• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebe des Lebens. Soll ich mich bei ihr melden oder wirklich abwarten?

P
Benutzer187773  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal den Rat vom weiblichen Geschlecht, da ich zurzeit wirklich in meinen Gedanken gefangen bin. Gerne möchte ich euch die Situation schildern.

Folgende Situation: Ich bin 25 Jahre alt und vor 4 Jahren hatte ich Kontakt mit einer wunderbaren Frau. Sie war wirklich die Liebe meines Lebens. Das gleiche sagte Sie auch von mir. Leider hat es damals, wegen diversen Gründen von meiner Seite aus, nie geklappt mit uns. Ich habe ihr damals das Herz gebrochen und sie wirklich sehr verletzt, dadurch das ich vor Angst diese Beziehung nicht eingehen konnte oder wollte. Das bereue ich bis heute.

Danach hatten wir lange Zeit keinen Kontakt. Ab und an mal sehr sehr flüchtig und da wurde beiden klar das diese Bindung, dieses Besondere immernoch vorhanden ist. Der Kontakt wurde aber nie intensiver, weil wir beide in Beziehungen sind.

Jetzt vor 4 Wochen haben wir mal wieder geschrieben und uns tatsächlich getroffen. Wir waren einfach nur spazieren, haben über Gott und die Welt geredet und es war so so so schön. Wir haben viel gelacht, viel erzählt (auch sehr privates) und waren einfach direkt auf dieser gemeinsamen Ebene. Am Tag danach waren wir dann nochmal spazieren, ehe Sie dann wieder fahren musste.

Problematik: Wir sind beide in einer Beziehung. In meiner Beziehung läuft es schon lange nicht mehr und diese steht auch (unabhängig von ihr) vor dem Aus. Sie ist ebenfalls in einer Beziehung und war dort "eigentlich" glücklich.

Wir hatten nach unserem Treffen noch weiteren regen Austausch über WhatsApp, ehe Sie sagte Sie kann das ganze nicht. Sie kriegt schlechtes Gewissen gegenüber ihrer Beziehung. Das hat mich getroffen aber ich konnte es nachvollziehen.

Nun ja, jetzt hat Sie mir vorgestern wieder geschrieben, dass Sie ein Problem hat. Sie kann die Gefühle zu mir nicht unterdrücken. In jeder ruhigen Sekunde denkt Sie an mich, an uns. Malt sich Szenarien mit mir aus und möchte mich umbedingt wieder sehen. Sie hat wieder betont das sie eigentlich dachte, dass Sie in ihrer Beziehung glücklich sei, aber das mit mir einfach was anderes ist, was besonderes.

Sie schreibt allerdings gerade ihre Bachelorarbeit uns ist da in der heißen Phase. Durch das ganze Gefühlschaos in ihr, kann sie sich nicht auf die Arbeit konzentrieren und macht seit Tagen keine wirklichen Fortschritte. Wenn Sie was von mir ließt, was von mir sieht, eine Story auf Instagram von mir entdeckt ist sie komplett überfordert.

Sie hat mich jetzt gebeten den Kontakt bis zur Abgabe ihrer Bachelorarbeit am 11.01.2022 einzustellen. Ihre Bachelorarbeit hat natürlich Priorität, vor mir, vor ihrem jetzigen Freund oder sonst was. Das ist ihre Zukunft, dass kann ich total nachvollziehen, da muss sie sich drauf konzentrieren. Sie versicherte mir, dass Sie sich direkt am Abgabetag melden wird und dann gucken wir wie es weitergeht.

Ich kann es nachvollziehen mit der Bachelorarbeit. Aber ich habe auch das Gefühl, dass die jetzigen Gefühle in einem Monat vielleicht wieder anders sind, wenn wir so lange nichts voneinander hören.
Das ich jetzt natürlich auch erstmal meine Beziehung beenden muss, egal was mit ihr passiert, ist mir klar.

Aber wie soll ich mit ihr verfahren? Der Monat Funkstille fühlt sich falsch an...Mir wird immer wieder bewusst, dass sie die eine Frau ist...
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Meine Güte, was für ein Drama um nichts.
Beendet Eure Beziehungen (wenn ich das richtig verstehe, sind es keine Ehen und Kinder habt Ihr auch keine) und werdet ein Paar. Das kostet Euch jeweils maximal ein langes Gespräch mit Euren Noch-Partnern.
Fertig.
Wo ist das Problem, wenn es denn angeblich beidseitig die achso große Liebe ist?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Sie hat mich jetzt gebeten den Kontakt bis zur Abgabe ihrer Bachelorarbeit am 11.01.2022 einzustellen. Ihre Bachelorarbeit hat natürlich Priorität, vor mir, vor ihrem jetzigen Freund oder sonst was. Das ist ihre Zukunft, dass kann ich total nachvollziehen, da muss sie sich drauf konzentrieren. Sie versicherte mir, dass Sie sich direkt am Abgabetag melden wird und dann gucken wir wie es weitergeht.

Ich kann es nachvollziehen mit der Bachelorarbeit. Aber ich habe auch das Gefühl, dass die jetzigen Gefühle in einem Monat vielleicht wieder anders sind, wenn wir so lange nichts voneinander hören.
Das ich jetzt natürlich auch erstmal meine Beziehung beenden muss, egal was mit ihr passiert, ist mir klar.

Aber wie soll ich mit ihr verfahren? Der Monat Funkstille fühlt sich falsch an...Mir wird immer wieder bewusst, dass sie die eine Frau ist...

Findest Du das Ganze nicht ein bißchen selbstsüchtig? "Es ist die Frau meines Lebens" ... und dann willst Du ihr direkt mal einen nachvollziehbaren Wunsch ausschlagen? Da könnte man glatt hoffen, dass sie sich einen (anderen) Mann sucht, der so eine Frau verdient hat.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Erde an hormongesteuerten Träumer: Das ganze „Liebe deines Lebens“-Blabla kannst du dir sparen. Lass die Frau ihre Bachelorarbeit schreiben und beende in der Zwischenzeit deine eigene Beziehung, wenn die doch ohnehin „vor dem Aus“ steht. Oder gibt es einen Grund, dass du dir deine Freundin warmhältst?
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Wenn das so etwas besonderes ist zwischen euch, wird ein Monat daran nichts ändern. Lass sie in Ruhe ihre Arbeit schreiben und nutz die Zeit, um zu entscheiden, ob du deine Beziehung fortführen möchtest oder nicht - unabhängig von ihr.
Wenn die Sehnsucht ganz schlimm wird, schreibst du ihr in der Zwischenzeit einfach mal ganz klassisch einen Brief, schickst ihn aber noch nicht ab. Ob sie den dann bekommt, wenn ihre Arbeit fertig ist, kannst du dann noch entscheiden. Oder schmiedest einen Plan für ein schönes Date.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ich würde an deiner Stelle ihre Bachelorarbeit abwarten (ihre Bitte ist absolut verständlich) und in der Zwischenzeit deine Beziehung beenden. Im Januar könnt ihr dann sehen wie es weitergeht. Dann muss sie aber irgendwann auch mal Farbe bekennen. Wenn Eure Zuneigung wirklich so stark ist wie du hier schreibst, solltet ihr dann auch langsam mal zusammenkommen oder es lassen. Verpflichtungen habt ihr ja wohl beide nicht, was eine Trennung wohl nicht unmöglich macht.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Problematik: Wir sind beide in einer Beziehung. In meiner Beziehung läuft es schon lange nicht mehr und diese steht auch (unabhängig von ihr) vor dem Aus. Sie ist ebenfalls in einer Beziehung und war dort "eigentlich" glücklich.
Das ich jetzt natürlich auch erstmal meine Beziehung beenden muss, egal was mit ihr passiert, ist mir klar.

Dann nutze den Monat genau dafür. Ich denke, Du solltest der jetzigen Freundin gegenüber fair sein und Dich trennen. Alles andere wäre nicht wirklich fair.

Der Monat Funkstille fühlt sich falsch an...Mir wird immer wieder bewusst, dass sie die eine Frau ist...
Wenn sie die richtige Frau ist, dann wird sich in einem Monat alles fügen..... Wie Du schon sagst, ihr Bachelor Arbeit geht nun vor.
Sie rennt ja nicht weg. Gib Euch beiden die Möglichkeit wirklich und echt herauszufinden, ob ihr das wirklich wollt und ob die Gefühle tief genug sind.

Von daher, wenn sie einen Monat Pause will, dann respektiere das.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Wow einen Monat... das ist doch keine Ewigkeit!

Und WENN sie sich in einem Monat gegen dich entscheidet, ja dann war es wohl auch nicht die große Liebe.
Oder gehts dir nur darum, dass du dann alleine da stehen könntest, weil du ja deine Beziehung sicherlich jetzt dann beenden wirst, weil die ja sowieso schon sozusagen aus ist :rolleyes:
Man könnte mutmaßen, dass du damit erst mal noch bis zum 11.Januar warten willst, ob sich deine "große Liebe" denn wirklich meldet.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren