Liebe, Beziehung, Affäre

Benutzer138543  (26)

Meistens hier zu finden
Eigentlich sind diese Umfragen doch immer relativ unnötig, aber schon irgendwie interessant :grin:
Deshalb starte ich auch mal eine:

1. Wie alt bist du?
2. Bist du aktuell in einer Beziehung?
3. Wie lange ist/war deine längste Beziehung?
4. Wie alt warst du bei deinem ersten Sex?
5. Wie viele Beziehungen hattest du bisher?
6. Hattest du schonmal einen ONS?
7. Hattest du schonmal eine Affäre?
8. Hattest du schonmal eine Freundschaft Plus?
9. Bist du schonmal Fremdgegangen?
10. Hattest du schonmal eine offene Beziehung (in welcher Form auch immer)?
11. Wie viele Sexpartner hattest du bisher?
12. Kannst du dir vorstellen mehrere Menschen (partnerschaftlich) gleichzeitig zu lieben?
13. Worin besteht für dich der Unterschied zwischen einer Beziehung, einer Affäre und einer Freundschaft Plus?
14. Hast du noch Kontakt zu deiner ersten großen Liebe?
15. Wie oft warst du schon verliebt?

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
1. Wie alt bist du? Thirtysomething
2. Bist du aktuell in einer Beziehung? Jepp
3. Wie lange ist/war deine längste Beziehung? Aktuell geht sie fast neun Jahre
4. Wie alt warst du bei deinem ersten Sex? 19
5. Wie viele Beziehungen hattest du bisher? Zwei
6. Hattest du schonmal einen ONS? Nope
7. Hattest du schonmal eine Affäre? Nein
8. Hattest du schonmal eine Freundschaft Plus? So könnte man es vielleicht bezeichnen
9. Bist du schonmal Fremdgegangen? Nein
10. Hattest du schonmal eine offene Beziehung (in welcher Form auch immer)? Nein, wäre aber eine Option
11. Wie viele Sexpartner hattest du bisher? Drei
12. Kannst du dir vorstellen mehrere Menschen (partnerschaftlich) zu lieben? Ja
13. Worin besteht für dich der Unterschied zwischen einer Beziehung, einer Affäre und einer Freundschaft Plus? Beziehung ist das Komplettpaket, Affäre nur Sex und F+ wie der Name schon sagt: Freundschaft plus Sex
14. Hast du noch Kontakt zu deiner ersten großen Liebe? Ja
15. Wie oft warst du schon verliebt? Im Sinne von "verknallt"? Oh, oft :grin:. Gerade als Teenager.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer163873 

Benutzer gesperrt
Huhu :zwinker:

1. Wie alt bist du?
27

Japp

2,5 Jahre

14

5

Japp

Nein

Japp

Nein

Nein

9 Männer 1 Frau

12. Kannst du dir vorstellen mehrere Menschen (partnerschaftlich) zu lieben?
Vielleicht

13. Worin besteht für dich der Unterschied
zwischen einer Beziehung, einer Affäre und einer Freundschaft Plus?
Eine Beziehung muss für mich funktionieren wie eine sehr gute Freundschaft + guten Sex eben

Äffäre: naja da geht es ja nur um Sex so wie ich das sehe ( z.B wenn man wünsche hat die der Partner nicht erfüllen kann oder mag)

Freundschaft plus: naja man fühlt sich zueinander hingezogen aber irgendwie hat derjenige vielleicht ein paar Macken die für eine Beziehung nicht in frage kommen! (so war es bei mir zumindest)
Aber eine Beziehung anzufangen will man nicht riskieren, weil das scheitern dieser vielleicht auch auch das Ende der Freundschaft bedeuten könnte!

Nein

LG

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
1. Wie alt bist du?
25 :smile:
Nööö.
2,5 Jahre. :smile:
17 Jahre alt.
2.
Jap. Ist aber nicht so meins.
Du meinst, ob ich schon mal fremdgegangen bin? Ja.
Ja.
Ja, s.o.
Wir haben es mal kurz probiert, aber das ist ziemlich schief gegangen.:seenoevil:
Och, schon so ein paar... :link:
12. Kannst du dir vorstellen mehrere Menschen (partnerschaftlich) gleichzeitig zu lieben?
Nein. Ich bim Herzen monogam. Zumindest momentan. Wer weiß, wie's in zwanzig Jahren aussieht.
13. Worin besteht für dich der Unterschied zwischen einer Beziehung, einer Affäre und einer Freundschaft Plus?
Beziehung: Er ist mein Herzensmensch, mein Ein und Alles, für ihn schlägt mein Herz, mit ihm will ich mein Leben teilen,... Affäre und Freundschaft Plus ist für mich dasselbe. Das ist für mich ein freundschaftliches Verhältnis mit Sex. Man mag sich aber und tut sich auch gegenseitig mal was Gutes. :smile: Man macht auch mal was miteinander. Aber man weiß halt, dass man nicht verliebt ist.
Nein. Ging nicht im Guten auseinanders.
Nein, definitiv nicht. Verknallt oft! :grin: Verliebt? Mhm...

Benutzer164186  (21)

Ist noch neu hier
1. Wie alt bist du?
17
ja
1 jahr
16
2
nein
nein
sowas in der art...
nein
nein
1
nein
Beziehung baut auf Liebe auf und geh über langen Zeitraum, Affäre ist für mich "Liebe" zwischen durch ohne eine Zukunft zu planen, Freundschaft+ ist für mich Sex ohne Liebe einfach um Spaß zu haben
ja
oft aber so richtig 3 mal

Benutzer10855 

Team-Alumni
1. Wie alt bist du?
32

Nein.

5 Jahre (mit einem Jahr Pause zwischendrin)

Fast 18! :engel:

Eine.

Einmal, ja.

Mhh... ja, kann man so nennen.

Meine Freundinnen weigern sich leider stets zu upgraden. :zwinker:

Niemals.

Nein, aber ich betrachte das als Option, wenn das irgendetwas besser macht.

Ich kann sie noch an einer Hand abzählen... :zwinker:

Das ist extrem unwahrscheinlich. Ich entwickele sehr selten tiefere Gefühle für eine Person.

Freundschaft+ ist wie eine Freundschaft, nur dass man auch unkomplizierten Sex miteinander haben kann, ohne daraus groß Ansprüche herzuleiten. Man mosert auch nicht rum, wenn es keinen Sex gibt, denn primär ist man befreundet und lässt das Sexuelle das nicht kaputtmachen.
In einer Affäre ist man nicht offiziell ist zusammen, hat aber Sex miteinander, meistens heimlich. Manchmal geht eine Beziehung auch nicht so wirklich, aber Sex scheint durchaus praktikabel.
Eine Beziehung ist eine feste Partnerschaft für mich mit einer Gefährtin, die ich liebe. Man macht gemeinsame Sache und richtet sich gemeinsam ein gutes Leben ein.

Heute erst eine kurze Nachricht zu ihr geschrieben! Wir sind noch immer gute Freunde. :smile:

Mhh... schwierige Frage. Sagen wir einmal sehr heftig und vielleicht 4-5 ernsthaftere Schwärmereien?

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
1. Wie alt bist du? 36
2. Bist du aktuell in einer Beziehung? nö,zumindest nicht in offiziellen - ich brauch halt kein beziehungs-label mehr.ich hab derzeit 3 liebschaften mit freunden und einen,den ich sicher weiter daten werde.
3. Wie lange ist/war deine längste Beziehung? 1,5 jahre
4. Wie alt warst du bei deinem ersten Sex? 16
5. Wie viele Beziehungen hattest du bisher? offizielle feste und monogame 4-von meiner seite aus.einer davon hat mich übelst verarscht.
6. Hattest du schonmal einen ONS? einige
7. Hattest du schonmal eine Affäre?einige
8. Hattest du schonmal eine Freundschaft Plus? einige
9. Bist du schonmal Fremdgegangen? ja-als ich noch total unreif war.
10. Hattest du schonmal eine offene Beziehung (in welcher Form auch immer)? ich gehe nur noch polyamore ein,also sexuell und emotional offene (also auch mehrere beziehungen zugleich).
11. Wie viele Sexpartner hattest du bisher? knapp 40 vielleicht-hab irgendwann aufgehört zu zählen,weils ja unnötig ist.
12. Kannst du dir vorstellen mehrere Menschen (partnerschaftlich) gleichzeitig zu lieben? ja klar,bin ja schon mittendrin bzw auf dem weg dahin;bin verknallt und verliebt in mehr als einen zugleich.(s.o.)
13. Worin besteht für dich der Unterschied zwischen einer Beziehung, einer Affäre und einer Freundschaft Plus? affäre meint für mich reinen sex.beziehungen und freundschaften plus grenze ich nicht mehr voneinander ab,weil die sich 1.für mich eh gleich anfühlen und 2.ich eben keine verbindlichkeiten brauche.soll heißen:ich lass es laufen und genieße es,aber muss dafür das ganze nicht beziehung nennen.(darum die bezeichnung "liebschaften").
14. Hast du noch Kontakt zu deiner ersten großen Liebe? nein
15. Wie oft warst du schon verliebt? puh...ich hab mich damals sehr oft verliebt,daher kann ich das echt nicht sagen.kann nur sagen: oft.:-D

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
1. Wie alt bist du? 35 (also 27,5)
2. Bist du aktuell in einer Beziehung? ja
3. Wie lange ist/war deine längste Beziehung? 8 Jahre bisher
4. Wie alt warst du bei deinem ersten Sex? 17
5. Wie viele Beziehungen hattest du bisher? 3
6. Hattest du schonmal einen ONS? nein
7. Hattest du schonmal eine Affäre? nichts, was ich so nennen würde
8. Hattest du schonmal eine Freundschaft Plus? könnte man wohl so bezeichnen
9. Bist du schonmal Fremdgegangen? ja, bevor ich bessere Möglichkeiten fand
10. Hattest du schonmal eine offene Beziehung (in welcher Form auch immer)? ja, habe ich
11. Wie viele Sexpartner hattest du bisher? 6 Männer, 1 Frau
12. Kannst du dir vorstellen mehrere Menschen (partnerschaftlich) gleichzeitig zu lieben? ja, tu ich im Prinzip
Es ist schon bezeichnend, wie unterschiedlich diese Frage hier bisher beantwortet wurde.
Eine Beziehung ist für mich eine langfristig angelegte Verbindung mit Liebe, Sex und gemeinsamer Lebensplanung.
Eine Affäre ist eine längerfristig angelegte rein sexuelle Verbindung. Oft ist entweder keiner verliebt oder nur einer der Beteiligten. Die Bezeichnung ist für mich negativ besetzt, weil sie für mich beinhaltet, dass mindestens einer der Beteiligten dabei seinen Partner (oder einen anderen Menschen) betrügt.
Eine Freundschaft Plus wäre für mich in erster Linie erstmal eine ernst gemeinte Freundschaft, ergänzt durch intimes Miteinander. Ich meide aber auch diese Bezeichnung, weil so viele Leute lose Sexbekanntschaften, die es einfach nicht zu einem Beziehungsstatus schaffen, so bezeichnen, obwohl das mit Freundschaft nichts zu tun hat.

14. Hast du noch Kontakt zu deiner ersten großen Liebe? nein
Da ich auch mal Teenager war, lässt sich das schwer zählen. Wahrscheinlich müsste man unterscheiden zwischen "jugendlicher Hormonschwärmerei" und Verliebtheit, aber zum jeweiligen Zeitpunkt fühlte sich das eben gleich an. :zwinker:
Tendenziell verliebe ich mich leicht - aber nicht oft.

Zuletzt bearbeitet:
B

Benutzer

Gast
1. Wie alt bist du? Fast 30
2. Bist du aktuell in einer Beziehung? Ich bin glücklich verliebt!
3. Wie lange ist/war deine längste Beziehung? Pff... 4 Jahre?
4. Wie alt warst du bei deinem ersten Sex? 13
5. Wie viele Beziehungen hattest du bisher? 5
6. Hattest du schonmal einen ONS? Ja
7. Hattest du schonmal eine Affäre? Ja
8. Hattest du schonmal eine Freundschaft Plus? Ja
10. Hattest du schonmal eine offene Beziehung (in welcher Form auch immer)? Ja
11. Wie viele Sexpartner hattest du bisher? Fast 50
12. Kannst du dir vorstellen mehrere Menschen (partnerschaftlich) gleichzeitig zu lieben? Ja
13. Worin besteht für dich der Unterschied zwischen einer Beziehung, einer Affäre und einer Freundschaft Plus? Im Namen, vor allem. Die Übergänge sind fliessend, ich mache keine grossen Trennungen mehr!
14. Hast du noch Kontakt zu deiner ersten großen Liebe? NEIN.
15. Wie oft warst du schon verliebt? Oft, aber jeweils unterschiedlich stark. Auch hier ist es schwer, zwischen Crush, Verliebtsein und Liebe zu unterscheiden. Aber ich hatte sicher schon bei 30 Menschen grosses Herzflattern über einen längeren Zeitraum, teilweise gleichzeitig.

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Eigentlich sind diese Umfragen doch immer relativ unnötig, aber schon irgendwie interessant :grin:
Deshalb starte ich auch mal eine:

1. Wie alt bist du? 49

2. Bist du aktuell in einer Beziehung? Ja

3. Wie lange ist/war deine längste Beziehung?Ist, bald 27 Jahre.

4. Wie alt warst du bei deinem ersten Sex? 18

5. Wie viele Beziehungen hattest du bisher? Vor meiner jetzigen 3.

7. Hattest du schonmal eine Affäre? Oh ja einige, in verschiedenen Lebensphasen.

8. Hattest du schonmal eine Freundschaft Plus? Auch.

9. Bist du schonmal Fremdgegangen? Oft.

10. Hattest du schonmal eine offene Beziehung (in welcher Form auch immer)? Ja in verschiedenen Formen. :grin:

Grob geschätzt ca.50-60 Männer und 10-15 Frauen.

Ja, könnte ich. Kann ich.

Mit einer Beziehung liebeund lebe ich den Alltag und bilde eine partnerschaftliche familiäre Einheit und hab eine gemeinsame Lebensplanung.:zwinker:
Affäre ist ein Sexpartner der meine sexuellen Wünsche regelmäßig befriedigt und mit der ich Leidenschaft zum Sex und durchaus freundschaftliche Beziehung und Zuneigung teile.
Freundschaft plus ist ganz ähnlich, nur das man ausser Sex auch andere gemeinsame Aktivitäten miteinander macht.:zwinker:

Im Moment nicht, hoffe ihn aber auf dem Abitreffen dieses Jahr wieder zu sehen. Mail Kontakt ist leider abgerissen.

15. Wie oft warst du schon verliebt?4-5 Mal, ich bin etwas zurückhaltend mit Emotionalen Dingen und verliebe mich schwer und selten.:zwinker:

Benutzer163263 

Sorgt für Gesprächsstoff
1. Wie alt bist du? Schon lange Volljährig:zwinker:
2. Bist du aktuell in einer Beziehung? Ja:love:
3. Wie lange ist/war deine längste Beziehung? Etwas über 2 1/2 Jahre
5. Wie viele Beziehungen hattest du bisher? mit der jetzigen 4
6. Hattest du schonmal einen ONS? Ja mehrere
7. Hattest du schonmal eine Affäre? Ja mehrere
8. Hattest du schonmal eine Freundschaft Plus? Ja das ein oder andere mal (ging aber nie gut aus, da trotz geklärter Fronten von ihr immer mehr rein interpretiert wurde:hmm:
9. Bist du schonmal Fremdgegangen? Nein!!!
10. Hattest du schonmal eine offene Beziehung (in welcher Form auch immer)? Nein
11. Wie viele Sexpartner hattest du bisher? :what::ichsagnichts:
12. Kannst du dir vorstellen mehrere Menschen (partnerschaftlich) gleichzeitig zu lieben? Nein
Eine Beziehung habe ich mit der Frau, die ich liebe, der ich vertraue und mit der ich alt werden will (natürlich spielt auch Sex eine große Rolle). Eine Affäre ist für mich ein fester Sexpartner ohne romantische Gefühle und nichts verpflichtendes bei dem man auch mit mit anderen Sex haben kann. Eine Freundschaft Plus ist für mich in erster Linie eine Freundschaft, bei der es je nach Lust auch zu unverbindlichen Sex kommen kann.
14. Hast du noch Kontakt zu deiner ersten großen Liebe? :cry:
15. Wie oft warst du schon verliebt? mit jetzt 3 mal

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
1. Wie alt bist du? 30
3. Wie lange ist/war deine längste Beziehung? 4 Jahre
4. Wie alt warst du bei deinem ersten Sex? 19
5. Wie viele Beziehungen hattest du bisher? 4 längere bzw. ernstere, 4 kürzere Beziehungen
6. Hattest du schonmal einen ONS? Keinen klassischen, aber so gesehen ja
7. Hattest du schonmal eine Affäre? Ja, eine
8. Hattest du schonmal eine Freundschaft Plus? Ne, aber eine Romance
9. Bist du schonmal Fremdgegangen? Habe einmal vor vielen vielen Jahren fremdgeknutscht
10. Hattest du schonmal eine offene Beziehung (in welcher Form auch immer)? Ne
11. Wie viele Sexpartner hattest du bisher? Man braucht nicht ganz 2 Hände, um diese abzuzählen
12. Kannst du dir vorstellen mehrere Menschen (partnerschaftlich) gleichzeitig zu lieben? Nein
13. Worin besteht für dich der Unterschied zwischen einer Beziehung, einer Affäre und einer Freundschaft Plus? Sicher. Freundschaft+ ist erstmal eine Freundschaft, in der man - neben anderen Aktivitäten - miteinander Sex hat, es können Gefühle im Spiel sein oder auch nicht. Eine Affäre ist eine sexuelle Verbindung, manchmal heimlich, manchmal betrügt einer der Beteiligten seinen festen Partner. Beziehung ist das Gesamtpaket: Freundschaft, Sex, gemeinsame Aktivitäten, Vertrauen und später auch Liebe.
14. Hast du noch Kontakt zu deiner ersten großen Liebe? Ja
15. Wie oft warst du schon verliebt? Verknallt schon einige Male, verliebt so 4-5 Mal

G

Benutzer

Gast
1. Wie alt bist du? 22 Jahre
2. Bist du aktuell in einer Beziehung? Nein
3. Wie lange ist/war deine längste Beziehung? ca. 5 Jahre
4. Wie alt warst du bei deinem ersten Sex? 16 Jahre
5. Wie viele Beziehungen hattest du bisher? 2
6. Hattest du schonmal einen ONS? Nein
7. Hattest du schonmal eine Affäre? Nein
Nein
Nein
10. Hattest du schonmal eine offene Beziehung (in welcher Form auch immer)? Nein
2 Stück
Nein

Affäre bedeutet für mich einfach nur Sex zu haben ohne jeglichen Verpflichtungen. Freundschaft plus ist für mich eine Freundschaft mit unkompliziertem Sex.
Und zur einer Beziehung gehört irgendwie alles Freundschaft, Liebe, guter Sex, Vertrauen u.s.w

Ja habe ich.

richtig Verliebt würde ich sagen 1x, aber verknallt schon wesentlich öfter.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
1. Wie alt bist du? 35
2. Bist du aktuell in einer Beziehung? nein
3. Wie lange ist/war deine längste Beziehung? fast 13 Jahre
4. Wie alt warst du bei deinem ersten Sex? 18
5. Wie viele Beziehungen hattest du bisher? eine
6. Hattest du schonmal einen ONS? ja
7. Hattest du schonmal eine Affäre? ja
8. Hattest du schonmal eine Freundschaft Plus? ja
9. Bist du schonmal Fremdgegangen? nein
10. Hattest du schonmal eine offene Beziehung (in welcher Form auch immer)? nein
11. Wie viele Sexpartner hattest du bisher? ich glaub 18
12. Kannst du dir vorstellen mehrere Menschen (partnerschaftlich) gleichzeitig zu lieben? nein
13. Worin besteht für dich der Unterschied zwischen einer Beziehung, einer Affäre und einer Freundschaft Plus? Beziehung ist mit Gefühlen, Affäre ist mit einem vergebenen Partner und Freundschaft plus ist Freundschaft mit Sex
14. Hast du noch Kontakt zu deiner ersten großen Liebe? wenig
15. Wie oft warst du schon verliebt? 1,5mal :grin:

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
1. Wie alt bist du? 28
2. Bist du aktuell in einer Beziehung? Jupp.
3. Wie lange ist/war deine längste Beziehung? Um die 6 Jahre jetzt.
4. Wie alt warst du bei deinem ersten Sex? 13.
5. Wie viele Beziehungen hattest du bisher? Unglaubliche 2. :grin:
6. Hattest du schonmal einen ONS? Ja, einige.
7. Hattest du schonmal eine Affäre? Ebenso.
8. Hattest du schonmal eine Freundschaft Plus? Auch das.
9. Bist du schonmal Fremdgegangen? Jein.
10. Hattest du schonmal eine offene Beziehung (in welcher Form auch immer)? Ja.
11. Wie viele Sexpartner hattest du bisher? 107.
12. Kannst du dir vorstellen mehrere Menschen (partnerschaftlich) gleichzeitig zu lieben? Definitiv.
13. Worin besteht für dich der Unterschied zwischen einer Beziehung, einer Affäre und einer Freundschaft Plus? Beziehung = ausgemachte Regeln, Grundlage ist die Verliebtheit, längerfristig ausgelegt. Affäre = Fokus auf dem Sex, wenig bis keine Treffen ohne sexuellen Kontakt. Freundschaft Plus = bestehende Freundschaft als Grundlage, Sex ist ein netter Bonus.
14. Hast du noch Kontakt zu deiner ersten großen Liebe? Ja, er ist mein bester Freund. :grin:
15. Wie oft warst du schon verliebt? 3 Mal.

U

Benutzer

Gast
1. Wie alt bist du? 22

2. Bist du aktuell in einer Beziehung? Wenn ich es Dreierbeziehung nennen darf, dann JA.

3. Wie lange ist/war deine längste Beziehung? Die jetzige dauert bereits 3 Jahre.

5. Wie viele Beziehungen hattest du bisher? 2

7. Hattest du schonmal eine Affäre? Ja, während meiner ersten Beziehung.

8. Hattest du schonmal eine Freundschaft Plus? Man könnte sagen ich bin mittendrin.

9. Bist du schonmal Fremdgegangen? Ja

10. Hattest du schonmal eine offene Beziehung (in welcher Form auch immer)? Meine zwei Männer haben nicht dagegen, wenn ich nebenher noch anderweitig Sex haben sollte. Also Ja.

11. Wie viele Sexpartner hattest du bisher? 7

12. Kannst du dir vorstellen mehrere Menschen (partnerschaftlich) gleichzeitig zu lieben? Mache ich bereits seit 3 Jahren. Wobei "lieben" ein sehr starkes Wort ist, das ich nur sehr vorsichtig verwenden will.

13. Worin besteht für dich der Unterschied zwischen einer Beziehung, einer Affäre und einer Freundschaft Plus? Ich lebe mit 2 Männern unter einem Dach, wir machen fast alles gemeinsam, auch Sex, das würde ich jetzt gerne mal als Beziehung bezeichnen. Eine Affäre hatte ich während meiner ersten Beziehung, die noch monogam war. Ich fühlte mich während dieser Zeit körperlich zu einem anderen Mann hingezogen. In meinen Augen ist die Grenze zwischen Freundschaft+ und einer Beziehung fließend.

14. Hast du noch Kontakt zu deiner ersten großen Liebe? Nein

15. Wie oft warst du schon verliebt? So richtig mit allem? Nur dieser eine und sonst keiner? Sehr selten!

G

Benutzer

Gast
1. Wie alt bist du? 22
3. Wie lange ist/war deine längste Beziehung? 5 Monate
4. Wie alt warst du bei deinem ersten Sex? 22
5. Wie viele Beziehungen hattest du bisher? 1
6. Hattest du schonmal einen ONS? 0
7. Hattest du schonmal eine Affäre? Würde ich nicht so nennen.
8. Hattest du schonmal eine Freundschaft Plus? Wenn das Plus für Rummachen steht, dann ja.
11. Wie viele Sexpartner hattest du bisher? 1
12. Kannst du dir vorstellen mehrere Menschen (partnerschaftlich) gleichzeitig zu lieben? Nee, zu aufwendig
13. Worin besteht für dich der Unterschied zwischen einer Beziehung, einer Affäre und einer Freundschaft Plus? Freundschaft+ ist noch keine feste Beziehung. Man ist befreundet und hat Sex.
Mit einer Affäre steht der Sex im Vordergrund und nicht die Freundschaft.
Die Beziehung ist die nächste Stufe der Beziehung. Man ist liiert und plant längerfristig mit dieser Person zusammenzusein.

14. Hast du noch Kontakt zu deiner ersten großen Liebe? Wenn damit die erste Frau, in die ich verliebt war, gemeint ist, dann nein.
15. Wie oft warst du schon verliebt? Weniger als 10x.

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
1. Wie alt bist du?
23
Ja
Bald 5 Jahre
12 (ungewollt)
3 richtige Beziehungen..
Jep
Jup
Ja
Ja, aber nicht meiner Frau
Unsere Beziehung ist so geöffnet, dass wir mit jemandem des gleichen Geschlechts Spaß haben könnten. Außerdem haben wir gemeinsame Dreier. Aber ansonsten wollen wir sie (momentan) nicht öffnen.
Einige
Ich denke schon, dass man mehrere Menschen lieben kann, aber für uns ist das ausgeschlossen. Wir investieren viel Zeit ineinander/Familie und da wäre keine Zeit für eine zweite Frau
Der Unterschied für mich sind die Gefühle dabei.
Nein, das geht nicht, weil sonst wieder Gefühle hochkommen. (Keine Liebesgefühle, aber einfach Gefühle, die mir nicht gut tun). Ich habe EWIG gebraucht, um diese Gefühle loszuwerden. Es ist inzwischen 10 Jahre her, aber ich schaue mir nicht mal ihr Profil bei Facebook an.
Ich verliebe mich sehr selten. Früher bin ich Beziehungen eingegangen, weil ich Schwärmerei mit Verliebtheit verwechselt habe. Ich würde sagen, dass ich erst 3 Mal verliebt war: in die 3 Freundinnen, die ich hatte/habe :zwinker: Schwärmen ist dann wieder was anderes. Das kam schon öfter vor :tongue: Mir fiel es eben oft schwer, das zu unterscheiden.

Benutzer164335  (44)

Ist noch neu hier
1. Wie alt bist du? 39
2. Bist du aktuell in einer Beziehung? Nein
3. Wie lange ist/war deine längste Beziehung? 5 Jahre
5. Wie viele Beziehungen hattest du bisher? 4
6. Hattest du schonmal einen ONS? Ja!
7. Hattest du schonmal eine Affäre? Ja
8. Hattest du schonmal eine Freundschaft Plus? Nein
9. Bist du schonmal Fremdgegangen? Nein!
11. Wie viele Sexpartner hattest du bisher? 9
- Beziehung: Man liebt einander, ist ganz offiziell nach außen hin ein Paar, unternimmt gemeinsam etwas, Freunde und Familie wissen und kennen den Partner.
- Affäre: Eine Zweckbeziehung, in der hauptsächlich der Sex im Vordergrund steht. Man trifft sich um miteinander zu schlafen. Andere Unternehmungen finden nicht statt oder sind nur von sekundärer Bedeutung.
- Freundschaft plus: Man ist gut miteinander befreundet, unternimmt viel miteinander, was überhaupt nichts mit Sex zu tun hat. Hin und wieder schläft man auch miteinander, was aber nicht vordergründig ist.

14. Hast du noch Kontakt zu deiner ersten großen Liebe? Nein
15. Wie oft warst du schon verliebt? Nein

Benutzer65998 

Meistens hier zu finden
1. Wie alt bist du? 30

2. Bist du aktuell in einer Beziehung? Ja.

3. Wie lange ist/war deine längste Beziehung? Knappe 6 Jahre.

4. Wie alt warst du bei deinem ersten Sex? 17

5. Wie viele Beziehungen hattest du bisher? 3 (inklusive der aktuellen)

6. Hattest du schonmal einen ONS? Ja.

7. Hattest du schonmal eine Affäre? Ja.

8. Hattest du schonmal eine Freundschaft Plus? Nein.

9. Bist du schonmal Fremdgegangen? Ich habe, als ich noch mit meinem ersten Freund zusammen war, einen anderen Mann geküsst. Am nächsten Tag habe ich die Beziehung dann beendet, was längst überfällig war.

10. Hattest du schonmal eine offene Beziehung (in welcher Form auch immer)? Nein, kann ich mir auch nicht vorstellen.

11. Wie viele Sexpartner hattest du bisher? Mit denen ich auch wirklich geschlafen habe: 12.

12. Kannst du dir vorstellen mehrere Menschen (partnerschaftlich) gleichzeitig zu lieben? Nein.

13. Worin besteht für dich der Unterschied zwischen einer Beziehung, einer Affäre und einer Freundschaft Plus? Der Grad der Verantwortung und des Zusammengehörigkeitsgefühls auf der einen und die Qualität der Gefühle für die andere Person auf der anderen Seite. Ich verstehe bis heute nicht, wie es so etwas wie eine Freundschaft Plus überhaupt geben kann. Habe ich freundschaftliche Gefühle für jemanden, dann schließt das sexuelles Interesse aus. Andererseits genieße ich aber durchaus Sex mit Männern, die mich darüber hinaus nicht die Bohne interessieren. Bei einer Beziehung müssen schon viele Faktoren zusammenkommen, damit ich eine solche eingehen möchte.

14. Hast du noch Kontakt zu deiner ersten großen Liebe? Puh, also mit meiner ersten großen Liebe war ich nie zusammen. Es hab zwar schon immer eine starke Anziehung zwischen uns, geworden ist daraus allerdings nichts. Wir sehen uns bei gelegentlichen Anlässen ein- bis zweimal im Jahr. Falls nach meinem ersten Freund gefragt ist: Ja, wir haben noch Kontakt.

15. Wie oft warst du schon verliebt? Vielleicht drei-, viermal. Stake Verliebtheitsgefühle habe ich nur sehr selten, und diese sind für mich auch nicht an den Beziehungsstatus gebunden. Ich war z.B. in eine meiner Affären verliebt, in meinen ersten Freund, das weiß ich heute, nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren