir unsicher ob sie genauso fühlt.

Daraus ergibt sich natürlich das Problem das ich mit beiden zusammen sein will, bei beiden ist die liebe gleich groß.

Was soll ich nun tun meine erste liebe riskieren oder wenn die Dame mich nicht liebt eine gute Freundschaft was würdet ihr tun?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Du würdest also nur bei deiner jetzigen Freundin bleiben wollen, wenn die andere nein sagt?

Wie gut kennst du die andere denn? Einen Menschen, den man kaum kennt, kann man doch nicht mehr lieben als die langjährige Partnerin! :ratlos:
 

Benutzer98190 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich denke das ich sagen kann das ich beide gleich liebe klar kenne ich meine freundin besser als die andere, ist aber ja auch logisch wenn man lange mit jemand zusammen ist.

Nein ich weiß nicht ob ich mit meiner freundin nur zusammen bleiben. es kann auch sein das Sie mich auch liebt aber ich trotzdem bei meiner freundin bleibe das ist eben genau mein problem
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
An deiner Stelle würde ich bei deiner Freundin bleiben und keine Freundschaft zu der Arbeitskollegin führen !
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich denke das ich sagen kann das ich beide gleich liebe

Also das denk ich nicht.
Du empfindest es vermutlich so. Die andere ist eben neu, aufregend, was weiß ich. Eben eine Veränderung, eine Abwechslung in deinem Alltag. ABer die große Liebe?!

Welchen Rat willst du denn jetzt hören?
Du bist dir ja schon sicher: Du liebst zwei Frauen.
Also entweder entscheidest du dich oder du musst die Damen eben fragen, ob sie mit einer Dreiecksbeziehung einverstanden wären.
 

Benutzer98190 

Sorgt für Gesprächsstoff
welche frau normale frau macht schon eine dreiecksbeziehung mit
 

Benutzer60429 

Verbringt hier viel Zeit
Du vewechselst wohl Liebe mit verliebt sein.
Wenn du sagst, du liebst deine Freundin wie am ersten Tag, blei bei Ihr.
Es kommen immer Frauen die einem den Kopf verdrehen, aber wenn man eine hat, die man auch nach Jahren noch liebt, es das Gold wert ;-)
 

Benutzer98190 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich bin mir sicher das es keine verliebtheit ist sonder wirklich liebe. schwärmereien hat mann öfter das kann ich einordnen

es ist wohl das sinnvollst wenn ich bei meiner freundin bleibe, aber ist das sinnvolle aber auch immer das beste. das ist halt die frage die ich mir stelle. meine beziehung ist super, das steht ausser frage. ich würde auch nie auf die idee kommen mit meiner freundin schluss zumachen hätte ich die eine nciht kennengelernt, es stellt sich immer die frage wie wäre es mit ihr. und das ist genau das problem

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:47 -----------

achso ich würde auch nie auf die idee kommen mit der einen was anzufangen wenn ich mit der einen noch zusammen bin. da bin ich fair
 

Benutzer90833  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Also ich würde bei deiner Freundin bleiben, auf jeden fall
Sie kennst du immerhin und ihr liebt euch auch gegenseitig, bei der anderen kannst du ja nicht wissen ob sie dich liebt und wer weiß, vllt würdet ihr euch nichtmal verstehen
 

Benutzer98190 

Sorgt für Gesprächsstoff
was soll ich denn mit der anderen dann machen sage ich ihr das ich sie liebe um mit offenen karten zu spielen riskiere damit das die freundschaft kapput geht oder schweige ich und denke immer liebt sie mich auch oder nicht
 

Benutzer60429 

Verbringt hier viel Zeit
Man, wenn du bei deiner "alten" bleibst, warum willst du denn der Neuen deine "Liebe" gestehen?
 

Benutzer98190 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich glaube weil ich mich dann besser fühle, aber wissen tue ich das natürlich nicht
 

Benutzer60429 

Verbringt hier viel Zeit
Ivh glaub du willst dich unglücklich machen.
Du gestehst es ihr, sie "liebt" dich auch, und rennt zu deiner Freundin und sagt ihr dass du ihr deine Liebe gestanden hast.
Und wummmmmmmmmmmmmmms alles vorbei....willst du das riskieren?

Viel Glück.
 

Benutzer98190 

Sorgt für Gesprächsstoff
guter einwand da muss ich dir recht geben. also ist es wohl das beste bei meiner freundin zu bleiben und mir veruchen das lieben der anderen abzugewöhnen.

kann ich denn mit ihr befreundet bleiben
 

Benutzer60429 

Verbringt hier viel Zeit
Woher sollen wir das wissen? Kannst ja auch mit ihr ins Bett hüpfen, dann ist deine "Liebe" vielleicht weg.
 

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
Ich glaube (unter Vorbehalt), dass man zwei Menschen gleich lieben kann. Aber wenn man "lieben" mit "haben will" gleichsetzt, dann führt es zu Problemen. DAS solltest du dir vielleicht abgewöhnen. Jemanden lieben - super, das beste, was man machen kann. Und wenn es 10 Leute sind. Das finde ich persönlich gut. Aber 10 Leute haben wollen - Desaster. Beziehung und Partnerschaft sind eine Sache der Entscheidung. Klar, die Entscheidung wird meistens aufgrund von Verliebtheit am Anfang, oder vielleicht manchmal auch von Liebe, getroffen. Weil es eine schwerwiegende Entscheidung ist, die man rein rational kaum treffen möchte (ich jedenfalls nicht), da erleichtert die Rosa Brille einfach alles. Aber das heißt noch lange nicht, dass Liebe und Beziehung führen das gleiche ist.
Solange es für dich das gleiche ist, solltest du wahrscheinlich mit der anderen auch keine Freundschaft führen, insbesondere, wenn du zu einer Entscheidung momentan nicht fähig bist. Es tut am Ende mindestens einem, aber meistens allen dreien weh.
 
3 Woche(n) später

Benutzer98356 

Verbringt hier viel Zeit
Situation kenn ich ZU gut..
Im endeffekt war es ein Fehler, weil Nummer 2 nicht genauso fühle wie ich..
& ich habe es bereut mit Nummer 1 deswegen Schluss zu machen..
 

Benutzer98591 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin seit vielen Jahren mit meiner ersten Liebe zusammen und liebe sie immer noch wie am ersten Tag. Auf der Arbeit habe ich jetzt eine Dame kennen und lieben gelernt. Es ist nicht eine Schwärmerei, sondern tatsächlich liebe. Ich bin mir unsicher ob sie genauso fühlt.

Daraus ergibt sich natürlich das Problem das ich mit beiden zusammen sein will, bei beiden ist die liebe gleich groß.

Was soll ich nun tun meine erste liebe riskieren oder wenn die Dame mich nicht liebt eine gute Freundschaft was würdet ihr tun?
Hallo erstmal.....
Meine erste Frage wäre, wenn du so glücklich bist, mit deiner lanjährigen Freundin, wie kommt es dazu, dass eine andere Frau (egal ob sexuell oder gefühlsmäßig) "dazwischen funken kann? Mir ist schon klar, dass Mäller Sex und Liebe auseinander halten können. Aber du sagst ja, dass du beide LIEBST! Wobei ich das auch schon ausschließen würde.... könnte es nicht eher sein, dass die Neue mehr auf dich eingeht und eventuell Wünsche erfüllt, die du bei deiner Freundin nicht bekommst? Nicht falsch verstehen, aber ich glaube, du machst es dir zu einfach! Zu sagen: ich liebe beide, geht nun mal nicht, du MUSST dich entscheiden, weil du sonst mindestens einer Person weh tust. Und wenn ich dich richtig verstehe, weisst du gar nicht, ob die andere dich liebt oder ob sie einfach nur ne heiße Affaire mit dir haben möchte? Wie du dich entscheidest, kann dir eh keiner sagen, nur lass dir gesagt sein, eine Liebe, sorry, eine RICHTIGE Liebe, gibt's nur einmal im Leben und wenn du meinst, dass deine Freundin die richtige für dich ist, dann kämpfe drum...kämpfe drum, dass deine Gefühle für sie wieder so stark werden, dass die andere für dich irgendwann keine Rolle mehr spielt. Oder du machst dir nur was vor und liebst sie nicht mehr, sondern liebst nur eurer Gewohnheiten und Rituale...aber dann halt sie nicht hin, und folge deinem Herzen! Ein bisschen kann ich dich verstehen, hatte so eine Situation auch, mit dem Unterschied, dass ich mit meiner großen Liebe zusammen bin und dafür meinen damaligen Ehemann nach 13 Jahren Beziehung in die Wüste geschickt habe! Ich wünsche dir viel Glück, egal wofür du dich entscheidest.......
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren