letzte Pille vor Pillenpause vergessen

Benutzer154944  (20)

Ist noch neu hier
Ich habe folgendes Problem. Ich habe an einem Dienstag mit der Pille "Lilia" angefangen und hätte heute in die Pillenpause gemusst. Gestern Abend habe ich die Pille für Montag vergessen habe sie aber heute früh ca. 12 1/2 Stunden nachgeholt. Wie gehe ich jetzt mit der Pillenpause vor und was muss ich beachten ?

Lg Celina und danke danke danke schon mal im vorraus.

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Werte einfach den gestrigen Tag als ersten Pausentag. Das heißt du fängst nächsten Montag wieder mit der Pille an. Ganz wichtig aber dass du wirklich am Montag anfängst, sonst verlierst du den Schutz!

Benutzer144187 

Sehr bekannt hier
Hallo C celina.matata
Müsstest du bei 21 Pillen deine letzte Pille nicht an einem Montag einnehmen? Da du jetzt eine Pille nachgenommen hast wäre es wohl das einfachste, wenn du den nächsten Blister direkt anhängst. Ansonsten verlierst du deinen Schutz, da du erst nach 14 korrekt eingenommenen Pillen in die Pause gehen darfst.

Benutzer144187 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Uups, heute ist ja erst Dienstag :ashamed: Ich hatte die ganze Zeit im Kopf, dass schon Mittwoch ist. My bad!

[DOUBLEPOST=1437463959,1437463887][/DOUBLEPOST] Blauäugige21 Blauäugige21 Kann sie aber nach dem Nachnehmen, da das ja zu spät erfolgt ist, trotzdem noch in die Pause gehen?

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Kann sie aber nach dem Nachnehmen, da das ja zu spät erfolgt ist, trotzdem noch in die Pause gehen?

Sie muss halt die Pause verkürzen sozusagen. Also den Vergesser gestern schon als ersten Pausentag werten, zumindest dann wenn sie zuvor die Pille korrekt eingenommen hat. Aber sie könnte natürlich auch einfach nen weiteren Blister dranhängen :smile:

Benutzer144187 

Sehr bekannt hier
Okay, danke für die Erklärung :smile: Wusste nicht, dass das auch nach dem Nachnehmen noch eine Option ist.

Benutzer154944  (20)

Ist noch neu hier
Danke danke danke leute.. ich war schon echt in sorge also fange ich, weil ich ja an einem dienstag mit der Pille begonnen habe und jetzt pause mache nächste woche montag an ? Richtig verstanden ?

Benutzer154922  (23)

Ist noch neu hier
Ist mir auch schon passiert. Mache einfach so weiter als ob du sie genommen hättest. Bei mir ist nix passiert und mein Frauenarzt hat das gleiche gesagt. Das wir so überbewertet wenn man sie mal 1 Tag vergisst. OK ab 2 Tagen wäre ich dann auch besorgt.

Benutzer144187 

Sehr bekannt hier
Ist mir auch schon passiert. Mache einfach so weiter als ob du sie genommen hättest. Bei mir ist nix passiert und mein Frauenarzt hat das gleiche gesagt. Das wir so überbewertet wenn man sie mal 1 Tag vergisst. OK ab 2 Tagen wäre ich dann auch besorgt.
Das ist ein sehr gefährlicher Rat, der so nur für einen Vergesser in Woche 2 stimmt. Es gibt nicht umsonst gewisse Regeln.
C celina.matata Ja, wenn du die Pause nicht ausfallen lassen willst nimmst du Montag die nächste Pille.

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Danke danke danke leute.. ich war schon echt in sorge also fange ich, weil ich ja an einem dienstag mit der Pille begonnen habe und jetzt pause mache nächste woche montag an ? Richtig verstanden ?

Ganz genau so kannst du das bedenkenlos machen! :zwinker:

Nach mind. 14 korrekt eingenommenen Pillen kannst du theoretisch jederzeit in die Pillenpause gehen, ergo macht es nichts aus, dass du diesmal einen Tag früher dran bist! Einzig dass du dann dafür eben wie gesagt nen Tag früher wieder mit der Einnahme anfängst gilt es zu beachten.

Benutzer154944  (20)

Ist noch neu hier
mist mist mist.. ich habe vor ca. 2 Wochen her, dass ich ne Pille danach nehmen musste.. ja, haben bisschen gepatzt. Wie gesagt und jetzt bin ich ja quasi in der Pillenpause, habe meine periode aber noch nicht.. könnte ich schwanger sein oder ist das einfach nur diese Pille danach die das beeinflusst ? In meiner Packungsbeilage steht, dass Nebenwirkungen auch eine ausbleibende Mens sein kann. Was soll ich nun tun, was sagt ihr ?
girl_next_door girl_next_door

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Öhm na trotzdem nur eine Woche in die Pause gehen und dann wieder wie gewohnt mit der normalen Pille weitermachen?
Und im Zweifel einen Schwangerschaftstest machen :zwinker:
Hast du nun 14 Pillen in Folge korrekt eingenommen oder nicht?

Benutzer144187 

Sehr bekannt hier
Die PD ist halt schon ein echter Hammer, da kann es zu Verschiebungen kommen.
Wie girl_next_door girl_next_door schon gefragt hat: Hast du 14 Pillen korrekt eingenommen?
Dass deine Blutung noch nicht gekommen ist finde ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht beunruhigend, du hast ja heute Morgen erst die letzte Pille genommen.
19 Tage nach dem kritischen Sex kannst du übrigens einen Schwangerschaftstest machen, das wären dann ja noch ca. 5 Tage.
Wieso willst du eigentlich nicht gleich den nächsten Blister anhängen? das wäre bei dem Wirrwarr aus meiner Sicht immer noch die sicherste Entscheidung, vor allem jetzt, wo nicht mal mehr ganz klar ist, ob die Voraussetzung von 14 korrekt eingenommenen Pillen gegeben ist oder nicht.

Benutzer154944  (20)

Ist noch neu hier
Doch doch ich habe 14 Pillen (eig ja 20) korrekt eingenommen. Also soll ich jetzt sofort mit dem neuen Blister anfangen ? Oder erst morgen ? Ich schieb grad bisschen panik.... !!

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Nochmal von vorne: Wann hast du die Pille danach genommen und wie viele Pillen hast du daraufhin hintereinander und korrekt ohne Vergesser o.ä. eingenommen?

Benutzer154922  (23)

Ist noch neu hier
Wenn du dir nicht Sicher bist gehe zum Arzt und frage den.
Das ist das Beste.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren