Liebe oder Verliebt?

Benutzer152416  (25)

Benutzer gesperrt
Würde mich nur mal interessieren was andere dazu sagen weil ich gerade einen Bericht darüber gelesen habe in dem es um die Phasen einer Beziehung gegangen ist.
Dort steht das man noch in der Verliebtheitsphase ist wenn man Schmetterlinge im Bauch hat und vom anderen nicht genug bekommen kann. Von Liebe spricht man wenn man das vom verliebtsein verschwunden ist? Also das kribbeln wen man den anderen sieht aber man trotzdem mit dem anderen zusammenbleiben möchte. So habe ich das verstanden.
Meine Freundin und ich kennen uns jetzt schon 1,5 Jaher wir sind beide 17 und haben uns schon von Anfang an sehr gut verstanden. Vor einem Jahr sind wir dann zusammengekommen das war so schön *_*
Und jetzt nach einem Jahr kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen das ich vollkommen Glücklich mit ihr bin und ich sie noch so Liebe wie damals vor über einem Jahr. Ich kann noch immer nicht genug von ihr bekommen. Ich habe noch immer kribbeln im Bauch wenn wir uns küssen und wir uns sehen *_* Ich kann nicht mehr ohne sie ich kann es mir ohne sie gar nicht mehr vorstellen es würde ein wichtiger Teil fehlen.
Hört sich noch nach verliebtsein an oder? Oder doch nicht? :smile: Interressiert mich einfach nur mal :smile:
 

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Das ist alles sehr unterschiedlich. Es gibt Menschen da hält dieses kribbeln fast 4 Jahre (das ist etwas was ich direkt aus zweiter Hand weiß). Bei anderen Geht es recht schnell in Normalität über . Genau da musst du unterscheiden ob es weiter Gefühle gibt oder man einfach au Gewohnheit zusammen bleibt.
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Ich finde, Liebe entsteht über einen recht langen Zeitraum.
Dann, wenn man schon einiges miteinander erlebt und auch schwierige Zeiten durchstanden hat.
Klar, das kann man immer nur aus einer sehr subjektiven Sicht sehen - für mich braucht Liebe länger. Meine früheren Beziehungen gingen bis zu drei Jahren, da würde ich im Rückblick nicht von Liebe sprechen. Als es an den Alltag ging, haben wir uns über kurz oder lang getrennt, weil die Liebe eben nicht entstand.
Daher halte ich z.B. auch nix von Heiraten nach 1-2 Jahren oder so :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren