Benutzer182496  (25)

Ist noch neu hier
Hallo zusammen!

mein Name ist Sina und ich setze mich nicht nur privat unglaublich gerne mit dem Thema Sex(ualität) und all seinen Facetten auseinander, sondern auch wissenschaftlich an der Universität Bamberg. Aktuell erforsche ich, welche Erotik-Artikel von welchen Personen wo gekauft werden und warum.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie unerforscht dieses Gebiet ist!

Hier ist nun euer Einsatz gefragt, um Licht ins Dunkle zu bringen! 🌓
Ich freue mich, wenn ihr teilnehmt:
Umfrage

Eine Diskussion in den Kommentaren hier, finde ich privat natürlich auch spannend.

! Dieser Beitrag inklusive Umfrage ist durch das Planet-Liebe-Team freigegeben!

9d040746-f5fa-4984-899c-31fb9d2404c9.jpg

Benutzer180579 

Ist noch neu hier
Ich auch. Stets im Dienste der Wissenschaft :smile: Spannendes Thema!
Bin auf die Outcomes gespannt, hoffe, die Publikation wird hier verlinkt, sofern es eine gibt.

Benutzer182496  (25)

Ist noch neu hier

Benutzer172677 

Sehr bekannt hier
Teilgenommen und ich weiß, Definitionen sind schwierig und es scheint wie Klugscheißerei, aber ich finde es nicht gelungen, nach einem vorhandenen Fetisch zu Fragen und BDSM als Beispiel zu nehmen, es ist nämlich keiner und das finde ich auch wichtig zu trennen.

Benutzer182496  (25)

Ist noch neu hier
Teilgenommen und ich weiß, Definitionen sind schwierig und es scheint wie Klugscheißerei, aber ich finde es nicht gelungen, nach einem vorhandenen Fetisch zu Fragen und BDSM als Beispiel zu nehmen, es ist nämlich keiner und das finde ich auch wichtig zu trennen.
Vielen Dank für deine Teilnahme und dein Feedback! Ich verstehe deinen Einwand und weiß, was du meinst.
Dadurch, dass es sowohl therapeutisch als auch umgangssprachlich verschiedene Verwendungen des Begriffs "Fetisch" gibt, die zum Teil stark voneinander abweichen, ist der Begriff in meiner Studie absichtlich im Sinne von "sexuelle Präferenz bzgl. sexuellen Praktiken, Körperteilen und Gegenständen" weit gegriffen.

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
ich finds ja ehrlich gesagt etwas kurz gegriffen mit den zwei jahren. so oft kauft man nicht-verbrauchsmaterial doch garnicht? so kann ich jedenfalls bei den meisten punkten nur "garnicht" anklicken um ehrlich zu antworten, was genau nichts darüber aussagt, wo ich - wenn denn - kram einkaufe :grin:

Benutzer182496  (25)

Ist noch neu hier
ich finds ja ehrlich gesagt etwas kurz gegriffen mit den zwei jahren. so oft kauft man nicht-verbrauchsmaterial doch garnicht? so kann ich jedenfalls bei den meisten punkten nur "garnicht" anklicken um ehrlich zu antworten, was genau nichts darüber aussagt, wo ich - wenn denn - kram einkaufe :grin:
Hey Nevery! Vielen Dank für deine Teilnahme und dein Feedback. Ich verstehe deinen Einwand total - ging mir selbst bei meinem Pretest auch so. Allerdings sind Personen, die sich an Entscheidungen von vor zwei Jahren ausreichend valide erinnern können, die Minderheit. In der Regel nutzt man sogar nur einen Erinnerungs-Horizont von einem Jahr - aufgrund von Corona wurde das auf zwei Jahre ausgedehnt.
In Folgeforschungen kann dann die Frage "wo hast du denn im Laufe deines Lebens schon einmal gekauft?" erörtert werden.
Beste Grüße!

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ich mach's mir einfach, und brauche mir um die Beschaffung dieser Artikel keinen Kopf machen, weil ich keinerlei sextoys besitze :grin:

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Hey Nevery! Vielen Dank für deine Teilnahme und dein Feedback. Ich verstehe deinen Einwand total - ging mir selbst bei meinem Pretest auch so. Allerdings sind Personen, die sich an Entscheidungen von vor zwei Jahren ausreichend valide erinnern können, die Minderheit. In der Regel nutzt man sogar nur einen Erinnerungs-Horizont von einem Jahr - aufgrund von Corona wurde das auf zwei Jahre ausgedehnt.
In Folgeforschungen kann dann die Frage "wo hast du denn im Laufe deines Lebens schon einmal gekauft?" erörtert werden.
Beste Grüße!
evtl. - nur so als gedanke - könnte man auch fragen "in welchem alter deines lebens hast du wo gekauft". bei mir beispielsweise hat sich das von "ausschließlich lokal" (unter 20) zu "ausschließlich online" (über 20) gewandelt. als teenie war das noch spannend, so nen sexshop, sich auch alles anschauen, quasi stöbern - später wusste ich dann jeweils genau was ich haben wollte, das stöbern wurde uninteressant. da gings dann nurnoch um effizientes, zeit- und kostensparendes beschaffen.

was mir auch ein wenig fehlte (aber ich weiß nicht, ob das dann ggf. zu umfangreich wird): apotheken. grade für verbrauchsmaterial wie kondome oder gleitgel. ich habe "online bei der apotheke bestellen" dann mal zu "sonstigen plattformen wie amazon und so" eingeordnet, aber so ganz richtig kommt mir das nicht vor. bei apotheken kann ich mir wenigstens relativ sicher sein, dass die qualität stimmt, das kann ich bei amazon, etsy und so weiter eben nicht, aber die qualität steht da vor allem anderen für mich.

Benutzer147556 

Meistens hier zu finden
Ich wohne nicht in Deutschland... und dabei geht es doch um die schönste Sache der Welt... :flennen:

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer182496  (25)

Ist noch neu hier
evtl. - nur so als gedanke - könnte man auch fragen "in welchem alter deines lebens hast du wo gekauft". bei mir beispielsweise hat sich das von "ausschließlich lokal" (unter 20) zu "ausschließlich online" (über 20) gewandelt. als teenie war das noch spannend, so nen sexshop, sich auch alles anschauen, quasi stöbern - später wusste ich dann jeweils genau was ich haben wollte, das stöbern wurde uninteressant. da gings dann nurnoch um effizientes, zeit- und kostensparendes beschaffen.

was mir auch ein wenig fehlte (aber ich weiß nicht, ob das dann ggf. zu umfangreich wird): apotheken. grade für verbrauchsmaterial wie kondome oder gleitgel. ich habe "online bei der apotheke bestellen" dann mal zu "sonstigen plattformen wie amazon und so" eingeordnet, aber so ganz richtig kommt mir das nicht vor. bei apotheken kann ich mir wenigstens relativ sicher sein, dass die qualität stimmt, das kann ich bei amazon, etsy und so weiter eben nicht, aber die qualität steht da vor allem anderen für mich.
Nochmals Danke für dein Feedback, nehme ich so mit!

Benutzer182496  (25)

Ist noch neu hier
Ich wohne nicht in Deutschland... und dabei geht es doch um die schönste Sache der Welt... :flennen:
Mensch, schade! Dann müssen sich meine Kolleg:innen ranhalten, damit auch du deine Infos zur schönsten Sache der Welt auch loswirst! :smile:

Benutzer174836 

Verbringt hier viel Zeit

Wie unsicher sind Sie sich mit Ihren Aussagen in dieser Umfrage?​

Bitte beurteilen Sie Ihre Unsicherheit auf einer Skala von 1 (sicher) bis 5 (unsicher).​

Wie würden Sie das Nichtzutreffen der folgenden Aussage nicht niemals nicht auf keiner Skala von minus minus 5 bis plus minus 0 unbeantworten? :whistle::tongue:

Benutzer182570  (26)

Ist noch neu hier
Interessant. Bin gespannt auf die Ergebnisse!
Und habe natürlich teilgenommen :zwinker: