Lebenslauf .. HILFE!!!

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
Huhu :smile2:

Hab ein riesen Problem *g*. Ein Betrieb, bei dem ich mich bewerben will, verlangt folgendes:

Lebenslauf (handschriftlich und tabellarisch)

Was genau wollen die denn jetzt? Hab schon mehrere Leute gefragt, aber alle sagen was anderes *seufz*.

Wollen die jetzt ...

a) einen ausgedruckten Lebenslauf in Tabellenform und einen handschriftlichen LL in Tabellenform

oder

b) einen ausgedruckten Lebenslauf in Tabellenform und einen ausformulierten Lebenslauf handschriftlich

oder

c) nur einen handschriftlichen Lebenslauf in Tabellenform??

Brauche dringend ne Anwtort, weil die Bewerbung schnellsmöglich weg soll!

Juvia
 
S

Benutzer

Gast
Ich würde sagen, dass es ein handschriftlicher Lebenslauf in Tabellenform ist. Also auch c.

Lg
Claudia
 
G

Benutzer

Gast
Ruf morgen früh an und frag. Dann machst du nichts falsch und zeigst Interesse.
 

Benutzer7078 

Sehr bekannt hier
ich sag auch c :grin:

ist zwar selten, das noch ein handschriftlicher lebenslauf verlangt wird, aber das kommt vor und die wollen dann auch nur einen haben!
 

Benutzer1680  (40)

Meistens hier zu finden
Wäre auch für c aber wer um himmelswillen will heute noch irgendwas handschriftlich bei ner Bewerbung haben?
 

Benutzer8768 

Verbringt hier viel Zeit
mhel schrieb:
wer um himmelswillen will heute noch irgendwas handschriftlich bei ner Bewerbung haben?

Es gibt Personalchefs, die der Ansicht sind, man könne aus der Handschrift die Persönlichkeitsmerkmale des Verfassers herauslesen.
 

Benutzer6302  (45)

Verbringt hier viel Zeit
Stimmt.

wenn ein Handschriftlicher Lebenslauf gefordert wird soll der meist zum Graphologen.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das so ohne weiteres erlaubt ist. das wird IMO übrigens nur bei besonderen Tätigkeiten verlangt. (mal neugierig, was willst du denn arbeiten?)

Spacko
 

Benutzer6727 

Verbringt hier viel Zeit
wäre auch für alternative c....wobei anrufen natürlich die beste lösung ist :zwinker:
 
S

Benutzer

Gast
hm ich versteh's eher so:

einen lebenslauf (handschriftlich, nicht tabellarisch), und einen tabellarischen (am pc)

kann natuerlich kompletter bloedsinn sein, bin außerdem in der minderheit :zwinker:
 
H

Benutzer

Gast
Moin.

Ich tippe auf einen per computer in textform und einen tabellarisch per hand geschrieben. das ist relativ oft so. warum weiss ich auch nicht, aber ich würde auch lieber noch mal anrufen.
 

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
spacko schrieb:
(mal neugierig, was willst du denn arbeiten?)

Will mich als Kinderkrankenschwester bewerben.

Naja, hab heute auf der Kinderstation auch noch mal zwei Leute gefragt ... und beide meinten, sie würden auch einfach nur einen handschriftlichen LL machen, der eben in Tabellenform ist. Von ausformuliert steht ja auch wiederum nichts auf der Homepage der Klinik :rolleyes2

Naja, danke @all ... werd (denk ich mal) einfach c) nehmen :zwinker:

Juvia

btw.: Anrufen ist schlecht ... die Kinderkrankenpflegeschule hat nur vormittags auf ... und diese Woche hab ich bei meinem Praktikum Frühschicht ... also keine Möglichkeit, in der Zeit anzurufen .. und die Bewerbung soll spätestens morgen raus :zwinker:

edit: Hab gerade doch noch jemanden in der Schule erreicht *g* ... und er meinte, ich solle einfach einen tabellarisch ausdrucken und einen chronologisch (also ausformuliert) per Hand schreiben :zwinker:
 

Benutzer8591  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Ausgedruckter tabellarischer LL und handschriftlicher ausformulierter LL!
 

Benutzer1680  (40)

Meistens hier zu finden
Naja ich finds aber trotzdem Quatsch sowas und wollte bisher auch noch nie jemand von mir haben.
 

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
Tja .. es gibt auch Berufe, bei denen es eben wichtig ist, was man für ne Handschrift hat. Stell dir mal vor, man schreibt als Krankenschwester seine Pflegeberichte in so ner Sau-Klaue, dass der Arzt gar nichts lesen kann ... nee nee, ist schon nicht ganz unwichtig in dem Beruf. Ist mir ja im Prinzip auch sowas von egal, ob ich das jetzt handschriftlich mache oder ausdrucke ... hab sowieso ne relativ schöne Handschrift, also who cares :rolleyes2 :zwinker:

Juvia
 

Benutzer1769  (36)

<b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
Ja, das kann ich nur bstätigen. Eine sehr schöne Handschrift hat die Juvi :smile2:

5,6,7,8 Mondmann
 

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Stell dir mal vor, man schreibt als Krankenschwester seine Pflegeberichte in so ner Sau-Klaue, dass der Arzt gar nichts lesen kann
Kommt durchaus vor :zwinker:
Darum wurden auf der Station wo ich gearbeitet hab (Altenheim, Zivi) wirklich wichtige Sachen mim PC geschrieben :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren