leichte Erfrierung am Daumen

C

Benutzer

Gast
Hallo,

vorgestern (Donnerstag) hat es bei uns ziemlich geschneit und ich habe nach der Arbeit mein Auto vom Schnee befreit. Dabei hatte ich keine Handschuhe an. Danach setzte ich mich ins Auto und bemerkte, dass meine Finger eiskalt waren. In meinem rechten Daumen hatte ich lange Zeit überhaupt kein Gefühl, dann wurde es wieder besser, er wurde wärmer, aber er tat höllisch weh! :frown: Gestern Abend tat mir mein Daumen sehr weh und heute tut er mir auch noch weh!

Was kann ich dagegen machen?

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Der ganze DAumen oder nur die Spitze?
Kannst du ihn normal bewegen? Hast du normal Gefühl im Daumen?

Bist du sicher, dass du dich nicht irgendwie gestoßen hast? Am Auto, an der Scheibe?

C

Benutzer

Gast
Der ganze DAumen oder nur die Spitze?
Kannst du ihn normal bewegen? Hast du normal Gefühl im Daumen?

Bist du sicher, dass du dich nicht irgendwie gestoßen hast? Am Auto, an der Scheibe?

Mir tut die Spitze bis zum Knochen weh (wo ich meinen Finger abbiegen kann). Ich kann ihn bewegen und ich habe ein Gefühl im Daumen. Nur merke ich, dass, wenn ich ihn abbiege, er etwas geschwollen ist (das Gefühl ist zumindest so).

Nein, ich habe mir den Daumen nirgends gestoßen.

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Wenn ich seit Donnerstag kein Gefühl im Daumen hätte, dann wäre ich aber sowas von beim Arzt! Auch wenn du ihn jetzt wieder spürtst- damit würde ich zum Doktor.

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
Nur merke ich, dass, wenn ich ihn abbiege, er etwas geschwollen ist (das Gefühl ist zumindest so).

Das können durchaus leichte Erfrierungsercsheinungen sein. Geh am besten zum Arzt.
Vor einigen Tagen war ich auch einige km bei -5 Grad mit dem Fahrrad unterwegs. Musste in die Stadt, hatte aber meine Handschuhe nicht dabei. Hatte auch eiskalte Finger und brannten fürchterlich, als sie wieder warm wurden. War aber sonst nix passiert.

Benutzer54457 

Sehr bekannt hier
wenn das fingerglied warm ist und farbe hat, du es bewegen kannst und damit normal spürst, dann passt es schon.

Benutzer83807 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Ich hab mal gehört bei 'Gefrierbrand' soll man die Stelle mit Schnee einreiben. Ich werds mal googlen :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren