Liebe unterbinden?

Benutzer102534 

Sorgt für Gesprächsstoff
Das Thema kann bei Bedarf gelöscht werden, bitte meinen Account nicht sperren, sondern gleich löschen, da ich eine Seite suche, die mir Beratung anbietet, und keine Sinnlosigkeit... Vielen Dank!

Benutzer53748 

Meistens hier zu finden
Nicht das ich wüsste...

lenk dich ab, versuch dir die Person "schlecht zu reden", geh ihr aus dem Weg... mehr würde mir auch nicht einfallen..

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Der einzige Weg es zu unterbinden, ist vermutlich Abstand (evtl auch Kontaktabbruch) zu dem Menschen, in den Du da verliebt bist. Oder es eben durchzustehen, bis das Gefühl weg ist.

Die größere Frage wäre für mich aber, warum Du Liebe unterbinden willst - was in Deinem konkreten Fall das Problem dabei ist. Erzähl doch mal ein bißchen mehr, wen liebst Du, warum willst Du das nicht zulassen? Dann können wir hier auch bessere Antworten geben. :smile:

Medikamente gegen Liebe gibt es meines Wissens nach nicht, und ich glaube kein Arzt der Welt würde sie Dir einfach so mal verschreiben, wenn es sie gäbe. Therapie wäre eine Option, wenn Du weiterreichende Probleme mit Dir selbst hast. "Liebe wegtherapieren" wird dann aber vermutlich nicht das Ziel sein.

Benutzer102534 

Sorgt für Gesprächsstoff
Doktor Mann ist ein ganz Großer.

Benutzer11128 

Beiträge füllen Bücher
Die "Krankheit", die du meinst, ist nicht Liebe, sondern Liebeskummer.

Da gibt es kein Medikament gegen, da musst du "einfach" durch. Wie jeder andere auch.

Natürlich gibt es chemische Substanzen, die das Emotionszentrum im Gehirn temporär lahmlegen können, jedoch sind die entweder schwer illegal und lebensgefährlich oder als Medikament für hochgradig psychisch gestörte Menschen bestimmt, die dir kein Arzt, der halbwegs bei Verstand ist, verschreiben würde.

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ja, ich kenne das Problem. Dein Gefühl sagt dir, du liebst sie, aber dein Verstand wehrt sich dagegen. Viele denken, der Verstand wird das schon regeln. Irrtum, die Gefühle sind immer stärker, die haben wir schon seit Jahrmillionen. Erst wenn die aufgeben, dann hast du es geschafft.

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Da hilft nur die ganz normale Entliebungsprozedur...
Möglichst wenig Kontakt, sich möglichst wenig Hoffnungen machen und ne Zeitlang richtig leiden.
Wenn mans nur verdrängt bringt einem das nämlich nicht so viel. Lass es lieber mal ne Woche lang richtig raus, tu dir leid, lass dir von Freunden gutes tun und dann irgendwann wird die- oder derjenige auch in deinen Augen wieder "normal" sein bzw du wirst dich entliebt haben.

Benutzer90283 

Sorgt für Gesprächsstoff
Eine gute "Entliebungskur" ist es möglichst schnell eine andere tolle Frau zu finden, bei der du keine "Entliebungskur" anwenden willst, dann verdrängt die neue mit der Zeit die alte Liebe.

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Warum willst du die Liebe denn unterbinden? - Das muss doch irgendeinen Grund haben.
Somit könntest du versuchen, jedes mal, wenn irgendwelche Gefühle für die Frau aufkommen, an die Gründe zu denken, die dagegen sprechen. - Vielleicht hilft dir das ja ein wenig.

Off-Topic:
Ja, ich kenne das Problem. Dein Gefühl sagt dir, du liebst sie, aber dein Verstand wehrt sich dagegen. Viele denken, der Verstand wird das schon regeln. Irrtum, die Gefühle sind immer stärker, die haben wir schon seit Jahrmillionen. Erst wenn die aufgeben, dann hast du es geschafft.
So pauschal gilt das aber nicht. Dafür bin ich schon mal das Gegenbeispiel:
Wirklich verlieben kann ich mich erst, wenn mein Verstand das Verlieben zulässt - und wenn mein Verstand etwas gegen das Verlieben einzuwenden hat, sind meine Gefühle leider völlig machtlos.

Benutzer98010 

Sorgt für Gesprächsstoff
Sorry, aber irgendwie sprichst Du in Rätseln.

Um Dir irgendwelche Tipps geben zu können, wäre vielleicht Klartext ganz angebracht...

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich seh noch nicht ganz, wo das eigentlich das Problem liegt. :ratlos: Warum ist es so schlimm, in sie verliebt zu sein? Sie findet Dich interessant, Du schreibst nichts davon, dass sie vergeben wäre oder es andere unüberwindbare Hindernisse gibt... Warum also das alles? Inwiefern steht die Liebe Deinen Projekten im Weg? Was sind das für Projekte?

Benutzer102534 

Sorgt für Gesprächsstoff
Riesengroß, und riesenklein, ganz genau, so muss er sein.

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ja, aber warum?

Einfach so macht's für mich keinen Sinn, Liebe ist was tolles, ausser sie ist unglücklich und unerfüllt. Aber es scheint ja nicht so, als könne diese Liebe nicht sein. Was ist also der Grund? Es macht den Anschein als hätten Deine Projekte was damit zu tun? Inwiefern? Oder haben wir das falsch verstanden, die haben damit nichts zu tun und es gibt andere Gründe.

herrje, lass Dir doch nicht alles mühsam aus der Nase ziehen und erzähl einfach mal warum Du diese Liebe so dringend loswerden willst.

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Die Tatsache ist, dass ich 16 bin und sehr fokussiert an einigen Projekten arbeite. Sie findet mich auch interessant, und hat es daher heraufbeschworen, auch aus dem Grunde, dass ich dachte, Liebe von Grund auf unterbinden zu können; Ein Fehler. Ich sehe sie auch wieder in der Schule, da sie in dieselbe Klasse geht wie ich, und ich es bis dahin wohl kaum behoben habe. Da die Schulferien bald enden werden, möchte ich daher eine ernsthaftere Therapie beginnen, um meine Projekte aufrecht zu erhalten, die sehr wichtig sind.

Ich hoffe, das richtig erklärt zu haben...
Und in wiefern stört dich die Verliebtheit, bzw. das, was aus der Verliebtheit entstehen könnte, bei deinen Projekten?
Raubt dir das die Zeit für deine Projekte?

Warum willst du eine so schöne Sache wie das Verliebtsein und die Liebe unterbinden?

Benutzer6428 

Doctor How
Holzhammer auf den Kopf mit einer sauberen Beschleunigung und einer Endgeschwindigkeit von exakt 53,1 km/h. Das Ganze drei Mal täglich..ausserm Vicodin oder Morphium, damit der Schädel nicht so brummt.

Mal im ernst: Du scheinst nicht blöd zu sein...nur wenn es um Gefühle geht. Merkst du eigentlich, dass du blödsinn redest?

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
und wo is das problem? nur weil sie keine grenzwissenschaftlerin werden will, kann man doch trotzdem eine beziehung führen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren