• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebe ohne Sex?

Wer hat das gleiche Problem und eine Lösung dazu

  • Ich habe das gleiche Problem

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
T
Benutzer172308  (70) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich bin seit bald 33 Jahren verheirate und wir sind schon seit 42 Jahren zusammen. Wir hatten früher immer wunderschönen abwechslungsreichen phantasievollen und intensiven Sex. Seit der Abänderung und einem Unfall nach welchem meine Frau 30kg zugenommen hatte will sie keinen Sex mehr und erwiedert meine Zärtlichkeiten oder die Versuche dazu nicht mehr und das nun schon seit 15 Jahren. Ich bin verzweifelt weil ich sie immer noch liebe, Figur hin oder her....
Wer weiss wie man das Problem angehen soll?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Tiefe Gespräche, eigene Bedürfnisse klar äußern, ihr zuhören sich dabei einfühlen, Eheberatung
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich bin verzweifelt weil ich sie immer noch liebe, Figur hin oder her....
wie zeigst du ihr deine liebe?

jeder mensch ist unterschiedlich, daher auch jede beziehung wohl etwas anders und man kann da meiner meinung nach kein patentrezept auf den tisch legen.

sicherlich ist es immer von nöten miteinander zu reden und dem anderen klar machen, das man auch nach so vielen jahren tiefe gefühle behalten hat, bzw. sich im laufe der jahre auch diese gefühle noch verstärkt haben.

du solltest versuchen ihr klar zu machen, das du dein sexleben nicht einfach einstellen kannst und willst, weil sie ihr sexleben offenbar aufgegeben hat.
gerade wenn sich frau selbst als unsexy empfindet, ist sie im irrglauben, das der (ehe)mann sie ja nicht als sexy ansehen kann.
meiner meinung nach könnten auch oft die wechseljahre und der veränderte hormonhaushalt eine rolle spielen, warum sich ihre libido derart geändert hat.

sex ist ein baustein innerhalb der beziehung, der körperliche nähe, zärtlichkeit durch berührungen und auch das miteinander teilt, was wohl mit das intimste beinhaltet: nämlich das zulassen, das jemand anderes den eigenen orgasmus miterleben darf.

man kann im gespräch mal versuchen herauszuarbeiten, ob ihr es möglich ist dich bei deiner sb mit gezielten berührungen zu unterstützen und sie so wieder etwas mehr zutrauen für sich selbst hat, eine solche nähe und intimität erst einmal zu tolerieren und neu wiederzuentdecken.

sb wird wohl auf dauer weiterhin (erstmal) dein sexersatz bleiben.
15 jahre keine intimitäten ... das wischt man nicht mal eben mit einem gespräch weg und alles ist wieder wie vor 30 jahren.
es wird nie wieder so sein, wie es einmal war. es wird immer anders sein alsz zu anfang.

alles beginnt aber sicherlich mit dem was ~Sweety~ bereits aufgeführt hat.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
Reden, reden, reden. Wenn das nicht alleine geht, dann mit einem Berater.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Frage zu dem Übergewicht. Ist das Medikamenten geschuldet?

Falls nein, sind 30kg halt auch viel Holz und gesundheitlich betrachtet auch nicht wirklich gut.

Das ist jetzt sicherlich nicht DER Tipp, aber wie wäre es wenn ihr das mal angeht? Wie sieht es bei dir aus? Wollt ihr gemeinsam Sport machen? Lange Spaziergänge? Einfach aktiver werden. Man kann so auch wunderbar wieder zueinander finden und tut sich selbst etwas Gutes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #6
Finde piplottas Vorschlag schon ganz gut.

Eine Partnerin nur für Sex zu suchen ist nur in Ordnung, wenn deine Partnerin das auch okay findet. Sonst ist das Betrug.
Aber ich kann verstehen, dass es schwer ist. Sex ohne liebe geht zwar für mich aber Liebe ohne Sex eher nicht.
Eine Eheberatung wäre vielleichg eine Möglichkeit für euch das zu ändern.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Wer weiss wie man das Problem angehen soll?
mit den wenigen infos wäre "reden" erstmal das naheliegendste - wie offen und ehrlich (und ohne vorwürfe!) habt ihr das schon getan? wie ging es jeweils aus? ggf. wäre ein externer mensch der euch bei der kommunikation hilft eben auch eine gute idee.

wie geht es deiner frau, abgesehen von ihrer zunahme? was für ein unfall, ist sie körperlich oder geistig eingeschränkt, muss sie medikamente nehmen? wenn letzteres: was für nebenwirkungen, und gibt es vielleicht alternativen?

wenn sie in deinem alter ist, dann dürfte ihr "natürlicher trieb" nicht mehr existent sein, da die fortpflanzungsphase und die hormone dafür einfach durch sind. da müssen sexuelle erlebnisse ihr schon auf anderer ebene sehr viel geben, damit sie da wirklich lust drauf hat.

von was für "zärtlichkeiten" die sie nicht erwiedert sprichst du? da du es in einem satz mit den "versuchen" erwähnst befürchte ich, dass die für sie sehr eindeutig als "versuch, sex anzuleiern" rüberkommen - und damit sind sie absolut kontraproduktiv, und wenn sie die eben damit verbindet, dann wird sie mit der zeit nichtmal mehr lust auf "unverbindlich gemeinte" zärtlichkeiten haben, eben weil sie befürchtet, dass, wenn sie drauf eingeht, es eben doch auf ein verlangen nach sex hinauslaufen wird, das ihr a) selber unangenehm ist, und b) doppelt unangenehm ist weil sie dich sicher auch nicht gerne vor den kopf stößt.

man muss aber auch sagen: wenn keine lust da ist, dann kann man keine herbeizaubern. ich formuliere das jetzt mal nach männlich/weiblich, weil es sorum eben schon häufiger ist: frau kann wohl, wenn sie das bedürfnis ihres partners ernst nimmt UND sich selber dazu überwinden kann ohne sich missbraucht zu fühlen, trotzdem drauf eingehen oder eher was anleiern wenn es grade passt, aber das ist dann nicht grade leidenschaftlicher sex, sondern eher auf der ebene wie "lieblingsessen kochen", selbst dann, wenn sie körperlich dabei zum orgasmus kommen sollte.

in jedem fall wäre es gut, wenn du einfach mal ein paar mehr infos geben würdest. du sprichst von 15 jahren ohne sex - da wirst du sicher deine bedürfnisse mal formuliert und nach ihren gefragt haben?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren