Lederhosen Dirndl

S

Benutzer

Gast
Hallo Leute!
Ich würde gerne wissen was ihr lieber trägt ?
An die Frauen:
Lederhose + Bluse mit Mieder
Lederhose mit einfacher (karierten) Bluse
Lederhose mit top t-shirt
Und welche Schuhe ihr dazu anzieht
Oder doch lieber das Dirndl ?
An die Männer
Lederhose mit Hemd oder T-Shirt?
Danke an alle die sich beteiligen
LG Sabyy

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
Also ich hab eine (Männer-)Lederhose mit Trachtenbluse und ein (ziemlich günstiges) Dirndl. Da die Lederhose so teuer war, zieh ich wenn dann die an. Da das aber äußerst selten vorkommt, habe ich es bisher noch nicht eingesehen, mir passende Schuhe dazu zu kaufen, weil das halt auch wieder Geld kostet und sich für das eine mal im Jahr nicht wirklich lohnt. Demnach hatte ich mal braune Turnschuhe dazu an, finde ich zwar doof, aber was will man machen. :grin:

Benutzer2  (38)

Planet-Liebe-Team
Administrator
Frauen mit Lederhose gehen gar nicht! (m.M.n.)

Bei den Männern kommt es drauf an. Normalerweise Lederhose mit Hemd und richtige Trachtenschuhe. Ich bin aber auch schon mit Lederhose, T-Shirt und Chucks los gegangen (ist das dann sowas wie der Hipster-Bayer? :grin:)

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
Da ich jede Möglichkeit nutze ein Kleid zu tragen, definitiv ein Dirndl :zwinker:

Benutzer144516 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich in Tracht unterwegs bin dann natürlich Dirndl.
Das war auch dementsprechend teuer.
Aber ich möchte nicht in diesen komischen Billigdingern rumlaufen, welche mit der Tradition hier bei uns in Bayern nichts mehr zu tun haben.

S

Benutzer

Gast
Wenn ich in Tracht unterwegs bin dann natürlich Dirndl.
Das war auch dementsprechend teuer.
Aber ich möchte nicht in diesen komischen Billigdingern rumlaufen, welche mit der Tradition hier bei uns in Bayern nichts mehr zu tun haben.
Welche schuhe ziehst du dazu an

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
An die Männer
Lederhose mit Hemd oder T-Shirt?
Lederhosen trage ich nicht. Aber die Alternative ist meist auch kein T-Shirt, denn wenn alle in Tracht auftreten, ist man im Casual Look ja eher underdressed. Entweder einen Anzug (obwohl das dann schon wieder overdressed sein kann), oder jedenfalls in einem guten Hemd. Man fällt dann zwar trotzdem etwas raus, aber es ist ungefähr gleichwertig. Gibt ja auch Trachtenhemden.

Benutzer68775  (37)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich trage keine Lederhosen ... zum einen trag ich schon im Alltag kaum Hosen, nur wenn sichs nicht vermeiden lässt. Und zum andern gefällt mir das optisch so gar nicht an Frauen.

Ich hab ein hübsches, teures, Festtagsdirndl, das so ziemlich zu allen Gelegenheiten passt :smile: (... in Österreich. Nicht in Berlin.) In dem fühl ich mich sehr wohl und habs gern an.

Benutzer91095 

Team-Alumni
Ich finde Lederhosen auch an Frauen hübsch, aber es kommt auf den Typ Lederhose an. Lieber welche ohne den H-Trägern. Oberteil&Schuhe: Kommt drauf an, was für ein Anlass.

S

Benutzer

Gast
Also ich habe selbst 2 Dirndl
Ein schönen altmodisches landhausdirndl aus Leinen
Und ein etwas billigeres vom k&l
Da ich angst hatte wieder rauszuwachsen.
Und eine Lederhose diese brauch ich in erster linie fürs rot kreuz zum loseverkaufen da wor das tshirt dazu anziehen sollen
Zudem find ich das die Lederhose sehr schön an Frauen aussieht die die passende Figur dazu haben
Ich trage zum Dirndl meisten Pumps kann aba gesundheitsbedingt nicht mehr alzu hohe Schuhe tragen deswegen lieber Sandalen mit nur leichtem Absatz
Und zur Lederhose sneackers

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
Weder noch.
Ich habe keinen Bezug zur bayrischen Tracht, deswegen wüsste ich nicht, warum ich so etwas tragen sollte.

Benutzer150418 

Verbringt hier viel Zeit
In der Regel kurze (oberhalb vom Knie endend) schwarze (Edit: vegane! :grin:) Lederhose, weißes Trachtenhemd und braune oder schwarze Trachtenjacke. :link:
Und Hut natürlich. :herz:

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer148000  (22)

Benutzer gesperrt

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Weder noch :zwinker:

Ansonsten habe ich da keine Präferenzen denke ich, kommt ganz darauf an welches Dirndl- oder Lederhosenmodell mich mehr ansprechen würde...

Benutzer73666  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Also ich trag zu diversen Festen die Lederhose mit karriertem Hemd, passenden Socken und Haferlschuhe. Wenns kälter ist hab ich auch eine Trachtenjacke.
Bei Frauen denk ich kommt es auch drauf an was ihnen besser steht. Dirndl find ich persönlich meistens sehr schö. Es gibt aber Frauen, denen es nicht steht und diese in kurzen engen Lederhosen vielleicht besser aussehen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren