Libido in der Schwangerschaft

M
Benutzer228831  (35) Ist noch neu hier
Hallo liebe Mitleser,
ich habe lange hin und her überlegt, wie und wo ich das fragen kann. Meine Frau ist momentan und ihre Libido ist total im Keller. Mich würde interessieren, wie das bei anderen ist oder war? natürlich mache ich keinen Druck und akzeptiere das vollkommen, da natürlich das Baby Priorität hat und der Körper von meiner Frau auch diese Veränderung mitmacht. aber natürlich fehlt es einem trotzdem.
Ich freue mich auf Rückmeldungen, vielen Dank!

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Ich hatte da ständig Lust und war untenrum so gut durchblutet wie sonst nie.

Kenne es aber auch von Freundinnen, die dann mit Sex gar nichts mehr anfangen konnten.
Den Partner auch nicht mehr riechen konnten.

Leider ist da alles möglich und es lässt sich nicht pauschalisieren 🤷‍♀️

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Die ersten 3 Monate war es etwas ruhiger (auch wenn ich von meinen Schwangerschaften immer sehr spät 10./11. Woche erfuhr), dafür war ich ab der 12. Woche bis alle 20 Minuten Wehen in der 42. SSW dauergeil.

Leider hatten wir zeitweise Sexverbot und es ging auch nicht mehr so gut zum Ende hin, zumindest nicht in allen Stellungen und natürlich hat der Mann rumgepienzt, aber gewollt hätte ich ständig.

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Wir hatten ab der 20. KW praktisch jeden Tag Sex, sogar noch einen Tag vor der Entbindung. Die Libido meiner Frau ist damals nahezu explodiert. Dafür hat es nach der Entbindung länger gedauert, bis wir wieder Sex hatten.

Bei meinem besten Freund und seiner Frau, die parallel Nachwuchs bekommen haben, war es genau gegenteilig, sie hatten gar keinen Sex mehr, waren aber relativ früh wieder aktiv.

Von daher kann man keine Regelmäßigkeit ableiten, jeder Mensch ist anders. In jedem Fall würde ich dringend davon abraten, meine Frau zu bedrängen. Sprich mit ihr, so werdet ihr bestimmt eine Lösung finden.

Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
Hier wollte in beiden Schwangerschaften der Mann relativ bald nicht mehr. 🤷

1
Benutzer190278  (38) Öfter im Forum
Also meine Frau hatte Angst, dass wir zu wild waren. Deshalb gabs vorsichtig Sex. Allgemein gesagt, hätte ich gesagt, dass es etwas mehr Sex gab als gewöhnlich.
Was aber meistens beim Sex gelandet ist, war die Dammmassage.. sie ist immer so verdammt feucht geworden

Daydreamer90
Benutzer213431  (35) Öfter im Forum
Bei mir war damals auch eher Flaute. Die ersten Monate nur mit Übelkeit gekämpft und ich konnte meinen Mann tatsächlich überhaupt nicht mehr riechen. Wir haben sogar getrennt geschlafen, es ging einfach nicht. Zum Ende der Schwangerschaft war's dann besser, aber es blieb bei wenig Sex weil es dann einfach körperlich anstrengend und unbequem war mit dem dicken Bauch...

Schnecke106
Benutzer85763  (43) Beiträge füllen Bücher
Bei mir war es eigentlich unverändert. Die Müdigkeit der ersten Wochen kam uns aber oft dazwischen. Dann keinen Unterschied.

D
Benutzer209496  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich antworte mal für meine Frau:
1. Schwangerschaft: 0/10 Libido-Punkte
2. Schwangerschaft: 10/10 Libido-Punkte
3. Schwangerschaft: 8/10 Libido-Punkte

Also sehr unterschiedlich.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren