• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebe ja - Beziehung nein - Zeit verbringen nein

X
Benutzer159391  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich bin jetzt seit mehreren Wochen in eine gute Freundin verliebt und sie hat auch Gefühle für mich, jedoch gibt es da viele Probleme.

Vorgeschichte:
Wir kennen uns von einem Konzert, haben uns da zufällig gesehen und von Anfang an gut verstanden und haben Nummern ausgetauscht. Das Konzert war bei mir in der Nähe, sie wohnt aber ganzzz wo anders (knapp 500 Kilometer weit weg). Wusste ich damals natürlich nicht, haben anfangs nur geschrieben und uns wurde schnell klar wie gut wir uns verstehen und wie viel wir gemeinsam haben.

Wir schreiben also schon länger und sie liebt mich und ich sie - alles toll und schön, doch sie will sich nicht mit mir treffen. Bisher war ich nur einmal bei ihr, bin also mit Bus und Bahn zu ihr gefahren und wir hatten einen wunderschönen Tag. Haben stundenlang gekuschelt und uns nur angeschaut, in ihren Augen sah ich schon wie toll sie ist und mich liebt. Zum Abschied am Bahnhof gab es dann auch einen Kuss.

So, das Treffen ist jetzt 2 Wochen her und mir war nicht klar wie es mit uns ist, hab sie vor paar Tagen gefragt was das zwischen uns sei - sie weiß es nicht. Daraufhin fragte ich ob wir jetzt ein Paar sind, doch sie sagte nein und sie will auch keine Beziehung.
Zu ihr: Schlechte Erfahrungen einfach, ihr letzter Freund hat sie nur benutzt und ihr Freund davor hat sie nur verletzt, sie will sich sowas nicht mehr antun und ein Leben ohne Beziehung führen.
Für mich ist das OK, bin kein Beziehungsmensch und könnte damit leben sie nur alle zwei Wochen zu sehen und mit ihr Zeit zu verbringen, denn wir haben wirklich viel gemeinsam und hatten einen schönen Tag.

Auf ein weiteres Treffen scheint sie irgendwie keine Lust zu haben, auf meine Frage ob sie will sagt sie dauernd ja, aber jedes mal wenn ich einen Tag vorschlage verneint sie nur. Wollte dieses Wochenende wieder runter fahren aber sie hat keine Zeit.
Mein Vorschlag war nächstes Wochenende, doch da sagt sie das sie noch nicht weiß ob sie Zeit hat (???) bzw falls sie da nichts anderes vor hat.
Dann kam auch noch die Nachricht, dass sie sich nicht treffen will da sie dann noch stärkere Gefühle für mich bekommt und das will sie nicht..

Ich verstehe sie einfach nicht, sie mag mich, sagt mir das sie mich liebt aber will sich weder treffen noch sonst etwas.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
naja sie hat wohl zu viel ängste in bezug auf beziehungen durch ihre schlechten erfahrungen.ich kann das schon nachvollziehen.
lass es gut sein,aus euch wird kein paar-sie will das nicht.ausser freundschaftlichem kontakt wird da nix gehen.musst du wissen,ob du das möchtest oder lieber den kontakt zu ihr ganz abbrichst.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #3
Sie sieht das ganze wohl realistischer.Knapp 500km liegen zwischen euch.Und wird sich wohl auch nicht ändern.Also sieht sie keine Chance für die Zukunft.Und bevor da mehr als ein Verknallt sein sich einstellt bleibt sie lieber auf Abstand.
 
F
Benutzer132650  (30) Benutzer gesperrt
  • #4
Die fand das Treffen wohl nicht so schön wie Du.
Klingt für mich nach hinhalten.


Bei 500 km Unterschied kann ich das echt nachvollziehen
 
X
Benutzer159391  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Das treffen war wirklich top, ihre Meinung dazu.
Und zur Entfernung hab ich ihr schon gesagt das es kein Problem ist, mittlerweile kommt man mit Mitfahrgelegenheiten ja für 20€ durch ganz Deutschland - so hab ich das auch gemacht als ich zu ihr gefahren bin.
Zudem ich die nächsten Wochen 18 werde und dann ein Auto habe ist das kein Problem, die Entfernung ist echt bla
Und ich kann mir ernsthaft vorstellen in ihre Nähe zu ziehen, bin nächstes Jahr ausgelernt und an ein Umzug/Auszug hab ich schon davor gedacht, zwar nicht so extrem weit weg aber das geht klar. Nur weiß ich nicht ob ich ihr das sagen soll, immerhin ist das schon wirklich krass..
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #6
X
Benutzer159391  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Gibt es keine Möglichkeit wie ich sie überzeugen kann?
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #8
Nein! Weil man einen anderen nicht zwingen kann. Ihr sprecht von liebe...ihr versteht euch du hast auch Schmetterlinge aber von liebe und in die Nähe ziehen ist es vielleicht noch ein bisschen früh. Ihr ausweichen signalisiert ja auch das sie das nicht so sieht. Auch wenn sie sich vielleicht schützen möchte aber hättest du bei ihr eingeschlagen wie ein Blitz würde sie dich auch sehen wollen.

Sollte ich mich irren und sie hat auch ganz große Gefühle für dich macht es auch das nicht besser, weil ohne Nähe kann man schlecht vertrauen aufbauen. Da stehen auch die 500 km dazwischen.
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #9
Für mich klingt das so, als wenn sie dich schon sehr mag, nur Angst hat wieder verletzt zu werden. Das heißt, sie möchte sich wohl selbst davor schützen, deswegen will sie wohl auch nichts ernstes. Aus Angst wieder enttäuscht zu werden.

Viel machen kannst du da nicht. Da muss sie an sich selbst arbeiten. Wenn du möchtest halte weiterhin Kontakt zu ihr. Vielleicht ändert sie ihre Meinung und ist einem weiteren Treffen doch nicht mehr abgeneigt. Falls sich aber nach einiger Zeit nichts an ihrer Meinung ändert, wäre es wohl besser das ganze abzuhaken.
 
X
Benutzer159391  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
An ihrer Umarmung habe ich gemerkt wie viel ich ihr bedeute, sowas hatte ich bisher nie und ich bin mir dabei sehr sicher.
Dachte auch erst das ich Zeit lassen sollte, aber irgendwie fällt mir das richtig schwer, vor allem nach unserem Treffen..

Meint ihr es ist eine gute Idee sie zu überraschen mit einem Besuch?
 
F
Benutzer157424  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Überraschungsbesuch kann total in die Hose gehen, das würde ich nicht tun! Im schlimmsten Fall verärgerst du sie total und sie schickt dich weg.

Ich habe das Gefühl, dass du dich da absolut rein steigerst, ihr habt euch 2mal gesehen und du sprichst von Liebe und hinziehen und alles. Ich glaube, da gehen deine Hormone mit dir durch, und du kannst nicht mehr klar denken. Meine Gedanken dazu:

1. Respektiere ihre Wünsche! Sie will keine Beziehung? Dann versuche nicht, sie in eine rein zu quatschen. Sie will dich gerade nicht sehen? Dann überrasche sie nicht.

2. Nimm Abstand und gib ihr den Ball in die Hand! Du brauchst auch etwas Abstand um deine Gefühle zu untersuchen und zu schauen, ob du dich da nicht in etwas rein galoppierst. Zum anderen kannst du sie zu nichts überreden, was sie nicht will. Du kannst ihr also sagen, dass du ihre Entscheidung akzeptierst, sie aber dennoch gerne sehen und besser kennen lernen würdest. Sie dir aber sagen soll, wann sie Zeit und Lust hat. Und dann fährst du den Kontakt mal zurück und lässt sie kommen. Wenn sie nicht von alleine kommt, dann ist leider auch das Interesse nicht groß genug, das musst du dann auch akzeptieren. 500km sind aber auch weit, vor allem, wenn man sich doch eigentlich noch nicht so gut kennt.

Was ich sagen will: fahr mal einen Gang zurück und schaue was passiert.
 
X
Benutzer159391  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich hab ihr öfters gesagt das ich es OK finde wenn sie keine Beziehung will. Und das meine ich auch wirklich so.

In wie fern soll ich Abstand halten? Einfach nicht mehr schreiben oder doch viel mehr? Wir schreiben ja momentan über Whatsapp, mein Profilbild ist ein gemeinsames Bild mit ihr und in meinem Status ist auch ihr Name drinnen, wenn ich das jetzt lösche kann sie das doch falsch verstehen? Oder wie meinst du das mit dem Abstand
 
F
Benutzer157424  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Du benimmst dich aber, als hättest du gerne eine Beziehung, da kannst du so viel sagen wie du willst. :zwinker:

Beschäftige dich mal wieder mehr mit dir, deinen Hobbies, deinen Freunden und lass sie mal die Gespräche einleiten und ein Treffen vorschlagen, nachdem du ihr klar gemacht hast, dass es in ihrer Verantwortung liegt.

Du sprichst bereits von Liebe, dein ganzes Whatsapp ist auf sie getrimmt, ich würde dir auch nicht abnehmen, dass du das ganze locker angehen kannst.
 
X
Benutzer159391  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ob Beziehung oder nicht - mir egal, ich will sie einfach nur sehen. Und was soll ich jetzt mit Whatsapp machen?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Ob Beziehung oder nicht - mir egal, ich will sie einfach nur sehen. Und was soll ich jetzt mit Whatsapp machen?
vielleicht auf der Schiene mal etwas zurückfahren. Ich persönlich fänd zumindest den Namen im Status sehr aufdringlich. Das Bild geht vielleicht noch, könnte aber falsch rüberkommen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
X
Benutzer159391  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Also der Name direkt ist es nicht, sondern nur der Anfangsbuchstabe. Und zum Bild: Ist eben ein Bild nur von unseren 2 Händen wie wir sie halten und darauf halt der Snapchatbalken mit ihrem Anfangsbuchstaben und einem Herz
 
J
Benutzer155955  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Was ich jetzt schreibe, klingt vielleicht hart aber:
Mein Gott Junge,hör auf dem Mädel so hinterher zu rennen und so aufdringlich zu sein! Sie merkt doch ganz genau das du unbedingt eine Beziehung willst und dabei völlig ausblendest, dass sie gerade absolut nicht will. Meinst du nicht wenn ihre Gefühle tatsächlich so riesig wären,dass ihr euch schon längst wieder gesehen hättet? Fazit: Ihr habt keine Beziehung,also nimm das Bild aus Whats App und den Status gleich dazu und lass sie in Ruhe.
[doublepost=1454074697,1454074502][/doublepost]Ps: dieses "Ich wurde ja vorher so verletzt mimimi" ist bloß Mitleids-blabla um dich auf Abstand zu halten,weil sie kein bock auf dich hat. Klingt hart,ist aber leider wahr.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #18
An ihrer Umarmung habe ich gemerkt wie viel ich ihr bedeute, sowas hatte ich bisher nie und ich bin mir dabei sehr sicher.
Sowas kann man wirklich sehr schnell überinterpretieren, erst Recht, wenn man verknallt ist.
Dachte auch erst das ich Zeit lassen sollte, aber irgendwie fällt mir das richtig schwer, vor allem nach unserem Treffen..

Meint ihr es ist eine gute Idee sie zu überraschen mit einem Besuch?
Nein. Höre auf, sie so zu bedrängen.

Ob Beziehung oder nicht - mir egal, ich will sie einfach nur sehen.
Respektiere bitte, dass sie genau das nicht möchte, und dass sie auch keine Beziehung mit dir möchte.

Und zum Bild: Ist eben ein Bild nur von unseren 2 Händen wie wir sie halten und darauf halt der Snapchatbalken mit ihrem Anfangsbuchstaben und einem Herz
Uff... da würde ich mir an ihrer Stelle zusätzlich zu dem, was du schreibst, erst Recht be- und gedrängt vorkommen. Das ist so ein (überkitschiges) Beziehungszeugs und viel zu viel dafür, dass ihr keine Beziehung habt.

Sie möchte mit dir keine Beziehung, das solltest du respektieren und akzeptieren, auch wenn es schwer ist.

Tu dir selbst den Gefallen, und nimm das Bild raus. Und blockiere sie auf Whatsapp, Facebook etc und lösche ihre Kontaktdaten. So bekommst du sie schneller aus dem Kopf.
 
F
Benutzer132650  (30) Benutzer gesperrt
  • #19
Ach Diggaaa. Ich glaub, Sie fühlt sich einfach bedrängt und ist deswegen so ausweichend. Zumindest erschließt sich mir das Bild aus dem wie und was du huer schreibst.
Allerdings stehen die allermeisten Frauen ( verständlicherweise) überhaupt nicht da drauf. Auch das mit dem Profilfoto ist meinem Geschmack nach viel zu viel, besonders nach einem Treffen.

Du schreibst, dass du an der Umarmung gemerkt hast, wie viel du ihr bedeutest und dass du dich garantiert nicht täuschst. Da bleibt nur die Frage: Bist du sicher?? 100%?
Wie oft habe ich ähnlich gedacht und mich komplett getäuscht. Das Gehirn bildet einem eben vieles ein, wenn man verliebt ist :zwinker:
 
X
Benutzer159391  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Fazit: Ihr habt keine Beziehung,also nimm das Bild aus Whats App und den Status gleich dazu und lass sie in Ruhe.

Bild und Status ist raus, kam wirklich sehr bedrängt rüber..

Und blockiere sie auf Whatsapp, Facebook etc und lösche ihre Kontaktdaten. So bekommst du sie schneller aus dem Kopf.

ich möchte sie nicht aus dem Kopf haben, sie ist wirklich meine Traumfrau

Bist du sicher?? 100%?

1000000000%!!!
Als ich am Bahnhof war hab ich sie erst gar nicht gefunden, kannte mich da überhaupt nicht aus und hab in die falsche Richtung geschaut, plötzlich stand sie dann hinter mir und hat mich mit ihren Armen umschlossen, mich umgedreht und ich denke mal bestimmt 2 Minuten lang richtig kräftig umarmt. Ehrlich, so stark wie sie mich da umarmt hat kannte ich noch nie. Darauf folgte auch ein Kuss und auf dem Weg zu ihr haben wir uns denke ich mal auch 4-6x umarmt.
Als wir dann bei ihr waren und nach circa. 3 Stunden ich extremst müde wurde (war am Tag davor arbeiten und musste früh aufstehen wegen der Bahn) bin ich kurz mal eingenickt und für paar Minuten eingeschlafen. Als ich wieder zu mir kam lag sie neben mir, nahm meine Arme und legte sich darunter. SO ist auch mein altes Profilbild entstanden - sie hat es geschossen als ich schlief mit ihrem Handy und hat es mir dann geschickt als ich wieder zu Hause war.
Ja, sie hat definitiv Gefühle für mich, das brauch ich nicht zu hinterfragen.

Habe sie heute mal in Ruhe gelassen und nicht angeschrieben, hab ja erwähnt das sie dieses Wochenende keine Zeit hat und mit ihren Geschwistern wohin fährt, sie ist aber zieeemlich oft und lange online auf Whatsapp.
 
J
Benutzer155955  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Der Fakt ist doch,sie hat es klipp und klar gesagt sie möchte keine Beziehung. Meinst du nicht,wenn die Gefühle so riesig wären,dass sie sich auf ein Treffen mit dir freuen würde und nicht immer neue Ausreden bringen würde,warum sie zurzeit kein Treffen möchte?
Das Mädel hat einfach Schiss dir vor den Latz zu knallen,dass sie nicht auf dich steht,deswegen erzähl sie dir 25789 Gründe warum sie keine Beziehung mit dir will und kein Treffen. Klar ist das gemein und unaufrichtig,aber man muss auch einfach sehen,dass sie noch sehr sehr jung ist und Mädels in dem Alter gerade mal erste Erfahrungen mit Beziehungen machen,da kann sich die Meinung auch ganz schnell ändern. Was ich damit sagen will: Es kann ja sein,dass sie euer Treffen sehr genossen hat und auch ein bisschen verknallt war, aber dann ist ihr wahrscheinlich die Entfernung bewusst geworden und dass sie zurzeit einfach (Aus welchem Gründen auch immer) keine Beziehung oder What ever mit dir möchte,was sie dir auch klipp und klar gesagt hat. Vielleicht will sie sich noch ausleben und hat in dem Alter einfach keine Lust auf Fernbeziehung oder nem Typ der X Kilometer weit weg wohnt und ihr auf die Pelle rückt.Das zu respektieren bedeutet auch,sie in Ruhe zu lassen und das kontrollieren zu lassen.

Ich kann dir nur den Rat geben,den Kontakt abzubrechen,sie überall zu blockieren und dir auch keine Möglichkeit mehr zu geben,sie kontrollieren zu können ob und wann sie online ist etc. Das wird dir helfen die Sache zu vergessen und den Kopf für Mädels freizubekommen,die wirklich Interesse an dir haben. Mit ihr wird das nichts mehr und du willst doch auch kein Mädchen,der du hinterher laufen musst sondern eine,die auch genauso bock auf dich hat oder?:zwinker:Lass dir das von einem erfahrenen Kerl sagen :zwinker:
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Für mich klingt das so, als würde sie dich schon ziemlich mögen, aber sie möchte aufgrund ihrer negativen Ex-Beziehungen keine mehr eingehen, das ist an sich ja auch legitim, wenn sie das so sieht. Ob das für immer so bleiben wird ist natürlich fraglich, immerhin wird sie wohl in deinem Alter sein und in so jungen Jahren denkt man oft, dass es ein Weltuntergang ist, wenn die erste Beziehung schiefläuft. Sollte sie nicht generell abgeneigt sein mit jemanden ihr Leben zu teilen, dann wird sie eines Tages sicherlich wieder eine Beziehung eingehen wollen, aber nicht im Moment und deswegen will sie dich auch nicht sehen. Ihre Einstellung kommt ja nicht daher, dass sie Beziehungen generell nicht mag, so wie jemand, dem kein Alkohol schmeckt, sondern man kann sie wohl eher mit einem Alkoholiker vergleichen, der dem Alkohol abegschworen hat und sich daher von Bars und solchen Lokalitäten fernhält, ergo hält sie sich in ihrem Falle von möglichen Beziehungskandidaten fern und will dich daher nicht sehen, um nicht doch in Versuchung gebracht zu werden. Du kannst aufgeben und es einfach bei einer platonischen Freundschaft belassen, oder dranbleiben und schauen, was so passiert.
 
X
Benutzer159391  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23

ich hab ihr öfters gesagt das ich das OK finde, ich selber hab kein groooßes Interesse an einer Beziehung.

Meinst du nicht,wenn die Gefühle so riesig wären,dass sie sich auf ein Treffen mit dir freuen würde und nicht immer neue Ausreden bringen würde,warum sie zurzeit kein Treffen möchte?

Da ist was dran ja, aber dazu hat sie auch folgendes gesagt:
- weil da ja irgendwann mehr draus wird
- weil da gefühle sind
- je öfter man sich trifft desto mehr hoffnungen hat man

Das sind ihre Worte!

die Entfernung bewusst geworden
Ich weiß nicht wirklich, das Treffen fand recht spontan statt und ich bin trotzdem zu ihr gefahren. Hat mir einen Tag vorher geschrieben das ich kommen kann (circa 16 Uhr war das), bin dann am nächsten Tag bei ihr gewesen.. Entfernung ist kein Problem, mit BlaBlaCar und Co kommt man ja für 20€ überall hin und das hab ich ihr auch schon gesagt.

Ich kann dir nur den Rat geben,den Kontakt abzubrechen
Ich kann nicht verstehen wieso alle meinen das ich den Kontakt zu ihr abbrechen soll, sie ist wirklich meine Traumfrau, nicht nur vom Aussehen her sondern auch von ihrer Art. Wir haben einfach viel zu viel gemeinsam, mehr als meine engsten Freunde mit mir gemeinsam haben und wir verstehen/verstanden uns sehr gut.

die wirklich Interesse an dir haben.
Da hab ich aber absolut keine Lust drauf. Hatte bisher nie etwas mit anderen zutun und hab es nie versucht, bin einfach viel zu zurückhaltend und das was ich mit ihr habe kann ich nirgends mehr aufbauen, da sind zu viele Gefühle und Gedanken schon drinnen.

Du kannst aufgeben und es einfach bei einer platonischen Freundschaft belassen, oder dranbleiben und schauen, was so passiert.

Ich möchte auf jeden Fall dran bleiben und keines Falls den Kontakt abbrechen. Nur weiß ich einfach nicht wie ich mit ihr umgehen soll, nachdem wir schon öfters gesagt haben das wir uns gegenseitig lieben, schon getroffen haben, uns geküsst und gekuschelt haben fällt mir das irgendwie schwer und ich vermisse sie einfach.
Haben momentan auch nur noch schwachen Kontakt bzw. schreiben sehr wenig in den letzten Tagen. Sie scheint sehr lustlos zu sein gegenüber mir weil ich sie mit dem nächsten Treffen extremst gedrängt habe, daher hab ich sie die letzten Tage etwas in Ruhe gelassen. Nur ist das irgendwie komisch momentan, vor paar Tagen haben wir uns noch Gute Nacht geschrieben bevor wir ins Bett sind und jeden Morgen eine Gute Morgen Nachricht. Jetzt halt nicht mehr.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Ich möchte auf jeden Fall dran bleiben und keines Falls den Kontakt abbrechen. Nur weiß ich einfach nicht wie ich mit ihr umgehen soll, nachdem wir schon öfters gesagt haben das wir uns gegenseitig lieben, schon getroffen haben, uns geküsst und gekuschelt haben fällt mir das irgendwie schwer und ich vermisse sie einfach.
Haben momentan auch nur noch schwachen Kontakt bzw. schreiben sehr wenig in den letzten Tagen. Sie scheint sehr lustlos zu sein gegenüber mir weil ich sie mit dem nächsten Treffen extremst gedrängt habe, daher hab ich sie die letzten Tage etwas in Ruhe gelassen. Nur ist das irgendwie komisch momentan, vor paar Tagen haben wir uns noch Gute Nacht geschrieben bevor wir ins Bett sind und jeden Morgen eine Gute Morgen Nachricht. Jetzt halt nicht mehr.

Ein bisschen Abstand ist wohl gut. Also, dass du ihr etwas Ruhe und Zeit lässt, sodass sie von sich aus wieder etwas mehr auf dich eingeht. Ganz solltest du es ihr aber auch nicht überlassen. Ist wirklich schwer in so einer Situation auf sie einzugehen und sie zu überzeugen, aber zugleich nicht zu bedrängen.
 
J
Benutzer155955  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Ihr hattet doch bisher nur ein Treffen und da gleich von Traumfrau und großer Liebe zu sprechen,ist doch ziemlich viel oder meinst du nicht?
Du sagst du willst überhaupt nicht unbedingt eine Beziehung mit ihr,stellst aber ein Foto mit ihr in Whats App und hebst sie auf einen Podest nach gerade mal einem Treffen. Sei doch mal ehrlich zu dir selbst,dass du eigentlich mehr willst aber jetzt zurückgerudert bist weil du merkst,dass von ihrer Seite nicht mehr geht.

Du meinst,du hast etwas aufgebaut,aber der Fakt ist doch,ihr hattet bisher ein einziges Treffen bei dem herauskam das sie keine Beziehung will und sie dich auch sonst auf Abstand hält. Worte sind leicht gesagt, ich kann auch hingehen und einer Frau schreiben "ich liebe dich" aber was zählt sind Taten und da kommt leider außer Nachrichten und Telefonate? nicht viel.Schau,ich kann das verstehen das man bei der ersten Liebe gleich großes Drama fährt und Dinge auch überbewertet,aber du versteifst dich extrem auf sie und deshalb sehe ich da keine Grundlage für eine Freundschaft,da du dir doch bei jedem Brocken den sie dir vor die Füße wirft,wieder Hoffnungen auf mehr machst oder das sich ihre Gefühlslage plötzlich geändert hat. Mal ganz ehrlich,jeder hat in seinem Leben wohl mal schlimme Beziehungserfahrungen gemacht und trotzdem lassen sich die Leute wieder auf Beziehungen ein. Also ist das wohl keine gute Ausrede und ich kann dir sagen,wenn der Typ kommt von dem sie hin und weg ist,sind die 'ach so schlimmen Erfahrungen' plötzlich vergessen. Was sie dir da als Gründe nennt ist doch völliger Nonsens. Warum sollte sie sich selbst denn blockieren und dich auf Abstand halten wenn sie Gefühle für dich hat? Das ist doch nichts schlechtes oder schlimmes? Glaub mir,wenn du dich mal ein wenig durchs WWW wühlst,wirst du merken das ganz viele Leute diese Begründung bringen das sie ja 'So verletzt wurden' und das ganz viele dann abwarten und hoffen und abwarten und hoffen und dann in einer Spirale drinstecken indem jedes Wort und jedes Zeichen überbewertet wird. Bis der/die Angebetete dann plötzlich doch Beziehungswillig ist und dann doch einen Partner hat.

Das die Leute dir raten,den Kontakt abzubrechen haben einfach auch schon Erfahrungen was Beziehungskisten angeht und wissen das es zu deinem eigenen Besten ist damit du dir nicht weiter Hoffnungen machst und dich für andere Mädels blockierst. Schüchternheit ist doch keine Ausrede immerhin hast du es doch auch geschafft sie kennenzulernen trotz Schüchternheit also warum sollte es nicht nochmal klappen?

Was du natürlich im Endeffekt tust ist deine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer134204  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Also was die Leute hier dir erzählen ist schon sowie richtig.
Du merkst ja selber wie es ist, wenn du mal etwas sie in Ruhe lässt. Da fährt sie dann den Kontakt runter. Wenn du wirklich so toll für sie wäre, dann würde sie sich selber bestimmt auch immer wieder mal bei dir melden.
Du brauchst sie nicht zu blockieren aber du siehst ja selber, da kommt nicht viel von ihr rüber.

Eine ehemalige Freundin sagte mal zu mir: "Wenn ich jemanden gut finde, dann ist er mir auch wert mich bei ihm zu melden."
 
Minztatze
Benutzer159291  (33) Benutzer gesperrt
  • #27
Du sagst zwar dass es für dich okay, wenn ihr keine Beziehung führt aber alles was du sagst und tust spricht für das Gegenteil. Und das merkt sie.
Sie hat gesagt sie will sich nicht treffen, sie will keine Beziehung. Was gibt es da noch zu diskutieren. Du solltest ihren Willen respektieren.
Schlechte Erfahrungen hin oder her, wenn sie so dolle in dich verliebt wäre wie du glaubst, würde sie dich auch sehen wollen und mit dir zusammen sein wollen.
Das Argument der Entfernung nimmt sie wahrscheinlich nur, damit du ihr nicht mehr auf die Pelle rückst. Sie will keine Lösungsvorschläge a la BlaBlaCar hören. Weil sie dich nicht sehen will und fertig.
Das ist hart, wirklich, aber du kannst da nicht mehr viel machen. Sie so zu bedrängen macht alles schlimmer. Lass sie in Ruhe, entweder kommt sie dann irgendwann selbst auf dich zu oder die Sache ist gegessen und du solltest sie vergessen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren