• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebe ich ihn vielleicht doch, nur bin mir dessen noch nicht bewusst?

rainbowquxxn
Benutzer169393  (22) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey guys,

ich danke euch schonmal im Voraus für die Kommentare und Ratschläge.

Ich habe im Juli jemanden kennengelernt. Er ist echt sympathisch, klug, hilfsbereit, usw. also alles, was man sich so wünschen könnte.
Wir verstehen uns echt gut und verbringen auch sehr viel Zeit miteinander. Also immer wenn ich, er oder wir beide frei haben, versuchen wir uns zu sehen. Mittlerweile wissen wir schon so einiges, wenn nicht sogar fast alles, über den jeweils anderen - zumindest weiß er so gut wie alles oder fast alles über mich. Ich vertraue ihm eben vollkommen und kann mit ihm auch über ALLES reden. Er ist im Grunde eigentlich auch immer der Erste, dem ich schreibe oder den ich anrufe, wenn irgendwas ist oder ich irgendwelche Probleme, Sorgen oder Kummer habe. Er ist einfach immer für mich da, egal was ist. Ich fühl mich auch echt wohl, wenn ich bei ihm oder er bei mir ist - kurz gesagt: wenn wir zusammen sind. Selbst meine Freunde haben gesagt, dass er mir guttut, von meiner Stimmung her und die wissen ja, wenn es mir ging, bzw. geht.
Er ist mir mittlerweile schon echt wichtig und irgendwie brauche ich ihn auch in meinem Leben. Ich hab das Gefühl, als hätte ich für ihn schon irgendwie Gefühle entwickelt, nur kann ich nicht genau sagen, was das für welche sind.
Es ist nur so, dass ich dieses „Kribbeln im Bauch“ nicht habe und daher zweifle ich daran und mache mir sehr oft, sehr viele Gedanken darüber. Dann ist da aber auch noch mein Ex, an dem ich immer noch etwas hänge, bin ich der Meinung.
Denn ich denke schon immer noch oft an ihn, weine teilweise noch wegen ihm und WENN wir mal schreiben, bzw. ich mal ne Antwort bekomme, muss ich ganz automatisch lächeln. Ich hab auch so oft das Bedürfnis oder Verlangen, ihn sehen zu wollen aber traue mich nicht, ihn zu frage..

Somit weiß ich nicht, was ich machen geschweige denn denken soll. Ich bin teils übel verwirrt.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Mir scheint es, dass du deine vorherige Beziehung noch nicht vollständig verarbeitet hast, vielleicht ist einfach noch die Zeitspanne seit der Trennung für dich zu kurz, um jetzt schon Klarheit zu haben und für neue Gefühle bereit zu sein. Besonders in diesen schwierigen Zeiten. Jeder braucht dafür unterschiedlich lange, versuche nichts zu erzwingen.
 
rainbowquxxn
Benutzer169393  (22) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Mir scheint es, dass du deine vorherige Beziehung noch nicht vollständig verarbeitet hast, vielleicht ist einfach noch die Zeitspanne seit der Trennung für dich zu kurz, um jetzt schon Klarheit zu haben und für neue Gefühle bereit zu sein. Besonders in diesen schwierigen Zeiten. Jeder braucht dafür unterschiedlich lange, versuche nichts zu erzwingen.

Erstmal Dankeschön für deine Sicht der Dinge, deiner Meinung.
Nur ist es so, dass die Zeitspanne zwischen der Trennung und jetzt schon groß ist. Es sind mittlerweile schon 1 Jahr und 6 Monate
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Erstmal Dankeschön für deine Sicht der Dinge, deiner Meinung.
Nur ist es so, dass die Zeitspanne zwischen der Trennung und jetzt schon groß ist. Es sind mittlerweile schon 1 Jahr und 6 Monate
Dann wäre es hilfreich etwas mehr über die Umstände der Trennung zu wissen, so kann man nicht einschätzen, warum du noch so auf deinen Ex reagierst.
 
C
Benutzer177926  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Nur ist es so, dass die Zeitspanne zwischen der Trennung und jetzt schon groß ist. Es sind mittlerweile schon 1 Jahr und 6 Monate
Hattet ihr während dieser Zeit mal eine längere Phase einen kompletten Kontaktabbruch? Du schreibst ja, dass du momentan zumindest ab und zu noch Kontakt zu deinem Ex hast. Ich bin der Meinung, dass der Kontakt direkt nach der Trennung erstmal eingestellt werden sollte, sodass beide Ex-Partner die Trennung alleine verarbeiten können. Ob man nach der Verarbeitung wieder Kontakt aufnimmt ist etwas anderes.

Nach meiner ersten Beziehung habe ich auch ein Jahr lang getrauert, daher finde ich die Zeitspanne nicht unbedingt unüblich, ich denke bei jedem ist das anders, den Ex habe ich aber auch fast jeden Tag in der Schule gesehen und ich konnte nicht richtig damit abschließen - bis ich meinen jetzigen Ex-Partner kennen gelernt habe. Mit dem konnte ich nach mittlerweile einem Monat schon abschließen, obwohl wir jahrelang zusammen waren, aber ich denke eben weil Funkstille herrscht und klar ist, dass dies auch so bleiben wird.

Also ich kann dir nur raten den Kontakt zu deinem Ex erstmal (oder vielleicht nochmal) abzubrechen und dich auf dich selbst zu konzentrieren, um dann auch wieder bereit für eine neue Beziehung zu sein. :smile:
 
Patopony
Benutzer175803  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Der Freund hört sich auch eher nach Freundschaft an. Zumindest momentan, das kann sich ja später ändern. Das wird es aber wahrscheinlich erst (wenn überhaupt) wenn du richtig mit deinem Ex abgeschlossen hast. Da stimme ich meinen vorschreibern völlig zu
 
Colonel Ridge
Benutzer181219  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Das scheint ein ziemlich cooler Typ zu sein. Leider ist er in der Freundschaftsfalle gelandet.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #8
Mittlerweile wissen wir schon so einiges, wenn nicht sogar fast alles, über den jeweils anderen - zumindest weiß er so gut wie alles oder fast alles über mich.

Das will ich nicht hoffen. Man kann dich in wenigen Monaten unmöhlich alles wissenswerte über eine anderen Menschen erfahren. Ich glaube kaum, dass mein Freund in den 4 Jahren in denen er mich nun kennt ALLES über mich weiß.

So wie du es beschreibst klingt das eher nach einer guten Freundschaft. Selbst wenn du ein Kribbeln im Bauch hättest und ihr auch romantische Gefühle füreinander und ein sexuelles Interesse aneinander hättet, wäre es keine Liebe.
Wenn du irgendwann behaupten kannst, dass es mehr ist als nur die Tatsache, dass ivr euch gut versteht, kann sich vielleicht sogar mal Liebe entwickeln.

Um es kurz zu machen: Nein du liebst ihn nicht. Wäre es so, dann wüsstest du es.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren