Leben ohne Partner

mainkopf   (37)

kurz vor Sperre
Hallo; ich habe eigentlich alles, was man sich so wünscht.
Mein einzigstes Problem: ich finde keine Frau und habe auch keinen Sex, weil ich zu schüchtern bin außerhalb von Vereinigugnen wie z.B. Klassenverbänden.
Wie schlimm fi/ändet ihr das?

Converse  

Meistens hier zu finden
Ich fand es früher überhaupt nicht schlimm, keinen Partner zu haben, aber ein Leben ohne meinen jetzigen Partner fänd ich sehr schlimm.

P.S.: Was soll ich denn bei der Umfrage da ankreuzen??

dunkelkammer  

Verbringt hier viel Zeit
Sicher ! - man kann auch ohne Partner leben...
aber ist es auf Dauer lebenswert wenn man nicht geliebt wird...?!

Einen Partner finde ich schon wichtig aber in Prozenten kann ich es Dir leider nicht sagen

LG

Ginny  

Sehr bekannt hier
Also, bevor ich das erste Mal einen Partner hatte und richtig verliebt war, fand ich es gar nicht schlimm, Dauer-Single zu sein ... ich ahnte ja nur, was mir entging.
Heute brauche ich nicht zwingend eine feste Partnerschaft, aber ich bin schon sehr viel glücklicher, wenn da ein Mann in meinem Umfeld ist, mit dem sich was langsam aber sicher entwickelt ... ich sehe viel mehr Sinn in allem was ich tue und gehe einfach glücklicher durchs Leben.

Allerdings können Liebe und Beziehungten das Leben ja auch wesentlich komplizierter machen und für einigen Kummer sorgen ... Wenigstens das bleibt einem als Single erspart.

mainkopf   (37)

kurz vor Sperre
Ja, was man nicht weiß, macht einen nicht heiß.
Aber ich habe eine Schwester. Die ist zwar mittlerweile ausgezogen, aber irgendwie war ich in ihrer Gegenwart auch glücklicher.
na ja, kann man nicht`s machen
und was fändest tu schlimmer:
das Single-Dasein oder den Kummer einer Beziehung.
na ja, wahrscheinlich, weil der Kummer irgendwann wieder vorbei ist, das Single-Dasein, was?
aber wenn`s dir aussuchen müsstest?

*Anrina*   (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ich war 1.5 Jahre Single und fand das überhaupt nicht tragisch!
Wenn ich meinen jetzigen Schatz allerdings verlieren würde, würde für mich eine Welt zusammen brechen!

killerzelle   (31)

Verbringt hier viel Zeit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------>80%<------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da muss ich gar nicht überlegen.​

A

AustrianGirl

Gast
Ich war jetzt das letzte Jahr mehr oder weniger glücklicher Single, aber mein Leben lang keinen Partner zu haben? Nein, da würde ich depri werden, denke ich...

mainkopf   (37)

kurz vor Sperre
abgesehen davon, dass ich glücklicherweise so erzogen wurde, am besten nur Sex mit einem Mädchen zu haben, dass ich auch liebe, kann ich sowieso Frauen nicht (nur wegen Sex) ansprechen.

Sunbabe  

Sehr bekannt hier
Och, bevor ich meinen Freund hatte, war ich eigentlich auch als Single sehr glücklich. Aber wenn ich mir jetzt vorstelle allein zu sein, ohne meinen Schatz, dann stell ich mir das Leben doch um einiges weniger lebenswert vor.

Aber in Prozentzahlen kann ich das unmöglich ausdrücken.

C

cat85

Gast
mainkopf schrieb:
abgesehen davon, dass ich glücklicherweise so erzogen wurde, am besten nur Sex mit einem Mädchen zu haben, dass ich auch liebe, kann ich sowieso Frauen nicht (nur wegen Sex) ansprechen.

ach so, dass liegt an der Erziehung... :ratlos:

Auf Dauer Single sein finde ich doof...

BigSnoopy  

Sehr bekannt hier
AustrianGirl schrieb:
Ich war jetzt das letzte Jahr mehr oder weniger glücklicher Single, aber mein Leben lang keinen Partner zu haben? Nein, da würde ich depri werden, denke ich...

da kommt bei mir schon ab und zu vor!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren