• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebe, Lüge oder ?

S
Benutzer131976  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich (26 Jahre alt) möchte euch zunächst meinen Fall schildern und hoffe auf eure Hilfe.

Ich kenne einen verheirateten 40-Jährigen, der zwei Kinder hat. Er und seine Familie sind mit mir und meinen Eltern gut befreundet. Vor einem Jahr haben ich und er uns (wieder) kennengelernt, besser gesagt ich ihn, da er mich noch in Erinnerung hat als ich klein war. Meine Eltern kennen ihn noch als er klein war; mein Vater hatte ihn früher in die Schule gefahren.
Seit fast einem Jahr chatten wir öfters und sehen uns gelegentlich. Er hat mir im Chat gesagt, dass ich nett, lieb, schön bin und eine sei, die ihm gefalle und einen Blick habe, der einen umhaut. Zudem sagte er, dass er mich liebt und meine Nachfrage, ob es ehrlich ist, bestätigte er. Anfangs sagte er, dass seine Gefühle verrückt spielen, er nix dafür kann und nicht weis wie das enden wird.
Er hatte mir mal, als wir bei ihnen zu Besuch waren, beim Abschied überraschend einen etwas länger andauernden Lippenkuss gegeben. Bei weiteren Treffen folgten dann wieder Lippenküsse in Kombination mit/ohne Wangenküsse (früher waren es nur Wangenküsse), inzwischen auch Zungenküsse und Berührungen (auch intim, ohne direkten Hautkontakt). Auch sagte er in den letzten Chats, dass er mehr als Küssen möchte. Beim letzten Treffen wurde er durch unser starkes Herummachen wohl so erregt, dass er Sex wollte, was ich aber nicht mitmachte. Er machte keinen Druck, akzeptierte meine Entscheidung. Jedoch hat er scheinbar nach wie vor Interesse daran.

Wenn wir uns treffen, scheint er meine Nähe zu mögen, da er mich gerne "zufällig" berührt. Ich empfinde seine Berührungens auch als als angenehm. Er verhält sich ansonsten ganz nett (manchmal auch vll nicht), humorvoll und ist nicht aufdringlich, eher sogar zurückhaltend. Wenn wir chatten wirkt alles sehr vertrauensvoll. Von seiner Frau würde er sich wegen hoher Kosten nicht trennen. Ich fragte ihn ob er sie liebt. Seine Antwort: "Ja wieso fragst du... ja habe 2 Kinder mit ihr". Weil ich seine Frage nicht ganz verstanden hat, fragte ich nochmals, seine Reaktion daraufhin war "Übertreibe bitte nicht". In Facebook hat er ein Foto, auf dem eine Bekannt von ihm mit ihren Freundinnen (ca. 20-30 Jahre alt) so kommentiert: "Bringe die alle zur nächsten Party mit". Ein Foto meiner Tante (44 Jahre alt, genau so alt wie seine Frau), die ihre neue Bekleidung präsentierte, kommentierte er mit "woooow".

Wir chatten oft, meistens jeden zweiten Tag, am Wochenende auch mal stundenlang bis in die frühen Morgenstunden. Meistens meldet er sich im chat und ich bin diejenige die ihm meist zuerst ne SMS oder mail schreibt. Verstehe nicht, warum er mir manchmal gar nicht zurückschreibt, wenn er mich liebt. Z.B. hatte ich mal vorgeschlagen ob wir zusammen mal Essen gehen, da er ja wieder Interesse an einem Treffen hatte, aber eine Antwort bekam ich nicht. Ich fragte ihn warum er mir manchmal nicht zeitnah oder gar nicht antwortet. Er sagte, dass er mir nicht zurückschreiben kann wenn jemand neben ihm sitzt, dass er sich nicht immer wiederholen mag. Jedoch denke ich nicht, dass ständig jemand neben ihm sitzt, so dass er nicht mal kurz eine Gelegenheit hat zu antworten. Denn oft antwortet er mir ja auch. Warum es aber manchml nicht der Fall ist, ist nicht nachvollziehbar.
Bei Treffen habe ich gemerkt, dass er mir oft hinterherschaut, wenn ich zb den Esstisch verlasse oder irgendwo im Raum was mache. Wenn wir uns dann in der Wohnung kurz alleine treffen, kommt er zu mir und küsst mich. Zudem berührt er mich oft im Gespräch, reicht mir zB Chips oder irgendwas anderes zum Essen, das vor uns auf dem Tisch steht. Er ist dann sehr mit mir beschäftigt.

Wir hatten bereits ein Gespräch darüber, wie es weiter gehen soll. In diesem Gespräch sagte ich ihm auch, dass ich generell sowas was wir machen eigentlich nicht machen möchte. Auch er war der Meinung, dass es ja objektiv betrachtet nicht ok ist. Allerdings meinte er, dass es schlimmer wäre einfach plötzlich aufzuhören statt weiterzumachen.

Ich mag ihn, weil ich ihn und seine Familie als nette Menschen, mit denen man sich super unterhalten kann kennengelernt habe. Es ist eine komische Situation: Ich weis, dass das was ich mit ihm mitmache nicht ok ist aber irgendwie können wir es nicht lassen. Wir fühlen uns zueinander hingezogen, es ist echt seltsam. Kanns mir auch nicht ganz erklären warum das so ist. Ich möchte auch keine ihn nicht wegnehmen, also ich möchte keine Beziehung mit ihm und eine Affäre möchte ich auch nicht. Das hört sich sicherlich zu dem wie ich mich verhalte widersprüchlich an. Liegt eben daran, dass ich das Ganze so nicht mitmachen möchte da es mir ein schlechtes Gewissen macht, gleichzeitig wie erwähnt aber nicht damit aufhören kann.

Meine Frage ist also: Wie ist sein Verhalten zu interpretieren?
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #2
I-gitt!

Ich würde ihm klar sagen, dass du das nicht willst. So deutlich dass es von dir lässt. Wen er dann in ein Loch fällt hat er es sich selber gegraben. Mach reinen Tisch, dir zuliebe.
 
R
Benutzer112177  Meistens hier zu finden
  • #3
"Ich kenne einen verheirateten 40-Jährigen, der zwei Kinder hat." - Finger weg. Kontakt abbrechen.
 
F
Benutzer131937  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Würde auch sagen das du es nicht möchst wenn er es nicht lässt
Dann wurde ich den Kontakt zu ihm ab brachen
 
S
Benutzer131976  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Vielen Dank für eure bisherigen Beiträge. Freue mich auf jeden neuen Beitrag!

Vll bin ich aber teilweise auch selbst Schuld, da ich ja mitmache und somit das Ganze aufrechte erhalte. Vermutlich deswegen, weil es für mich irgendwie spannend zu sein scheint und Spaß macht. Aber wie gesagt, ok finde ich ja mein Verhalten selbst nicht, nur kann ich nicht damit aufhören, obwohl ich es möchte. Verstehe mich daher selbst nicht so ganz.

Es ist nicht so, dass er mir zb schreibt er will sex oder ähnliches. Wir unterhalten uns ganz normal und dann manchmal etwas intimer inzwischen, wobei es sich nicht um sex-chats handelt.

Das Problem ist nicht ihm zu sagen wenn ich aufhören möchte, sondern ich möchte gerne wissen, wie sein Verhalten zu verstehen ist? Also welchen seiner Aussagen man glauben kann und welchen nicht. Denn mein Ziel ist herauszufinden, was wirklich wahr ist, ob er zb nur mit mir spielt/mich ausnutzt, micht testen, mehr über mich erfahren möchte, mich liebt oder ...? Einfach zu wissen, was nun genau mit ihm los ist und ob vll seine Frau davon auch Bescheid weis (auch wenn sie seiner Aussage nach nix weis weil er es geheim hält) und beide mich vll nur verarschen um dann über mich bei ihren Freunden zu lästern.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Er hat eine Frau und 2 Kinder- also lass die Finger vom ihm! Sonst gibt es nur Probleme.
Ich kann auch nur spekulieren, was er will, aber vermutlich pusht die Aufmerksamkeit, die du ihm schenkst, einfach sein Ego. Du willst keine Beziehung, keine Affaire...was also hindert dich daran, den Kontakt abzubrechen?
 
S
Benutzer131976  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Was mich daran hindert ist wohl wie bereits erwähnt dieser Spaß mit ihm, dass ein älterer Mann scheinbar so sehr von mir fasziniert ist, dass er mich vor fast 1 Jahr anfing anzumachen. Das hatte mich aktiviert, weil mich sein Verhalten reizt. Hätte er nicht angefangen, ohne jetzt die Schuld auf ihn schieben zu wollen, denke ich würde die Situation jetzt so wie sie besteht, nicht exisistieren. Da wir auf eine Wellenlänge zu sein scheinen, haben wir gegenseitig uns gesteigert, d.h. anfangs nur Gespräche, dann Küsse, inzwischen auch Berührungen, so dass er nun auch gegen Sex nichs hat. Nur ich möchte es nicht weil er eben alt und verheiretet ist, auch wenn das sicherlich spannend wäre. Meine Vernunft möchte ich jedoch nicht ausschalten, auch wenn sie mich etwas im Stich gelassen hat.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #8
Von seiner Frau würde er sich wegen hoher Kosten nicht trennen. Ich fragte ihn ob er sie liebt. Seine Antwort: "Ja wieso fragst du... ja habe 2 Kinder mit ihr". Weil ich seine Frage nicht ganz verstanden hat, fragte ich nochmals, seine Reaktion daraufhin war "Übertreibe bitte nicht".
Was bitte ist denn daran nicht zu verstehen? Er will bisschen mit Dir spielen, bisschen unverbindlichen Sex und v.A. sein Ego pushen. Kein einziges bisschen mehr. Er betrügt seine Frau, mit dem Heile-Welt-spielen seine Kinder gleich mit und hat auch kein Problem damit, sich gleich noch paar Spielgefährtinnen zusätzlich ranzuholen:
In Facebook hat er ein Foto, auf dem eine Bekannt von ihm mit ihren Freundinnen (ca. 20-30 Jahre alt) so kommentiert: "Bringe die alle zur nächsten Party mit".

Da wir auf eine Wellenlänge zu sein scheinen, haben wir gegenseitig uns gesteigert, d.h. anfangs nur Gespräche, dann Küsse, inzwischen auch Berührungen, so dass er nun auch gegen Sex nichs hat.
Ihr seid nicht auf einer Wellenlänge, er weiß nur ziemlich genau, welche Knöpfe er bei Dir drücken muss, damit Du seine Spielchen bereitwillig mitspielst. Und es klappt ja hervorragend, Du bist verliebt, Du entschuldigst jede Sch***, die er macht und Du fragst Dich ernsthaft, ob das mit Euch Beiden 'was werden kann.
Er fühlt sich mit ziemlicher Sicherheit auch nicht zu Dir als Person hingezogen, ihn reizt nur, auszutesten, wieweit er Dich bringen kann und dass eine weit jüngere Frau ihn anhimmelt.

Tut mir leid, dass ich Dir nicht das sagen kann, was Du eigentlich gerne hören würdest, aber ich sehe nur, dass Du (bald) irgendwann mit ziemlichem Herzschmerz ziemlich alleine dastehen wirst.
 
K
Benutzer Gast
  • #9
Ich würde dir auch raten, das ganze schnell zu beenden. Dreiecksgeschichten, bei denen nicht alle Beteiligten voneinander wissen gehen selten gut. Spreche da aus Erfahrung.
Er wird sich im Moment sicher über die Aufmerksamkeit einer jungen/schönen Frau freuen und die Zeit mit dir genießen, so wie er kann und will - aber was ist mit dir? Willst du auf Dauer die Geliebte bleiben?
 
A
Benutzer113901  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
seeblume, lies dir den Beitrag von Mark immer und immer und immer wieder durch. Nein, tapezier gleich deine komplette Wohnung damit!

So sieht's nämlich aus. So und nicht anders. Keinerlei Interpretationsspielraum!

Mag hart sein für dich, die Realität so vor den Latz geknallt zu bekommen, zu hören, dass nicht die geringsten romantischen Gefühle für dich bei diesem Mann zu finden sind. Doch im Grunde musst du dich nur ein Mal kurz schütteln und dann geht's weiter. Vergeude deine Zeit nicht mit jemandem, der dich ausschließlich benutzt.

So, und jetzt schmeiß den Drucker an, damit dich deine neue Tapete immer wieder auf den richtigen Weg bringt. :zwinker:
 
S
Benutzer131976  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ihr seid nicht auf einer Wellenlänge, er weiß nur ziemlich genau, welche Knöpfe er bei Dir drücken muss, damit Du seine Spielchen bereitwillig mitspielst. Und es klappt ja hervorragend, Du bist verliebt, Du entschuldigst jede Sch***, die er macht und Du fragst Dich ernsthaft, ob das mit Euch Beiden 'was werden kann.
Er fühlt sich mit ziemlicher Sicherheit auch nicht zu Dir als Person hingezogen, ihn reizt nur, auszutesten, wieweit er Dich bringen kann und dass eine weit jüngere Frau ihn anhimmelt.

Bist du sicher, dass ich verliebt bin? Denn ich persönlich glaube es nicht, da mich vorwiegend nur die Wahrheit an der ganzen Geschichte interessiert. Wenn ich wüsste, dass er nahezu alles lügt, dann wäre es für mich nicht mal eine Freundschaft wert. Wäre seine Aussage, dass er mich liebt keine Lüge, dann würde ich die Freundschaft nicht komplett beenden. Ich hatte ja auch gesagt, dass weder eine Beziehung noch eine Affäre mit ihm möchte. Es geht mir darum eine Entscheidung darüber zu treffen, ob wir (ich und meine Eltern) mit denen noch überhaupt befreundet sein sollten oder der Kontakt ganz abgebrochen werden sollte.
Meint ihr er möchte mich nur testen und chattet deswegen jeden zweiten Tag über eine Stunde mit mir? Wenn er mit seiner Familie im Urlaub ist, meldet er sich kurz auch manchmal. Treffen tun wir uns eher selten, so ca. alle 2 Wochen, vll auch mal früher.

Er wird sich im Moment sicher über die Aufmerksamkeit einer jungen/schönen Frau freuen und die Zeit mit dir genießen, so wie er kann und will - aber was ist mit dir? Willst du auf Dauer die Geliebte bleiben?

Wie gerade geschrieben: Nein, mit Sicherheit möchte ich das nicht.

Er weis ja, dass er unsere Freundschaft aufs Spiel setzt, das hatte er so anfangs selbst gesagt. Er kennt uns auch als nette Menschen, daher ist fraglich, warum er das alles überhaupt begonnen hatte? Ist er vll Sex-süchtig, psychisch gestört oder vll doch von mir so begeistert und daher nicht anders konnte? Ich fragte ihr mal, warum er mir denn auf die Lippen geküsst hatte. Seine Antwort: Weil er mich nichr mehr nur anschauen konnte.
Ich weis nicht warum, aber viele - darunter auch Jungs in meinem Alter - finden mich nett und meinen ich sei schön. Ärgerlich finde ich manchmal, dass manche mich von Kopf bis Fuß und umgekehrt begutachten, sie mich scheinbar sehr attraktiv finden. Ok, das ist ja was positives und es freut mich. Allerdings finde ich es doof, wenn manche dann sich nur auf meine Optik konzentrieren. Einer, den ich 2 Tage kannte, versucht mich am 3 Tag zu umarmen und zu berühren. Das fand ich nicht akzeptabel, da er, wie sich schnell feststellen ließ, wohl nur an Sex mit mir interessiert war.
 
N
Benutzer131998  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Das Problem ist nicht ihm zu sagen wenn ich aufhören möchte, sondern ich möchte gerne wissen, wie sein Verhalten zu verstehen ist?
Genauso wie deins:
Für ihn ist es (wie Mark11 schon erwähnt hat) eine besondere Art der Selbstbestätigung, dass sich eine wesentlich jüngere Frau auf ihn einlässt – so wie es dir den besonderen Kick gibt, zu wissen, dass ein älterer Mann dich attraktiv findet.
Da er obendrein verheiratet ist, liegt für ihn zusätzlich noch der „Hauch des Verbotenen“ in der Luft, was das Ganze noch reizvoller (da gefährlicher) macht – so wie du es „spannend“ findest, weil du weißt, dass es eigentlich nicht sein dürfte.

Ich mag mich ja irren, aber ehrlich gesagt klingt es für mich nicht so als wärest du im Moment verliebt oder würdest anderweitig tiefere Gefühle für ihn hegen – es ist lediglich der Nervenkitzel der dich bei der Stange hält.
Insofern hat es zurzeit wahrscheinlich auch wenig Nutzen dir zu sagen, dass du das ganze allein schon um deinetwillen beenden solltest. Solltest du aber irgendwann doch noch anfangen etwas für ihn zu empfinden, wird es verdammt schmerzhaft für dich werden. Das kann ich dir versprechen, da ich bereits eine ähnliche Erfahrung hinter mir habe.

Denn mein Ziel ist herauszufinden, was wirklich wahr ist, ob er zb nur mit mir spielt/mich ausnutzt, micht testen, mehr über mich erfahren möchte, mich liebt oder ...? ? Einfach zu wissen, was nun genau mit ihm los ist
Was also seine „Gefühle“ für dich betrifft:
Du hast geschrieben du hättest den Eindruck, „dass er deine Nähe mögen“, dir Zuneigung entgegenbringen würde. Diese „Zuneigung“ geht allerdings nicht so weit, dass er offen zu dir stehen würde. Daher auch keine Antworten auf deine Nachrichten, wenn es unerwünschte Aufmerksamkeit (z. B. die seiner Frau) auf sich zieht (Ein gemeinsames Essen in der Öffentlichkeit scheidet wahrscheinlich aus den gleichen Gründen aus.).
Dass er dich gern berührt, muss auch nichts heißen – außer dass dich körperlich attraktiv findet.
„Verliebt“ ist er (wenn überhaupt) nicht in dich, sondern in das Gefühl des Begehrt- und Umworbenwerdens.
Im Endeffekt heißt das: Du bist für ihn nicht mehr als eine Art Trophäe, etwas/jemand der ihm das gute Gefühl vermittelt auch als Ü40-Ehemann und zweifacher Vater noch bei anderen (noch dazu jüngeren) Frauen gut anzukommen.

Ich kann verstehen, dass du verstehen möchtest, was seine Motive sind, was ihn dazu treibt – aber wichtiger wäre es jetzt erstmal dasselbe für dich herauszufinden.
Daher jetzt die große Frage: willst du das wirklich? Willst du wirklich weiter diejenige sein mit der er im Geheimen rummacht, an der er sich aufgeilt – und der dann seelenruhig zu seiner Familie zurückkehrt während du allein zurückbleibst? Was willst du überhaupt? Beziehung? Nein. Affäre? Nein (obwohl es meines Erachtens nach längst eine ist…).Was dann?
Und überhaupt: seine Familie. Du kennst seine Frau, du kennst seine Kinder. Nein, mehr noch: du magst sie. Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, was es für sie bedeutet, wenn eure Affäre rauskommt? Denn eine Affäre ist es, auch wenn ihr euch nur geküsst und rumgemacht habt – seine Frau wird da keinen großen Unterschied erkennen… Könntest du damit umgehen, wenn wegen dieser Sache die Freundschaft zwischen euren Familien zerbricht? Was würden deine Eltern sagen?
Ist es dir das Risiko echt wert?
 
A
Benutzer113901  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Es geht mir darum eine Entscheidung darüber zu treffen, ob wir (ich und meine Eltern) mit denen noch überhaupt befreundet sein sollten oder der Kontakt ganz abgebrochen werden sollte.

Versuch macht klug. Leg deinen Eltern doch mal deinen Eingangspost zum Lesen vor. Ohne deine Eltern zu kennen, denke ich, dass sie dann nicht mehr an der Weiterführung einer Freundschaft mit diesem Mann interessiert sein werden. Sie werden nachdenken, ob sie es seiner Frau stecken, mit wem sie da verheiratet ist und du wirst auch dein Päckchen bekommen, weil du dich drauf eingelassen hast.

Langer Rede kurzer Sinn: ich hoffe, du merkst selbst, wie sehr du dir hiermit in die Tasche lügst! Das ist nicht dein Ansinnen. Wenn du nicht verliebt bist, so fühlst du dich sehr geschmeichelt und willst wissen, wie weit er für dich geht. Denn du bildest dir ein, es ginge ihm um dich. Tut es aber nicht. Du bist einfach ein praktisches, williges Opfer seiner Spielchen. Deswegen Wohnung mit Marks Post tapezieren! Ich kann mich nur wiederholen...

Ist er vll Sex-süchtig, psychisch gestört oder vll doch von mir so begeistert und daher nicht anders konnte?

Wie wärs mit, ihm ist langweilig gepaart mit einer Prise Midlifecrisis. Ja, so einfach sind die Dinge meistens.

Ich fragte ihr mal, warum er mir denn auf die Lippen geküsst hatte. Seine Antwort: Weil er mich nichr mehr nur anschauen konnte.

Was er dachte: Am liebsten hätte ich dich quer über den Tisch gelegt und dir es mal anständig gegeben.

Aber mach doch einfach weiter. Irgendwann wirst auch du verstanden haben, worum es hier wirklich geht. Nur schade, dass du damit deine besten Jahre verschenkst...
 
N
Benutzer131998  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Wäre seine Aussage, dass er mich liebt keine Lüge, dann würde ich die Freundschaft nicht komplett beenden. Ich hatte ja auch gesagt, dass weder eine Beziehung noch eine Affäre mit ihm möchte. Es geht mir darum eine Entscheidung darüber zu treffen, ob wir (ich und meine Eltern) mit denen noch überhaupt befreundet sein sollten oder der Kontakt ganz abgebrochen werden sollte.
Wie jetzt???:ratlos: Und um das herauszufinden, machst du eiskalt weiter mit ihm rum?? So nach dem Motto „Wenn er seine Frau betrügt, weil er mich liebt, ist’s in Ordnung, wenn er seine Frau betrügt, obwohl er mich nicht liebt, kann uns der ganze Haufen gestohlen bleiben- die sind es nicht wert.“???
Und falls du tatsächlich rausfindest, dass er dich nicht liebt und eure „guten Freunde“ den „Test“ somit nicht bestanden haben – wie willst du deinen Eltern verklickern, dass ihr deiner Meinung nach den Kontakt abbrechen müsst? „Mama, Papa, stellt euch vor, ich habe seit einem Jahr eine Affäre mit xy – und jetzt musste ich feststellen, dass der Schweinehund mich nicht liebt!“?
Meinst du echt deine Eltern werden nur dem bösen Freund den Kopf waschen – und nicht vielleicht auch ihrer Tochter, die eigentlich alt genug ist, zu wissen wann sie Mist baut?
Und deine Eltern – wie werden die sich fühlen? Ist es dir egal dass du sie mit so einer Aktion auch verletzt?:schuettel:

Er kennt uns auch als nette Menschen, daher ist fraglich, warum er das alles überhaupt begonnen hatte?
Die Frage ist eher: Warum zum Teufel hast du die ganze Zeit mitgespielt??? Warum denkst du, du trägst weniger Verantwortung? Weil du erst zarte 27 Jahre alt und so viel jünger bist als er? Es ist doch nicht so als ob du gezwungen worden wärst.
Ist er vll Sex-süchtig, psychisch gestört oder vll doch von mir so begeistert und daher nicht anders konnte?
Ohne hier irgendwas verharmlosen oder in Schutz nehmen zu wollen, aber Fremdgeher sind nicht unbedingt ein Fall für den Psychologen.
Er weis ja, dass er unsere Freundschaft aufs Spiel setzt, das hatte er so anfangs selbst gesagt.
Wenn das ganze zufällig auffliegen sollte...aber dass du direkt in die Offensive gehst und eine Familien-Fehde draus machst, wenn rauskommt, dass es ihm nur um Sex geht, meinte er damit wohl nicht. Hätte er so einen Verdacht gehabt, hätte er das Ganze vielleicht gar nicht erst angefangen.

Oh Mann, und ich dachte du bist eine von denen, die einfach nur verwirrt sind und ihre Gefühle nicht geordnet bekommen … das so etwas eiskaltes und berechnendes dahinter steckt hätte ich jetzt nicht vermutet…
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer131976  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Das mein eigenes Verhalten nicht ok finde, habe ich mehrmals erwähnt. Deswegen möchte ich es ja schnellst möglich ändern, was mir aber schwer fällt, da ich ihn irgendwie "brauche". D.h. nicht, dass ich Sex mit ihm will, sondern mir seine Nähe gut tut. Einfach, wenn er mich z.B. in den Arm nimmt oder wir uns lustig unterhalten. Mehr nicht. Alles weitere wäre dann zwar spannend, aber ist nicht in meinem Sinne.

Natürlich habe ich mir auch Gedanken gemacht, was seine Frau und meine Eltern darüber denken würden. Bestimmt wären sie darüber nicht erfreut. Wäre mir alles egal, dann würde ich nicht so viel darüber nachdenken und auch hier nicht diskutieren.
Allerdings frage ich mich, ob seine Frau vll mich verarscht. Denn manchmal hab ich den Endruck, dass sie nicht so ganz unwissend ist wie sie und ihr Ehemann tun. Daher denke ich manchmal, dass die beiden mich richtig verarschen um sich dann ihrem Freundeskreis bei Kaffee und Kuchen über mich lustig zu machen. Z.B. hat sie mir mal, als die beiden uns besuchten, eine Duftkerze geschenkt und meinte diese sei für die Romantik. Da sie dachte, ich hätte ihre Aussage nicht gehörte, wiederholte sie diese nochmals. Später meinte sie zu mir ich wirke wie verträumt, was mit mir los sei.

Dass ich eiskalt mitmache, ist nichts anderes als ein Vorurteil. Von außen betrachtet mag das evtl. so wirken, aber ist man mittendrin im Geschehen, sieht das ganz anders aus. Das werden vermutlich diejenigen von euch, die so etwas mal erlebt haben, wahrscheinlich daher auch besser verstehen können.

Ich möchte wissen, ob er mich wirklich liebt oder nicht, damit ich seine Ehrlichkeit einschätzen kann. D.h. wenn er mich nicht liebt, also lügt, dass er vermutlich ansonsten auch lügt. Denn Lügen ist in einer Freundschaft fehl am Platz. Liebt er mich aber wirklich, heißt das nicht, dass ich mit ihm dann das Ganze fortsetzen würde, sondern ich würde dann die Freundschaft nicht zerbrechen lassen, da ich ja dann wüsste das er immerhin kein Lügner ist. Eine Freundschaft kann nicht auf Lügen basieren. Daher lege ich viel Wert darauf zu wissen, was er ehrlich meint und was nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer131976  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Hallo zusammen,

nun ist es ja schon über ein halbes Jahr her, dass ich dieses Thema eröffnet habe. Nun möchte ich euch den aktuellen Stand informieren. Hierfür fasse ich zusammen, was seit dem noch vorgefallen ist und wie die Situation nun ist:

- seit Sommer letzten Jahres: ich besuche ihn nicht mehr alleine (meine Entscheidung, die getroffen habe); seit dem auch drastische Reduktion der Chat- und Familientreffen-Häufigkeit. Früher fast jeden Tag stundenlange Chats, nun alle paar Wochen. Familientreffen früher ca alle 2 Wochen, nun alle 3-5 Wochen oder über 5 Wochen.

- trotz 5-wöchiger Kommunikationsstille hatte er im Chat nach einem Besuch wieder gefragt, wann wir Sex haben würde (zu Erinnerung: ich hatte mit ihm bisher kein Sex). Als wir kurz das thema altersunterschied hatten, sagte er bzgl sex "aber wir haben ja zeit". Davor macht er mir wieder viele Komplimente zu meinem Hintern. Er wollte ein intimes Bild von mir, das ich ihm nicht zusandte. Trotz dessen sandte er mir ein solches von sich (ich hatte es nicht verlangt; er fragte mich paar mal ob er es mir zusenden soll, ich sagte wie er wolle). Vor diesem Chat hatte ich ihn gefragt, warum er mir kaum noch schreibt. Als Grund sagte er, dass wir uns wieder normal verhalten weil es nicht anders geht. Aber diese Aussage scheint er nich wirklich ernst zu nehmen, da er ja im Chat wieder sein Sex-Interesse äußerte und auch beim Treffen letzt geknutscht hatte.
Übrigens hat er mir auf meine Nachfrage gesagt, dass er auch mit anderen Mädels, die ihm gefallen, Sex haben würde. Warum nicht, da man ja nur 100 Jahre lebe - so seine Aussage. Außerdem weis ich dass er während er mich ignoriert aber mit anderen Mädels in facebook schreibt (eine ist 25 und die andere 30 jahre alt, geschieden und hat 1 tochter, die 6 jahre alt ist). Hab gemerkt, dass er sich zu diesen ähnlich wie zu mir verhält, was aus den fotos in facebook ersichtlich ist: die umarmungen, das kommunikationsverhalten... Die 25-jährige schrieb ihm sogar mal, dass sie ihn und seine Familie vermisst. Seine Frau sagte dazu "wir dich auch sehr".

-seit diesem letzten Chat herrscht wieder seit über 5 Wochen Kommunikationsstille mit ihm. Und es sind 6 Wochen seit dem letzten Familientreffen vergangen. Nur seine Frau hat letzt mich gefragt ob sie mit mir auf einen Faschingsumzug gehen kann, weil ihr Mann Schmerzen habe, ihr älterer Sohne auf einen anderen Umzug geht, der andere Sohn keine Lust hat und sie daher niemanden habe der mit ihr hingeht. Allein wolle sie nicht hin. Ich hatte ihr zugesagt. Vom Verhalten her was sie wie immer zu mir, wir hatten viel gelacht.

-Es macht mir den Eindruck, also wollen die entweder den Kontakt ganz abbrechen oder nur noch sehr gering halten. Jedenfalls wenn ich denke, die melden sie gar nicht mehr, melden die sich wieder.. vll aber auch nur weil meine Eltern die manchmal kontaktieren.

Wie er sehen könnte, hab ich zumindest teilweise geschafft mich etwas von ihm zu distanzieren aber noch nicht so ganz. Wenn man so etwas mal durchlebt hat, dann kann man es nicht per Kopfdruck auf dem Kopf werfen. Mir gehts vor allem nach wie vor darum zu verstehen was das Ganze von ihm soll, warum er überhaupt damals das mit mir anfing.

Ich bitte euch wieder um Kommentare sowie vor allem um Beantwortung meiner folgenden Fragen:

1) Was sind Ursachen dafür, dass er mir nur noch alle paar Wochen schreibt, aber sonst bei Treffen sich gleich wie bisher verhält?

2) Warum werden wir (ich und meine Eltern) zu denen nur noch so selten eingeladen?

3) Warum hat er immer noch trotz des kaum noch bestehenden Kontakts Sex-Interesse (und das schon die ganze Zeit, seit 1,5 Jahren!!) ?

4) Weiss seine Frau inzwischen was von mir und ihrem Mann? Ist sie vll sogar eine Art "lockvogel" für ihren Mann?

5) Warum fragte die Frau nicht nur meine Mutter, ob diese auf den Umzug hingeht? War es ne Ausrede, dass ihr Mann nicht mitgekommen ist weil er Schmerzen hat?

6) Kann es sein, dass er junge Frauen manipuliert bzw. emotional abhängig macht?

7) Er sagte früher mal, dass er möchte dass wir Freunde bleiben. Dass er sich aber wochenlang gar nicht meldet und wir nun 1,5 Monate nicht zu einem Treffen eingeladen wurde, ist doch keine Freundschaft oder? Hat er vll nur die Freundschaft als Vorwand bzw als Mittel zum Zweck (=Sex) benutzt und zeigt nun sein wahres Gesicht?

8) Als ich ihn fragte ob er auch mit anderen Mädels Sex haben würde, stelle er mir die gleiche entsprechende Frage.. wer meine * bekommen darf. Ich sagte ihm "meine verschenke ich nicht allen". Er: "Wem dann?" Ich: "Demjenigen der auserwählt wird" Er: "Wem?" Ich:"Demjenigen".. Er wollte unbedingt wissen wer das ist, ich sagte immer nur "derjenige" und am Ende sagte ich "flüstere ich dir ins Ohr". Ich hatte nicht ihn gemeint, sondern einfach nur so geheimvoll getan. Meint ihr ich habe vll eine falsche wortwahl, konkret mit dem wort "verschenken" getroffen und damit verraten dass ich noch jungfrau bin? Ich wollte damit nur sagen dass meine * eben nicht jeder bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer131976  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Danke für deinen Beitrag. Mich hätte es besonders gefreut, wenn du noch auf meine einzelnen Fragen eingegangen wärst. Aber schon das was du geschrieben hast ist für mich hilfreich, da man als Außenstehender eine andere Sicht hat als wenn man mitten im realen Geschehen ist.
Was mich nervt ist dieses Distanz-Nähe-Spiel, vor allem aber, dass ich nach wie vor nicht die Wahrheit weis, d.h. warum er mich dazu auserwählt hat (weil ich wirklich so hübsch für ihn bin? --> meine Beschreibung: dunkelblonde lange gestufte haare mit pony, grün-braune augen, 1.63m, 54kg) und warum er sich widersprüchlich verhält. Ich will ihn ja nicht seiner Frau wegnehmen und auch kein Sex mit ihm (das weis er nicht, weil ich es ihm nie gesagt habe), nur eben endlich mal die ganze Wahrheit wissen.

Dass die uns nun schon über 1,5 Monate nicht mehr zu sich eingeladen haben, muss ja ne Absprache zwischen ihm und seiner Frau sein. Könnte es sein, dass seine Frau vll alles weis oder dass die eine offene Ehe führen? Vll ist seine Frau genau so wie er. Zb hatte sie mal erzählt, dass sie zu seinem Veranstaltungschef "Schätzelein" sagte, nur damit er ihre Wünsche erfüllt.

Verarschen vll er und seine Frau mich, in dem se so tun als ginge es um eine normale Freundschaft, aber aus deren Sicht in Wirklichkeit für ihn um Sex mit mir? Und da er es bisher nicht geschafft hat, haben die ihre Methoden verschärft, d.h. noch größere Distanz aufgebaut aber trotz dessen hat er nach wie vor gleich großes Sex-Interesse?

Ich frage mich selbst, warum ich mir so viele Gedanken mache, ob ich schon psychisch erkrankt bin von seinem Verhalten oder er mich schon ziemlich emotional anhängig gemacht hat? Ich verschwende ja im Prinizip sehr viel Zeit und Mühe alleine durch das Nachdenken, Normal ist es ja jedenfalls nicht wie er sich benimmt. Was mich quält und den Kopf zerbricht dass ich eben noch keine Antwort auf meine offenen Fragen gefunden habe, also die ganze Wahrheit nicht weiss. Insbesondere frage ich mich, warum er schon seit über 1 Jahr auf mich Appetit hat.. ich meine es gibt ja noch andere Mädels die vll schneller und einfach bekommen könnte?!
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer131976  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Dass ich noch Jungfrau bin stört mich nicht. Ich weis, dass es nicht viel hilft mir so viele Gedanken über das alles mit ihm zu machen, aber es ist leichter gesagt als getan. Vor allem da es ja schon ne längere Zeit angedauert und einige ja passiert ist, kann man das eben nicht so schnell vergessen.

Ich glaube es ist für mich so eine Art Schock, da wohl langsam er und seine Frau ihre Masken fallen lassen und ihr wahres Gesicht hervortritt. Ich hatte die als nette, lockere und humoarvolle Leute kennengelernt, zu der Zeit als mein Opa überraschend verstarb, so dass die für mich eine gute Ablenkung von den traurigen Gedanken an meinen Opa waren.
Rückblickend scheint es mir so, als sei aber von anfang an alles mit Fokus auf Sex gemacht worden, d.h. die häufigen Chats mit ihm und die vielen Familientreffen dienten nur dazu mein Vertrauen erst zu gewinnen um es dann zu missbrauchen, alles schön immer verdeckt.
Seltsam finde ich zudem, dass auch seine Frau meistens nicht antwortet wennn ich ihr schreibe, anderen Personen aber schon. Dass er mich öfters ignoriert, ist nichts neues. Warum das allerdings seine Frau auch macht verstehe ich nicht. Aber sie kann mich fragen ob sie mit mir auf den Umzug mitgehen kann weil sie sonst alleine wäre?! D.h. ich bin immer gerade dann gut, wenn sie niemanden anderen haben.
Vll dramatisiere ich alles zu sehr, aber wenn man die ganzen Aussagen, Handlungen und Vorfälle betrachtet, dann ergibt sich doch ein solches, leider nicht schönes Bild von diesen Menschen. Daher denke ich nicht, dass ich übertreibe. Denn Tatsachen sind keine Vorstellungen.

Ich habe generell in mancher Hinsicht keine schöne Vergangenheit (über 5 Jahr schweres psychisches Mobbing in Schule, Angehörige meist durch Krebs gestorben..) und dann kommt noch so was dazu. Das verletzt mich sehr, weil ich nie gedacht hätte dass die so unfair und ignorant sein können. Wenn denen Freundschaft was bedeutet, warum ignorieren die mich dann überwiegend, aber kommunzieren mit anderen in dieser Zeit? Ich verstehe das alles nicht. Mir kommts vor alles sei vor allem er psychisch krank, vll sogar ist er ein Psychopath? Denn aus den Chats ging oft hervor, dass er dominant sein wollte: zb. sagte er nun wechseln wir das thema (und dann sollten wir wieder zum vorherhigen thema zurückkehren) oder wenn ich etwas sagte was ihm nicht passte, verließ er einfach den chat. Als ich ihn fragte warum er sich aus dem urlaub nicht auf meine sms meldete (seine frau übrigens auch nicht), sagte er dass die ja im urlaub seien und es keine telefonzentrale gäbe. Ich allerdings hatte ihnen, obwohl ich auch ihm Urlaub war, zurückgeschrieben. Weiteres Beispiel für deren unfreundliches, respektloses Verhalten: Statt sich für die Einladung zu meinem Geburtstag zu bedanken, kritisierte er dass ich mit meinem Musikinstrument nur Lärm gemacht hätte. Evtl war er nur neidisch?

Jedenfalls ist ein solches Verhalten für mich nicht eine Freundschaft. Die möchten wohl nur nehmen, aber kaum was geben. Am besten immer angehimmelt werden und die gleiche Meinung wie die haben, denen viel Aufmerksamkeit geben und dann ist alles gut. Man darf scheinbar nicht besser als die sein, sonst ist man für die wertlos.

Kann es sein, dass die Chat- und Familientreff-Häufigkeit stark reduzierte wurde bzw ich ignoriert werde, weil aus deren Sicht die Wahrscheinlichkeit, dass er mal Sex mit mir hat, gegen null geht? Weitere Schlussfolgerung: Von Anfang an wurde auf Freundschaft getan nur wegen seinem Sex-Interesse? Wie seht ihr das?
 
S
Benutzer131976  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
Ich möchte mich ausdrücklich bedanken, dass ihr mir in dieser schweren Situation behilflich seid. Eure Ratschläge finde ich wirklich gut und nehme diese zur Kenntnis.

Warum ich mir so viele Gedanken mache?
Auf der einen Seite weil ich ziemlich emotional bin und Emotionen kann ich schlecht schnell wegstecken. Vermutlich auch insbesondere deswegen, weil ich sonst keine Freunde habe und die Aufmerksamkeit, die ich monatelang von ihm bekam, mir gefallen hat. Dass mit ihm war spannend, weil ich bisher so etwas nie erlebt habe. Auch wenns nicht ok ist.
Auf der anderen Seite zugleich aber auch die Enttäuschung, wenn er mich von anfang an belogen hat nur um mich ins Bett zu bekommen. Er hätte einfach sagen er hätte gerne mal sex mit mir anstatt "ich liebe dich, ich kann nicht paar sekunden ohne dich.. wäre doch toll wenn wir zusammen wären, verstehe mich besser mit dir als mit meiner Frau... bla bla".
Hauptgrund, weshalb ich mir über das alles den Kopf zerbreche ist, dass ich eben keine Antwort auf manche Fragen habe (ob seine Frau von anfang an Bescheid wusste; warum er so ist...). Ich mache mir generell viele Gedanken über das Verhalten von Menschen, um nachvollziehen zu können was dahintersteckt und daraus Schlussfolgerungen zu ziehen.

Es geht mir hier auch um die Frage, was für ein Mensch er denn ist wenn er die Freunschaft, die über 15 Jahr lang nicht bestand, nun durch einen solchen Geschichte zerstört, so dass es vll wieder keinen Kontakt mehr geben wird? Was ist er denn für ein Typ von Mann?
Ich merke auch, dass ich sehr viel Zeit vergeude. Am besten hilft Ablenkung, aber immer wieder kehre meine Gedanken zurück. Ein Teufelskreis. Ich kann es wohl nicht fassen, dass er so gemein ist. Das beste wird wohl Kontaktabbruch sein.

Habt ihr eine Idee, warum sich seine Frau so wie in meinen letzten Beiträgen beschrieben, verhält?

Würde er jede Frau im Bett haben wollen oder hat er bestimmte Kriterien? Mich interessiert, warum er auf mich scharf ist, da ich denke er nicht jede im Bett haben wollen würde. Findet er mich wirklich so attraktiv, weil er meist meinen Hintern lobt und sagte sex mit mir sei ihm sehr wichtig weil ich ihm so gefalle?

Euch wundern vll viele meiner Fragen, aber ich bin eben ziemlich unerfahren was Männer etc. betrifft, daher möchte ich eure Ansicht hören.

Irgendwo in mir schwimmt schon der Wunsch nach einer richtigen Beziehung, aber ich kann kaum noch jemandem trauen. Die meisten Menschen, die in meinem Leben auftauchten, entpuppten sich als schlechte Personen. Angesicht der Vorfälle aus meiner Vergangenheit bin ich fast verzweifelt, wie mein Leben weiter gehen soll. Ich habe das Gefühl oft von Pech verfolgt zu sein bzw frage mich, warum mir so schlechte Dinge passieren, als hätte ich es verdient. Zudem hab ich das Gefühl, ständig im Kampf (hauptsächlich emotional) mit den verschiedensten Dingen zu sein, was mich fertig macht. Kurz gesagt: ich habe Angst, dass ich meine Vernunft, Intelligenz und gesundes Bewusstsein bald verliere. Vor allem, dass ich die Kontrolle über mich verliere. Ich habe tolle Eltern, kann mich nicht beklagen, trotzdem aber fühle ich mich einsam irgendwie. Ich verstehe mich selbst nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer131976  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
Deine Analyse klingt sehr plausibel und zutreffend. Der Aufmerksamkeitsentzug wird zu einem Großteil ein Taktikwechsel sein, was folgendes Beispiel belegt: Er meldete sich 5 Wochen nicht, fragte mich dann ob ich und lebe oder andere Probleme habe. Im Chat nach dem letzten Besuch fragte er wieder wann wir Sex haben würden, war begeistert von meinem Hintern und sagte hätte er diesen nur doch anfassen können. D.h. trotz der wochenlange Kommunikationsstille hat er sein Sex-Interesse nicht verloren. Ich nehme an, dass er weiterhin ein solches Interesse an mir hat, auch wenns jetzt schon fast 6 Wochen seit dem letzten Chat vergangen sind. Außerdem sagte er auch "wir haben Zeit", was ja signalisiert dass er wohl ganz schön hartnäckig ist und nicht aufgibt bis er sein Ziel erreicht hat, trotz allem.

Ob seine Frau was weiss interessiert mich deshalb, um zu wissen inwiefern sie bei der ganzen Geschichte mitbeteiligt ist. Denn wenn wir nun sehr lange nicht eingeladen werden, dann wird das bestimmt eine Absprache zwischen den beiden sein und die werden dafür Gründe haben. So denke ich, dass sie nicht ganz unwissend sein dürfte. Es geht mir auch darum zu entscheiden, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, da sie zudem ja meist meine Nachrichten ignoriert, aber trotzdem Kontakt zu mir sucht (siehe Faschingsumzug).

Einer "verpassten Chance" mit ihm trauere ich kein bisschen hinterher. Im Gegenteil, ich bin froh nicht noch weiter gegangen zu sein.

Keine Freunde mehr habe ich aufgrund des schweren psychischen und langjährigen Mobbings und da ich niemanden zum Ausgehen habe, komme ich kaum unter die Leute. Deine Vorschläge, wie zb in einem Verein mitzuwirken,finde ich gut. Habe ja gemerkt dass eben Ablenkung enorm wichtig ist da man sonst ständig am Grübeln ist. Ich glaube ich mache mir da zu viele Gedanken und er sich so gut wie keine. Er weiss vermutlich gut, was sein ignorantes Verhalten bewirkt
Auch wenn es sich um eine Art Affäre-ohne-Sex handelt finde ich sein verhalten mir gegenüber in keinster Weise in Ordnung, vor allem unter dem Gesichtspunkt dass es sich ja auch noch um eine "Familienfreundschaft" handelt.

Wie ist eigentlich das Ignorien von meinen Nachrichten durch seine Frau zu verstehen?

Merkt er dass ich unerfahren bin und wenn ja woran genau? Habe ich mich mit meiner Aussage, dass ich meine * nicht allen verschenke selbst verraten hinsichtlich meiner jungfräulichkeit? Wie bereits geschrieben, wollte ich damit nur sagen dass mich eben nicht alle im Bett haben können

Was mich nur ziemlich verwundert ist, warum er so lange an mir Interesse hat und was von all dem was er mir sagte stimmt (Komplimente zum Aussehen, Aussagen dass er mich mag...) ?
 
S
Benutzer131976  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
Also mir kommt es so vor als wurde ich von ihm als auch von ihr (als Gehilfin für ihn) aufs Übelste verarscht. Sie schreibt mir meist nicht zurück, aber ich weiss dass sie anderen schreibt. Daher macht sie es wohl bewusst so. Und dass wir aufeinmal kaum noch zu denen eingeladen werden denke ich ist kein Zufall sondern eine Art Strafe für mich, da er bisher nicht sein Ziel geschafft hat. Wenn ich alles zusammen betrachte, hab ich starken Verdacht, dass es sich hier um Wölfe im Schafspelz handelt, um Menschen, die Spaß haben mit anderen ein böses Spiel zu spielen. Nie hätte ich das gedacht aber die ganzen Vorfälle scheinen meine Ansicht doch zu bestätigen.
Ich bin hauptsächlich enttäuscht, dass die sich so ignorant benehmen. Ich erwarte nicht dass ich ständig Aufmerksamkeit bekomme, sondern mich ärgert dass ich mich trotz allem mich um Freundlichkeit und Fairness bemühe, von deren Seite aber davon so gut wie nichts zurückkommt. Anfangs war es eher der Fall und was dafür der Grund dürfte klar sein, nämlich sein Appetit auf mich. Daher wohl die häufigen Chats, Treffen und auf gute Freundschaft tun. Sehr traurig ein solches Verhalten. Ich trauere fast um diese verschwendete Zeit, auch wenns teils sich "gelohnt" hat weils Spaß machte, aber trotz allem wäre es mir lieber gewesen diese Menschen vll eher nicht gekannt zu haben.

Da sie ja sieht mit wem er in facebook schreibt und dass er wie mich mal andere Mädels umarmt (manchmal in ihrer Anwesenheit), müsste ihr bekannt sein wie ihr Mann tickt. Außerdem weiss ich dass er eine mal (zusammen mit seinem Sohn?) besuchte und das weis sie auch. Also denke ich dass jedenfalls zu einem großteil doch kenntenis über mich und ihren Mann haben dürfte. Ob das nun 100% stimmt kann ich nicht sagen, aber weit davon entfernt ist es sicherlich nicht.

Wer ehrlich ist und den anderen schätzt, ändert sich doch nicht aufeinmal ins negative bzw sucht ein Gespräch, die hingegen machen vieles schweigend oder mit lügen beschmückt. Dass sie nicht ganz ehrlich ist hat mal ein vorfall gezeigt, daher kann ich auch nie alles ihr glauben was sie sagt. Da wird ihr Mann denke ich auch nicht viel anders sein.

Ich habe ja inzwischen geschafft schon über ein halbes jahr ihn nicht mehr alleine zu besuchen und desweiten habe ich mir vorgenommen die nun auch komplett zu ignorieren, ihr auch nicht mehr zum geburtstag zu gratulieren und sollten wir irgendwann wieder eingeladen werden, hab ich nicht vor hinzugehen. Ich bin teils schon ziemlich wütend, wie respektlos die sich verhalten und enttäuscht, da ich das nicht gedacht hätte. Ich schätze jeden wo ich den eindruck habe es handelt sich um nette, gute Menschen. Stellt sich aber später das gegenteil heraus so macht mich das fertig weil die ganze zeit, der aufwand und alle bemühungen zur aufrechterhaltung der freundschaft umsonst gewesen sind und nicht wertgeschätzt werden.

Wie seht ihr das ganze?

(Was ich noch anmerken möchte: Dieses Forum ist echt klasse, besser als jede Psychotherapie und daher danke ich vielmals allen die sich hier an meinem Thema beteiligen!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer131976  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
Warum sagst du ihm das denn nicht einfach genau so? Dann siehst du ja recht schnell auf was er aus ist...

Um zu sehen was er genau will, da es anfangs nicht ganz klar war. Dass er mich verarscht hab ich damals nicht gesehen. Man hat als Beteiligte eine andere sicht als außenstehende. Und immer noch denke ich manchmal dass er mich vll nicht verarscht sondern einfach so ein typ ist der alles locker nimmt und seinen Spaß haben will, aber selbst wenn das so ist ist es kein grund das ganze zu tolerieren oder zu verharmlosen. Er hätte ja gleich am anfang direkt sagen können was er will und nicht danach noch haufenweise zeugs reden um mich zu überzeugen wie toll ich bin und er daher sex will. Mir gehts vor allem auch um ehrlichkeit. Sollte er mich wirklich attraktiv finden und alles andere was er sagte ehrlich meinen, dann sehe ich ihn mit anderen augen als wenn er lügt. D.h. nicht dass ich dann mit ihm als belohnung sex haben würde, sondern ich wüsste zumindest dass er ehrlich ist und es vll wert wäre die freundschaft (ohne sex hintergedanken) aufrecht zu halten.
 
S
Benutzer131976  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #63
Inzwischen sehe ich auch, dass man nicht wirklich von einer Freundschaft sprechen kann. Und wenn, dann von einer Freundschaft nur wegen seinem Sex-Interesse vermutlich.

M Mondsee :
Er hat sich nach 5 Wochen Kommunikationsstillstand mit der Frage "Lebst du noch oder hast du andere Probleme?" gemeldet. Die Frage, wann wir Sex haben würden, stellte er mir im letzten Chat nach dem letzen Besuch, seit dem schon ca 6 wochen vergangen sind.

Seine Frau war von Anfang an so, dass sie mir nicht immer geantwortet hat. Damals bei den Familientreffen wird sie aber auch gesehen haben dass viel von ihrem Mann ausging und ich glaube für sie ist das nix neues weil sie nix dazu sagt, vll sich gar nicht einmischen darf. Es könnte auch sein, dass sie ihm unterlegen ist. Denn als ich mal bei denen bei Renovierungsarbeiten half, kam sie ins zimmer rein uns sagte "am besten sage ich gar nichts"; er hingegen wirkte sehr dominant, so als müssten alle das machen was er denkt. So hatte ich die bei den Familientreffen nicht erlebt. Dass er gerne Dominanz mag, hat er auch schon im Chat gezeigt(er beendete diesen wann er wollte, meldet sich wann er will, egal ob ich ihm schrieb oder nicht etc.).

Er sagte übrigens mal, dass mit jedem Chat er mich mehr mag, weil ich so eine liebe bin und wir uns alles erzählen als würden wir uns 100 Jahre schon kennen. Meinte er das ehrlich?

Klar, ich sollte mir nicht mehr so viele Gedanken machen, aber: da ich ja wie gesagt fast gar keine Erfahrung mit Männern habe, möchte ich eben aus dieser Geschichte was mitnehmen, auch wenn diese vll nicht gerade optimal dafür geeignet ist. Dennoch lässt sich an einiges an Erfahrung mitnehmen.


Daher interessiert mich zb warum er Sex unbedingt mit mir will. Wenn ich dafür die Ursache weiss, dann kann ich verstehen was Männer so an mir beeindruckt hinsichtlich meiner Optik oder ob Männer so etwas nur sagen aber es nicht wirklich meinen. Deswegen sehe ich meine Fragen auch als berechtigt in dieser Hinsicht an und würde mich echt freuen, wenn ihr mir dazu was schreiben würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer131976  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #68
Wahrscheinlich deshalb, weil ich keine Freunde habe und ich das mit ihm lustig und spannend finde. Ich bin dabei mich von denen zu lösen, aber ist nicht leicht. Teilweise hab ichs ja geschafft, aber die Rückfälle machen mir sehr zu schaffen. Vll denke auch an ihn weil das ganze eben sehr reizvoll ist, mir es Spaß macht ihn anzumachen usw. Hauptursache wird aber wohl sein dass ich bisher mit niemanden sonst so viel zu tun hatte und so intim war. Evtl ist meine Vernunft auch offline.. und die sagt mir dass kontaktabbruch am besten ist, aber meine emotionen sagen was anderes. Da ich ein Vernunftsmensch bin, werde ich mich von denen weiterhin distanzieren. Vll können mich aber diejenigen, die mal in so einer Situation waren, besser verstehen. Möglicherweise bin ich noch zu sehr auf die "positiven" Erlebnisse mit ihm fokusiert, denn betrachte ich die negativen Seiten von ihm, dann gibts genug gründe zu sagen kontaktabbruch ist gerechtfertigt.

Dass seine Frau mich mag glaube ich eher nicht, dann würde sie mir zumindest antworten und uns nicht 6 wochen nicht einladen. Mir fällt gerade folgender vorfall ein: Die beiden saßen zusammen mit uns im garten. Als ein Mädchen vorbei lief, pfiff der Mann ihr hinterher. Ich fragte seine frau warum er das macht. Sie sagte "er habe augen und dürfe schauen".
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer131976  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #71
Habe selbst schon das Gefühl, dass er mich abhängig gemacht hat und ich deswegen so schwer von dem Ganzen mich distanzieren kann. Anders kann ich es mir nicht erklären. Jedenfalls bin ich stolz schon mal einen Schritt in die richtige Richtung gemachte zu haben, in dem ich nicht mehr alleine zu ihm hingehe. Und das hab ich erfolgreich eingehalten.

Sobald er mich kontaktiert oder die uns wieder zu sich einladen (wir hatten die zuletzt zu uns eingeladen), bekomme ich Rückanfälle. Daher habe ich mir vorgenommen ihn auch komplett zu ignorieren, sollte er sich noch melden. Nur was mache wenn die uns zu sich einladen? Am besten vll wäre nicht hinzugehen oder hinzugehen aber mich distanziert zu verhalten. Sollte ich seiner Frau zum Geburtstag gratulieren oder nicht?
Komisch finde ich, dass die einerseits uns auf distanz halten und andererseits wieder den kontakt herstellen.. ich verstehe dieses Hin- und Her einfach nicht?!

Ich denke auch, dass es nicht viel Sinn macht die beiden genau zu befragen, da vermutlich nur unehrliche Antworten kommen würden. Dass was sie bisher gesagt, insbesondere getan haben, sagt schon einiges aus. Ich sollte mich einfach mehr auf mich konzentrieren statt zu grübeln, aber ich weis nur noch nicht genau warum ich meine gedanken immer wieder auf diesen fall zurückkehren? Egal was ich tue, es kommen immer Momente die mich dazu verleiten mit gedanken diesbzgl zu machen,
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #103
Denn dass sie so dumm ist und nix merkt ist stark zu bezweifeln. Es sind einige Indizien, woraus ich die genannten Schlussfolgerungen ziehe.
Und Du kommst nicht auf die Schlussfolgerung, dass das vielleicht der Grund sein könnte, weswegen sie Dir nicht antwortet ..?
 
M
Benutzer129455  Meistens hier zu finden
  • #104
Ja warum sollte ich nicht wissen dürfen warum er sich nur selten noch meldet. Vll weil er das Interesse verliert, dachte ich. Da sein Interesse aber trotz 5 wochen kommunikationsstille dennoch vorhanden war wie aus dem letzten chat er deutlich zeigt, wird verringertes Interesse nicht der Hauptgrund sein.
Es gibt einen ganz einfachen Leitsatz und der stimmt zu 99%: Wenn er sich nicht meldet, hat er auch kein Interesse! Und da ist es ganz egal, was er 5 Wochen später im Chat sagt. Du hast doch selbst gemerkt (z.B auch mit seiner Frau), dass manche Menschen nicht den Arsch in der Hose haben, um zu sagen, dass man ihnen im Grunde egal ist. Was denkst du mit wievielen Männern ich schon zu tun hatte, die sich nach und nach kaum noch gemeldet haben und drauf angesprochen, wurde beteuert, dass sie immer noch Interesse haben. Oder Männer die angeblich nur alle 6 Wochen Zeit für ein Treffen hatten, sich auch sonst nicht gemeldet hatten aber mich doch sooo gerne öfter sehen wollten :rolleyes: Ich weiß auch nicht, warum die sowas machen, aber Tatsache ist einfach, wer sich nicht meldet, will auch nichts von dir.
Oder was denkst du, warum er sich in Wahrheit nicht gemeldet hat?
Sicherlich hat er noch Interesse an Sex, aber da er es bei dir ja nicht bekommt, hat er sich auch nicht gemeldet.
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #105
Off-Topic:
M Mondsee Wie bereits erwähnt, die Zitatfunktion findest du direkt links neben OT, einfach mal draufklicken


S seeblume
Ich beziehe mich einfach mal wieder auf deinen ersten Beitrag nach Juni 2013 in dem du folgende Fragen stellst (um mal zu sehen, was wir abhaken können):


1) Was sind Ursachen dafür, dass er mir nur noch alle paar Wochen schreibt, aber sonst bei Treffen sich gleich wie bisher verhält?

Keine Freundschaft, kein Verliebtheit, rein sexuelles Interesse. Bist du "physisch" vor Ort wird das wahrgenommen und somit baggert er dich dann auch wahrscheinlich an. Ansonsten bist du für ihn einfach nicht (mehr) interessant genug und deswegen meldet er sich nur noch sporadisch.

2) Warum werden wir (ich und meine Eltern) zu denen nur noch so selten eingeladen?
Hierzu gab es ebenso etliche Antworten. Vielleicht kommt der Impuls auch von ihm, weil er merkt, dass das mit dir eher anstregend ist, weil er eben nicht das bekommt was er will. Und somit ist das Spiel mit dir ausgelutscht, weil du keinen Schritt weiter gehst. (Letztendlich einer der einzigen guten Entscheidungen von dir!) Oder aber es läuft Phasenweise ab, und manchmal lädt man eben Freunde/Bekannte/entfernte Bekannte X häufig ein und dann mal wieder nicht. Vielleicht haben sie keine Zeit oder einfach keine Lust.
Ebenso musst du dich auch einfach mal mit dem Gedanken vertraut machen, dass ein Paar, was schon ne Ecke älter ist als du, vielleicht auch einfach nicht so ein freundschaftliches Interesse an dir hat, wie du dir das eben so vorstellst.

3) Warum hat er immer noch trotz des kaum noch bestehenden Kontakts Sex-Interesse (und das schon die ganze Zeit, seit 1,5 Jahren!!) ?
Fakt ist doch, dass ihr nur noch sporadisch schreibt. Seitdem du hier dieses Thread wieder hast aufleben lassen, wissen wir zum Beispiel nicht, ob ihr wieder geschrieben habt. Dieses Spiel, was ihr da getrieben habt, ist eben ausgelutscht. So viel Jäger kann ein Mann gar nicht sein um immer und ewig um Sex zu betteln. Ebenso wurdest du "kompliziert", weil du z.b. das Spiel nicht so mitgemacht hast, wie er sich das wahrscheinlich vorgestellt hat und vor allem, weil du Fragen stellst, wie auch, ob er seine Frau liebt usw. (und das werden vermutlich nicht die einzigen Fragen gewesen sein) Man(n) geht dann wahrscheinlich davon aus, dass du auf diese Beziehungsschiene kommen willst und darauf hat er kein Bock. Sein "Liebesgeständnis" war nur Mittel zum Zweck um dich gefügiger für den "Sex-Gedanken" zu machen.
Und ja, wie ich bereits erwähnt habe, wenn du physisch vor ihm stehen würdest, er also die Gelegenheit hätte, würde er dich auch vermutlich anbaggern. Intensiven Kontakt sucht er aber nicht mehr, weil, wie ein paar Zeilen vorher erwähnt, das Spiel ausgelutscht ist. Und wenn er mal schreibt, dann sporadisch, wahrscheinlich, wenn es ihm gerade langweilig ist oder er Druck hat.

4) Weiss seine Frau inzwischen was von mir und ihrem Mann? Ist sie vll sogar eine Art "lockvogel" für ihren Mann?
Und ich ergänze noch um deine Frage Wieso sie sich so selten bei dir meldet bzw. dir antwortet?
Hierzu haben wir auch etliche Theorien aufgestellt, von
1) sie weiß es und sie und ihr Mann führen eine Art offene Ehe
2) sie weiß es und nickt es einfach ab
3) sie weiß es und kann sich dagegen nicht auflehnen
4) sie weiß es nicht, gesteht aber innerhalb ihrer Ehe dem Mann und sich selbst eine lockere, spielerische Art mit Menschen um zugehen, zu
5) sie weiß es einfach nicht

So ziemlich alle schließen einen Komplott, "Stichwort: Lockvogel", aus!
Ebenso geht eher die Meinung in die Richtung, dass die Frau entweder überhaupt keine Ahnung hat oder aber es weiß / ahnt und deswegen keinen Kontakt mit dir wünscht.
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sie nichts konkret weiß, weil ihr Mann das auch einfach vielleicht gut vor ihr verbirgt, denn er sagte ja einmal zu dir, dass er nicht immer schreiben kann, wenn jemand neben ihm sitzt. Zudem pflegen beide einen recht lockeren, flirty Umgang mit anderen Menschen und die Frau dreht wahrscheinlich einfach nicht durch, wenn ihr Mann mal flirtet oder ähnliches.
Vielleicht ahnt sie aber, dass da bei dir mehr ist (und auch wenn du sagst, dass du keine Beziehung willst/wolltest und auch keinen Sex usw./ dass es dir die ganze Zeit nur um eine Freundschaft ging, nimmt dir sowieso keiner ab), könntest du wie ein offenes Buch durch die Gegend gelaufen sein.
Warum ich das sage Seeblume?
Aus einem anderen Thread:
In meinem Fall, der zwar nicht deinen entspricht, meldet sich der Mann (meine "Affäre") manchmal über 5 Wochen nicht.. wenns 24h sind dann würde ich mir drüber nicht viele Gedanken machen, aber wenns mindestens paar tage sind dann schon.
seeblume, Montag um 23:49
Du hast nach wie vor eine verklärte Sicht auf die ganze Geschichte, erzählst uns etwas von Freundschaft, und dass du keine Beziehung oder Sex willst, und bezeichnest deinen Typen als deine "Affäre".
Dass diese ganze Geschichte passé und ausgelutscht ist, scheint dich dabei gar nicht zu interessieren.
Und wenn er in 2 Wochen wieder schreiben sollte: "Wann haben wir Sex?" ist das kein Indiz dafür, dass du eine Art Affäre hast, sondern nur, dass du dich mit einem Schwalli vor dem Herrn beschäftigst, und dazu neigst, aus jeder Nachricht eine emotionale Verbindung herzustellen.


5) Warum fragte die Frau nicht nur meine Mutter, ob diese auf den Umzug hingeht? War es ne Ausrede, dass ihr Mann nicht mitgekommen ist weil er Schmerzen hat?
Nein war es nicht. Sie hatte niemanden mit dem sie dahingehen konnte.
Keiner sagte hier, dass sie dich hasst. Viele gehen auch davon aus, dass sie eben nicht Bescheid weiß.
Die meisten gehen aber tatsächlich davon aus, dass sie kein gesteigertes Interesse als Freundin an dir hat und sich auch einfach wahrscheinlich keine Gedanken darüber macht, ob dich das verletzt oder nicht, WEIL sie eben ihr Verhältnis zu dir nicht so sieht, wie du es siehst bzw. dir wünschst.

6) Kann es sein, dass er junge Frauen manipuliert bzw. emotional abhängig macht?
Ja und Nein. Wie bereits erwähnt war sein Pseudo-Liebesgeständnis Mittel zum Zweck, und ja, da hast du recht, das ist nicht die feine Art. Das ist aber auch das einzige was du ihm ankreiden kannst. Allerdings ist das schon soooo lange her, dass eine Diskussion darüber nun mehr als lächerlich ist.
Und zum Manipulieren gehören immer noch zwei. Ich sage damit nicht, dass es fair ist, wenn jemand Stärkeres jemanden Schwächeren manipuliert, denn ich bin immer der Meinung, dass gerade der Stärkere mehr Verantwortung hat, dennoch glaube ich nicht, dass dieser Mann durch die Welt läuft und alle jungen, hübschen Frauen willenlos seine Opfer werden und alle super schwach sind.

7) Er sagte früher mal, dass er möchte dass wir Freunde bleiben. Dass er sich aber wochenlang gar nicht meldet und wir nun 1,5 Monate nicht zu einem Treffen eingeladen wurde, ist doch keine Freundschaft oder? Hat er vll nur die Freundschaft als Vorwand bzw als Mittel zum Zweck (=Sex) benutzt und zeigt nun sein wahres Gesicht?

IHR HABT KEINE FREUNDSCHAFT.
Und, dass du das immer wieder vorschiebst ist genauso scheinheilig. Du bezeichnest ihn selbst als deine "Affäre", auch wenn du es dabei in Anführungszeichen setzt, spricht das Bände!
Und ja, diese Aussage wurde damals vermutlich getroffen um dich zu beschwichtigen. Eben weil du Fragen gestellt hast und anstregend wurdest. Und verstehe mich nicht falsch: Du durftest Fragen stellen! Doch dadurch wurde doch klar, dass du das alles ernster siehst, in welchen Maße auch immer, und scheinheilig sage ich deshalb, weil ich der Meinung bin, dass du dir in die eigene Tasche lügst, wenn du behauptest, dass du immer nur eine Freundschaft wolltest.
Ich denke seine Aussage war eine Floskel, und wenn er von Freundschaft mit dir redet, dann meint er wohl, wenn man sich zufällig sieht, ist ok, wenn nicht ist auch ok. Dass ist für mich keine Freundschaft, sondern allenfalls der Grad eines Art Bekannten. Gleiches gilt für seine Frau.

Und noch etwas:
Ist dir mal selbst aufgefallen, dass du immer betont in der Gegenwartsform schreibst?
Ist dir nicht aufgefallen, dass die Geschichte durch ist, dass er eben nicht deine "Affäre" ist, höchstens war?
Du tust immer so, als wäre da etwas was die ganze Zeit über regelmäßig am Laufen ist. Und du kannst nicht ernsthaft damit den Pseudo Kontakt alle paar Wochen meinen, wenn er mal wieder etwas von Sex rumschwallt! (abgesehen davon, dass wir nicht mal wissen, ob das je wieder vorkommen wird!)

Findest du nicht, dass die ganzen Punkte, deine Fragen, erledigt sind?

Aus deinem letzten Beitrag:
Ich finde es wirklich schade, dass manche Menschen andere erst mal anlocken, so tun als sei man denen wichtig etc und eines Tages wird man einfach weggeworfen und bei Bedarf wieder zurückgeholt. Wirklich traurig, wie manche Menschen mit anderen umgehen. Und diejenigen die ignorieren vll weil sie schiss haben es direkt zu sagen finde ich ganz arm. Denn vieles würde sich durch ein gutes Gespräch klären lassen. Aber jeder mensch ist anders, man kann und sollte nie jemanden zu etwas zwingen.

Ja und nein. Ich weiß wovon du redest. Aber du lässt vollkommen außer Acht, dass das auch einer gewissen Eigendynamik unterliegt. Du stellst dich die ganze Zeit hin und wartest auf eine Einladung und kriegst dabei kein mal deine Zähne auseinander. Und ich habe dir im letzten Beitrag schon gesagt, dass ich es nicht befürworte, wenn du aktiv ein Gespräch suchen würdest, weil ich denke, dass es das Beste ist, wenn du einfach an deinen Problemen arbeitest und dieses Pseudo Verhältnis zu dieser Familie abhakst. Für mich bist du jedenfalls schon recht besorgniserregend fixiert!
Andererseits frage ich mich aber auch, WIESO du nie etwas gesagt hast, wenn es dir wirklich soooo viel bedeutet mit denen befreundet zu sein. Wieso hast du nicht einfach mal zur Frau gesagt: Hey, wir haben so lange nichts mehr gemacht, würde mich freuen wenn wir mal einen Kaffee trinken? (und hast dabei vielleicht mal das Telefon gewählt, anstatt diese bescheuerte Schreiberei)
Vielleicht hast du das nicht getan, eben WEIL du ein schlechtes Gewissen hast, dass du mit ihrem Mann rumgemacht hast. Und das ist doch der Knackpunkt! Der Zug ist abgefahren.
Wie stellst du dir das denn überhaupt vor, wenn ihr wieder regen Kontakt haben solltet?
Sitzen dann deine Eltern mit der Frau im Garten und du und ihr Mann knutschen heimlich in der Küche rum?

Mensch Mädel du weißt doch gar nicht was du willst. Euer Verhältnis ist doch schon vollkommen angeknackst, u.a. weil du diese Frau hintergangen hast, genauso wie ihr Mann sie hintergangen hat. Und deine Freundschaftsgründe sind sowas von vorgeschoben, denn ich vermute, dass du immer wieder mit dem Mann rummachen wirst, wenn du die Gelegenheit hast. Und ich glaube auch langsam, dass das tatsächlich auch das ist, was dich auch fuchst! Du willst wieder diese Gelegenheit, dieses Verbotene und Spannende.
Oder willst du uns ernsthaft erzählen, dass es dir tatsächlich darum geht, dass du wieder bei denen ein und aus gehst, ihr zusammen esst und Dinge unternehmt, und du dabei NICHTS mit ihrem Mann hast, mit dem Hintergrund, dass du ihn IMMER NOCH, obwohl ihr keinen Kontakt habt, als deine "Affäre" bezeichnest??!

Denk mal drüber nach!
 
missfrex
Benutzer123338  (32) Benutzer gesperrt
  • #106
Hab jetzt nicht alles gelesen, hab ich bin auch der Meinung, dass ihr keine Freunde seid.
Er will/wollte dich einfach nur knalln, du spielst da nicht so ganz mit und darum meldet er sich nicht mehr bzw. erst nach etlichen Wochen, und auch nur um auszutesten ob du deine Meinung eventuell geändert haben könntest.
Mehr is dat in meinen Augen nich.
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #107
Schade S seeblume , ich hätte nun schon noch eine Antwort von dir "erwartet", wohlwissend aber, dass man natürlich in einem anonymen Forum niemand in die Pflicht nehmen kann, dennoch hätte ich es fair gefunden, wenn du noch mal zu den letzten Beiträgen konkret Stellung nimmst, denn wir alle haben uns hier Mühe gegeben.
Ansonsten, alles Gute. Ich hoffe du löst deine Probleme.
 
S
Benutzer131976  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #108
Keine Sorge, ich bin nicht einfach verschwunden. Ich habe euch also nicht vergessen. Bin nur ziemlich beschäftigt, so dass ich wegen Zeitmangel nicht immer sofort hier was schreiben kann. Sobald als möglich werde ich wieder auf eure Beiträge eingehen. Wenn also nicht umgehend eine Antwort von mir da ist, dann bitte ich einfach um Geduld. In dieser Zeit könnte ihr noch was euch sonst bzgl diesem Fall einfällt hinzufügen oder auf neue News von mir eingehen. Zu euren Beiträgen werden ich dann sobald als möglich wie gesagt auch was schreiben.

Zumindest möchte ich euch mal über folgende News informieren:

Ich hatte seiner Frau u.a. mit einem kleinen selbst gemachten Video (bestehend aus einem Gratulationtext, Fotos von ihr und einem Geburtstagslied) zum Geburtstag gratuliert. Sie hatte sich dann zwar nicht sofort an ihrem Geburtstag bedankt, sondern erst am übernächsten Tag. Sie schrieb mir, dass sie viele Verpflichtungen hätte und zu nichts kommt, für nichts Zeit hat. Sie sagte mehrmals vielen dank und dass sie eine Party noch machen werde und uns rechtzeitig den Termin dafür Bescheid geben wird. Sie fügte dann zu ihren nachricht noch hinzu "vielen dank nochmals und bis dahin viele grüße". Das war ihre Antwort auf meine schriftliche Geburtstagsgratulation.

Zur Erinnerung:
Ca. 2 Monate lange wurden wir bisher nicht eingeladen. Fast solange hat sich der Mann kein einziges mal bei mir gemeldet, nicht mal ein Wort geschrieben. Was davor und während dieser zeit vorgefallen ist, habe ich euch ja schon erzählt.

Wie ist das nun zu verstehen? Vor allem, was sagst ihr zum Schreiben von seiner Frau? Ich meine die laden uns fast ein Vierteljahr nicht zu sich ein, ignorieren uns manchmal und dann kommt die Ankündigung dass wir zu ihrer Nachgeburtstagsfeier eingeladen werden.
 
G
Benutzer Gast
  • #109
Mal ehrlich: wie sie's macht, macht sie's verkehrt. Sie hat sich herzlich für Deine Glückwünsche bedankt, begründet, warum sie derzeit kaum Zeit hat, sich zu melden und Dich zu ihrer Feier eingeladen. Hätte sie sich gar nicht gemeldet, wärst Du wohl auch wieder nicht zufrieden.

Zu dem Thema, dass Du nebenher hoffst, ihren Mann in die Kiste zu kriegen, dazu wurde ja schon genug gesagt.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #110
Oh Mann. Du bist 28 verschwende doch deine Zeit nicht mit diesem Mann. Willst du irgendwann mal eine eigene Familie? Wenn ja, dann schau dich nach einem passenden Mann um.
 
ViiJaY
Benutzer141293  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #111
Also...ich habe mir jetzt 3 Stunden diesen ganzen Mist (mit Verlaub) durchgelesen...und ich schreibe lieber nix inhaltliches dazu.Ich glaube,ich würde ausfallend werden...!!!

Und doch muss ich was los werden:
Ich bewundere alle User,die sich hier die Mühe gemacht haben und immer noch machen mit der TS in einen sinnvollen Dialog zu kommen und konstruktive Kritik zu äußern,obwohl offensichtlich ist,dass hier keiner helfen kann!!!
Ihr seid so hartnäckig und voller Eifer ihr zu helfen,beantworte ihre immer wiederkehrenden Fragen mit einer Gelassenheit,die mir schon nach kürzester Zeit flöten ging und seid so bemüht,ihr die Augen zu öffnen,das ist schon toll...wenn gleich ihr eure Zeit besser und für schönere Dinge nutzen könntet...

Wie auch die TS ihre Zeit mit schöneren Dingen verbringen könnte...

S seeblume :
Ich wünsche dir von ganzem Herzen,dass du diesen notgeilen,manipulativen,heuschlerischen und verlogenen Bock schnellstmöglich hinter lässt...offener für neue Leute wirst und dadurch Freundschaften schließt,die dir gut tun werden!!!
Außerdem wünsche ich dir,dass dein schwarz/weiß Denken ein Ende findet,so dass du nicht...zwangsläufig...von alles und jedem enttäuscht wirst!!!

Alles alles Gute!!!
 
T
Benutzer108798  (65) Verbringt hier viel Zeit
  • #112
Respekt S seeblume , erst machst du hinter dem Rücken dieser Frau immer wieder mit ihrem Mann rum, und dann schenkst du ihr zum Geburtstag ein selbstgemachtes Video. Hat irgendwie was von ´ner Kobra.
Und das machst du ja natürlich auch auf keinen Fall, um wieder in die Nähe ihres Mannes zu kommen...
Genial.
 
M
Benutzer129455  Meistens hier zu finden
  • #113
Ich hatte seiner Frau u.a. mit einem kleinen selbst gemachten Video (bestehend aus einem Gratulationtext, Fotos von ihr und einem Geburtstagslied) zum Geburtstag gratuliert.
Warum? Du hälst doch garnicht so viel von der Frau :hmm: Warum willst du denn unbedingt Kontakt zu ihr haben? Ich denke, wie mein Vorschreiber, dass es dir im Grunde tatsächlich darum geht, wieder öfter eingeladen zu werden und ihren Mann zu sehen. Geh mal in dich und denk darüber nach. Wenn der Mann dich nicht interessieren würde, wärst du dann auch so hinter der Freundschaft zu der Frau her?
Und dass du auf dieses selbstgemachte Video zur Party eingeladen wirst, darauf hast du doch sicherlich insgeheim spekuliert. Ich finde das ehrlich gesagt auch daneben. Du machst hinter ihrem Rücken mit ihrem Mann rum und nach vorne versuchst du dich einzuschmeicheln.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #114
und desweiten habe ich mir vorgenommen die nun auch komplett zu ignorieren, ihr auch nicht mehr zum geburtstag zu gratulieren
Angesichts deiner Aussage noch vor kurzem bin ich nun über deine Vorgehensweise mit dem Geburtstagsvideo total erstaunt! So sieht gerade kein geplanter Kontaktabbruch aus! Das sieht doch schon eher danach aus, als würdest du den Kontakt gerade wieder verstärkt suchen. Da stellst du Mutmaßungen und krude Theorien über Verarsche, Mitwissertum etc. an und dann schickst du ihr ein selbst gemachtest Video nebst Geburtstagslied.:eek:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht (mehr), nach allem was du an Negativem über deine Nachbarn geschrieben hast, was dich zu diesem kontroversen Handeln noch antreibt. Anderen Usern dürfte es ähnlich ergehen. Total verständlich, dass wir dich nicht verstehen. Das spiegelt sich teilweise auch in den verständnislosen Antworten/Kommentaren zu dieser ewig andauernden Geschichte wider. Von ihm willst du nichts (mehr), die Frau braucht dich angeblich nur, wenn alle anderen Freundinnen nicht verfügbar sind! Und trotzdem handelst du entgegen deiner Absichten innerhalb kürzester Zeit. Der von dir zitierte Textteil stammt aus dem März. Vielleicht solltest du uns mal erklären, was deine Absicht für das Video etc. war? Welche Absichten verfolgst du tatsächlich?
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #115
Ich finde es schon einigermaßen verständlich, wenn wir davon ausgehen, dass das alles vorgeschobene Gründe sind, und es einfach nur darum geht diese "Affäre" fortzuführen bzw. sie auf die Spitze zu treiben. Ich denke, dass ist der eigentliche Kern der Sache und irgendwie wirkt dass dann doch verquer logisch.
Ich schreibe später bissl mehr, hatte am Tag keine Zeit.
 
VioletBlue
Benutzer140768  (31) Benutzer gesperrt
  • #116
Ich blicke auch langsam nicht mehr durch bei dir. Was genau möchtest du jetzt eigentlich?

- Möchtest du die Affäre mit dem "Mann" weiterführen?
- Möchtest du eine Freundschaft mit der Frau aufbauen?
- Möchtest du den Kontakt zu beiden wieder festigen?
- Möchtest du den Kontakt abbrechen?

Bei dir und deinen Ausführungen ist keine klare Linie zu erkennen. Es wirkt immer mehr so, als ob du überhaupt nicht weißt, was du eigentlich willst. Wenn du hier Hilfe und konstruktive Ratschläge erhalten möchtest, solltest du vielleicht mal alles offen legen, anstatt immer wieder die gleichen Fragen zu stellen, die hier niemandem sinnvoll erscheinen.
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #117
Ich wollte ja noch mal schreiben und mache es kurz:

Wie ist das nun zu verstehen? Vor allem, was sagst ihr zum Schreiben von seiner Frau? Ich meine die laden uns fast ein Vierteljahr nicht zu sich ein, ignorieren uns manchmal und dann kommt die Ankündigung dass wir zu ihrer Nachgeburtstagsfeier eingeladen werden.

Ich zitiere mich selbst, dass macht es einfacher, weil ich mich nur wiederholen kann:

[Vermutlich] aber läuft [es] Phasenweise ab, und manchmal lädt man eben Freunde/Bekannte/entfernte Bekannte X häufig ein und dann mal wieder nicht. Vielleicht haben sie keine Zeit oder einfach keine Lust.
Ebenso musst du dich auch einfach mal mit dem Gedanken vertraut machen, dass ein Paar, was schon ne Ecke älter ist als du, vielleicht auch einfach nicht so ein freundschaftliches Interesse an dir hat, wie du dir das eben so vorstellst. [...]
Keiner sagte hier, dass sie dich hasst. Viele gehen auch davon aus, dass sie eben nicht Bescheid weiß.
Die meisten gehen aber tatsächlich davon aus, dass sie kein gesteigertes Interesse als Freundin an dir hat und sich auch einfach wahrscheinlich keine Gedanken darüber macht, ob dich das verletzt oder nicht, WEIL sie eben ihr Verhältnis zu dir nicht so sieht, wie du es siehst bzw. dir wünschst.

....und ergänze um: Du hast ihr ein freundliches Geschenk gemacht und sie hat sich freundlich bedankt.

Und S seeblume
...diese Aussagen und Fragen sind von Belang, wenn du hier, sorry die schroffe Art, noch ernst genommen werden willst, sofern du noch einmal schreibst:

Mal ehrlich: wie sie's macht, macht sie's verkehrt. Sie hat sich herzlich für Deine Glückwünsche bedankt, begründet, warum sie derzeit kaum Zeit hat, sich zu melden und Dich zu ihrer Feier eingeladen. Hätte sie sich gar nicht gemeldet, wärst Du wohl auch wieder nicht zufrieden.

Zu dem Thema, dass Du nebenher hoffst, ihren Mann in die Kiste zu kriegen, dazu wurde ja schon genug gesagt.

Respekt S seeblume , erst machst du hinter dem Rücken dieser Frau immer wieder mit ihrem Mann rum, und dann schenkst du ihr zum Geburtstag ein selbstgemachtes Video. Hat irgendwie was von ´ner Kobra.
Und das machst du ja natürlich auch auf keinen Fall, um wieder in die Nähe ihres Mannes zu kommen...
Genial.

Angesichts deiner Aussage noch vor kurzem bin ich nun über deine Vorgehensweise mit dem Geburtstagsvideo total erstaunt! So sieht gerade kein geplanter Kontaktabbruch aus! Das sieht doch schon eher danach aus, als würdest du den Kontakt gerade wieder verstärkt suchen. Da stellst du Mutmaßungen und krude Theorien über Verarsche, Mitwissertum etc. an und dann schickst du ihr ein selbst gemachtest Video nebst Geburtstagslied.:eek:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht (mehr), nach allem was du an Negativem über deine Nachbarn geschrieben hast, was dich zu diesem kontroversen Handeln noch antreibt. [...] Vielleicht solltest du uns mal erklären, was deine Absicht für das Video etc. war? Welche Absichten verfolgst du tatsächlich?

[...]
Was genau möchtest du jetzt eigentlich?

- Möchtest du die Affäre mit dem "Mann" weiterführen?
- Möchtest du eine Freundschaft mit der Frau aufbauen?
- Möchtest du den Kontakt zu beiden wieder festigen?
- Möchtest du den Kontakt abbrechen?

[...]
 
Es gibt 77 weitere Beiträge im Thema "Liebe, Lüge oder ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren