leidiges thema urlaub

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
ich glaub er wollt nur ein bisschen angeben :zwinker: viel nutzen kann man aus dem beitrag halt nicht ziehen.

L

Benutzer

Gast
Liebe TS, es redet ja niemand etwas gegen ein 4 Sterne-Hotel! Ich kann dich in diesem Punkt wirklich verstehen, 3 Sterne + ginge auch noch aber da kommt es schon wieder auf das Land an, bei Hotels bin ich auch immer ziemlich vorsichtig ABER es gibt auch wirklich günstige 4Sterne-Hotels, es muss ja nicht gleich das Teuerste sein, oder?
Und wie gesagt, meine Eltern fliegen jetzt im Oktober auf die Kanaren in ein 4Sterne-Hotel 14 Tage AI für knapp 1000 EUR...

Wieso willst du eigentlich unbedingt AI haben, wegen der Getränke oder wegen dem Essen?
Würde mich jetzt einfach mal ganz persönlich interessieren, da wir vor 2 Jahren auch AI hatten und ich fands einfach zuviel des Guten, ich muss mir nicht den ganzen Urlaub über den Ranzen vollschlagen :grin:

es kommt immer drauf an in was für land man reist...
ich/wir legen halt einfach wert darauf, dass alles passt und wir uns um nichts mehr kümmern müssen. AI ist halt einfach fein, weil ich weder viel geld mitnehmen muss, noch ständig schaun wo ich mir was zu trinken oder essen besorgen kann... am nachmittag mal ein eis oder wenn man zum frühstück nicht viel hatte und dann irgendwann mal ein kleines brötchen möcht oder so... AI ist halt einfach ein gewisser luxus den ich mir gönnen möchte, auch wenn ich´s nicht voll ausnütz und mir rund um die uhr den magen vollschlag. AI ist halt einfach fein und 4/5* braucht man einfach für gewisse länder...
hab schon zu oft schlechte erfahrung gemacht.

Benutzer55841 

Verbringt hier viel Zeit
Ich glaube sogar, dass AI im Endeffekt billiger kommt, als eine andere Reise. Kommt natürlich drauf an, was im AI enthalten ist (das "all" ist definierbar), aber ansonsten würde mich das jetzt gar nicht so stören.

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
ich/wir legen halt einfach wert darauf, dass alles passt und wir uns um nichts mehr kümmern müssen. AI ist halt einfach fein, weil ich weder viel geld mitnehmen muss, noch ständig schaun wo ich mir was zu trinken oder essen besorgen kann... am nachmittag mal ein eis oder wenn man zum frühstück nicht viel hatte und dann irgendwann mal ein kleines brötchen möcht oder so... AI ist halt einfach ein gewisser luxus den ich mir gönnen möchte, auch wenn ich´s nicht voll ausnütz und mir rund um die uhr den magen vollschlag. AI ist halt einfach fein und 4/5* braucht man einfach für gewisse länder...
hab schon zu oft schlechte erfahrung gemacht.

ok, das kann ich natürlich nachvollziehen. Es hat auch auf jeden Fall etwas. Wenn man das immer möchte, ist das ja ok. Ich fühle mich dann meist immer zu sehr verpflichtet und gehe dann nicht mehr außerhalb essen, weil ich es ja schon mitbezahlt habe.

Also wie gesagt, es kommt natürlich drauf an, in welchem Monat ihr genau Urlaub macht. Kanaren wäre im Oktober/November vollkommen ok, es ist dort auch noch ziemlich warm (Im Normalfall mehr als 24 Grad).
Wenn du dich natürlich nur auf die Dom.rep. festgelegt hast und nicht flexibel bist, wird das wahrscheinlich ein Problem werden.

Hast du denn das Gefühl, dass dein Freund jetzt grundsätzlich keine Lust hat, wegzufahren? Er sagt ja selbst, er will nunmal nicht soviel ausgeben wie du. Denkst du nicht, dass es da nen kompromiss gibt?

Ich glaube sogar, dass AI im Endeffekt billiger kommt, als eine andere Reise. Kommt natürlich drauf an, was im AI enthalten ist (das "all" ist definierbar), aber ansonsten würde mich das jetzt gar nicht so stören.

Ja, das kann schon günstiger kommen. Es kommt stark darauf an, wieviel man trinkt und isst und was darin enthalten ist.
Für mich würde es sich nicht lohnen, weil ich zum Frühstück nicht viel brauche und höchstens abends mal etwas mehr esse.

Benutzer77488 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich versteh das Problem jetzt nicht so ganz. Nach Fuerteventura oder Lanzarote kommt man im November um 880 Euro, 14 Tage, AI und 4 Sterne pro Person.

Andere Reiseziele sind zu dem Zeitpunkt bestimmt noch günstiger.

Kann dir da gerne Links per PN zukommen lassen, wenn du magst. Müsstet dann allerdings auch von München wegfliegen, aber von Österreich aus kommt man ja schnell nach München.

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Also ich versteh das Problem jetzt nicht so ganz. Nach Fuerteventura oder Lanzarote kommt man im November um 880 Euro, 14 Tage, AI und 4 Sterne pro Person.

Andere Reiseziele sind zu dem Zeitpunkt bestimmt noch günstiger.

Kann dir da gerne Links per PN zukommen lassen, wenn du magst. Müsstet dann allerdings auch von München wegfliegen, aber von Österreich aus kommt man ja schnell nach München.

soviel teurer wirds von österreich aus sicher auch nicht sein... und auch wenns 100 EUR mehr sind, sind das noch keine 1500 EUR. Von daher :zwinker:

Benutzer79392 

Verbringt hier viel Zeit
ich glaub er wollt nur ein bisschen angeben :zwinker: viel nutzen kann man aus dem beitrag halt nicht ziehen.

OMG... wenn du meinen Beitrag und dir die Seite davor nochmal durchliest, weisst du welchen Nutzen das ganze haben soll.

Ich wollte nur klarmachen, dass man einen Urlaub für 3000€ pro Person nicht unbedingt als "Abzocke" darstellen sollte.
Wer für 3000€ 1 Woche Ulraub machen möchte, wo ist das Problem?
Wieviel jemand für Urlaub ausgibt und welchen Luxus er genießen möchte ist einzig und alleine seine Entscheidung und man sollte sich voher vergewissern, welche Leistungen er beansprucht hat, bevor man sagt das wäre Abzocke.

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
OMG... wenn du meinen Beitrag und dir die Seite davor nochmal durchliest, weisst du welchen Nutzen das ganze haben soll.

Ich wollte nur klarmachen, dass man einen Urlaub für 3000€ pro Person nicht unbedingt als "Abzocke" darstellen sollte.
Wer für 3000€ 1 Woche Ulraub machen möchte, wo ist das Problem?
Wieviel jemand für Urlaub ausgibt und welchen Luxus er genießen möchte ist einzig und alleine seine Entscheidung und man sollte sich voher vergewissern, welche Leistungen er beansprucht hat, bevor man sagt das wäre Abzocke.

für die TS und ihren freund sind 1500 aber viel.hier ging es nunmal um 4*AI preise und nicht um luxussuite und kreuzschifffahrt.und dann sind 1500 pro person wohl abzocke,....

Benutzer79392 

Verbringt hier viel Zeit
für die TS und ihren freund sind 1500 aber viel.hier ging es nunmal um 4*AI preise und nicht um luxussuite und kreuzschifffahrt.und dann sind 1500 pro person wohl abzocke,....

Es ging doch gar nicht um den Threadstarter! Lies doch richtig, worauf sich mein Post bezieht.

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Es ging doch gar nicht um den Threadstarter! Lies doch richtig, worauf sich mein Post bezieht.

Off-Topic:
wieso machst du denn jetzt so en fass auf? Es geht hier jetzt aber definitiv um die TS und nicht um die Diskussion wieviel ein Urlaub kosten darf und wieviel nicht...

Benutzer79392 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
wieso machst du denn jetzt so en fass auf? Es geht hier jetzt aber definitiv um die TS und nicht um die Diskussion wieviel ein Urlaub kosten darf und wieviel nicht...

OMG... wenn ihr auf meine Aussagen eigeht, muss ich doch sicherlich auch Stellung dazu nehmen?

Klar geht es hier grundsätzlich um den TS, ABER es wurde kurz etwas von einem anderen Unser angeschnitten, was schon von 2 oder 3 anderen Usern bewertet wurde. DARAUF habe ich Stellung bezogen.
Bitte lest erstmal richtig, bevor ihr so einen Bullshit schreibt.

Benutzer77488 

Verbringt hier viel Zeit
soviel teurer wirds von österreich aus sicher auch nicht sein... und auch wenns 100 EUR mehr sind, sind das noch keine 1500 EUR. Von daher :zwinker:

Würd ich so nicht sagen, die Preise variieren zwischen +100 bis +400 Euro, wenn man von Österreich wegfliegt. Insofern könnte es sich z.B von Salzburg aus schon auszahlen nach München zu fahren.

Aber du hast recht, billiger als 1500 Euro wird's auch dann auf jeden Fall noch sein, wenn man einen österreichischen Flughafen nimmt.

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Würd ich so nicht sagen, die Preise variieren zwischen +100 bis +400 Euro, wenn man von Österreich wegfliegt. Insofern könnte es sich z.B von Salzburg aus schon auszahlen nach München zu fahren.

Aber du hast recht, billiger als 1500 Euro wird's auch dann auf jeden Fall noch sein, wenn man einen österreichischen Flughafen nimmt.

Ich habe jetzt gerade nochmal geschaut. Abflughafen Salzburg, Kanarische Inseln, 4 Sterne, 14 Tage AI... da sind en Haufen Angebote unter 1000 EUR dabei..
Wenn man dann nichts findet und es unbedingt Dom.Rep. sein muss, dann weiß ich auch nicht.

@Ts: Hast du nochmal mit deinem Freund geredet? Seid ihr etwas weitergekommen?

L

Benutzer

Gast
@Ts: Hast du nochmal mit deinem Freund geredet? Seid ihr etwas weitergekommen?

nö, noch nicht. gestern abend war er zu müde - am telefon bespricht man so was nicht wirklich und ich seh ihn erst morgen. also werd ich dieses thema am wochenende nochmals in angriff nehmen.

Off-Topic:

als ich gestern so nebenbei kurz in ner broschüre ein paar fotos von den malediven gesehn hab, sagte ich so spaßhalber - hey cool, fliegen wir auf die malediven - er fragte mich: warum sollten wir?? :angryfire :kopfschue

zum klarstellen nochmals für alle:
wenn ich allein entscheiden könnte, wo wir heuer urlaub machen, würd ich mich sofort für die dom.rep 5* hotel 14 tage, AI entscheiden, egal was es kostet - denn ich möchte mir heuer einfach den luxus gönnen(auf das letzte jahr drauf und dass wir die jahre zuvor nie wirklich einen in meinen augen erholsamen urlaub hatten außer die paar tage) und ich kanns mir auch leisten(er eigentlich auch:cool1: ).
aber wenn er nicht will, dann kann ich eh nix machen. muss ich wohl in kauf nehmen, vorallem weil ich ja mit ihm urlaub machen will und nicht mit wem anderes...
da er aber auch gewisse ansprüche an den urlaub stellt, wirds wohl mit seinen 800€ nix werden, weil einige länder wegen den temperaturen, der nationalität, und div. anderen gründen schon vorab wegfallen.

irgendwie müssen wir beide einen mittelweg finden und das werden wir hoffentlich auch.:herz:

aber trotzdem ist das thema dom.rep. für mich noch nicht abgeschlossen :zwinker:

Off-Topic:
er meinte mal, damit ich mein sonnenallgergie nicht bekomme - könnten wir ja in grönland urlaub machen - bzw. sagt er auch öfters dass wir ja nach turkmenistan fliegen könnten :zwinker: :ratlos:

Off-Topic:
vll. kann mich ja einer anhand von dem link verstehn, warum ich mir dort unbedingt den urlaub gönnen will http://www.fiestahotelgroup.com/index.php/de/hoteles/destinos/caribe/republica_dominicana/punta_cana/grand_palladium_bavaro_resort_spa/imagenes:anbeten: :anbeten: :anbeten:

2 Monat(e) später

Benutzer57991 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich mir mit jeder Urlaubsplanung son Stress machen würde, dann bräuchte ich auch erstmal nen 5 Sterne Hotel...

Ansonsten bin ich auch eher son Idividualtourist. Meistens miete ich mir nen Mietwagen, bekomme möglichst viel vom Land zu sehen und klappere die günstigen Hotels an der Küste oder an der Straße ab.
Nach 2 Tagen im gleichen Hotel (egal ob 3 oder 5 Sterne) würd ich mich wahrscheinlich nur noch langweilen. Vielleicht gehts ja deinem Freund so ähnlich.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren