• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Libidoverlust durch HPV Erkrankung?

W
Benutzer128787  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
Es geht um folgendes Problem:
vor etwa einem jahr hatte meine Freundin eine Pilserkrankung,durch die wir 6 Wochen keinen Sex haben konnten.Danach war es dann erstmal wieder gut und nach gut 6 Wochen das gleiche.Dadurch war ihre Scheide dauernd gerissen und total trocken und sie hatte angst und dadurch -natürlich-keine Lust mehr auf Sex.
Das mit dem Pils wurde besser,auch die Trockenheit ging-nur die Libido kam nicht zurück.Nach gut 4-5 Monaten ging sie dann mit dem Problem zu ihrem Frauenarzt der meinte das es durch die Pille kommen könnte.Die hat sie dann auch abgesetzt und 2 Wochen später war alles beim alten,sie hat wieder Lust verspührt.Da sie aber keine Große Lust auf Kondome hatte,hat sie den nuvaring probiert.Danach war dann gleich wieder Funkstille,was unsere Beziehung derbe belastet.Das geht jetzt gut ein halbes jahr so.
Da meine Freundin HPV Patientin ist und alles halbes Jahr zur Kontrolle muss wollte sie ihren Arzt beim nächsten check drauf ansprechen ob es Sinn macht den nuvaring wieder zu entfernen.Da bei Ihr aber im Moment eine Zellveränderung vorliegt(HPV 3) meinte ihr Frauenarzt, das Ihre unlust daran liegen würde und eine Absetzung des Ringes nichts bringen würde.
Hat hier vieleicht jemand Erfahrungen damit ob durch eine erhöhte Zellveränderung ein Libidoverlust zustande kommen kann????
Ich weiss im Moment nicht mehr weiter und wir beide leiden unter der Situation.
Für Anregungen und Hilfe wäre ich ausserordentlich dankbar!!!!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Hab ich ehrlich noch nie gehört, dass HPV die Libido senkt.
Hormone dagegen schon, egal in welcher Form sie dem Körper zugeführt werden.
Wenn es deiner Freundin ohne PIlle lustmäßig so gut ging, versteh ich nicht, warum sie nicht hormonfrei geblieben ist.
Je nachdem wie es mit eurer Familienplanung aussieht, könnte sich deine Freundin ja eine Kupferspirale einsetzen lassen. Dann braucht ihr auch keine Kondome und Hormonbelastung gibts trotzdem keine.

Ist deine Freundin eigentlich auch schon so in etwa in deinem Alter?
Dann ist östrogenhaltige Verhütung nämlich ohnehin riskant und nicht empfehlenswert. Meinetwegen noch eine Minipille, aber sicher nicht der Nuvaring.
 
W
Benutzer128787  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Sie meinte halt das es mit Kondom nicht so intensiv ist,obwohl es da ja schon so dünne Kondome gibt das diese kaum zu spüren sind.
Und lieber Sex mit Kondom als gar keinen .......Und ich verstehe auch das Problem nicht den Ring einfach abzusetzen.Zu verlieren gibt es ja eigentlich nichts, oder ist das mit einem Risiko verbunden sowas ohne Absprache mit dem Frauenarzt abzusetzen?
Das Problem ist auch das es schwer geworden ist mit Ihr darüber zu reden,es ist Ihr auch unangenehm.
Wir hatten uns schon vorgestellt für die Zukunft eine Familie zu gründen,das war auch immer Ihr Wunsch.
Meine Freundin ist 28 Jahre alt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Nein es gibt kein Risiko, wenn sie den Ring ohne den Segen ihres FAs absetzt. Wichtig ist nur, dass ihr an den 7 Tagen zuvor keinen Sex hattet, aber sonst kann sie ihn jederzeit auch eigenmächtig absetzen.
 
W
Benutzer128787  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ok.dann sollte ich vieleicht mal mit ihr reden,kann ja eh nur besser werden.und der letzte sex war glaub ich im april...... :/
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Wenn ihr keinen Sex habt, dann müsst ihr doch auch nicht verhüten.
Also im Grunde ist es ja Blödsinn, wenn deine Freundin monatelang Hormone nimmt, egal in welcher Form und ihr dann gar keinen Sex habt.

Vielleicht besprecht ihr mal Alternativen wie die Kupferspirale, evtl. auch NFP. Das ist dann zumindest an den unfruchtbaren Tagen kondomfrei :zwinker:
 
W
Benutzer128787  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Das stimmt schon-da nimmt sie Hormone um nicht schwanger zu werden und -ich gehe mal davon aus das es an dem Ring liegt-bedingt dadurch hat man gar keinen Sex mehr bzw Sie auch absolut keine Lust darauf.Und wenn Sie den Ring absetzt würde man sehen ob es an den Hormonen liegt oder nicht-wie erwähnt,wo Sie die Pille abgesetzt hatte war es eine Sache von 2 Wochen und Sie war wieder die "Alte".....Ich werd jetzt erstmal auf das nächste Ergebnis der HPV Untersuchung abwarten,ob es besser oder schlechter geworden ist.Und entsprechend der Diagnose mit Ihr reden oder nicht.
Will auch nicht den Anschein erwecken das ich,wärend Sie krank ist,nur an Sex denke !!!!
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken um die HPV-Infektion gemacht?
Du wirst vermutlich ebenso positiv sein wie deine Freundin, also nicht, dass ihr die Viren jetzt Ping-Pong-mäßig immer wieder hin- und herschiebt. Ist ja bei HPV leider üblich, da die Infektion vor allem bei Männern oft gar nicht entdeckt wird.

Allerdings wird sich HPV wohl kaum auf die Libido auswirken. Der Ring hingegen schon. Und wenn ihr ohnehin nicht miteinander schlaft, wäre deine Freundin ohne hormonelle Verhütung sicherlich besser beraten.
 
W
Benutzer128787  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ja klar,ich wollte nächste Woche einen Test machen lassen!!!Wenn ich positiv sein sollte-kann man da eigentlich was machen ausser sich mit Kondomen zu schützen??? Ich glaube für Frauen gibt es mittlerweile eine Impfung,die muss aber vor dem ersten Geschlechtsverkehr gemacht werden um Wirksam zu sein oder Irre ich mich da???
Wie gesagt,ich denke auch das Ihre Unlust mit dem Ring zusammen hängt,und das es sich sicherlich ändern würde wenn Sie diesen absetzt.Weil für uns beide war von Anfang an klar das eine Beziehung ohne Sex nicht in Frage kommt,da wir beide solche Partnerschaften hinter uns haben und darunter gelitten haben.[DOUBLEPOST=1380186886,1380186807][/DOUBLEPOST]...ich kann auch nicht verstehen warum Ihr die Frauenärztin einen solchen Quatsch erzählt hat ?????
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Nein HPV hat man lebenslänglich, daran ändert man nichts.
Und Kondome nützen da dann auch nichts mehr, weil ihr sehr wahrscheinlich sowieso schon beide infiziert seid.
Bei Frauen sind eben regelmäßige Kontrolluntersuchungen wichtig, um den evtl. worst case möglichst früh zu entdecken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren