Liebe und Schwerbehinderung

Benutzer149523  (59)

Ist noch neu hier
Ich bin zu 100% schwerbehindert, habe aber das Glück seit fast zwölf Jahren mit der wundervollsten Frau, die es im gesamten Universum gibt zusammen sein zu dürfen. Da es, meiner Meinung nach, immer noch, zu mindestens in der Öffentlichkeit, ein Tabuthema ist ( ich bin allen Ernstes schon gefragt worden, ob ich als Mann, der im Rollstuhl sitzt, überhaupt ein Interesse an Frauen hat. Ich würde mich freuen, wenn von Seiten Behinderter sowie nicht behinderter Menschen Interesse besteht. Bleibt Alle schön gesund !!!!!!!!!!
 
B

Benutzer

Gast
Freut mich, dass du dein Liebesglück gefunden hast! Ich habe einen Bekannten, der im Rollstuhl sitzt und wir haben uns mal bei einem Bier lange über Sex unterhalten. Er wird auch oft behandelt, als sei er asexuell, warum, weiss ich nicht. Ich habe zwar nicht oft mit behinderten Menschen zu tun, esist doch aber irgendwie selbstverständlich, dass sich auch da eine Sexualität entwickelt... Er selbst hat keine Freundin und auch wenig Erfahrungen, spüren tut er auch weniger. Dennoch schaut er sich gerne Pornos an und findet an den nackten Körpern auch seine Erfüllung :smile:
 

Benutzer149523  (59)

Ist noch neu hier
Hallo Burlesque,
Ganz vielen lieben Dank für Deine Mail. Genau so ist es. Liebe und Gefühle beginnen ja immer im Kopf, und so ist es völlig normal, dass Menschen, die im Rollstuhl sitzen müssen genau so vielfältig in ihren Intressen, Empfindungen und Gefühlen sind, wie Menschen die keinerlei Behinderung haben. Da Du einen Bekannten hast, der auch im Rollstuhl sitzen muß, kannst Du die ganze Problematik auch besser verstehen, als Jemand, der mit Behinderten überhaupt nicht in Berührung kommt.
 

Benutzer48753 

Verbringt hier viel Zeit
Behinderung ist aber auch nicht gleich Behinderung. Ich selbst hab nen GdB von 80, da ich gehörlos bin. Aber das kann man jetzt auch nicht mit jemandem vergleichen, der im Rollstuhl sitzt. Beim Sex ist das ja weniger ein Problem. Allerdings wäre der Alltag mit einer hörenden Frau für meinen Mann bestimmt einfacher.
 

Benutzer149523  (59)

Ist noch neu hier
Hallo Sonnenschein,
Du hast natürlich recht, Behinderung ist nicht gleich Behinderung. Ich glaube aber nicht das die Liebe nach einfach oder nicht einfach fragt. Gerade wenn man Jemand wirklich liebt, nimmt man gern die eine oder andere Schwiergkeit auf sich. Mag sein, das der Alltag an der Seite einer hörenden Frau leichter wäre für ihn, aber hast Du Dich mal gefragt, ob er mit einer anderen Frau genau so glücklich wäre, wie mit Dir. Mein Schatz sagt zu mir: ,, Du bist mehr Mann, als mancher Muskelprotz der draussen auf der Straße rum läuft.
 

Benutzer89030 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

Ich bin 26 Jahre alt und habe einen Grad der Behinderung von 60. Ich hatte noch nie eine Freundin. Ich werde immer gefragt ob Ich glücklich bin. Und diese Antwort fällt mir sehr schwer. Ich bin meistens Unglücklich. Nach Außen spiele Ich anderen Etwas vor. Ich bin mit 26 Jahren immer noch Jungfrau. Mein Leben verbessert sich nicht. Durch die arbeit Kann Ich mich auch nicht mehr ablenken. Wenn Ich Frauen nach einem Date Frage, bekomme ich immer wieder "Körbe". Hatte auch noch nie ein Date zum Kaffee trinken. Ich kann laufen aber nicht gut. Gerade vor Weihnachten und dem Jahreswehsel merkt man wieder wie alleine man doch ist. Ich hatte dieses Jahr wieder kein einziges Date. Und ich freu mich auch nicht auf 2015
 
B

Benutzer

Gast
Das ist leider die Art von Diskriminiereung, die man als Behinderter erlebt... Viele meiden Menschen mit Behinderungen aus Angst, etwas falsch zu machen und nicht, weil sie abgeschreckt sind. Als ich meinen Kollegen kennen lernte, war ich teilweise schockiert, als seine Freunde zum Spass an seinem Rollstuhl rüttelten - das hätte ich mich nie getraut und fand es damals auch sehr unangebracht. Dabei fasse ich ja meine Kollegen in der Regel nicht mit Samthandschuhen an. Es machte mir dann eben deutlich, wie anders man mit Menschen umgeht, aber die gute Absicht hinter seinen Taten bringt Betroffenen wohl recht wenig.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren