• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Letzter Aufruf - Was schenke ich meinem Freund?

A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Nachdem meine Idee mit den Partnerringen ja leider in der Luft zerschlagen wurde (wir haben schon welche), brauche ich nun innerhalb von 14 Tagen (dann wird er 23) ein neues Geschenk für meinen Freund.

Jetzt werden viele sicherlich nach Hobbies oder Freizeitbeschäftigungen fragen.

Seine beiden einzigen Hobbies sind sein Auto (tief, breit, laut:zwinker: ) und ich.


Meine Ideen bis jetzt waren:

Tagestrip mit dem Flieger irgendwohin
Pro: Er war noch nie im Ausland.
Contra: Einen Flug für 19 EUR zu kriegen ist nahe zu unmöglich.

Fotos von mir
Pro: Er hat keine schönen Fotos von mir (halt nur mal von ner Party oder so) und hätte mal gerne welche.
Contra: Wo kann ich innerhalb so kurzer Zeit einen Fotografen herkriegen, der preiswerte Fotos macht?

Ne Pinnwand
Pro: Er hat auf seinem Schreibtisch ein hilfloses Chaos.
Contra: Nur ne Pinnwand ist relativ einfallslos.

Puzzle von mir (z.B. www.my-puzzles.com)
Pro: Er macht sowas sehr gerne, hat ein riesiges Puzzle in seinem Zimmer.
Contra: Leider sehr teuer, wie ich feststellen musst. Bei 700 Teilen zahlt man ja schon mehr als 100 EUR...

Buch "Der perfekte Liebhaber"
Pro: Wär sicher ne Bereicherung und er hat in meinem Buch ("Die perfekte Liebhaberin") auch interessiert gelesen.
Contra: Die schlechten Bewertungen des Buches schrecken mich ab, außerdem weiß ich nicht, ob er es mir nicht vielleicht übel nehmen würde.

Bitte alles vorschlagen, ich brauche echt jede Hilfe!
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
also deine Preisvorstellung mit dem Puzzle kann ich irgendwie nicht nachvollziehen,, oO

Pinwand: warum nicht, wenn du sie selbst machst :smile:

Tagestrip wird ja wohl noch teurer oO

bei dem Buch kann ich dir zustimmen..

vana
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Das mit dem Puzzle ist wirklich so, hab das ja nachgeschaut.

Jo, aber nur ne Pinnwand...weiß net so recht...
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #4
mach ne pinnwand und dazu n paar spontane hübsche polaroids von dir dran!

oder was du auch machen kannst,wenn du gut malen oder zeichnen kannst,einfach ein leeres puzzle kaufen und bemalen!

(obwohl ich glaube ,dass es da auch günstigere angebote gab,als das was du da hast)
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Das mit der Pinnwand hatte ich mir auch schon überlegt.

Also einfach ne Pinnwand bei Ikea kaufen (bzw. eher ne Magnetwand) und dann n paar Fotos von mir dran (die ich dann mal zeitig machen müsste).

Bin grade noch auf die Idee gebracht worden, ihm noch eine Kiste mit Massagesachen zu schenken. Er meinte am Sonntag zu mir, ich hätte meinen Beruf verfehlt, ich hätte Maseurin werden sollen, ich würde das richtig geil machen.

Würde dann eine schöne Kiste kaufen und dann halt Massageöl, vielleicht ein weißes, großes Handtuch, Duftkerzen usw.

Was hälst du von der Idee?
 
T
Benutzer10541  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also...es gibt viele Fotografen, die für ca. 10-20 Euro Portraitaufnahmen o.a. machen (ca. 5-10 Stück) und diese dann auch schnell entwickeln.
14 Tage sind dafür durchaus ausreichend. Du musst eben in den Gelben Seiten alles durchklingeln was du findest.
Die Fotos könntest du zusätzlich zu dem Massagezeugs schenken.
Denn im Endeffekt sind Fotos auch was für's Auge und mir wird immer wieder gepredigt, dass Männer visuelle Wesen sind.

Tres
 
S
Benutzer35050  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Wie wärs mit einer Pinnwand mit Fotos von dir? Wäre was kreatives und was praktisches.

Zu den Fotos: wenn du es preiswert haben willst, dann schnapp dir ne Digitalkamera und mach die Fotos selbst (Selbstauslöser) oder frag ne Freundin. Werden zwar keine Profi-Schnappschüsse, aber selbstgemacht ist immer schön, weil Herzblut drinsteckt.

Wenn du ein weißes Betttuch als Hintergrund aufspannst und für gute Beleuchtung sorgst, dann sehen die Fotos bestimmt nicht schlecht aus. Dann fehlen nur noch einfallsreiche Klamotten und Posen.

Meine Schwester hat so für ihre Freund einen Dessous-Schwarzweiß-Fotokalender gebastelt. Ein Bekannter hat die Fotos mit seiner Digitalkamera gemacht und das Ergebnis war wirklich toll! Ich fands mutig, daß sie sich so einfach in Unterwäsche vor dem Bekannten gezeigt hat... :smile:


Oder du gehst bei dem tollen Wetter einfach mal raus und läßt dich an schönen Orten fotografieren.


Der Kurztrip wird eher teuer. Mit 300 Euro kannst du schon rechnen.

Ich hab meinem Freund zu unserem ersten Jahrestag ein selbstgemachtes Spiel geschenkt: Hab auf einem DIN A3-Bogen ein Brettspiel aufgezeichnet mit weißen Feldern, Aktionsfeldern und Herzchenfeldern. Dazu habe ich Aktions- und Herzchenkärtchen geschrieben. Dann habe ich 12 kleine Geschenke gekauft (Tasse, Badekugeln, Süßigkeiten, etc.), für jeden gemeinsamen Monat eins. Er mußte wie bei Mensch-Ärgere-dich-nicht würfeln und mit einer Spielfigur vom Startfeld bis zum Ziel laufen. Wenn er ein Aktionsfeld traf, mußte er eine kleine Aufgabe erfüllen, die mit uns beiden zusammenhing (etwas erraten, oder etwas tun) oder besondere Züge auf dem Spielfeld machen (ein Feld zurück, zwei Felder vor...). Wenn er auf ein Herzchenfeld kam, bekam er eins der 12 kleinen Geschenke. Im Ziel gab es dann das 12., größere Geschenk.

Das Spiel hab ich an einem Nachmittag gebastelt und für den Einkauf der Geschenke einen weiteren Tag gebraucht. War also nichts sehr aufwendiges, hatte aber eine große Wirkung, weil wir beiden dabei viel gelacht haben und echt Spaß hatten.

Hoffe dich inspiriert zu haben :smile:
 
O
Benutzer34088  (36) Benutzer gesperrt
  • #8
Also so ein Flug fände ich toll. Ist auch net so teuer. Zum Beispiel:

Departure: Cologne/Germany Arrival: Birmingham/England

Time: Thursday, 05/18/2006 Price: 17,49 €/person

Schau einfach mal auf hlx.com oder anderen "billig" Fluglinien.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Werde mal anrufen, was das bei nem Fotografen bei uns kosten würde.
Andernfalls mal ne Freundin fragen, die ist Visagistin, vielleicht macht die das ja auch.

@Olli.de
Genau an sowas hatte ich gedacht. Aber im Nachhinein, hmmm, das können wir zum 1jährigen (im Juni) immernoch machen, so ein Tag oder sogar WoE in Venedig.

@Silverbell
An so ein Spiel hatte ich auch gedacht. Aber das mit den Fotos auf der Pinnwand gefällt mir immer besser...
 
H
Benutzer43896  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
mach ne pinnwand und dazu n paar spontane hübsche polaroids von dir dran!
Das wollte ich auch vorschlagen. :zwinker:
Du könntest auch Polaroids von dir in verschiedenen Stimmungslagen machen (lassen) - grinsen, Schnute ziehen, Zunge raus, traurig gucken etc. Wär bestimmt witzig. :zwinker:
Und 'ne Pinnwand ist ja auch schnell gemacht - Korkplatte ausm Baumarkt, evtl. Filz drüber o.ä.

...oder für 'ne Magnetpinnwand könntest du natürlich auch mit kleinen Fotos von dir beklebte Magnete basteln. Aber das ist wohl etwas aufwändiger.. :zwinker:
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
War eben mal bei einem Fotografen, mich einfach mal informieren.
Der meinte, Portraitfotos krieg ich für 35 EUR (da ist dann ein Abzug mit drin), alles andere was Fotoshootings angeht ab 120 EUR. Alles was in Richtung Akt geht, ab 200 EUR.
Da hab ich erstmal geschluckt...
 
D
Benutzer42166  (40) kurz vor Sperre
  • #12
Mal abgesehen davon, dass ich eigentlich noch nie Probleme hatte einen Billig-Flug zu bekommen: Die Pinnwand find ich eher praktisch als einfallslos. Ich würde mich darüber freuen (vorallem, weil ich dann meine Kollegin gegenüber nicht mehr sehen müsste *g*).

#Hannes#
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #13
alles andere was Fotoshootings angeht ab 120 EUR. Alles was in Richtung Akt geht, ab 200 EUR.
Da hab ich erstmal geschluckt...

Naja, aber dafür kriegst du dann auch richtig tolle Fotos.
 
S
Benutzer20842  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Er war noch nie im Ausland :eek: :eek: :eek: ???

Ich denke du könntest ihm mit einer Reise/Wochenendtrip eine sehr grosse Freude machen (ausser er ist Neonazi :zwinker: :schuechte ) .
Und wenn er noch nie im Ausland war, wird ihm der Trip mit DIR sicherlich dauerhaft in Erinnerung bleiben.

Also so ein Flug fände ich toll. Ist auch net so teuer. Zum Beispiel:

Departure: Cologne/Germany Arrival: Birmingham/England

Ob Birmingham nun so reizvoll ist weiss ich nicht, aber mit Germanwings und HLX gibt es Fluggesellschaften die recht günstig auch sehr zentral gelegene Flughäfen ansteuern (und nicht wie Ryanair irgendwo im nirgendwo landen), z.B. Paris.
Weiss jetzt natürlich nicht wo du wohnst und wie weit der nächste Flughafen entfernt ist, aber im Grossraum Köln/Düsseldorf z.B. ist man mit Billigfliegern sehr gut versorgt.

Auch die Bahn bietet ganz gute Verbindungen nach Paris, kenn aber hier zugegebenermassen die Preise und eventuelle Sonderangebote nicht...
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Also das mit dem Kurztrip ist sicherlich eine klasse Sache, das glaube ich auch.
Ja, er war wirklich noch nie im Ausland.
Aber wir fliegen ja im Sommer zwei Wochen nach Mallorca.

Das mit der Pinnwand werde ich auch machen, auf jeden Fall.
Morgen fahre ich zu Ikea, da werde ich dann nach einer Magnetwand gucken. Muss ja kein riesengroßes Monstrum sein.
Nur, dass er mal seinen Kram da festmachen kann und sein Chaos vom Schreibtisch wegkriegt.
Vielleicht kaufe ich ihm dann direkt noch einen Papierkorb dazu, er hat nämlich keinen.
Das wäre dann Teil 1 meines Geschenkes.

Teil 2 bekomme ich teilweise am Montag von meiner Chefin mitgebracht, Massageöl aus dem Bodyshop.
Da kommt dann noch ein Massageball oder ein weißes Handtuch dabei, das ganze in einen schönen Karton verpackt.
Er mag es ja, massiert zu werden und Handtuch u. s. w. kann man ja immer brauchen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer42166  (40) kurz vor Sperre
  • #16
[..] und nicht wie Ryanair irgendwo im nirgendwo landen [..]

An diese Stelle möchte ich - als quasi Dauer-Gast von Ryanair - mit einem Vorurteil aufräumen: Das meist genannte Beispiel ist der Flughafen Stansted, der ja angeblich so extrem weit von London entfernt liegt. STN liegt ca. 60 km von London entfernt und ist mit dem Zug in ca. einer halben Stunde erreichbar.

#Hannes#
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Also er bekommt jetzt folgendes:

- eine Magnetwand von Ikea (damit er mal Ordnung in sein Chaos kriegt)
- Magnete von Ikea (für die Pinnwand)
- einen Papierkorb von Ikea (damit er endlich mal einen Mülleimer für die Tempos hat :schuechte )
Des weiteren bekommt er eine Box mit folgendem Inhalt:
- Massageschwamm (angeblich gut für die Haut)
- Nivea Duschzeug (mit Reis und Lotus und generell sehr fein)
- ein weißes, großes Handtuch (als Unterlage beim massieren z. B.)
- so ein hölzernes Massageding (damit ich ihn mal richtig schön massieren kann)
- Nivea Handcreme (weil er immer meine benutzt und wegen der Arbeit rauhe Hände hat)

Das bekommt er so, Ende Gelände.

Nun stellt sich die nächste Frage:
Was schenk' ich ihm zum 1jährigen im Juni/Juli?
Hatte schonmal an so einen Flug nach Venedig oder so gedacht. Aber die guten (=günstigen) Flüge sind ja schon alle weg.
Hab mal geguckt, was mir das Forum hier bei der Suchfunktion ausspuckt, aber so berauschend war das nicht...
 
D
Benutzer42166  (40) kurz vor Sperre
  • #19
Ich glaub, so viel hab ich insgesamt von allen meinen Freundinnen zu allen betreffenden Geburtstagen bekommen *staun*

#Hannes#
 
G
Benutzer Gast
  • #20
hmm.. ich weiß nicht.
Ich find das alles nicht so berauschend.
So Nivea Duschgel ist ja jetzt nichts außergewöhnliches, das kann man sich für 2 € mal schnell selbst kaufen...
So einen Papierkorb auch.

Meiner Meinung nach fehlt da die persönliche Note.
Kann man nicht auf die Magnete kleine Fotos von dir draufkleben?

Aber du kennst ihn sicherlich besser, wahrscheinlich freut er sich drüber, sonst hättest du es sicher nicht gekauft :smile:


Bei hlx.com gibt es durchaus auch preiswerte Angebote für Juni/Juli.
Beispielsweise von Köln/Bonn nach Venedig.
Gibt es sogar schon für 1 Cent pro Flug, dann am gleichen Abend wieder für 1 Cent zurück. :smile:
Da kommen dann noch 25 Euro FLughafengebühr dazu, aber die hat man immer.
Dann müsste man sich nur einen Tag freinehmen, weil die wirklichen Angebote meistens in der Woche sind (Mo oder Mi oftmals)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren