• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebe Frauen, ein Masseur braucht Eure Einschätzung!

W
Benutzer151544  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Mädels und Frauen,

ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. eure weibliche Einschätzung
biggrin.gif


Wie fang ich denn am besten an... Aaalso: Ich bin Massagetherapeut und Wellnesstrainer aus Dresden. Im Gegensatz zu vielen anderen Massagestudios versuche ich manche Dinge aber ein klein wenig anders zu machen. Beginnend bei der Einrichtung, über meine Angebote bis dahin, dass ich eben auch gerne versuche, neue Dinge auszuprobieren. Massieren ist natürlich mein Beruf, vor allen Dingen ist es aber einfach auch eine riesige Leidenschaft. Von daher bin ich auch nicht der Typ, der gerne auf der Stelle tritt und tagein, tagaus immer nur die gleichen Massageangebote im Programm haben möchte, wie es bei vielen Kollegen der Fall ist.

Meine neueste Idee ist folgende:
Ein Angebot für eine vierköpfige Gruppe von Frauen! "Women only" sozusagen. Vier Mädels, Arbeitskolleginnen, beste Freundinnen, die ein paar tolle Stunden miteinander verbringen. Dabei würde jede Teilnehmerin natürlich eine Massage nach Wahl erhalten. Während dieser Zeit haben die anderen die Möglichkeit, den Sauna- und Poolbereich zu nutzen. Zeit zum unterhalten, entspannen, lesen, lästern... Das ganze in tollem Ambiente. Was nicht fehlen darf: Sekt oder Prosecco, frisches leckeres Obst, vielleicht ein paar Muffins oder Cupcakes dazu?
glas.gif


Was glaubt ihr, würde ein solches Angebot bei euch gut ankommen? Was wäre euch in einem solchen Package noch wichtig? Worauf würdet ihr besonderen Wert legen? Was wäre ein totales No-Go? Was vermisst ihr vielleicht bei anderen Wellnessangeboten besonders?

Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir ein wenig erzählen könntet, was ihr von einem solchen Angebot halten würdet.
thanx.gif


PS: Falls Frauen aus Dresden hier vertreten sind, freue ich mich ganz besonders auf eure Einschätzung!
twinkle.gif
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
das ganze muss es auch für männer geben! bier, pool, grillfleisch und massage :smile:
 
Lovly love
Benutzer151215  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich finde deine Idee super, hört sich sehr ansprechend an. :whoot:
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #4
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich kann mir vorstellen, dass soetwas gerne verschenkt wird.

Ich persönlich würde soetwas allerdings nicht buchen. Allgemein ist für mich Alkohol & Wellness eine merkwürdige Kombinantion. Frisches Obst finde ich toll, aber Muffins schon wieder nicht so. Erweckt bei mir Assoziationen zur Werbung für den "Sixx Mädelsabend" - junge und natürlich super schlanke sportliche Mädchen liegen in schicker, natürlich fablich passender (BH und Höschen) Unterwäsche auf dem Bett, essen Pralinen und schauen fern. Sieht zwar schön aus, ist aber nicht allzu realistisch - kenne ehrlich gesagt keine Mädels, die sich zusammen in farblich passender Unterwäsche aufs Bett legen. Hinzu kommt natürlich, dass solche Mädels sich eher zusammen zum Sport verabreden werden als pralinenessend auf dem Bett zu liegen.

- Vielleicht kann man ja ein Alternativprogramm anbieten, z. B. mit ein bisschen Sport und Smoothies dazu statt Sekt? Muffins gehen ja noch, aber der Alkohol ist dann meiner Ansicht nach eher für die etwas ältere Generation. Ich kenn echt wenig junge Mädels, die sich einfach nur zum Trinken treffen (ohne danach noch weg zu gehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
Glaube, ohne Alkohol (oder zum zusätzlich buchen) und so, dass die Mädels auch ab 2er Gruppe oder 3er die ganze Zeit alles zusammen bekommen, dürfte sich besser verkaufen. Also gleichzeitige Massage und gleichzeitig der Rest.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ich würde keine 4 Frauen dazu zusammenbekommen. Maximal 3. :grin: Eher zwei.

Die Muffins fände ich da auch... seltsam in dem Angebot.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Dem kann ich mich auch nur anschließen - zwei oder drei Mädels bekommen die meisten wohl besser zusammen als vier...
 
T
Benutzer Gast
  • #10
Ich stelle mir das zu "kompliziert" vor: extra irgendwo hin zu gehen, wo man für nicht wenig Geld einen Masseur bucht inklusive Komplettpaket der Verpflegung und Nutzung von Wellness-Einrichtungen... das wird ja nicht ganz billig.

Besser finde ich eine preiswertere Alternative, die ich mal bei einem Junggesellinnenabschied erlebt habe. Da wurde eine Masseuse gebucht, die sich auf Hausbesuche spezialisiert hat und ihre Liege etc. gleich mitbringt. Wir hatten einen sehr netten JGA mit Plaudern, selbstgemachten Cocktails/Smoothies mit und ohne Alkohol, Snacks, gegenseitigem Nägel-Lackieren etc., und die Masseuse war im Nebenraum und nacheinander konnten sich alle, die wollten (die Braut natürlich voran :zwinker:) von ihr den Rücken massieren lassen. War super und fand ich im häuslichen Rahmen viel angenehmer, als dazu extra irgendwo hin zu fahren.

Außerdem muss ich zugeben, dass sich bei mir eine gewisse Skepsis breit macht, wenn ein Mann ein spezielles Massage-/Wellness-Programm für Frauen anbietet. Jetzt kann man mir ruhig an den Kopf werfen, dass das eine bösartige Unterstellung ist, aber so ein Angebot macht mich misstrauisch. Warum speziell auf Frauen ausrichten? Das könnte doch ebenso auch ohne Geschlechtsangabe der Kunden formuliert werden. Sicher sind Frauen eher die Wellness-Typen, aber es gibt auch genügend Männer, die eine ausgiebige Rückenmassage zu schätzen wissen. Dein Angebot riecht mir ein bisschen nach "ich verbringe meine Zeit gern mit halb bekleideten angeheiterten Frauen". :cautious:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Dein Angebot riecht mir ein bisschen nach "ich verbringe meine Zeit gern mit halb bekleideten angeheiterten Frauen". :cautious:

Da muss ich gestehen, dass ich einen ähnlichen Gedanken gehegt habe :ashamed:
 
W
Benutzer151544  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich kann mir vorstellen, dass soetwas gerne verschenkt wird.
Wenn es ein Angebot für zwei Frauen wäre, hast Du sicher recht. Wenn dieses Package aber für eine kleine Gruppe von vier Personen ist, stellt sich doch aber die Frage, wer der Schenkende wäre - oder hab ich dich da was falsch verstanden?

Ich persönlich würde soetwas allerdings nicht buchen. Allgemein ist für mich Alkohol & Wellness eine merkwürdige Kombinantion.
Nur um es richtig zu verstehen: Du würdest es allein aufgrund des angebotenen Sekts o. ä. nicht buchen? Dass es alternativ auch andere (alkoholfreie) Getränke sein können, ist natürlich selbstverständlich.

Erweckt bei mir Assoziationen zur Werbung für den "Sixx Mädelsabend" - junge und natürlich super schlanke sportliche Mädchen liegen in schicker, natürlich fablich passender (BH und Höschen) Unterwäsche auf dem Bett, essen Pralinen und schauen fern. Sieht zwar schön aus, ist aber nicht allzu realistisch - kenne ehrlich gesagt keine Mädels, die sich zusammen in farblich passender Unterwäsche aufs Bett legen. Hinzu kommt natürlich, dass solche Mädels sich eher zusammen zum Sport verabreden werden als pralinenessend auf dem Bett zu liegen.
Naja, da assoziierst Du natürlich gleich recht viel in meine wenigen Worte hinein :zwinker: Und so war und ist das Angebot auch überhaupt nicht gedacht. Das was du ansprichst, ist aber natürlich dann eine Frage der Werbung oder Vermarktung und ob solche Assoziationen erweckt werden sollen. Wie gesagt, das soll hier nicht so sein.

Vielleicht kann man ja ein Alternativprogramm anbieten, z. B. mit ein bisschen Sport und Smoothies dazu statt Sekt?
Na klar, Smoothies wären sicher auch eine gute Idee. Die Kombination mit Sport wäre aufgrund der Räumlichkeiten eher eingeschränkt. Allerdings steht, wie gesagt, ein Pool zur Verfügung. Ansonsten hätte ich mir jetzt eher vorgestellt, dass ein solches Angebot vielleicht eher nach dem gemeinsamen Sport gut passen könnte. Ausspannen und Relaxen soll eigentlich im Vordergrund stehen.

Generell ist es natürlich immer die Kunst, ein Angebot auf die Beine zu stellen, das möglichst viele Gäste anspricht. Vier Mütter um die 30 legen einfach auf etwas anderes wert, als die vier Freundinnen im Rentenalter - und die wieder auf etwas anderes als die Mädelsgruppe mit Anfang 20, die eine Städtetour machen. Aber genau aus diesem Grund, um die unterschiedlichen Meinungen zu erfahren, frage ich ja schliesslich :smile:

Darf ich vielleicht nach deinem ungefähren (!) Alter fragen? Einfach nur, damit ich deine Einschätzung auch richtig einordnen kann :smile: Auf jeden Fall ganz, ganz lieben Dank für deine Hinweise und deine Meinung. Solche Meinungen helfen mir sehr.
 
T
Benutzer Gast
  • #13
Generell ist es natürlich immer die Kunst, ein Angebot auf die Beine zu stellen, das möglichst viele Gäste anspricht. Vier Mütter um die 30 legen einfach auf etwas anderes wert, als die vier Freundinnen im Rentenalter - und die wieder auf etwas anderes als die Mädelsgruppe mit Anfang 20, die eine Städtetour machen. Aber genau aus diesem Grund, um die unterschiedlichen Meinungen zu erfahren, frage ich ja schliesslich :smile:
Da du aber von Mädels, Muffins und Cupcakes sprichst, ensteht aber nicht der Eindruck, dass du eine größere Masse ansprechen möchtest, sondern speziell auf die Mädels Anfang 20 aus bist. :hmm:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Für mich klingts eben ein bisschen nach "Film-Phantasie, was junge Frauen so machen" und weniger nach Realität.
Oder ich habe einfach einen sehr ungewöhnlichen Freundeskreis, das ist natürlich auch im Rahmen der Möglichkeiten.
 
W
Benutzer151544  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich stelle mir das zu "kompliziert" vor: extra irgendwo hin zu gehen, wo man für nicht wenig Geld einen Masseur bucht inklusive Komplettpaket der Verpflegung und Nutzung von Wellness-Einrichtungen... das wird ja nicht ganz billig.
Nun ja, ich kann mir den Pool und die Sauna einfach schlecht auf den Rücken schnallen :smile: Ich verstehe aber was du meinst. Aber geht man nicht auch einfach "extra irgendwohin", wenn man schön Essen will? Klar, man kann sich auch den Lieferdienst kommen lassen. Dann fällt die ganze Thematik des Drumherums, des Ambientes und eben auch solche Möglichkeiten wie Pool und Sauna natürlich weg.

Besser finde ich eine preiswertere Alternative, die ich mal bei einem Junggesellinnenabschied erlebt habe. Da wurde eine Masseuse gebucht, die sich auf Hausbesuche spezialisiert hat und ihre Liege etc. gleich mitbringt... War super und fand ich im häuslichen Rahmen viel angenehmer, als dazu extra irgendwo hin zu fahren.
Gar keine Frage. Mobile Massagen haben durchaus ihre Vorteile. Es ist aber schlicht und ergreifend ein völlig anderes Konzept. Nicht besser oder schlechter, sondern einfach etwas anderes.

Außerdem muss ich zugeben, dass sich bei mir eine gewisse Skepsis breit macht, wenn ein Mann ein spezielles Massage-/Wellness-Programm für Frauen anbietet. Jetzt kann man mir ruhig an den Kopf werfen, dass das eine bösartige Unterstellung ist, aber so ein Angebot macht mich misstrauisch. Warum speziell auf Frauen ausrichten?
Nein, ich werfe dir nichts an den Kopf. Und ich kann die Skepsis auch durchaus nachvollziehen. Als männlicher Masseur hat man immer wieder einmal einen gewissen "Nachteil". Das ist auch völlig verständlich und damit muss man leben. Zum Teil ist das bzgl. dieses Themas aber nun auch ein wenig den Umständen hier geschuldet. Ich habe natürlich nur die grobe Idee hier zur Diskussion gestellt. Ein komplett ausformuliertes Angebot mit allem Drum und Dran, entsprechenden Bildern und unter anderem auch der Adresse (!) würde die Sache für mach einen vielleicht schon etwas klarer machen. Dann würden sich manche "Gedanken" vermutlich auch schnell von selbst in Luft auflösen. Ich sag es mal so: Es gibt die "typischen" Massagestudios und es gibt Adressen, bei denen sich 99% der Gäste wohl sicher sein können, dass dort alles seriös zugeht...

Warum speziell für Frauen ist grundsätzlich zunächst einmal eine Sache der Nachfrage. Natürlich gibt es auch viele Männer, die sich für Wellnessangebote interessieren und die auch ihre Zeit bei mir verbringen und meine Angebote nutzen.

Dein Angebot riecht mir ein bisschen nach "ich verbringe meine Zeit gern mit halb bekleideten angeheiterten Frauen". :cautious:
Wie gesagt, vielleicht liegt das ein wenig an meinen verkürzten Infos zu dem Thema. Und ich kann an dieser Stelle nun vermutlich auch herzlich wenig tun, um solche Gedanken zu zerstreuen. Mit einer entsprechenden Broschüre in den Händen oder einer Webseite vor Augen, geht das später dann deutlich einfacher. Von daher kann ich für den Moment nur sagen: So etwas liegt mir wirklich absolut fern!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #40
hi W Wellness-DD ,
ich finde deine Idee an sich auch sehr gut und versuche mal zusammenzufassen und dir eine kleine Einschätzung zu geben, was ich mir so vorstellen kann.

Der Anlass
-
ein Mutter-Tochter-Tag
- Pärchentag
- eine nette Mädelsrunde (2-6 Personen)
- ein JGA (>6 Personen)

Der Preis
- um die 50€ pro Person

Die Zeit
- für 50€ würde ich schon gerne 2-4 Stunden verbringen. Massagen sind natürlich in der Regel teuer, aber einen Saunatag gibt's ja schon ab 20€.

Das Angebot
was ich persönlich gerne hätte:

- kleine Knabbereien wie Obst, Smoothie, Sekt, Küchlein und auch herzhafte Häppchen würde ich super finden, aber meine Zahlungsbereitschaft wäre da wohl nicht sooo hoch, da man das auch günstig selbst machen kann. Andererseits hat nicht jeder einen Pool und das Freibad im Winter zu und in der Sauna muss man auch recht viel für Essen bezahlen- ich würde schauen, dass du dich an diesen Preisen für das Essen orientierst bzw. darunter bleibst.
- Zeit für die Mädels (oder das Paar etc.) alleine im Pool- und Ruhebereich, beides eigentlich mindestens eine Stunde
- eine "große" Massage, ca. 30min
- etwas später, zB nach der Zeit am Pool eine "kleine" Massage, ca. 10min. Das könnte auch ein Gesichtspeeling sein.

Wie ich das aus Unternehmersicht machen würde
Du weißt ja vermutlich, dass Massage und Wellness sehr individuelle Dinge sind. Von daher würde ich das Angebot "Baukasten"mäßig aufziehen.
In Baustein 1 kommen Dauer & Verpflegung, je mehr, desto teurer. Bei Verpflegung kannst du ja ein Standardprogramm anbieten und darauf hinweisen, dass die Kunden dich darüber informieren sollen, wenn sie eine Sache davon nicht mögen, damit du das durch ein Mehr der anderen Sachen ersetzen kannst (z.B. eben den Sekt).
In Baustein 2 kommt die "große" Massage, da könntest du verschiedene Massagen anbieten (je nachdem, was du eben so "kannst"), sodass auch die Preise variieren: manche wollen vielleicht nur 30min, andere aber 60, was dann dementsprechend teurer wird.
In Baustein 3 dann die "kleine" Massage, die von 10-30min variiert. Das kann dann ja Gesichtspeeling, Nacken/Hand/Fuß-Massage etc. whatever sein.
Du könntest noch einen Baustein 4 für alle anderen Wünsche einfügen: der ist dann vor allem für die finanzstärkere Kundschaft, die vielleicht 2 Massagen und ein Peeling haben möchten oder die Massagen lieber als Hot Stone oder mit besonderen Ölen haben möchten.
Ich hoffe, du weißt, wie ich das mit den Bausteinen meine: so à la Happy Meal bei McDonald's.

Generell solltest du darauf achten, dass der Kunde im Preisvergleich mit deinen anderen Angeboten das Gefühl hat, günstiger wegzukommen. Außerdem sollten die Bausteine nicht ZU umfangreich sein, sodass der Kunde zwar viel persönlich zusammenstellen kann, aber nicht den Überblick und die Lust verliert, nach dem Motto "Qual der Wahl". Also würde ich pro Baustein höchstens 3-4 Möglichkeiten anbieten, vielleicht nur noch Zeit und "Art" unterteilt und nicht nach Körperteil. Ich kenne mich da natürlich nicht aus, aber ich könnte mir zB bei Baustein 2 etwas wie "30min, 45min, 60min" vorstellen und dass man sich das Körperteil (da vermutlich ja eh meistens Ganzkörper oder Rücken/Nacken) an dem Tag aussuchen kann.
Bei Baustein 3 dann entsprechend 10, 20, 30min und Peeling.

Am Anfang kannst du vielleicht auch günstigere "Start-Angebote" machen, bei denen du nur deine Arbeitskraft und nicht die freie Zeit im Pool berechnest.

Und die wichtigste Frage zum Schluss: bekomme ich jetzt eine Gratis-Massage, wenn ich mal wieder in der Nähe sein sollte? :cool:
 
G
Benutzer Gast
  • #41
hi W Wellness-DD ,
Der Pr:cool:eis
- um die 50€ pro Person

Die Zeit
- für 50€ würde ich schon gerne 2-4 Stunden verbringen. Massagen sind natürlich in der Regel teuer, aber einen Saunatag gibt's ja schon ab 20€.

also ich habe noch nie eine massage unter 50-60 euro bekommen.. eher teurer, wenns sowas wie hot-stone, kräuterstempel usw. ist..
ne einfache rückenmassage passt dann viell. noch rein, wäre für mich aber kein highlight, das macht meine kosmetikerin nach ihrer behandlung immer noch so (inkl.)

mir hat mal jemand aus der branche erzählt, dass man üblicherweise 1.- euro pro minute berechnen muss/sollte, damit alle kosten gedeckt sind und noch was "über"bleibt..
(also 60 euro für ne stunde massage..)
ob das so stimmt und übernommen werden kann, kann uns sicher der TE verraten:zwinker:

die idee mit den bausteinen finde ich auch gut, aber wirklich bitte nicht soooo viele varianten.. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
hi W Wellness-DD ,
ich finde deine Idee an sich auch sehr gut und versuche mal zusammenzufassen und dir eine kleine Einschätzung zu geben, was ich mir so vorstellen kann.

Der Anlass
-
ein Mutter-Tochter-Tag
- Pärchentag
- eine nette Mädelsrunde (2-6 Personen)
- ein JGA (>6 Personen)

Der Preis
- um die 50€ pro Person

Die Zeit
- für 50€ würde ich schon gerne 2-4 Stunden verbringen. Massagen sind natürlich in der Regel teuer, aber einen Saunatag gibt's ja schon ab 20€.

Das Angebot
was ich persönlich gerne hätte:

- kleine Knabbereien wie Obst, Smoothie, Sekt, Küchlein und auch herzhafte Häppchen würde ich super finden, aber meine Zahlungsbereitschaft wäre da wohl nicht sooo hoch, da man das auch günstig selbst machen kann. Andererseits hat nicht jeder einen Pool und das Freibad im Winter zu und in der Sauna muss man auch recht viel für Essen bezahlen- ich würde schauen, dass du dich an diesen Preisen für das Essen orientierst bzw. darunter bleibst.
- Zeit für die Mädels (oder das Paar etc.) alleine im Pool- und Ruhebereich, beides eigentlich mindestens eine Stunde
- eine "große" Massage, ca. 30min
- etwas später, zB nach der Zeit am Pool eine "kleine" Massage, ca. 10min. Das könnte auch ein Gesichtspeeling sein.

Wie ich das aus Unternehmersicht machen würde
Du weißt ja vermutlich, dass Massage und Wellness sehr individuelle Dinge sind. Von daher würde ich das Angebot "Baukasten"mäßig aufziehen.
In Baustein 1 kommen Dauer & Verpflegung, je mehr, desto teurer. Bei Verpflegung kannst du ja ein Standardprogramm anbieten und darauf hinweisen, dass die Kunden dich darüber informieren sollen, wenn sie eine Sache davon nicht mögen, damit du das durch ein Mehr der anderen Sachen ersetzen kannst (z.B. eben den Sekt).
In Baustein 2 kommt die "große" Massage, da könntest du verschiedene Massagen anbieten (je nachdem, was du eben so "kannst"), sodass auch die Preise variieren: manche wollen vielleicht nur 30min, andere aber 60, was dann dementsprechend teurer wird.
In Baustein 3 dann die "kleine" Massage, die von 10-30min variiert. Das kann dann ja Gesichtspeeling, Nacken/Hand/Fuß-Massage etc. whatever sein.
Du könntest noch einen Baustein 4 für alle anderen Wünsche einfügen: der ist dann vor allem für die finanzstärkere Kundschaft, die vielleicht 2 Massagen und ein Peeling haben möchten oder die Massagen lieber als Hot Stone oder mit besonderen Ölen haben möchten.
Ich hoffe, du weißt, wie ich das mit den Bausteinen meine: so à la Happy Meal bei McDonald's.

Generell solltest du darauf achten, dass der Kunde im Preisvergleich mit deinen anderen Angeboten das Gefühl hat, günstiger wegzukommen. Außerdem sollten die Bausteine nicht ZU umfangreich sein, sodass der Kunde zwar viel persönlich zusammenstellen kann, aber nicht den Überblick und die Lust verliert, nach dem Motto "Qual der Wahl". Also würde ich pro Baustein höchstens 3-4 Möglichkeiten anbieten, vielleicht nur noch Zeit und "Art" unterteilt und nicht nach Körperteil. Ich kenne mich da natürlich nicht aus, aber ich könnte mir zB bei Baustein 2 etwas wie "30min, 45min, 60min" vorstellen und dass man sich das Körperteil (da vermutlich ja eh meistens Ganzkörper oder Rücken/Nacken) an dem Tag aussuchen kann.
Bei Baustein 3 dann entsprechend 10, 20, 30min und Peeling.

Am Anfang kannst du vielleicht auch günstigere "Start-Angebote" machen, bei denen du nur deine Arbeitskraft und nicht die freie Zeit im Pool berechnest.

Und die wichtigste Frage zum Schluss: bekomme ich jetzt eine Gratis-Massage, wenn ich mal wieder in der Nähe sein sollte? :cool:

Wie ich ja auch schon sagte: Wenn man natürlich das Gefühl hat, man bekommt das Paket super günstig, ist es auch nicht wichtig, dass einem alles (Alkohol, Kuchen etc.) zu 100% zusagt. Aber 2-4 Stunden mit Massage, Sekt, Obst und Kuchen am Pool/Sauna wird man wohl kaum kostendeckend für 50 Euro anbieten können. Wäre mal ganz interessant vom TS zu erfahren, welche Preisvorstellung er so hat. So 80 Euro + sitzen meiner Meinung nach bei Mädels vor bzw. am Beginn der Berufstätigkeit nicht besonders locker.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
mir hat mal jemand aus der branche erzählt, dass man üblicherweise 1.- euro pro minute berechnen muss/sollte, damit alle kosten gedeckt sind und noch was "über"bleibt..
(also 60 euro für ne stunde massage..)
ob das so stimmt und übernommen werden kann, kann uns sicher der TE verraten:zwinker:
Also das "um die 50€" bezog sich jetzt auf die günstigste Variante, d.h. 30min "große" Massage und 10min "kleine" Massage, das würde dann ja sogar rein von der Massage her passen :zwinker:
Ich spreche da natürlich aus der Sicht einer Studentin, die eben nicht so viel Geld zur Verfügung hat und für einen Mädelstag nicht mehr als 60€ ausgeben würde. Was der TS dann zu diesem Preis anbieten kann, ist ja noch eine andere Sache. Daher mein Vorschlag, zu Anfang vielleicht nur die Massagen zu berechnen, sozusagen als "limitiertes Starterpaket".
So 80 Euro + sitzen meiner Meinung nach bei Mädels vor bzw. am Beginn der Berufstätigkeit nicht besonders locker.
Genau. Das würde ich gefühlsmäßig halt nicht ausgeben wollen.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #44
Ich würde da auch eine Staffelung und Optionale Angebote empfehlen. Damit fahren wir im Eventzentrum recht gut.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #45
Meine Güte sind hier Alle knauserig :grin:
Ich finde sowas genial und würde lieber Cupcakes als Bananen essen. Aber ich kehre auch nach Rennradtouren im Biergarten ein, scheinbar ist das ja voll exotisch.

Wir waren zu meinem JGA in einem Spa, das eigentlich exakt das anbietet was du vorhast. Da gibt es alle möglichen Pakete. War extrem toll, da war ich nicht zum letzten Mal. Meine Zahlungsbereitschaft für so was ist eher hoch. http://www.auszeit-muenchen.de - vielleicht ist das interessant für dich, dich da mal durchzuklicken. :smile:
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #46
Meine Güte sind hier Alle knauserig :grin:
Ich finde sowas genial und würde lieber Cupcakes als Bananen essen. Aber ich kehre auch nach Rennradtouren im Biergarten ein, scheinbar ist das ja voll exotisch.

Ich denke eher, so viel Sport zu machen wie du ist exotisch :zwinker: Im positiven Sinne.

- Zum JGA könnte ich mir das auch vorstellen, aber dann sind ja 4 Mädels wieder etwas wenig, oder? Ich denke, für so ein Ereignis ist die Zahlungsbereitschaft auch höher. Ich weiß natürlich nicht, ob es genug JGA gibt, die sowas machen, um damit den Laden zu füllen. Wenn das reicht ist es ja gut...
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #47
Ich glaube, ich würde so ein Angebot nur bei einer weiblichen Masseuse wahrnehmen. Ich hab kein Problem mit männlichen Masseuren, aber wenn nur Freundinnen dabei sind, dann würde ich eben auch einen kompletten Mädelstag haben wollen.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #49
Inwiefern unterscheidet sich dein Angebot von dem einer Sauna oder einer Therme/SPA? Beide haben diverse Saunen (wieviele stehen bei dir zur Verfügung?), mindestens einen Pool, bieten Häppchen und Mahlzeiten an und natürlivh Massagen. Bis auf die Massagen (vorbuchen könnte da sinnvoll sein) kann man spontan vor Ort wählen und muss nichts vorher festlegen.

Ist man bei dir dann komplett unter sich und es sind keine weiteren Gäste da?
 
W
Benutzer151544  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
Wow, hier ist ja noch richtig viel passiert und geschrieben worden :smile: Ganz herzlichen Dank für die vielen Beiträge und Meinungen! Die unterschiedlichen Einschätzungen und Ideen sind wirklich sehr hilfreich für mich.

Ganz so, wie der ein oder andere es sich vorstellt, wird es sicher nicht funktionieren, aber das ist ja schliesslich dann auch meine Aufgabe, abzuwägen, passende Angebote zu schneidern usw. Irgendwelche internen Kalkulationen gehören nicht in ein öffentliches Forum, zudem ist das auch nicht ganz sooo einfach, wie es vielleicht auf den ersten Blick scheint. Damit ein Angebot für die Kunden attraktiv wird und dabei auch noch wirtschaftlich ist, müssen einfach eine ganze Menge Faktoren berücksichtigt werden. Darum ging es mir hier ja auch gar nicht, die inhaltlichen Vorschläge und Meinungen sind da schon mehr als hilfreich für mich :smile:

Nochmal vielen, vielen Dank an alle, ihr seid klasse!
[DOUBLEPOST=1425121230,1425121115][/DOUBLEPOST]
Und die wichtigste Frage zum Schluss: bekomme ich jetzt eine Gratis-Massage, wenn ich mal wieder in der Nähe sein sollte? :cool:
Hm, kommst Du denn aus DD oder Umgebung oder bist tatsächlich hin und wieder in der Ecke? Irgendein Dankeschön für ein solch ausführliches Posting würde sich da bestimmt finden lassen...:smile:
[DOUBLEPOST=1425121726][/DOUBLEPOST]
Ich glaube, ich würde so ein Angebot nur bei einer weiblichen Masseuse wahrnehmen. Ich hab kein Problem mit männlichen Masseuren, aber wenn nur Freundinnen dabei sind, dann würde ich eben auch einen kompletten Mädelstag haben wollen.
Kann ich verstehen. Aber da bin ich dann natürlich einfach machtlos. Als männlicher Masseur lernt man aber mit der Zeit damit zu leben, dass sich manche Frauen einfach wohler fühlen, wenn sie nun mal von einer Frau massiert werden. Und das Wohlfühlen ist schliesslich das Wichtigste bei der Sache!

Ein kurzer nett gemeinter Klugscheisser-Hinweis: Die korrekte Berufsbezeichnung heißt bei Frauen tatsächlich Masseurin. Früher war "Masseuse" zwar auch gängig, schon seit längerer Zeit hat sich diese Bezeichnung aber für die etwas "andere" Dienstleistung durchgesetzt. Sofern es nicht explizit um solche Etablissements geht, nennt die Dame, die euch massiert, also bitte nicht Masseuse. Die ein oder andere könnte das doch recht befremdlich finden :grin:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #51
Ganz so, wie der ein oder andere es sich vorstellt, wird es sicher nicht funktionieren, aber das ist ja schliesslich dann auch meine Aufgabe, abzuwägen, passende Angebote zu schneidern usw. Irgendwelche internen Kalkulationen gehören nicht in ein öffentliches Forum, zudem ist das auch nicht ganz sooo einfach, wie es vielleicht auf den ersten Blick scheint. Damit ein Angebot für die Kunden attraktiv wird und dabei auch noch wirtschaftlich ist, müssen einfach eine ganze Menge Faktoren berücksichtigt werden.
Da ist dann ja auch letztlich wirklich die Frage, wer die Zielgruppe sein soll. Studentinnen geben da eher nur 50€ aus, Frauen im Berufsleben natürlich deutlich mehr. Aber da kennst du dich ja aus und wirst das schon schon machen :thumbsup:
Off-Topic:
Hm, kommst Du denn aus DD oder Umgebung oder bist tatsächlich hin und wieder in der Ecke? Irgendein Dankeschön für ein solch ausführliches Posting würde sich da bestimmt finden lassen...:smile:
Bin ich hin und wieder, wenn auch nicht so oft :smile:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #52
Kann ich verstehen. Aber da bin ich dann natürlich einfach machtlos. Als männlicher Masseur lernt man aber mit der Zeit damit zu leben, dass sich manche Frauen einfach wohler fühlen, wenn sie nun mal von einer Frau massiert werden. Und das Wohlfühlen ist schliesslich das Wichtigste bei der Sache!

Sicher gibt es auch Frauen, die lieber von Frauen massiert werden, aber das meinte ich gar nicht. Ich meinte eher, dass ich an einem Mädelstag dann einfach keinen Mann dabei haben will, auch wenn ich grundsätzlich nichts dagegen habe, von einem Mann massiert zu werden (wenn ich alleine gehe). Das "stört" dann einfach das "untereinander sein".
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #53
Ich werde lieber von Männern massiert. :grin:
 
T
Benutzer Gast
  • #54
Off-Topic:
Ich werde lieber von Männern massiert. :grin:
Privat, wenn man sich kennt, stimme ich dir da völlig zu - Männer haben einfach größere Hände und einen kräftigeren Griff. :zwinker:
 
Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "Liebe Frauen, ein Masseur braucht Eure Einschätzung!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren