• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebe und Sex trennen?

S
Benutzer188735  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Guten Tag, ich bin der Neue! :smile: Und ich habe gleich eine Frage:

Meine Liebste und ich hatten einen Dreier (Bi-Sex-MMF). Kurz gesagt, es war hot und ich will hier auch gar nicht auf Details eingehen, aber am nächsten Tag spielte mir mein Kopf einen Streich. Meine Liebste und ich sind seit einem Jahr zusammen, wir lieben uns sehr und ich habe es in der MMF-Situation wirklich genossen, wie erregt meine Liebste war, als sie von zwei Männern liebkost wurde, auch die Bi-Erfahrung war nice. Es war für mich das erste Mal, zusätzlich zu einer Frau einen weiteren Sex-Partner um mich zu haben und ich habe gedacht, dass ich Liebe und Sex trennen kann. Aber Theorie und Praxis sind ja bekanntlich zwei verschiedene Dinge!

Ich bin auch eigentlich nicht eifersüchtig und ich habe es meiner Liebsten wirklich gegönnt, diese MMF-Erfahrung zu machen, weil ich es ja selbst erleben wollte! Aber ich kann es nicht beschreiben, was genau in meinen Kopf abgeht.

Kennt das jemand? Vergeht das irgendwann?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Aber was geht denn eigentlich ab? Hast Du jetzt doch ein Problem damit?
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #4
S
Benutzer188735  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Aber was geht denn eigentlich ab? Hast Du jetzt doch ein Problem damit?
Das kann ich erst nach dem nächsten Treffen beantworten, ob ich Liebe und Sex trennen kann, denn darum geht es mir! Ich habe gedacht, ich kann es einfach so trennen, kann ich aber offensichtlich nicht. Oder noch nicht.

Und meine Frage war ja: geht es jemandem ähnlich, bzw. kennt das jemand?
 
S
Benutzer188735  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Hast Du Dich in den anderen Mann verknallt, oder versteh ich das falsch?
Ja, das verstehst Du falsch. Es geht hier darum, Sex und Liebe im Kopf zu trennen. D.h. dass es mir eigentlich nichts ausmachen sollte, wenn meine Liebste von jemand anderem in einem 3er oder 4er beglückt wird. Das ist aber leider nicht so und ich wollte fragen, ob das Gefühl jemand kennt?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Na das weiß man doch vorher, ob man das trennen kann.
bzw wenn man nicht weiß, dass man es kann, dann lässt man es bleiben :ratlos:

was möchtest du jetzt hören?
so was kann eben auch nach hinten los gehen, nur wie soll man dir da jetzt helfen?
jetzt ist es ja schon passiert.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Das kann ich erst nach dem nächsten Treffen beantworten, ob ich Liebe und Sex trennen kann, denn darum geht es mir! Ich habe gedacht, ich kann es einfach so trennen, kann ich aber offensichtlich nicht. Oder noch nicht.

Wieso brauchst Du dafür noch ein Treffen? Wenn Du damit ein Problem haben solltest, wäre es wohl gut, gerade KEIN weiteres Treffen mehr zuzulassen.

Soll das nächste Treffen mit dem gleichen Mann stattfinden? Wäre es vielleicht besser, sich dafür doch lieber jemand anderen zu suchen?
 
S
Benutzer188735  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Na das weiß man doch vorher, ob man das trennen kann.
bzw wenn man nicht weiß, dass man es kann, dann lässt man es bleiben :ratlos:

was möchtest du jetzt hören?
so was kann eben auch nach hinten los gehen, nur wie soll man dir da jetzt helfen?
jetzt ist es ja schon passiert.
Nein, wie ich geschrieben habe, wusste ich das eben nicht und woher sollte ich es denn wissen, wenn ich es vorher nie ausprobieren konnte?
Helfen kann mir niemand, ich wollte ggf. ins Gespräch mit Gleichgesinnten kommen...!
 
gingerheart
Benutzer184974 Ist noch neu hier
  • #10
wusste ich das eben nicht und woher sollte ich es denn wissen, wenn ich es vorher nie ausprobieren konnte
Aus dem Grund hab ich 3er bisher auch immer abgelehnt. Ich weiß nicht, ob ich es trennen könnte und das Risiko ist mir zu groß.

Wie denkt denn deine Freundin darüber?

Ob es vergeht, kann ich dir nicht sagen. Wenn ich es damit vergleiche, wie eifersüchtig ich aufgrund der Ex-Sexgeschichten meines Mannes war, dann würde ich aber schon behaupten, dass das mit genügend Abstand nicht mehr tragisch ist. Aber kann man vielleicht auch nicht vergleichen...
 
EsmeraldaW
Benutzer179634  (46) Öfter im Forum
  • #12
Ich finde deinen Titel etwas irreführend. Oder es kommt daher, daß du so spärlich mit Informationen rausrückst.
Es wird dir jetzt nichts bringen, wenn ich sage "Ja, ich kann Sex und Liebe trennen".
Aber..... Während ich Sex mit einem Mann haben kann, für den ich nichts empfinde, könnte ich niemals meinem Partner beim Sex mit einer anderen Frau zuschauen. Auch, wenn ich weiß, daß er nichts für diese Frau empfindet.
Sind für mich zwei paar Schuhe.
 
S
Benutzer188735  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Ich finde deinen Titel etwas irreführend.
Hmmm, dafür kann ich nichts! :grin: Aber rückwirkend wäre "Liebe und Sex im Kopf trennen" besser gewesen, okay!

Oder es kommt daher, daß du so spärlich mit Informationen rausrückst.
Was willst Du denn noch wissen? Was brauchst Du an weiteren Informationen, um meine Frage: "kennt jemand das Gefühl" zu beantworten? :zwinker:

Es wird dir jetzt nichts bringen, wenn ich sage "Ja, ich kann Sex und Liebe trennen".
Danach habe ich ja auch nicht gefragt, WER das trennen kann, sondern ob jemand das Gefühl kennt und ob es bei ihm/ihr vergangen ist?
Aber..... Während ich Sex mit einem Mann haben kann, für den ich nichts empfinde, könnte ich niemals meinem Partner beim Sex mit einer anderen Frau zuschauen. Auch, wenn ich weiß, daß er nichts für diese Frau empfindet.
Sind für mich zwei paar Schuhe.
Okay, dann hast das für Dich festgestellt! :thumbsup: In der Fantasie sah es bei mir anders aus, aber wie gesagt: Fantasie und Realität!
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Ich hatte vor ~10 Jahren mit einer Ex-Partnerin einen 4er mit Partnertausch.
Sie war auch erst davon überzeugt, dass es für sie garantiert kein Problem ist.
Danach meinte sie dann, sie wolle das nie wieder, weil sie gesehen hat, wie viel Spaß die andere mit mir hatte und das doch nicht mehr trennen könnte.
Das Gefühl verging bei ihr auch nicht einfach, sie war danach häufig eifersüchtig/nicht mehr so locker.

Lern draus und mach es nicht mehr, jetzt liegt das Kind im Brunnen.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #15
Einen 3er hatte ich nie und wird es sehr wahrscheinlich auch nie geben, weil ich das schon im vorraus weiß, dass es unangenehme Gefühle auslösen würde.

Bei euch ist es nun schon passiert, das lässt sich nicht mehr ändern. Deine aktuellen Gedanken und Gefühle dazu, sind aber mMn nicht völlig unkontrollierbar.
Das ist wie mit jedem eifersuchtsartigem Gefühl, das was du selbst daraus machst. Da kann man dran arbeiten und lernen mit umzugehen. Ist nicht für jeden so einfach und nicht immer von Erfolg gekrönt, aber definitiv nicht hoffnungslos.
Die Chance, dass es besser wird bzw. wieder verfliegt besteht also liegt aber zum großteil in deiner eigenen Hand.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #16
Kennt das jemand?
Kenne ich jetzt so in der Situation nicht. Ich hatte auch schon Sex mit dem gleichen Geschlecht, sowohl bei einem Dreier, als auch alleine. Verliebt habe ich mich nie. Bin halt eigentlich eher hetero.

Ob ich mich allgemein beim Sex schon verliebt habe?
Nein auch nicht. Entweder es war von vornherein klar, dass es nur um Sex geht, dann konnte ich das sehr gut trennen oder ich war eh schon verliebt als ich das erste mal mit dem jeweiligen Mann geschlafen habe.

Vergeht das irgendwann?
Tja, das kommt darauf an. Gibt's keinen weiteren Kontakt? Dann ganz bestimmt.
Ist es vielleicht nur eine Schwärmerei, die aus der tollen Erfahrung resultiert? Das wäre auch nicht so tragisch.
Bleibt der Kontakt, auch sexuell, dann könnte es allerdings passieren, dass sich das Gefühl noch verstärkt.

Werde dir deiner Gefühle klar. Rede ggf. mit deiner Partnerin und überlegt gemeinsam wie ihr damit umgeht und ob weiterer Kontakt nicht eher eine schlechte Idee ist.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Ich finde schon, dass man Liebe und Sex trennen kann.

Wenn Sex vergleichbar ist mit einem Dessert, dem man mal kurz bei einem Besuch in Hong Kong nicht widerstehen kann und drueber herfällt, dann ist Liebe eher so wie das Lieblingsfondue, das man immer wieder gerne zuhause isst.
 
Liebeslust
Benutzer194973  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Die Sexualität zu dritt bietet beides: eine Bereicherung und große Chance oder genau das Gegenteil. Das abzuwägen setzt eine gute Beziehung zueinander voraus und dass man weiß, was jeder davon als Ziel mitnimmt.
Für uns muss Liebe (Gefühle) und Sex nicht unbedingt strickt getrennt sein. Meine Freundin empfindet immer etwas für ihre Sexpartner und das ist auch gut so. Sympathie und auch Gefühle zueinander können den Akt krönen und ihm viel mehr Tiefe und seelisches Wohlbefinden geben. Aber das braucht Geduld, viele Gespräche und den richtigen Dritten im Bunde.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #19
Was brauchst Du an weiteren Informationen, um meine Frage: "kennt jemand das Gefühl" zu beantworten?
Welches Gefühl?

bist Du jetzt im Nachhinein eifersüchtig? Fühlst Du Dich "alleine"? Fühlst Du Dich "übergangen"? Zu wenig geliebt? Zu wenig geschätzt? Was fühlst Du genau? Womit hast Du ein Problem?

Und ja, solche Experimente können schief gehen, wenn Du Dich jetzt aber danach schon schlecht fühlst, dann lass es sein und mach kein nächstes Mal aus. Heile erst, was gerade in Dir Heilung braucht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren