• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Leben dreht sich nur noch um Freundin...

L
Benutzer152119  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,
ich und meine Freundin beide 17 Jahre alt sind nun seit bald einem halben Jahr zusammen. Mein leben dreht sich rund um meine Freundin und bei ihr eben nicht. Ich würde es gerne hinbekommen, dass sich mein Leben auch nicht mehr so stark um sie dreht.
Wir waren knapp 4 Monate zusammen und waren dann mal für 2 Wochen getrennt. Mittlerweile sind wir wieder ein Monat zusammen. Sie hat sich nach diesen 4 Moanten von mir getrennt weil sie etwas zu sehr eingeengt und geklammert habe. Nach den 2 wochen hat sie mich vermisst und ich hab unser Beziehung nochmal eine Chance gegeben. Ich hab mich etwas verändert und klammere nicht mehr aber es dreht sich immer noch sehr viel um meine Freundin. Wenn wir was machen kommt es eigentlich immer von mir aus. Außerdem hab ich immer Zeit und sag ihr halt nie ab. Ich hab momentan einfach viel Zeit und weis nicht was ich mit der Zeit anfangen soll. Meine Freundin hingegen hat etwas mehr zu tuen. Sie teilt sich die Sachen aber auch etwas kompliziert immer ein.
Sie ist eine Person die extrem viel Freiraum braucht. Wir haben diesen Monat extrem viel zusammen gemacht. Aber aufeinmal wird ihr es wieder zu viel. Vor 3 Wochen hat sie das ganze Wochenende was mit ihrer Freundin gemacht. Ich mein wirklich das ganze Wochenende. Sie ist am Freitag zu ihr und war da bis sonntag Abend. Darauf hin haben wir uns entschieden des Wochenende drauf ganz viel zu machen. Sie kam am Freitag Abend zu nmir und sie hat bei mir geschlafen. Am Samstag Mittag ist sie kurz heim und am Mittag sind wir dann wieder weg gegangen. Da hab ich sie auch gefragt ob sie wieder bei mir schläft, was wir die Woche schon ausgemacht hatten, sie antwortete aber dass sie es noch nicht wisse. Sie hat bei mir geschlafen und es war mega schön. Ich hab sie denn mal gefragt warum sie doch keine Lust hatte bei mir zu schlafen. Sie sagte es wurde ihr zu viel mit mir. Ihr war es zu viel zwei mal bei mir zu schlafen !? Wie soll das später mal funktionieren wenn man zusammen wohnt ?! Mit der Freundin kann man immer was machen und auch immer rein schieben und nie absagen aber mir kann man so oft absagen. Wie bekomm ich des hin ihr mal abzusagen ? Ich mach mich doch total uninteresannt wenn ich immer kann...Zusammen auf Partys ist auch immer ein Problem. Sie kann es ums verrecken nicht haben wenn der Freund immer bei ihr ist. Wenn wir irgendwo sind wo ihre Freundinnen auch sind kann sie es nicht haben wenn ich bei ihr bin. Ich geh halt immer zu ihr weil ich bei ihr sein will. Sie sagt aber, sie braucht auch mal en Assi Freund der nicht immer kommt, dass sie weis, sie muss was machen. Ich hab aber Angst, dass wenn ich nicht komm, dass sie auch nicht kommt. Was kann ich machen um es hinzubekommen das ich nicht so an ihr häng und auch mal so Spaß mit meinen Freunden hab? ist sie kein Beziehungsmensch ?
Danke für die Antworten
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #2
Wieso hast du denn so viel Zeit? Gehst du nicht zur Schule? Hast du keine Hobbies und Freunde?

Nimm dir doch einfach auch mal was fürs Wochenende vor und wenn deine Freundin dann Zeit hat, dann hat sie eben Pech. Wenn du die Zeit mit Freunden verbringst ist diese Zeit noch nicht weniger schön als die Zeit mit deiner Freundin, oder? :zwinker:

Übrigens halte ich nichts davon, künstlichen Abstand zwischen euch herzustellen. Du musst ihr nicht absagen, um interessant zu wirken. Ihr braucht solche Spielchen nicht in eurer Beziehung, denke ich. Sprich mit deiner Freundin und frag sie, wie viel Nähe sie braucht. Sag ihr wie viel Nähe du brauchst und schaut, dass ihr eine Lösung für eure unterschiedlichen Bedürfnisse findet. Sei es, dass ihr bestimmte Seh-Tage einrichtet, dass ihr ein Code-Wort einführt, wenn sich einer zu sehr eingeengt fühlt oder Ähnliches.

Kopf hoch. :smile:
 
N
Benutzer Gast
  • #3
Hmm...

also zunächst.. wenn sich dein Leben nur noch um deine Freundin dreht.. Ja, dann solltest du da was ändern. Hast du keine Freunde, Hobbies, Interessen? Eben andere Dinge, die in deinem Leben Raum einnehmen? Was hast du gemacht, bevor du mit deiner Freundin zusammen kamst?

Dann denke ich nicht, dass du ihr jetzt absagen musst, nur um des Absagens willen (und dann zu Hause auf der Couch zu sitzen, Däumchen zu drehen und zu hoffen, dass die Absage den gewünschten Effekt hatte)
Nimm dir Dinge vor, verabrede dich, beschäftige dich. Wenn sie sich dann verabreden möchte und du hast schon was vor: Dann schmeiß nicht wegen deiner Freundin deine Pläne um, sondern guck, wann und wie es für euch beide passt.

Und zu guter Letzt: Es ist nicht für jeden so, dass zu einer Partnerschaft zwingend gehört zusammen zu wohnen. Wenn das für dich dazu gehört: Brauchst du (später, wenn es relevant ist) einen Partner, der sich das auch wünscht. Viel oder wenig Freiraum zu brauchen ist aus meiner Sicht kein Kriterium für Beziehungsfähigkeit sondern für Kompatibilität zweier Menschen.

Und wenn sie tatsächlich viel weniger Nähe möchte, als du (und es da keinen Weg gibt, wie ihr beide zufrieden sein könnt), dann seit ihr in diesem Punkt nicht kompatibel. Da kann man dann auch nicht viel machen.

Aber möchtest du wirklich so viel mehr Nähe, oder ist es eher eine Mischung aus "Ich bin unsicher" und "Ich hab auch nichts anderes"?
 
L
Benutzer152119  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich spiel fußball da beansprucht aber nur die Abende und den Sonntag. Will mir aber noch ein Hobby zulegen. Ich geh zur Schule bin da aber ziemlich gut, dass ich nichts machen muss. Freunde hab ich auch viele. Haben aber alle selber Freundinnen und wenn die halt was mit denen machen bin ich allein!
Ja wir haben da drüber geredet und gesagt, dass zwei mal die Woche was machen ️ok ist :zwinker:
Wir haben auch so en Tag nämlich der Freitag da haben wir immer was gemacht.
Ich hab auch gesagt, dass sie sagen soll ️wenn es ihr zu viel wird aber ich muss ihr ️️des ️️denn immer aus der Nase ziehen.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Puh. Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, das ihr das zu viel wird.

Du bist ja ständig parat.
Hast du selber keine Freunde? Und warum machst du nichts? Kein Job? Oder Schule oder sonst was?

Wie soll das später mal funktionieren wenn man zusammen wohnt
Oje... ich sehe schon, das wird nicht gut gehen.

Du engst sie voll ein, und sie will einfach mehr Zeit für sich haben. Ist auch verständlich.

Kümmere dich mal mehr um dich!!
 
L
Benutzer152119  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Also die sagt das es mit dem einengen momentan nicht schlimm ist weil ich es eben Versuch nicht zu machen. Aber ich muss einfach mehr zu tuen haben. Meine Angst ist halt, dass wenn ich ihr mal Absage das ich sie ewig nicht mehr sehe.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Aber wir wissen immer noch nicht, warum du so viel FREIZEIT hast!??
 
L
Benutzer152119  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Aber wir wissen immer noch nicht, warum du so viel FREIZEIT hast!??

Bin in der Schule gut...muss da fast nichts machen. Dann beim Fußball läufts ️grad nicht so gut. Und wie gesagt ich halt mir ️️des halt immer so freu das ich was machen kann. Ich weis es ist falsch aber ich mach es trotzdem. Ich muss ️des weg bekommen. Und ich denk ich schaff des
[DOUBLEPOST=1427371199,1427371159][/DOUBLEPOST]Ich stell halt meine Bedürfnisse hinten an um was mit ihr machen zu könne. Das ist falsch ich weis
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Und hast keine Freunde? Wie wäre es mal, wenn du mit denen was machst am WE?

Und lass deiner Freundin die Zeit mit ihren Mädels.
 
L
Benutzer152119  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Und hast keine Freunde? Wie wäre es mal, wenn du mit denen was machst am WE?

Und lass deiner Freundin die Zeit mit ihren Mädels.

Ja doch schon aber wir haben so in etwa die selben Freunde deshalb überall wo ich hin geh geht sie auch hin. Am Samstag geh ich mit meinen freundin zu einer Party wo sie auch hin geht nur mit ihren Freunden. Nur sie kann da halt nicht bei mir sein. Es geht für sie nicht. Sie fühlt sich gleich eingeengt. Deshalb Versuch ich am Samstag in der Disco KEIN mal zu ihr zu gehen so wie sie es möchte. Dann kommt sie ️️hoff ich mal zu mir
[DOUBLEPOST=1427371690,1427371639][/DOUBLEPOST]Sie geht halt extrem viel Weg. Jeden Samstag. Kann man da nicht mal verlangen mit dem Freund was zu machen? Sie hat immer Angst was zu verpassen
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Dann gehe mal mit deinen Freunden ins Kino, zum Paintball, etc...

Nur irgendwann erstickst du sie.
Und auch wenn ihr "getrennt" in die gleiche Disco geht, wird das unterm Strich wieder das gleiche wie immer.
[DOUBLEPOST=1427371765,1427371714][/DOUBLEPOST]
Sie geht halt extrem viel Weg. Jeden Samstag. Kann man da nicht mal verlangen mit dem Freund was zu machen? Sie hat immer Angst was zu verpassen

Wenn sie was verpasst, vielleicht ist sie doch noch nicht bereit für eine richtige Beziehung?
 
L
Benutzer152119  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Wie meinst du was immer das selbe wird in der Disco ?
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Wie meinst du was immer das selbe wird in der Disco ?

Ihr geht getrennt hin, aber ich nehme an, das du dann gleich bei ihr auf der Matte stehen wirst, und den ganzen Abend sie im Auge behalten wirst... das meine ich damit.
 
L
Benutzer152119  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ihr geht getrennt hin, aber ich nehme an, das du dann gleich bei ihr auf der Matte stehen wirst, und den ganzen Abend sie im Auge behalten wirst... das meine ich damit.
Ja das denk ich auch. ️️Des mit dem im Auge abhalten ️stimmt. ️️Des mit dem auf der matte stehen weis ich nicht. ️️Des hab ich immer ziemlich gut hinbekommen. Kannst du mir ein Tipp geben wie ich nicht immer zu ihr schauen muss. Ich bekomm dann auch immer so en bisschen schlecht ️Laune weil sie nicht bei mir ist.
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #15
also ich sehe es auch so wie @NovemberMoewe
ihr passt in dem punkt (einem sehr wichtigen) punkt nicht so ganz zusammen. noch dazu sind ihre Antennen für dieses verhalten sowieso schon geschärft, weil das auch schon ein grund für eine Trennung war. sie erhofft sich sicherlich Besserung, aber auch für sie gilt dasselbe...sie bräuchte dann wirklich einen viel beschäftigten freund. du wirst dich nicht so schnell ändern. und sie wird sich auch nicht ändern, schon gar nicht, wenn sie eben das Problem bei dir sieht. also ich hatte auch mal einen klammernden freund. und es is wirklich mühsam. er hat sich aber nicht geändert und nie wäre ich zu einem klammeräffchen geworden - im Gegenteil...ich wollte mich noch mehr entfernen.

vlt versuchst du es wirklich mal und kümmerst dich jetz in nächster zeit hauptsächlich um dich. mach dir viele Sachen aus, probier was neues, ein Hobby... ich hoffe du kommst auf den Geschmack und lernst auch die zeit alleine zu genießen. andererseits bist du ja auch noch schüler, vlt ändert sich das alles von alleine mit einem Job. wo man viel weniger Freizeit hat.

ich finds übrigens gut, dass ihr euch auf tage geeinigt habt, an denen ihr euch seht. wird das auch eingehalten? kümmerst du dich an diesen tagen drum, dass ihr euch was genaueres ausmacht? wie geht's dir wenn du alleine bist - fühlst du dich schlecht und vermisst sie?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • #34
lieber einen Freund haben möchte, der mehr Arschloch ist und sie schlechter behandelt, spricht eine klare Sprache.

Sehr seltsam das ganze. Es scheint fast so, das sie jemanden braucht der sie "beherrscht", sie scheint ohne hin mehr der Typ "Bezeihung+" zu sein, du aber lieber TE, willst halt ne "richtige" beziehung. Wie Friedolin1301 schon schrieb wird das so mit euch nichts werden. Du bist unglücklich, weil sie nicht deiner Vorstellung einer Beziehung führen möchte. Sie ist unglücklich aus eben den selben grund. Wenn sie sich also so verhält, frage ich mich, warum sie eingewilligt hat mit dir zusammen sein zu wollen.

Wie auch immer, ihr seit zu verschieden in euren ansprüchen und euren verhaltensweisen. Ihr werdet so keinen nennen finden können, der beiden von nutzen wäre. Ich denke, lieber TE, du solltest andere Optionen in erwägung ziehen.
 
L
Benutzer152119  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Sehr seltsam das ganze. Es scheint fast so, das sie jemanden braucht der sie "beherrscht", sie scheint ohne hin mehr der Typ "Bezeihung+" zu sein, du aber lieber TE, willst halt ne "richtige" beziehung. Wie Friedolin1301 schon schrieb wird das so mit euch nichts werden. Du bist unglücklich, weil sie nicht deiner Vorstellung einer Beziehung führen möchte. Sie ist unglücklich aus eben den selben grund. Wenn sie sich also so verhält, frage ich mich, warum sie eingewilligt hat mit dir zusammen sein zu wollen.

Wie auch immer, ihr seit zu verschieden in euren ansprüchen und euren verhaltensweisen. Ihr werdet so keinen nennen finden können, der beiden von nutzen wäre. Ich denke, lieber TE, du solltest andere Optionen in erwägung ziehen.
Wie meinst du sie braucht jemand den sie beherrscht ?
 
Friedolin1301
Benutzer152140  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Wie meinst du sie braucht jemand den sie beherrscht ?

Jemanden, der die Ansagen macht. Der ihr zeigt wo's lang geht. Der sich nicht nach ihr richtet, sondern nach dem sie sich richten muss etc.
 
Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • #37
Wie meinst du sie braucht jemand den sie beherrscht ?

Du stellst die völlig falsche Frage mein Freund. Ernstaft, werde dir langsam klar wer sie, vom Typus Mensch her. Oder um es noch deutlicher zu sagen: Du bist der Balon, sie der Kaktus.
 
Friedolin1301
Benutzer152140  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Du stellst die völlig falsche Frage mein Freund. Ernstaft, werde dir langsam klar wer sie, vom Typus Mensch her. Oder um es noch deutlicher zu sagen: Du bist der Balon, sie der Kaktus.

Ganz neutral: ich glaube nicht, dass es L Lappen123 direkt weiterhilft, wenn du ihn so forsch angehst, Onkelbaka Onkelbaka .

Außerdem lese aus seiner Beschreibung heraus, dass ein bisschen mehr Macho ihr gefallen würde. Das heißt ja nicht gleich, dass sie unbedingt gerne einen totalen Macho hätte.

Sie freut sich immer mich zu sehen und liebt es auch mit mir was zu machen aber zu viel ist für sie halt nicht gut. Sie meldet sich auch immer und wir schicken auch jeden Abend sprachnachrichten. Sie sagt halt das sie manchmal ein arschloch haben will, dass sie merkt das sie auch was machen muss. Das nicht alles von mir kommt und mich nicht als selbstverständlich ansieht.
 
N
Benutzer Gast
  • #39
Kann ja sein.. ich lese da raus dass sie gern ein bisschen mehr "Macho" hätte, um ihre eigenen Defizite zu korrigieren.
Anscheinend findet sies wohl doch auch nicht ok von sich ihrem Freund dauernd die Verabredungen abzusagen, nur weil das offenbar der bequemste Weg ist.

L Lappen123 du schriebst ja nun doch, dass sie dir auch häufig getroffene Verabredungen absagt - und da musst du auch nicht gelassen und verständnisvoll reagieren. Ihr aber klar sagen: "Ich erwarte, dass man sich auf Absprachen verlassen kann" sollte dann aber reichen. Das umzusetzen muss sie nämlich selbst auf die Kette kriegen, nicht durch irgendein aufgesetztes Machoverhalten deinerseits.
 
rikki90
Benutzer144719  (34) Meistens hier zu finden
  • #40
wärst du mit dem auch zufrieden, mit diesen fixen tagen oder sind dir die zu wenig? gabs einen bestimmten grund warum du gerade jetzt etwas unglücklich bist und hier nach rat fragst?
 
Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • #41
Ganz neutral: ich glaube nicht, dass es L Lappen123 direkt weiterhilft, wenn du ihn so forsch angehst, Onkelbaka Onkelbaka .

Außerdem lese aus seiner Beschreibung heraus, dass ein bisschen mehr Macho ihr gefallen würde. Das heißt ja nicht gleich, dass sie unbedingt gerne einen totalen Macho hätte.

Um gotteswillen, es war nicht bösartig gemeint. Ich wollte ihn nur etwas "rütteln". Letztlich hilft das reden ohne nicht viel. Der TE muss selber zu dieser Einsicht gelangen.
 
L
Benutzer152119  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Jemanden, der die Ansagen macht. Der ihr zeigt wo's lang geht. Der sich nicht nach ihr richtet, sondern nach dem sie sich richten muss etc.
️️️Achso ja das stimmt aber vielleicht schaff ich es ja, dass sie sich mehr nach mir richten muss
 
Friedolin1301
Benutzer152140  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Um gotteswillen, es war nicht bösartig gemeint. Ich wollte ihn nur etwas "rütteln". Letztlich hilft das reden ohne nicht viel. Der TE muss selber zu dieser Einsicht gelangen.

So hatte ich das auch nicht wahrgenommen. Deshalb dachte ich, ich versuche die Situation etwas zu entspannen, bevor irgendjemand sich angegriffen fühlt.

Was das wachrütteln angeht, stimme ich dir zu. Auch in der Hinsicht, dass L Lappen123 das ohnehin am Ende mit sich selbst ausmachen muss.

️️️[...] vielleicht schaff ich es ja, dass sie sich mehr nach mir richten muss

Das kann sich natürlich entwickeln. Aber du vermagst es nicht, sie zu ändern. Daran solltest du immer denken.
 
L
Benutzer152119  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Du stellst die völlig falsche Frage mein Freund. Ernstaft, werde dir langsam klar wer sie, vom Typus Mensch her. Oder um es noch deutlicher zu sagen: Du bist der Balon, sie der Kaktus.
Soll das heisen dass ich an ihr zerplatze ?
[DOUBLEPOST=1427464344,1427464258][/DOUBLEPOST]
wärst du mit dem auch zufrieden, mit diesen fixen tagen oder sind dir die zu wenig? gabs einen bestimmten grund warum du gerade jetzt etwas unglücklich bist und hier nach rat fragst?
Ich frag halt ️grad jetztum Rat weil wir halt neulich wieder ein Gespräch hatten. Und mit den fixen Tagen sag ich dir gleich bescheid
[DOUBLEPOST=1427464543][/DOUBLEPOST]
Um gotteswillen, es war nicht bösartig gemeint. Ich wollte ihn nur etwas "rütteln". Letztlich hilft das reden ohne nicht viel. Der TE muss selber zu dieser Einsicht gelangen.
️Das Schluss mache steht nicht zur Debatte weil ich glücklich bin! Ich lass jetzt erst mal Zeit vergehen
 
L
Benutzer152119  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Sie sagt halt immer ️ich versuch es anstatt ja mach ich!!
Das man sich an Verabredungen hält ist selbstverständlich oder ?
Was sie auch immer macht wenn wir sagen, dass wir was machen ist, se schiebt was rein. Also wenn wir sagen sie kommt morgen zu mir. Dann muss sie noch dies und das machen und auf einmal ist es aufeinmal schon 5 Uhr und ich warte schon seit dem 3 auf sie
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #46
Sie sagt halt immer ️ich versuch es anstatt ja mach ich!!
Das man sich an Verabredungen hält ist selbstverständlich oder ?
Was sie auch immer macht wenn wir sagen, dass wir was machen ist, se schiebt was rein. Also wenn wir sagen sie kommt morgen zu mir. Dann muss sie noch dies und das machen und auf einmal ist es aufeinmal schon 5 Uhr und ich warte schon seit dem 3 auf sie

Das kommt mir sehr bekannt vor. :grin:
Eine Freundin von mir hat auch dieses Syndrom. Immer wenn man sich mit ihr verabredet dann kommt sie generell zu spät. Manchmal auch 2 bis 3 Stunden. Sie verzettelt sich einfach weil sie immer noch was reinschiebt, wenn sie noch ein paar Minuten Zeit hat. Das macht uns alle so wahnsinnig.
Das macht sie schon ihr ganzes Leben so. Sie ist mittlerweile 45.
Glaub mir, das ändert sich niemals. Du wirst damit Leben müssen oder es sein lassen.

Ich könnte mit so einer Frau niemals zusammen sein.
 
L
Benutzer152119  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
War gestern jetzt in der Disco war ganz gut. Ich bin ihr nicht die ganze auf der matte gestanden und sie ist oft zu mir gekommen. Immer wenn sie bei mir war kommt ihre Freundin und zieht sie von mir weg...und weg war se wieder. Wieso sagt sie nicht einfach ️nein und bleibt bei mir ?
 
N
Benutzer Gast
  • #48
Frag sie
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Leben dreht sich nur noch um Freundin...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren