Liebe Eures Lebens?!?

Benutzer148432  (24)

Benutzer gesperrt
Denkt Ihr, dass es die Liebe des Lebens gibt?

Mein Vater war 19, meine Mutter 17 als sie sich kennenlernten.
Geheiratet nach 3 Jahren.
Wir haben meine Mutter verloren als ich 9 Jahre alt war.
Mein Vater sagt, dass sie die Liebe seines Lebens war,
und das er danach niemals wieder so empfunden hat.
Ich denke, dass ich meinen Freund genauso liebe.

Benutzer149315 

Öfter im Forum
Ich bin da pragmatisch und erst am Ende des Lebens kann man wirklich sagen, ob es die Liebe des Lebens war und selbst da ist man dann kognitiven Verzerrungen unterworfen. Es ist letztendlich also weniger eine Tatsachenaussage, sondern eine emotionale und für mich daher weniger wertbare und relevante.

Daher sehe Ich auch ab davon irgendwelche "Lieben" als "Liebe meines Lebens" zu bezeichnen, da Ich da keineswegs allzu objektiv an die Frage rangehe und wieso sollte Ich eine Aussage tätigen bei der Ich weiss, dass sie sehr gut in Zukunft als falsch herausstellen werden kann bzw. im nachhinein, dass mir meine Erinnerung streiche spielt, welche bekannt sind.

Ich weiss wie Ich hier und jetzt fühle und das ist das einzig wichtige. Was der Tag morgen bringt wird den Verlauf des Gefühls dann schon verändern.

G

Benutzer

Gast
Nein, glaube ich nicht. Ist viel zu unwahrscheinlich sie zu finden.
Es gibt nicht die/den Eine/n. Nur Menschen, die sich unter den richtigen Umständen getroffen und verliebt haben, eine Beziehung eingegangen sind und die Probleme, die in einer Beziehung fast immer vorkommen, meistern.

Benutzer148012  (33)

Öfter im Forum
Die Liebe des Lebens?...
Mhm. Nein.. Glaube nicht daran

Das was man als Liebe im allgemeinen kennt, ist ja nur ein Hormon Cocktail um den Fortbestand der Menschen zu sichern. Auch dieser Cocktail lässt nach.. danach ist es Gewohnheit.. Nicht mehr "liebe"
Man ist dann quasi Freunde, Freunde die durch dick und dünn gehen..

Nur verstehen das leider nicht viele und suchen sich einen neuen um das Gefühl der "liebe" wieder zu erleben.. aber es endet wieder wie davor.. deswegen benutze ich das Wort "liebe" sehr selten und ungerne

Benutzer149315 

Öfter im Forum
Ich möchte noch anmerken, dass Ich der Meinung bin, dass auch die Beschränkung "Liebe eines Lebens" auf eine Person zu kurz gegriffen ist, zumindest in einem allgemeinen Sinn. Auf eine bestimmte Person bezogen mag es zutreffen, es kann aber genauso auf eine Person bezogen sein, bei der dies nicht klappt.

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich bin der Meinung, dass es Menschen gibt, die zu bestimmten Zeitpunkten sehr gut zueinander passen.

Und das reicht meiner Meinung nach auch.

Davon ab: die Liebe meines Lebens ist Essen.

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Erde. Ich glaube, es gibt mehr als nur die eine Liebe des Lebens für jeden von uns. Das heißt nicht, dass jede Liebe gleich ist. Aber man kann mehr als eine Person 'so richtig' lieben.

Benutzer148432  (24)

Benutzer gesperrt
Hm, vielleicht habe ich meine Frage nicht richtig gestellt.
Ich meine, kannst Du Dir vorstellen jemanden zu lieben, und dass Du mit ihm/ihr Dein ganzes Leben verbringen willst?
Warscheinlich bin ich noch zu jung, aber ich denke schon daran mit meinem Freund immer zusammen zu sein.

Benutzer149315 

Öfter im Forum
Ich bin aktuell in einer Liebesbeziehung mit einer Person, mit der Ich mir aktuell durchaus vorstellen könnte für immer zusammen zu sein. Ich bin aber keineswegs so naiv und zu glauben, dass dies morgen genauso sein muss.

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich meine, kannst Du Dir vorstellen jemanden zu lieben, und dass Du mit ihm/ihr Dein ganzes Leben verbringen willst?
Ja, das kann ich mir vorstellen. Die Gewissheit, dass es für alle Zeiten so bleiben wird, hat man natürlich nie, aber das Gefühl "es passt, und wir wollen unser Leben gemeinsam planen", und der begründete Optimismus (:zwinker:) dass es so bleibt: Auf jeden Fall!

Benutzer148432  (24)

Benutzer gesperrt
Ich bin der Meinung, dass es Menschen gibt, die zu bestimmten Zeitpunkten sehr gut zueinander passen.

Und das reicht meiner Meinung nach auch.

Davon ab: die Liebe meines Lebens ist Essen.
Ja, das kann ich mir vorstellen. Die Gewissheit, dass es für alle Zeiten so bleiben wird, hat man natürlich nie, aber das Gefühl "es passt, und wir wollen unser Leben gemeinsam planen", und der begründete Optimismus (:zwinker:) dass es so bleibt: Auf jeden Fall!

Benutzer137374  (49)

Benutzer gesperrt
Denkt Ihr, dass es die Liebe des Lebens gibt?
Mein Vater war 19, meine Mutter 17 als sie sich kennenlernten.
Geheiratet nach 3 Jahren.
Wir haben meine Mutter verloren als ich 9 Jahre alt war.
Mein Vater sagt, dass sie die Liebe seines Lebens war,
und das er danach niemals wieder so empfunden hat.
Ich denke, dass ich meinen Freund genauso liebe.
Es kommt darauf an, was konkret darunter zu verstehen ist. Je nachdem wie eigenartig man selbst ist, gibt es einen unterschiedlich grossen pool an Personen, mit denen Kompatibilitaet besteht. Dann gibt es Anziehung, Verliebtheit und spaeter Liebe. Laeuft es guenstig, verpartnert man sich lebenslangs und kann das "Liebe des Lebens" nennen.

Benutzer148432  (24)

Benutzer gesperrt
Ja, vielen Dank, dass Du so optimistig bist.
Deine Meinung hilft mir viel weiter.
Vielleicht sind meine Gedanken von der Erfahrung meines Vaters (und meiner) bestimmt.

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ich bin romantisch und glaube fest daran :love:

Praktisch kommt das leider nur viel zu selten vor und es kann schon sein, dass es auch mehrere "Lieben" im Leben gibt, für die man ähnlich fühlt, aber für manche vl. tatsächlich nur den Einen/ die Eine.

Benutzer148432  (24)

Benutzer gesperrt
Danke, girl next door.
Ich bin also nicht so alleine mit meiner Meinung.
Gibt mir positive Hoffnung.

Benutzer148012  (33)

Öfter im Forum
Wenn du nur Hoffnung brauchst, dann glaube einfach daran :smile:
wie es später einmal wirklich ist weiß niemand. Deswegen versuche deinen Traum zu leben aber halte ihn nicht zu sehr fest.. sonst machst du ihn kaputt.

Benutzer148012  (33)

Öfter im Forum
Aber träume nicht dein Leben.. auch nicht in der Liebe.. Das kann sonst böse enden

Benutzer148432  (24)

Benutzer gesperrt
Sollte schon mehr als nur Hoffnung sein.
Ja, ich versuche meinen Traum zu leben.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren