Lernblockade und morgen Klausur

Benutzer41942 

Meistens hier zu finden
hallo alle zusammen,

ich bin echt verzweifelt...

ich hab momentan klausurenphase und ich krieg NICHTS mehr in meinen kopf...
zu allem überfluss ist die klausur gestern echt mies gelaufen und jetzt ist die motivation natürlich total im keller (bzw.. ich häng immer noch der klausur hinterher:frown: und ich krieg s gar nicht aus dem kopf)

jetzt ist halb 9 und morgen um 8 ist die nächste klausur.

und was soll ich sagen?? ich hab 600 seiten skript und kann nichts wirklich!!
hab alles soweit verstanden, aber das ist reines auswendig lernen und es geht einfach nichts mehr:frown:

hat jemand vielleicht einen tipp, wie ich kurzfristig noch irgendwas bewirken kann??
ich bin so verzweifelt:frown:

liebe grüße
fussballmietze
 

Benutzer41942 

Meistens hier zu finden
hab ich auch schon drüber nachgedacht... aber dafür bin ich deutlich zu ehrlich...

außerdem: ich mach ein dualstudium, damit würd ich mir nur selbst ins knie schießen! die nachschreibetermine sind in 2 monaten; das ist genau die phase, in der ich wieder klausuren hab (6. semester; inkl. Vorbereitung für die Abschlussprüfung:frown: )
 

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
puh, wenn ich nichts mehr reinbekomme, dann versuche ich die sachen so oft wie möglich abzuschreiben. Abschreiben, abschreiben, abschreiben und hoffen, dass dabei was hängen bleibt.
 

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wann hast du denn angefangen zu lernen für die jetzige Prüfung? Wenn du WIRKLICH nichts kannst, würde ich mir auf jeden Fall ein Attest holen. Wenn dir nur die Panik gerade den Kopf vernebelt, dann würde ich jetzt wohl nichts mehr lernen, höchtens noch ein Buch zum Thema lesen und dann ins Bett gehen.
 

Benutzer41942 

Meistens hier zu finden
das problem ist, dass ich schon alles, was halbwegs relevant ist, abgeschrieben habe.. aber ich krieg absolut nix mehr in meinen kopf:frown: und es ist soooo viel, wenn ich noch weiter abschreibe, komm ich (selbst mit nachtschicht) nicht mehr durch den stoff durch:frown:

oh mann... ich sollte eigentlich lernen, aber ich muss erst mal bissl was anderes denken, sonst krieg ich überhaupt gar nix mehr auf die reihe

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:40 -----------

@vry en gelukkig

das ist jetzt die 11.te Klausur innerhalb von 2 Wochen...
und blöderweise haben wir diese vorlesung erst am FREITAG beendet, das vollständige skript bekommen und die klausureingrenzung, daher hab ich erst am wochenende richtig mit dem lernen beginnen können (und nebenbei noch für die klausur am montag weiter gelernt-.-)

panik hab ich schon seit freitag abend.. ich hab den stoff jetzt 2 mal durchgemacht (mut zur lücke sag ich nur:frown: aber wirklich können tu ich gar nichts, weil mein hirn bald explodiert...

und genau das ist das schlimme... ich bin eigentlich niemand, der auf "mut zur lücke" lernt und ich kenn es eigentlich auch gar nicht, so eine blockade zu bekommen:frown:

aber herzlichen dank für eure antworten! die ablenkung hier tut auf jeden fall schon mal gut!
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Würdest du dir denn selbst ins Bein schießen, wenn du die Klausur morgen mitschriebest?
 

Benutzer41942 

Meistens hier zu finden
wie meinst du? (oh sorry, aber ich check grad gar nix vor lauter blödheit^^)
 

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn ich das Gefühl hätte, die Klausur gar nicht bestehen zu können, dann würde ich mir ein Attest holen.
Weil dann musst du ja so oder so in die Nachprüfung.
Musst du denn in sechs Semestern fertig werden? Vielleicht kannst du die letzte Klausur ja auch noch im 7. Semester schreiben?

Tut mir aber echt leid, mensch. 11 Klausuren innerhalb von zwei Wochen ist schrecklich. Kein Wunder, dass du dich so überfordert fühlst.
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
wenn du morgen die klausur eh verkackst, und du bist dir zu 99% sicher, dass du eh in die nachschreibprüfung musst, dann geh zum Arzt! Dann schreibst du die immerhin im ersten Versuch nach und nicht im Zweiten.
 

Benutzer41942 

Meistens hier zu finden
ne, ich hab nur 6 semester! ist ja ein dualstudium, da MUSS man das in 6 semestern machen..

ich hab aber noch die möglichkeit, das ganze in der anderen modulprüfung auszugleichen.. das ist gerade das, was mich noch aufbaut... (aber auch nicht wirklich, da die andere modulprüfung im 6.semester kurz vor der abschlussprüfung ist und daher die situation da sicherlich nicht besser ausschaut..)

arzt fällt wirklich flach.. dafür bin ich zu ehrlich.. wenn ich schon untergehe, dann mit wehenden fahnen^^

ach ja, es tut wirklich sehr gut, mit euch zu sprechen! danke für s aufbauen und gut zureden!

(hab mir grad deadline auf 21:15 vorgenommen.. ich schau jetz nebenbei csi und dann geht s weiter... grad geht eh nix mehr...)
 

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Argh 11 in 2 Wochen das ist ein Wort. Aber wie du sagst, wenn du untergehst, dann mit wehenden Fahnen. Ich hab den Vorsatz, dass ich alle Klausuren schreibe für die ich mich angemeldet habe. Teilweise geht es echt nicht mehr am Ende der Klausurenphase, aber das wird durchgezogen. Durchgefallen bin ich noch nie, die Note war halt nicht soo gut.
Kopf hoch, du schaffst das noch!
 

Benutzer41942 

Meistens hier zu finden
so, ich geb s auf... es wird heut nix mehr...

wecker steht auf morgen früh um halb 6^^vll hab ich da mehr glück^^

daumen drücken wäre sehr nett^^

und danke nochmal für eure hilfe!
 

Benutzer101125  (30)

Meistens hier zu finden
Drück dir für morgen ganz fest die Daumen :jaa:
Du schaffst das schon :knuddel:
 

Benutzer105448 

Sehr bekannt hier
:knuddel:

Viel Erfolg, ich schreib morgen auch noch eine.
Hab zwar "nur" 4 Klausuren in 3 Tagen, aber das schlaucht auch, man kann zwischendurch nicht abschalten und hat auch nicht mal eben wirklich Zeit den adneren Stoff nochmal nachzubereiten.

Vielleicht wird die Klausur ja doch besser als du denkst!
Eine Nachtschicht bringt nichts, wenn du versuchst etwas auf Teufel komm raus zulernen wirds erst recht in die Hose gehen.
 

Benutzer41942 

Meistens hier zu finden
ihr seid echt die besten!!! Danke für die mentale unterstützung und das gute zureden :-*

ich drück dir auch die daumen!
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich drück dir auch gaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen für morgen! Du packst das schon :smile:

Ich habe übrigens auch die Erfahrung gemacht, dass es besser ist nachts zu schlafen anstatt zu lernen.
Oftmals fallen einem dann auch am nächsten Morgen doch noch einige Dinge ein und ist ganz überrascht darüber.
 

Benutzer41942 

Meistens hier zu finden
@dagobert-duck:
ich leider nicht:frown: bin noch nicht fertig mit den klausuren:frown:

aber ich denk an dich und in gedanken trink ich mit:zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren