• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Lernt man denn nix mehr richtiges kennen?! Eure Meinung!

S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo..
ich hab echt überlegt ob ich es schreiben soll oder nicht..
Wüsste gern mal eure Meinung dazu.
Irgendwie hab ich nur noch Pech... und ich weiß nicht warum 🤷‍♂️
Vielleicht habt ihr ja auch paar Tipps für mich.

Also.
Ich bin in einigen Single-Gruppen drin, und schreib natürlich auch mal Beiträge rein.
Weiß jetzt gar nicht mehr was ich in diesem geschrieben hatte.
Aber man guckt ja mal wer so alles drauf reagiert.

Naja mir ist auf jedenfall eine Dame aufgefallen, die ich auch angeschrieben hatte.
Sie ist 34 und hat einen 7 jährigen Sohn.
Das war übrigens Anfang Juni.
Haben dann erstmal über den Messenger geschrieben, und dann auch zu Whatsapp gewechselt.
Haben uns in der Zeit 3x getroffen, sie konnte nicht so oft, weil sie ihren Sohn immer unter kriegen mußte.

Dazu kommt, das sie Stress hat mit ihrem Ex. richtigen Stress.
Sie hatte schon im alten Auto einen Gulli-Deckel in der Scheibe gehabt, und er hat ihr wohl auch schon mal die Bremsschläuche durch geschnitten.
Sie möchte wegen dem ganzen Stress auch den Kontakt abbrechen und das alleinige Sorgerecht. Und sie zieht um wegen ihm, auch aus anderen Gründen,
aber das war mit ein Grund..

Naja wie gesagt, wir haben uns 3x getroffen, es war sehr schön, wir haben uns gut verstanden, ich hab ihr zum 2. Date eine Rose mitgebracht und bei Verabschiedung hat sie mich auch geküsst.

Haben jeden Tag geschrieben, sehr oft auch, sie hat auch immer recht schnell geantwortet.
Immer auch viel mit Smilies, und küsschen und so, und "ich denk an dich" und "ich auch an dich"
Es hat einfach gepasst.

So alles soweit so gut, bis jetzt am Freitag, also der 9.7. bis dahin war alles super.
Morgens kam immer eine nachricht, entweder von ihr oder von mir..
Am Samstag kam gar nix von ihr, sie war wohl hin und wieder mal online.
Ich hab mich nicht gemeldet.
Am Sonntag hab ich erst überlegt ihr zu schreiben, hab es dann auch gegen Mittag getan.
"Wie es ihr geht und ob sie auch noch leben würde"
Sie meinte dann daraufhin, das sie am Samstag sehr kaputt war und viel geschlafen hat,
und das sie sich wohl nicht so gut fühlt, wahrscheinlich wird sie krank.

Ich meinte dann noch, ob sie nicht auf dem Geburtstag war, ihre Nichte hatte Geburtstag, der wäre aber an dem Sonntag
und ihre Mutter würde sie abholen.
(Auch komisch, wenn sie sich nicht gut fühlt)

Naja hab dann gesehen das sie immer mal wieder online war,
und hab dann auch irgendwann mal geschrieben, ob alles okay ist, und ob ich was falsch gemacht hätte..
Sie meinte dann, nein hätte ich nicht, sie wäre nur müde. (War was später)

und dann später am Abend hab ich nochmal nachgefragt, also das 2. mal, ob wirklich alles okay ist.
und da meinte sie dann nur
" Es geht, es ist mir alles zuviel gerade, ich möchte auch keinen Kontakt mehr, es tut mir leid"

Ich hab sie dann mal gefragt, warum und ob wir telefonieren könnten, was sie nicht wollte,
ich hab ihr nochmal ne sprachnachricht geschickt, wo ich ihr einiges gesagt hab, das man ja hätte reden können usw. ich ja Verständnis habe.."
hat sie aber nicht mehr abgehört.

Naja später am Abend war ich dann auch blockiert, auch bei FB.

Was sagt ihr dazu? was haltet ihr davon?
Eigentlich hatten wir auch noch einiges vorgehabt, sie meinte, wenn alles vorbei ist, sie umgezogen ist, würde ich ihren Sohn kennenlernen,
weil sie es blöd fand das wir uns so wenig sehen konnten... und dann sowas.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
na ja sie hat jede Menge Baustellen in ihrem Leben.
finde ich nachvollziehbar, dass ihr dating dann zu viel wird.
hat sie anscheinend selbst unterschätzt.
Sie muss sich erstmal trennen, ihr Leben neu regeln, mit Kind, Abstand gewinnen etc.



aber besser, es wird ihr jetzt klar als später.
Es kommt vor, dass man denkt man ist bereit für was neues. Macht sich da aber nur was vor.


Oder sie ist zu ihrem Ex zurück. auch möglich🤷🏼‍♀️
letztlich aber egal. Der Drops ist gelutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich kann sowas auch immer nicht verstehen, warum solche Leute einem dann nicht wenigstens den Grund nennen können und es eine Aussprache geben kann, damit man besser damit abschließen kann. Und dann auch noch überall blockieren, obwohl du ihr nichts getan hast, wirkt auch etwas unfair finde ich. Aber ja da kannst du wohl leider nix machen, als es zu akzeptieren und damit abzuschließen.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
ja, ich hab nen tipp für die zukunft:
wenn jemand schreibt/sagt es ist alles ok, bin nur müde/krank/whatever, dann nimmt man das hin und hakt nicht noch 2 mal nach ob das denn wirklich so ist. denn das nervt. und das bringt den anderen eben dazu, dass dann plötzlich nicht mehr alles ok ist.
ob das jetzt hier der ausschlaggebende punkt war, kann ich natürlich nicht sagen, aber hilfreich wars sicher nicht.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Drei Dates sind eben auch nicht viel, und vermutlich hat es für sie eben doch nicht gepasst.

Und bei den Baustellen, die sie scheinbar hat, ist das wohl auch besser so.

Es kommen andere Frauen!
Eins noch: mehrfaches Nachfragen geht einfach gar nicht. 🙈
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
Jemanden, der ein dermaßenes Drama aufzieht, nur, weil man sich mal einen Tag nicht gemeldet hat, würde ich auch schnellstens verabschieden.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
"Wie es ihr geht und ob sie auch noch leben würde"
Alter....nach einem Tag?
Ich meinte dann noch, ob sie nicht auf dem Geburtstag war, ihre Nichte hatte Geburtstag, der wäre aber an dem Sonntag
und ihre Mutter würde sie abholen.
(Auch komisch, wenn sie sich nicht gut fühlt)
Kann dir doch komplett Wurst sein....
Naja hab dann gesehen das sie immer mal wieder online war,
und hab dann auch irgendwann mal geschrieben, ob alles okay ist, und ob ich was falsch gemacht hätte..
Sie meinte dann, nein hätte ich nicht, sie wäre nur müde. (War was später)

und dann später am Abend hab ich nochmal nachgefragt, also das 2. mal, ob wirklich alles okay ist.
und da meinte sie dann nur
" Es geht, es ist mir alles zuviel gerade, ich möchte auch keinen Kontakt mehr, es tut mir leid"

Ich hab sie dann mal gefragt, warum und ob wir telefonieren könnten, was sie nicht wollte,
ich hab ihr nochmal ne sprachnachricht geschickt, wo ich ihr einiges gesagt hab, das man ja hätte reden können usw. ich ja Verständnis habe.."
hat sie aber nicht mehr abgehört.

Du beschreibst hier etwas was ich so auch schon einmal gemacht habe. Warum? Weil der typ genervt hat und genau wie du einfach viel zu viel auf einmal wollte.
Jeden Tag schreiben, nach sehr kurzer Zeit "Ansprüche" auf die Verteilung meiner Zeit stellen.
Da schreibt man schon das man einfach mal müde war (oder mit Freunden unterwegs oder, oder, oder) und da wird einem das nicht geglaubt. Und als wenn das nicht nervig genug wäre, wird man dann mit Nachrichten zugeworfen was man denn falsch gemacht hätte und ob es denn einem wirklich so schlecht gehen würde.


Da zu flüchten ist zwar nicht die feine Art aber dann zu diskutieren, ist Arbeit die ich nicht bereit bin in einen losen Kontakt zu stecken. In eine feste Beziehung, einen Partner der mir wichtig ist, gerne. Aber nicht für jemanden der schon am Anfang keine Grenzen respektieren kann.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hmm und ich soll das jetzt schuld sein ? Wenn wir bis Freitag jeden Tag geschrieben haben? Ich hab ja nix dagegen wenn man mal nix hört. Da bin ich der letzte der was sagt. Aber vorher kam ja auch von ihr immer was. Und dann auf einmal nix. Nicht das es was schlechtes sein müsste, aber ich mach mir dann schon Gedanken.
Sorry. Und wir haben auch jeden Tag Sprachnachrichten geschickt. Ich glaube nicht das ich es schuld war, sorry.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
nö schuld nicht, aber in Zukunft solltest du trotzdem weniger nachbohren.
Auch wenn man über einen gewissen Zeitraum täglich schreibt heißt das nicht, dass man das für immer machen muss.

das könntest du einfach für die zukunft mitnehmen :smile:
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
ja stimmt schon..
ich muß auch lernen, manchmal was abzuwarten mit dem antworten..
trotzdem kann ich es nicht glauben, das das so gewollt war. über sowas kann man doch reden, selbst wenn es zu früh war.
Was so schön war wirft man doch nicht weg..
ich hab noch irgendwie die Hoffnung, das nochmal was kommt, wenn es bei ihr ruhiger ist.. 🤷‍♂️
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
ja stimmt schon..
ich muß auch lernen, manchmal was abzuwarten mit dem antworten..
:thumbsup:

trotzdem kann ich es nicht glauben, das das so gewollt war. über sowas kann man doch reden, selbst wenn es zu früh war.
Was so schön war wirft man doch nicht weg..
ich hab noch irgendwie die Hoffnung, das nochmal was kommt, wenn es bei ihr ruhiger ist.. 🤷‍♂️
Ich mach auch oft den Fehler, dass ich von mir auf Andere schließe.
Was ich machen würde, machen andere noch lange nicht.
Letztlich hat euch kaum was verbunden. Ihr kanntet euch kaum, hattet nur ein paar Dates... ja sie hätte sagen können "sorry ich habs mir anders überlegt", aber wäre es damit getan gewesen?

Hättest du da wirklich einfach so gesagt "okay alles klar"?
Ich vermute eher, du hättest weiter gebohrt, hättest weiter gefragt, was genau das Problem war, warum, wieso, weshalb etc.
Und das ist anstrengend!
Und diese Art Rechtfertigung mag nicht jeder und die muss man sich im Prinzip auch nicht geben. Jeder Mensch ist frei in seinen Entscheidungen und wenn man sich gegen jemanden in der Dating-Phase entscheidet muss man da keine seitenlange Erklärung liefern.

In etwa kannst du dir die möglichen Gründe ja denken, die in Frage kommen.
zu stressig, zurück zum Ex, jemand anders kennen gelernt... halte ich für am wahrscheinlichsten.
Unterm Strich ändert das für dich ja aber null.
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #12
Off-Topic:
Ich hab Typen schon für weniger blockiert 🤔 gerade zweideutiges wo nicht drauf eingegangen wird und dann aber trotzdem ständig kommt 🤦‍♀️


Ich finde auch das Nachbohren nicht in Ordnung und der unterliegende misstrauische Unterton den das Ganze natürlich begleitet 👀
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #13
ja stimmt schon..
ich muß auch lernen, manchmal was abzuwarten mit dem antworten..
trotzdem kann ich es nicht glauben, das das so gewollt war. über sowas kann man doch reden, selbst wenn es zu früh war.
Was so schön war wirft man doch nicht weg..
ich hab noch irgendwie die Hoffnung, das nochmal was kommt, wenn es bei ihr ruhiger ist.. 🤷‍♂️
Du hast sie einfach verschreckt. Gerade am Anfang wenn eben keine Stabilität herrscht, ist der Ofen an der Stelle gerne aus. Was so zeitig passiert, das passiert später vermutlich auch nochmal. Und nochmal.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #14
Was so schön war wirft man doch nicht weg..
Aus ihrer Sicht war es nicht so schön. Und ich kann sie verstehen. Es ist unglaublich anstrengend, wenn jemand immer weitere Begründungen haben will und auch sofot eine Antwort möchte.

Am Samstag kam gar nix von ihr, sie war wohl hin und wieder mal online.
Ich hab mich nicht gemeldet.
Am Sonntag hab ich erst überlegt ihr zu schreiben, hab es dann auch gegen Mittag getan.
"Wie es ihr geht und ob sie auch noch leben würde"
Zum Beispiel das hier. Sie meldet sich einen Tag nicht und du fragst direkt "ob sie noch leben würde". So ein Spruch setzt ich ab, wenn sich ein Freund von mir 1 1/2 - 2 Wochen nicht meldet 🤔 Und je nach Freund auch gar nicht.

Sowas verschreckt und ist unglaublich anstrengend. Gegenüber einer losen Bekanntschaft will man sich in der Regel dann auch nicht rechtfertigen müssen, wenn es dann doch nicht klappt.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #15
ja stimmt schon..
ich muß auch lernen, manchmal was abzuwarten mit dem antworten..
trotzdem kann ich es nicht glauben, das das so gewollt war. über sowas kann man doch reden, selbst wenn es zu früh war.
Was so schön war wirft man doch nicht weg..
ich hab noch irgendwie die Hoffnung, das nochmal was kommt, wenn es bei ihr ruhiger ist.. 🤷‍♂️
Ich denke die Beiträge wollen dir nicht die Verantwortung in die Schuhe schieben, sondern dir eher ein kleinen Tipp geben was du nächstes mal besser machen könntest. Eins ist aber gewiss, "der Drops ist gelutscht" und letztendlich total egal warum sie dich blockiert habt. Denn du solltest mittlerweile selber einsehen können das Sie genug selbst im Leben zurechtrücken muss und du ihr dabei gar nicht hättest helfen können. Es wahr also eher wahrscheinlich das diese Geschichte scheitert und das hat viel weniger mit dir zu tun!
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Ich denke die Beiträge wollen dir nicht die Verantwortung in die Schuhe schieben, sondern dir eher ein kleinen Tipp geben was du nächstes mal besser machen könntest. Eins ist aber gewiss, "der Drops ist gelutscht" und letztendlich total egal warum sie dich blockiert habt. Denn du solltest mittlerweile selber einsehen können das Sie genug selbst im Leben zurechtrücken muss und du ihr dabei gar nicht hättest helfen können. Es wahr also eher wahrscheinlich das diese Geschichte scheitert und das hat viel weniger mit dir zu tun!
ja mag sein..
aber z.b. so sätze wie von mir " lebst du auch noch" waren ja gar nicht so gemeint, wie es hier über kommt.
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das sowas dazu führt keine lust mehr zu haben, wenn ja soviel zusammen passt.
könnt ihr jetzt sagen, was ihr wollt, ist jetzt halt meine Denkensweise, und so wie ich sie kennen gelernt habe.

ich glaube ganz einfach, das wir schon zusammen passen würden, aber für sie war das Kennenlernen zu früh, weil sie im Moment
erstmal ihre "Geschichte" mit dem ex zu Ende bringen und umziehen muß, und zur Ruhe kommen muß.

Das ist jetzt erstmal wichtiger.

Ich hab z.b. auch gestern 2x gesagt bekommen, das ich so rüber käme, als wollte ich jemanden anpflaumen, was gar nicht der Fall ist.
Vielleicht merkt man mir die Sitaution gerade an.. aber wenn man halt mal nachfragt, wüßte man, das es gar nicht so ist.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
aber z.b. so sätze wie von mir " lebst du auch noch" waren ja gar nicht so gemeint, wie es hier über kommt.
So sind sie aber bei ihr womöglich angekommen. Ich kann an der Stelle nur von mir sagen, dass ich persönlich schnell genervt auf soetwas reagiere, gerade eben wenn man sich nicht kennt und sich mal einen Tag nicht meldet. Für mich ist das ein indirekter Vorwurf, warum man sich nicht meldet und das kommt eben bei mir nicht gut an und würde dazu führen, dass ich mein Interesse verlieren würde.
Da dir schon häufiger auch das Klammern und das Verspannte auf die Füße gefallen ist, wäre mein Rat an dich, das nicht auf "aber ich habe es gaaaanz anders gemeint" (Nein, hast du nicht, du warst der Meinung, dass sie sich bei dir hätte melden sollen) zu schieben, sondern den Vorsatz, weniger aufdringlich zu sein, umzusetzen. Dir also zu überlegen, wie du das besser kanalisieren kannst und zu reflektieren, ob es überhaupt Sinn ergibt, schon nach wenigen Tagen den Kontakt "erzwingen" zu wollen.
Wie läuft es denn eigentlich mit deiner Therapie zur Impulskontrolle? Die könnte sich hier auch als hilfreich erweisen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
axis mundi axis mundi
ja ich muß da echt dran arbeiten.
meine Therapie ist längst vorbei. ich denke das ich das gut im Griff habe.
ich muß auch mal lernen nicht immer direkt zu antworten, auch mal einfach was abzuwarten.

Yurriko Yurriko
ja das stimmt. Aber das wenn es einem nicht gerade mega toll geht, ist ja auch normal das man es ihm anmerkt.

Trotzdem danke für die Hilfe.
Ich hab trotzdem noch im Kopf, das es vielleicht noch nicht vorbei ist. okay, ich weiß das ihr anders denkt, und ich hab da ja auch mit Freunden drüber gesprochen.
ich möchte keinem da weh tun, oder keinem Falsch sein, ich hab auch gestern 2 Freunden gesagt, das ich gut finde das sie die Wahrheit sagen, weil ich ja auch keine Mitläufer als Freunde haben möchte.

Aber ich weiß ja was bei ihr in etwa Sache ist die nächste Zeit und sie hat im Moment wahrscheinlich wirklich keine Zeit für was neues.
Sie muß erstmal ihr Ding in den Griff kriegen.
Aber auch egal, ich hab gerade eh nicht soviel Lust wen neues kennenzulernen.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
kann es irgendwie nachvollziehen, auch wenn du evtl. zu schnell zu viel erwartest hast. Aber generell musste ich in den letzten Monaten in meinem neuen Singledasein feststellen, dass heutzutage die Frauen mehr drauf sind ein paar Tage zu daten, etwas Spass haben, aber sobald beide etwas wirklich Zeit investieren sollten um sich richtig kennen zu lernen um zu sehen ob da vielleicht mehr draus wird ist dann Fehlanzeige obwohl anscheinend Sympathie und Attkration stimmt. Mag für viele Casanovas das Non Plus Ultra sein, aber für jemanden der nicht auf parallel Dating steht und nur jemand zum zweiten Mal datet weil er sie interessant findet und kennen lernen will ist es nicht das Gelbe vom Ei. Mein bester Freund ist gleichzeitig Single geworden und geniesst die Menge an unverbindlichem Sex der nun relativ leicht zu finden ist im Vergleich zu früher. Und ich, der mit unverbindlichem Sex weniger anfangen möchte, denke genau umgekehrt und empfinde es immer als Enttäuschung wenn nach zwei drei Mal man versucht, etwas mehr zusammen zu unternehmen und ie Frau dann sich einfach nicht mehr oder sumindest viel weniger meldet bzw. nur noch antwortet ohne Initiative.

Kann dich da voll verstehen!
kenne ich irgendwie, die letzten Frauen die ich kennengelernt habe, waren ein Reinfall.
Irgendwie scheint keiner Lust zu haben, was festes zu suchen..
Obwohl sie es alle schön in ihr Profil rein schreiben. Versteh ich nicht, bei Lovoo hab ich keine Treffer, obwohl ich schon keine ONS suche.
Ja Sex ist ja gut und schön, nur ich hab da ehrlich gesagt auch keinen Bock drauf.
1. Ist der Sex in einer Beziehung besser
2. Ist es ja so, das man sich dann ein paar mal trifft, bis die Frau vielleicht keine Lust mehr hat, oder dann doch wieder Lust hat auf was neues. Und dann wahrscheinlich wen anders kennenlernt.
3. Wäre es mir nicht wert, nur jemanden kennenzulernen, um Spaß zu haben!
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
krava krava

Hmm naja komischerweise schreiben viele Frauen in ihr Profil "Bitte keine ONS" oder dergleichen.
Manchmal glaub ich aber auch irgendwie, das gerade diese Frauen eher offen für sowas wären, wobei ich hier niemanden
nicht festnageln möchte.

Es ist nicht so das ich nie jemanden getroffen habe für nur Spaß zu haben, nicht das ich danach gesucht habe, es hat sich halt so ergeben, war dann auch okay gewesen. Manchmal wünscht ich auch schon, das würde öfter passieren.. 🙈😁
Ja ich geb dir Recht, wenn es gut ist, kann sich ja auch mehr draus entwickeln, vielleicht gerade bei den Personen,
die nicht offensichtlich danach gesucht haben.

Nein, ich möchte Frauen nicht zu schnell festnageln. Wenn ich jemanden kennengelernt habe, ist das ganz normal passiert,
man hat sich geschrieben, man hat sich verabredet zum Treffen, wenn es gepasst hat, öfters gesehen und dann hat es sich halt ergeben.
Wenn ich da jemanden zu schnell drauf festgenagelt hätte, hätte ich bis heute keine Beziehung gehabt.

Und nein ich bin nicht zu sehr fixiert darauf. Ich lass es einfach auf mich zu kommen.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Nein, ich möchte Frauen nicht zu schnell festnageln.
und trotzdem ist das das thema, was sich durch 90% deiner threads zieht.
wenn du nicht wirklich mal anfängst dein verhalten zu reflektieren, und das tust du offensichtlich immer noch nicht, dann wird das mit der partnersuche schwierig.
 
H
Benutzer132552  (56) Meistens hier zu finden
  • #31
Nein, ich möchte Frauen nicht zu schnell festnageln.

Dafür bekommst Du ein "Sonderwitzig" von mir :smile:

Im Ernst: Du bekommst hier seit Jahren immer die gleichen Tipps: weniger klammern, lockerer an die Sache rangehen. Wenn ich sehe, dass Du einen Thread eröffnest, frage ich mich bevor ich reinschaue: "Mal sehen, was S steve2485 jetzt wieder verbockt hat." Ist wie bei vielen anderen Dingen hier - und auch im Leben neben PL: wenn es immer wieder nach dem gleichen Muster schief geht, ist nicht die Frage, was die anderen immer wieder falsch machen bzw. "ob man nix richtiges mehr kennen lernt", sondern ob es ganz vielleicht doch ein kleines bisschen am eigenen Verhalten liegen könnte.

Krude Theorien wie "Frauen, die schreiben, kein ONS wollen ganz bestimmt nen ONS" bringen Dich da kein Stück weiter. Aber zwischen "kein ONS" und "ich ballere Dich nach (oder sogar schon vor) dem ersten Date regelmäßig mit besitzergreifenden Nachrichten zu" gibt es auch noch ein paar schöne Mischfarben.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
und trotzdem ist das das thema, was sich durch 90% deiner threads zieht.
wenn du nicht wirklich mal anfängst dein verhalten zu reflektieren, und das tust du offensichtlich immer noch nicht, dann wird das mit der partnersuche schwierig.
Als würde ich mir da keine Gedanken zu machen? Glaub mir ich arbeite auch an mir selbst, und für die Fehler anderer kann ich leider nix, ich kann nur an meinen eigenen arbeiten!

H Horst K.
wo hab ich bitte geschrieben, das ich schon vor dem Date die Frauen mit "besitzergeifenden Nachrichten" zuballer??

Tue ich ja überhaupt nicht, sonst käme ein Treffen ja gar nicht zustande! Also das finde ich jetzt weit her geholt.
Ich schrieb bereits, das ich die Frauen ganz normal kennenlerne, ab und zu ergibt sich halt was,
wenn mehr draus wird, werden Nummern getauscht und geschrieben, es wird sich getroffen, usw.

Nur wenn man nicht weiß, (in dem Fall du) was man selbst alles kennengelernt hat, dann sollte man nix dazu sagen.
Ich hab zwar schon ein paar Sachen beschrieben, wenn ich dir jetzt einiges erzählen würde, würdest du auch mit dem Kopf schütteln.

Das z.b. Treffen vorgeschlagen werden und an Diesem dann festgelegten Tag oder einen Tag zuvor wieder zurückgezogen werden,
wegen Kopfschmerzen, ( wo ich im Nachhinein mitbekommen habe, das sie einen neuen Partner hat) also 2 gleisig gefahren ist.

Das man erst wegen Corona sich nicht treffen kann, wegen dem Wetter usw. ( Gibt ja keine Masken, Sicherheitsabstand, und dicke Jacken) und dann, wenn das Wetter und Corona es zulässt, die Freundinnen erstmal wichtiger sind, statt sich 1x ja "1x" am Wochenende für 1-2h treffen zu können..

Also sorry, da bin ich bestimmt nicht schuld!

Aber aus Fehlern lernt man, ich lerne aus meinen, und ich arbeite gerade daran, diese nicht mehr zu machen
und auch keine Neuen!
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Das sind erstmal die aus meiner letzten Beziehung, wo ich dran gearbeitet habe, das ich nicht mehr so hochgehe,
das man Dinge in Ruhe miteinander bespricht.
Also ich auch ruhig bleibe.
Das ich nicht mehr so oft schreibe. Oder vielleicht auch mal abwarte bis ich antworte.
Das ich erstmal meinen Kram erledige, also gucke das ich mit meinem Leben klar komme, also
nicht so zwanghaft suche, oder das ich versuche mit gewissen Sachen schneller abzuschließen, oder sich nicht so Gedanken drüber zu machen.
 
H
Benutzer132552  (56) Meistens hier zu finden
  • #35
Es kommt hier so rüber. Schreiben Dir viele Mitforisten, insbesondere Frauen. Ja, das folgende Zitat ist besitzergreifend, gerade mit dem fett hervorgehobenen 1x:
und dann, wenn das Wetter und Corona es zulässt, die Freundinnen erstmal wichtiger sind, statt sich 1x ja "1x" am Wochenende für 1-2h treffen zu können..

Du kennst die Frau kaum oder persönlich gar nicht und forderst ein, dass Du ihnen wichtiger bist als ihre langjährigen Freundinnen, die sie vielleicht wegen Corona auch ewig nicht mehr gesehen habe. Das ist Besitzanspruch pur. Und wenn Du dann so schreibst, wie wir es hier vermuten, musst Du Dich nicht wundern, dass sie weglaufen bzw. das Daten schon in den Anfängen versandet.

Aber wenn es Deinem Seelenheil hilft:

Ja. Man lernt heutzutage nix vernünftiges mehr kennen. Frauen wollen nur ONS, insbesondere die, die schreiben, dass sie keinen ONS wollen. Die Welt ist böse. Frauen sind böse.

Im Ernst: bist Du hier, weil Du Deine Meinung bestätigt haben möchtest, oder viellicht auch mal für Dich unbequeme Kommentare und Meinungen hören willst, um Dein Verhalten zu ändern?

Und jetzt nochmal ein letzter, ernsthafter Versuch: wenn Du immer wieder vor die Wand läufst, ändere Dein Suchverhalten. Klar glaube ich Dir die "Kopfschmerz-Story", und klar glaube ich Dir, dass Du einiges erlebt hast, was Dich nicht glücklich macht und Dich zweifeln lässt. Aber: wenn Du gerne Äpfel pflücken möchtest, auf der Streuobstwiese aber immer Birnen an den Bäumen sind, solltest Du nicht die Birnbäume veantwortlich machen, sondern Dir eine andere Wiese suchen.

Und versuche, Dir das schreckliche "man" abzugewöhnen. Allein das liest sich für mich grausam unattraktiv. Aber ich will Dich ja auch nicht daten :zwinker:
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Es kommt hier so rüber. Schreiben Dir viele Mitforisten, insbesondere Frauen. Ja, das folgende Zitat ist besitzergreifend, gerade mit dem fett hervorgehobenen 1x:


Du kennst die Frau kaum oder persönlich gar nicht und forderst ein, dass Du ihnen wichtiger bist als ihre langjährigen Freundinnen, die sie vielleicht wegen Corona auch ewig nicht mehr gesehen habe. Das ist Besitzanspruch pur. Und wenn Du dann so schreibst, wie wir es hier vermuten, musst Du Dich nicht wundern, dass sie weglaufen bzw. das Daten schon in den Anfängen versandet.

Aber wenn es Deinem Seelenheil hilft:

Ja. Man lernt heutzutage nix vernünftiges mehr kennen. Frauen wollen nur ONS, insbesondere die, die schreiben, dass sie keinen ONS wollen. Die Welt ist böse. Frauen sind böse.

Im Ernst: bist Du hier, weil Du Deine Meinung bestätigt haben möchtest, oder viellicht auch mal für Dich unbequeme Kommentare und Meinungen hören willst, um Dein Verhalten zu ändern?

Und jetzt nochmal ein letzter, ernsthafter Versuch: wenn Du immer wieder vor die Wand läufst, ändere Dein Suchverhalten. Klar glaube ich Dir die "Kopfschmerz-Story", und klar glaube ich Dir, dass Du einiges erlebt hast, was Dich nicht glücklich macht und Dich zweifeln lässt. Aber: wenn Du gerne Äpfel pflücken möchtest, auf der Streuobstwiese aber immer Birnen an den Bäumen sind, solltest Du nicht die Birnbäume veantwortlich machen, sondern Dir eine andere Wiese suchen.

Und versuche, Dir das schreckliche "man" abzugewöhnen. Allein das liest sich für mich grausam unattraktiv. Aber ich will Dich ja auch nicht daten :zwinker:

Also zuerstmal möchte ich bestimmt nicht meine Meinung bestätigt haben,
und Frauen sind bestimmt nicht blöd, oder suchen nur ONS.

Ähm ich fordere gar nix von der Frau.
im ersten Fall hat die Dame 2x ein Treffen wieder abgesagt, was sie vorgeschlagen hatte und ich hatte Verständnis dafür.
( und ich habe sehr viel Verständnis )
und ich hab bestimmt nix dagegen wenn andere Dinge wichtiger sind, aber wenn man jemanden wirklich kennenlernen und treffen möchte, dann findet man auch Zeit, und dann kann man sich mit ihm treffen, und danach immer noch zu seinen Freundinnen fahren.
Das war ja nicht so das sie gesagt hat, Sorry wir können uns heute nicht treffen, sondern in diesem Moment sind ihr ihre Freundinnen usw. wichtiger. Also konnte sie sich sehr wahrscheinlich gar keine Zeit nehmen für einen neuen Partner. Egal ob heute, morgen oder nächste Woche.

Ist aber auch egal, die Sache ist gegessen, und schon länger her, wollte es nur als Beispiel aufzählen.

Was bitte hat das Wort "man" mit unattraktiv zu tun, sorry, was soll ich stattdessen schreiben? ich schreibe nunmal so.
Entschuldigung, das ich mich nicht besser ausdrücken kann.

Ich hab mir auch schon manchmal so einiges gelesen, was nicht richtig "deutsch" war, da hab ich auch nicht geschrieben,
das schreibt man eigentlich so!
Gibt auch schon mal Menschen die mit sowas Probleme haben, und was wäre ich bitte für ein Mensch,
oder wie würde ich rüber kommen, wenn ich jetzt bei jedem Beitrag wo mir was auffällt, meine Verbesserungsvorschläge drunter schreibe?? Das wäre viel eher unattraktiv!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #37
krava krava

Hmm naja komischerweise schreiben viele Frauen in ihr Profil "Bitte keine ONS" oder dergleichen.
Was ist daran komisch?
Das bedeutet ganz einfach, dass die Frauen keine schnelle Nummer suchen. Nicht mehr und nicht weniger.
Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass sie den nächstbesten gleich heiraten wollen und sich da sofort festlegen und binden wollen.
Zwischen einem schnellen Sexabenteuer und einer festen Beziehung gibt es verdammt viel :zwinker:

Manchmal glaub ich aber auch irgendwie, das gerade diese Frauen eher offen für sowas wären, wobei ich hier niemanden
nicht festnageln möchte.
Ich würde nicht ausschließen, dass manche das auch aus Fake-Gründen rein schreiben, aber das dürfte eine Minderheit sein.

Ja ich geb dir Recht, wenn es gut ist, kann sich ja auch mehr draus entwickeln, vielleicht gerade bei den Personen,
die nicht offensichtlich danach gesucht haben.
Eben. Dieses danach suchen ist doch extrem verkrampft. Wer will das schon?
Das setzt einen doch auch total unter Druck und da kannst du noch so oft behaupten, dass du nicht suchst und dass du es nicht eilig hast. Es wirkt anders!! Und das merken auch die Frauen.

Ich erinnere da nur an die Geschichte mit der Dame, die kein Whatsapp hatte und dir dann eine Adresse gegeben hat und du da gleich nachgeforscht hast, ob das echt ist. Also da kannst du mir doch nicht erzählen, dass du locker an die Sache ran gehst! Das ist genau das Gegenteil von locker!!!

Nein, ich möchte Frauen nicht zu schnell festnageln. Wenn ich jemanden kennengelernt habe, ist das ganz normal passiert,
man hat sich geschrieben, man hat sich verabredet zum Treffen, wenn es gepasst hat, öfters gesehen und dann hat es sich halt ergeben.
Ja alles schön und gut. Aber auch das heißt noch nicht, dass irgendwas draus wird oder werden muss. Auch dann kann Frau es sich noch anders überlegen. Auch dann kann Frau dich noch abservieren, mit oder ohne Erklärung.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Was ist daran komisch?
Das bedeutet ganz einfach, dass die Frauen keine schnelle Nummer suchen. Nicht mehr und nicht weniger.
Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass sie den nächstbesten gleich heiraten wollen und sich da sofort festlegen und binden wollen.
Zwischen einem schnellen Sexabenteuer und einer festen Beziehung gibt es verdammt viel :zwinker:
Nein nicht so "komisch" ich meinte halt nur, das ja viele Frauen sowas im Profil reinschreiben, ich hab es z.b. auch drin stehen,
und dann bekommt man trotzdem nur Absagen, und ich schreibe schon vernünftig an.
Da weiß ich echt nicht, was sie wollen.. 🤷‍♂️
Ich würde nicht ausschließen, dass manche das auch aus Fake-Gründen rein schreiben, aber das dürfte eine Minderheit sein.
Das denke ich eigentlich auch.
Eben. Dieses danach suchen ist doch extrem verkrampft. Wer will das schon?
Das setzt einen doch auch total unter Druck und da kannst du noch so oft behaupten, dass du nicht suchst und dass du es nicht eilig hast. Es wirkt anders!! Und das merken auch die Frauen.
Hmm okay das kann sein. Das soll auch nicht so rüber kommen, aber im Moment geh ich da eigentlich schon lockerer dran.
Und das bekommt ja auch die einzelne Frau nicht mit, mit der ich schreibe.
Ich erinnere da nur an die Geschichte mit der Dame, die kein Whatsapp hatte und dir dann eine Adresse gegeben hat und du da gleich nachgeforscht hast, ob das echt ist. Also da kannst du mir doch nicht erzählen, dass du locker an die Sache ran gehst! Das ist genau das Gegenteil von locker!!!
Ja okay, aber komischerweise kam von der Dame nie mehr was, am Telefon selbst per Anruf war sie nicht erreichbar.
Und das war nicht als wenn ein Freiton gewesen wäre. Glaub mir sowas mach ich sonst nicht, wenn es mir nicht sehr komisch rüber gekommen wäre! Und ich denke mal auch wenn es vielleicht einige wenige Frauen gibt, die kein Whatsapp haben,
sollten sie doch ein neues Handy besitzen und kein Nokia 3210? so das man beim Video anruf auch mal sich zeigen könnte?
Und dann bekome ich eine Adresse, wo eigentlich ein Immobilienmakler sitzt?!
Sehr merkwürdig. Und das Profil gibt es übrigens auch nicht mehr auf dieser Dating-Seite.

Doch klar geh ich da locker ran.. Aber in diesem Fall waren wirklich einige Sachen sehr komisch.
Die ganze Geschichte war sehr komisch.. da hättest du auch nachgeforscht, bevor du 300km irgendwo hin fährst,
wenn es dir schon im Voraus komisch rüber kommt.
Ja alles schön und gut. Aber auch das heißt noch nicht, dass irgendwas draus wird oder werden muss. Auch dann kann Frau es sich noch anders überlegen. Auch dann kann Frau dich noch abservieren, mit oder ohne Erklärung.

Ja das stimmt, aber man merkt ja eigentlich ob von der Frau was kommt oder nicht. Bzw. ob sich was entwickelt
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #39
Doch klar geh ich da locker ran.. Aber in diesem Fall waren wirklich einige Sachen sehr komisch.
Die ganze Geschichte war sehr komisch.. da hättest du auch nachgeforscht, bevor du 300km irgendwo hin fährst,
wenn es dir schon im Voraus komisch rüber kommt.
Nö ich wäre ganz einfach nicht hin gefahren und fertig. Da brauch ich nicht großartig nachforschen.
Oder ich fahre hin, aber nicht mit dem Fokus auf dieses Date. Ich bin für "Dates" schon bedeutend weiter gefahren und geflogen und wenn sich derjenige dann als Idiot oder Fake heraus gestellt hätte, hätte ich mir eben alleine eine schöne Zeit gemacht.
Stichwort noch mal "locker ran gehen" :zwinker:
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #40
Aber ich bin doch ganz locker!!!1111111elf

Sorry. Ich konnte es mir nicht verkneifen. :upsidedown:
Solange du ein verzerrtes Bild von locker bzw. nicht-locker hast, wird das nichts, glaube ich. Entweder hauen die Frauen genervt ab, oder du schlitterst in irgendeine Drama-Nummer, weil du auf ein "passendes" Gegenüber triffst. Gesund und zielführend ist das alles nicht.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #41
Da weiß ich echt nicht, was sie wollen.. 🤷‍♂️
Naja ich find das offensichtlich: Einen anderen Mann als dich.

"Kein Interesse an ONS" ist nicht gleichbedeutend mit "Ich nehme jeden" 🤷🏻‍♀️

Übrigens mehrfach betonen "Ich geh locker Ran" und gleich danach ein aber hinterher schießen, ist nicht locker.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #42
Ja das stimmt, aber man merkt ja eigentlich ob von der Frau was kommt oder nicht. Bzw. ob sich was entwickelt
Ich denke auch, dass du das schon richtig einschätzt. Wenn jemand wirklich großes Interesse hat, dann findet die Person schon Wege dich zu treffen. Du wirst ganz sicher auch bald wieder Glück haben und eine passende Person für dich finden, die sich dann auch die Zeit für dich nimmt.
 
Reaper0309
Benutzer175515  (27) Öfter im Forum
  • #43
Ich glaube du machst dir einfach zu viele Gedanken.

Wenn sie dir schreiben möchte, wird sie das tun.
Wenn sie sich mit dir treffen möchte, wird sie sich mal melden.

Ich habe das früher auch krampfhaft versucht mich in eine Frau reinzudenken und durch zuvorkommen oder ähnliches Sympathie zu gewinnen, aber das fruchtet nie.

Manchmal muss man die Ruder auch mal ins Wasser legen und gucken ob der Gegenüber sich mal bequemt selbstständig zu handeln.
Wenn da zu lange nichts kommt, abhaken und weitersuchen.

Wenn man vor einer Beziehung schon so einen Stress hat, wird das danach auch nicht besser.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
So..
danke schon mal für eure Antworten.
Ich könnte ja jetzt ein neues Thema für machen, aber ich schreib es hier rein.

Vor ein paar Tagen (am Dienstag) hat sich eine "alte Bekanntschaft" wieder gemeldet, wo es auch ne kleine Geschichte zu gab.
Hätten uns auch evtl. am Wochenende getroffen, aber sie war ein bisschen krank,
und schrieb mir am Wochenende auch nochmal, das sie sich treffen möchte, wenn sie sich fit genug dafür fühlt,
sie hätte jetzt auch ihre Tage, sie hatten außerdem auch Wasser im Keller, und sie hatte auch Streß mit ihren Eltern gehabt,
was sie wohl sehr mitgenommen hatte.
Aber sie hat mir auch geschrieben, das sie mich dieses Mal wirklich treffen möchte.
Hab das auch so angenommen, und warte jetzt einfach bis sie sich meldet, hab auch so nicht viel geschrieben,
ich denke sie wird sich schon melden.
Bin zwar noch in Tinder und lovoo und in paar Singlegruppen, aber gar nicht mehr aktiv gerade.
Warte jetzt einfach, bis was von ihr kommt.
Also dieses mal wirklich entspannt :zwinker:
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Lernt man denn nix mehr richtiges kennen?! Eure Meinung!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren