leckere aldi-produkte

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Asia Produkte. Und die Muscheln in Tomatensouce :drool::drool: Thunfisch mit Zwiebel und Gemüsebeilage.

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:

Mir sind die Methoden zuwider mit denen diese Preise zu stande kommen. Wenn dich näheres Interessiert, dann lies doch mal das "Schwarzbuch Lidl" oder "Die Billig-Lüge". Wenn du dann noch immer zu diesen Ketten einkaufen gehst, dann ist dir wohl alles egal.

#Hannes#
Off-Topic:
Mit dieser Antwort hab ich gerechnet, sicher hast du damit zu einem Teil Recht aber wenn du denkst das es in anderen "normalen" Supermarktketten wesentlich "humaner" zugeht hast du dich getäuscht. Provokanterweise könnte man jetzt hinzufügen das du sicher nur Kleidung, Schuhe usw. kaufst die in nicht unter unwürdigsten Bedingungen in Asien hergestellt wurden.
Mir zu unterstellen das mir alles egal sei find ich deswegen nicht ok, jeder tut was er kann aber es gibt nun auch einmal Personen die auf Discounterlebensmittel angewiesen sind bzw. Personen die sich anderweitig engagieren.

Benutzer42166  (37)

kurz vor Sperre
Mit dieser Antwort hab ich gerechnet, sicher hast du damit zu einem Teil Recht aber wenn du denkst das es in anderen "normalen" Supermarktketten wesentlich "humaner" zugeht hast du dich getäuscht.
Ich kenne mich in dieser Branche ein klein wenig aus und weiß deshalb, dass es - speziell für die Mitarbeiter - in anderen Handelsketten deutlich besser ist als bei Lidl & Co. Zum Beispiel könnte ich mich nicht erinnern, dass Spar jemals seine Mitarbeiter oder Kunden heimlich ausspioniert oder die Gründung von Betriebsräten unterbunden hätte.

Provokanterweise könnte man jetzt hinzufügen das du sicher nur Kleidung, Schuhe usw. kaufst die in nicht unter unwürdigsten Bedingungen in Asien hergestellt wurden.
Bei Kleidung ist es leider egal wo man sie kauft - (fast) alles kommt aus Sewatshops. Aber auch hier ist zu sagen, dass es den Mitarbeitern in Textildiscountern (zB. Kik) deutlich schlechter geht als in anderen Shops.

Mir zu unterstellen das mir alles egal sei find ich deswegen nicht ok, jeder tut was er kann aber es gibt nun auch einmal Personen die auf Discounterlebensmittel angewiesen sind bzw. Personen die sich anderweitig engagieren.
Da verzichte ich lieber auf 300 kcal am Tag und kaufe nicht bei Discountern ein.

#Hannes#

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
@dubAUT:
vielleicht sollten wir wg. der Sache einen eigenen Thread aufmachen in "Wirtschaft, Soziales etc":zwinker: Muss nur dann leider gleich weg...

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
Schokoriegel mit Milch, Nüssen und wer weiß was noch drin, Saletti und Roletti (wenn ich denn mal beim Aldi Süd bin).

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren