Liebe kennt kein Alter?

Benutzer186030  (27)

Ist noch neu hier
Hallo :smile:,

ich habe kürzlich jemanden kennengelernt, der 14 Jahre älter ist als ich. Ich muss sagen, dass ich eigentlich immer jemand war, der meinte, das Alter sei nur eine Zahl. Außerdem habe ich bereits mal jemanden gedatet, wo der Altersunterschied noch einen Tick größer war und das war garkein Thema für mich. Nun frage ich mich, ob mein Zögern diesmal daran liegt, dass ich älter geworden bin und mir mittlerweile einfach mehr Gedanken mache. Hinzu kommt für mich, dass ich es super schön finde, wenn ein Mann ein Gentleman ist. Bei ihm konnte ich dies noch nicht feststellen... kam zu spät zum Date, hat mir nicht angeboten mich heimzufahren etc. (ich finde es nett, wenn ein Mann sowas anbietet). Vielleicht hängt das auch mit meiner Überlegung zusammen, dass er sich dahingehend wohl nicht mehr ändern wird.

Manchmal denke ich mir auch, dass ich einfach viel zu weit denke und man es ja auch einfach mal laufen lassen könnte und schauen, wie es sich entwickelt. Mein "Problem" ist hierbei, dass ich auch niemanden verletzten möchte, wenn ich es mir dann doch anders überlegen sollte. Natürlich könnte das auch bei ihm der Fall sein... aber ich glaube, ihr wisst was ich meine. Wart ihr vielleicht schon mal in einer ähnlichen Situation oder habt einen Rat hierzu?

Liebe Grüße!

zuletzt vergeben von

Benutzer189471  (20)

Ist noch neu hier
Naja vielleicht hatte es ja Gründe, dass er zu spät zum Date gekommen und dich nicht nach Hause fahren konnte.
Das er sich nicht ändert würde ich pauschal jetzt nicht so sagen, es kommt immer drauf an für Wen und für Was man sich ändern soll/möchte.
Ich würde es einfach weiter ausprobieren, wie du schon gesagt hattest und selbst wenn es dann nicht passt, mit 41 sollte man erwachsen genug sein um mit Zurückweisung gut umgehen zu können, da würde ich mir bei einem 20 jährigen unerfahrenen Mann wie mir mehr Gedanken drüber machen.😅

zuletzt vergeben von

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Hinzu kommt für mich, dass ich es super schön finde, wenn ein Mann ein Gentleman ist. Bei ihm konnte ich dies noch nicht feststellen... kam zu spät zum Date, hat mir nicht angeboten mich heimzufahren etc. (ich finde es nett, wenn ein Mann sowas anbietet). Vielleicht hängt das auch mit meiner Überlegung zusammen, dass er sich dahingehend wohl nicht mehr ändern wird.
Und du glaubst, das liegt an seinem Alter?

Das ist doch Typsache und Gentlemen gibts in jedem Alter :ratlos:
Außerdem kann kein Mann riechen, was du dir wünschst. Da hilft Kommunikation :zwinker:
Ich zum Beispiel fände es eher aufdringlich, wenn man mich nach Hause fahren würde bzw. ich bin da sehr gerne selbständig und mir ist das auch sehr wichtig.
Also Frauen sind genauso verschieden wie Männer :zwinker:

Manchmal denke ich mir auch, dass ich einfach viel zu weit denke und man es ja auch einfach mal laufen lassen könnte und schauen, wie es sich entwickelt. Mein "Problem" ist hierbei, dass ich auch niemanden verletzten möchte, wenn ich es mir dann doch anders überlegen sollte.
Jeder Mensch hat das Recht, in der Kennenlernphase zu dem Schluss zu kommen, dass es nicht passt. Dafür ist die Phase ja da :zwinker:

zuletzt vergeben von

Benutzer148761  (33)

Sehr bekannt hier
Ich war mal mit 21 in der Situation, dass ich einen 34 jährigen gedatet hab und das Alter war für mich schon auch irgendwie ein Thema und ich denke es war einer der Gründe, warum mein Interesse dann doch nach ein paar Dates nachgelassen hat.

Ansonsten klingt es, als magst du einige seiner Verhaltensweisen nicht. Da musst du dir überlegen, wie wichtig dir das letztendlich ist. Ich fands auch immer schön, wenn Männer Gentlemen waren und mich z.B. zum Essen eingeladen haben, aber mein heutiger Mann war gar nicht so. Daran hab ichs aber nicht scheitern lassen, sondern ihn stattdessen zum Essen eingeladen.

zuletzt vergeben von

Benutzer182727  (43)

Öfter im Forum
Verstehe nicht, was du da erstmal laufen lassen willst, wenn dir bereits in der Kennenlernphase zu viele Minuspunkte auffallen. Gerade wenn du Probleme hast, Männern eine Korb zu geben, wird das später nicht unbedingt einfacher.

zuletzt vergeben von
2 Monat(e) später

Benutzer191546  (61)

Ist noch neu hier
Vll ist meine Antwort gar nicht mehr wichtig. Mein Mann war 25 Jahre älter - es war eine ganz große Liebe - und ich fand ihn sexy bis zum Schluss - auch als er über 80 war. Manchmal ist Alter eben doch nur eine Zahl.

zuletzt vergeben von

Benutzer190608  (59)

Ist noch neu hier
Er ist kein Gentleman? Das ist keine Frage des Alters sondern des Anstandes.
Aber verstehe auch nicht warum du weiter Kontakt hälst wenn du schon beim ersten Date gemerkt hast das es wohl nicht wirklich passt.

zuletzt vergeben von
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren