Leder wieder aufhellen?

R

Benutzer

Gast
Hallo! :smile:

Ich hab ne Armbanduhr mit Lederband, das mal schön mittelbraun war - durch tägliches Tragen ist das Leder nun ziemlich dunkel geworden, was ich doof finde. :frown:

Gibt es ne Möglichkeit, das Leder wieder heller zu bekommen, oder ist das die natürliche Patina, mit der man leben muss? :grin:

Das gleiche "Problem" hab ich auch mit meinem Geldbeutel...

Natürlich hab ich schon gegoogelt, aber da findet man nur Tipps, wie man Leder dunkler bekommt?! :hmm: :grin:

Benutzer51843 

Meistens hier zu finden
mmmh du könntest mal in einen laden für reitsport gehen. frag mal nach, ob sattelseife daran was ändern könnte.

Off-Topic:
ich behandle meine ledercouch immer regelmäßig mit (mist, mir fehlt gerade das richtige wort... nicht sattelseife, sondern... mmmh) ... sattelfett (???). also nicht das was man wieder abwaschen muss, sondern das pflegezeug, das das leder geschmeidig hält. kaufe ich immer im reitladen, ist mindestens um die hälfte günstiger als im möbelgeschaft

R

Benutzer

Gast
Sattelseife? Noch nie gehört, danke! :zwinker:

Fett brauch ich nicht, das macht das Leder ja nur noch dunkler, oder?

Benutzer51843 

Meistens hier zu finden
Sattelseife? Noch nie gehört, danke! :zwinker:

Fett brauch ich nicht, das macht das Leder ja nur noch dunkler, oder?

bitte. frag mal nach, vielleicht können die dir ja helfen.
ja, das fett macht unter umständen das leder wieder etwas dunkler. obwohl mir das bei meiner couch (terracotta- farben) noch nicht aufgefallen ist.

I

Benutzer

Gast
Ich habe auch mal gehört, dass man Sattelseife benutzen kann. Allerdings habe ich es noch nie selber ausprobiert. Würde mich aber man interessieren ---> also Erfahrungen posten :grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren