• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Leben – jetzt oder nie?

M
Benutzer52699  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi! Ich möchte euch mein Leben offenbaren. Dieses Leben besteht nur aus Kompromissen, Zwängen und falscher Entscheidungen. Ich möchte es ändern. Habe dazu alleine nicht die Kraft. Obwohl ich es letztendlich selber regeln muss, hoffe ich jedoch auf Erfahrungen und Lebensweisheiten anderer aufbauen zu können.

Gut. Nun zu mir. Mir fehlt es an nichts. Materiell gesehen ... doch merke ich eine innere Unruhe, eine Unzufriedenheit in mir, die immer stärker zum Vorschein kommt.
Lange habe ich darüber nachgedacht was es sein könnte. Die Freundin die vielen hier auch fehlt? Oder sind es einfach Erlebnisse mit anderen Menschen die man nie vergisst? Ich dachte sogar an einen Tapetenwechsel, sprich mal für ne gewisse Zeit weggehen.

Jedoch, denke bzw. glaube ich das mir alles fehlt. Soziale Kompetenzen und einen Lebensmut sucht man bei mir auch vergeblich. Ich habe wenige Freunde, ich bezeichne sie als solche, für die bin ich wohl eher ein alter Klassenkamerad bzw. eine oberflächliche Bekanntschaft. Manchmal frage ich mich warum sie sich überhaupt mit mir abgeben, wenn ich mal danach Frage ob wir was zusammen unternehmen könnten. Wie oft ich denen schon kurzfristig abgesagt habe, wie selten ich mich Blicken lasse.

Ich habe nur noch relativ wenig Spaß bei Dingen die ich tue. Wenn ich mich aufraffe mit meinen Freunden in die Disco zu gehen, tanze ich für paar Stunden rum, bis ich kein Bock mehr habe. Ich beobachte dann die anderen Menschen. Wie sie lachen, feiern, mit Frauen tanzen und flirten, wie der Alkohol strömt. „Sei doch nicht so verklemmt“, „nicht so eine Spaßbremse“ haben sie gesagt. Alkohol sei die Lösung ... nur nicht bei mir.

Manchmal frage ich mich oft, woher die anderen diesen ganzen Lebensmut aufwenden. Alle freuen sich aufs WE, planen wo sie hingehen, ihren Urlaub, kaufen Ticktes für Festivals (z.B. Southside).
Und ich ... laufe absolut orientierungslos umher. Ich wüsste ja nicht mal wo was wäre bzw. mit wem ich dahin gehen könnte.

Eine einzige Bekanntschaft mit dem weiblichen Geschlecht außerhalb der Schule besitze ich, ausgerechnet im Internet kennengelernt und später im Reallife. Ihr vertraue ich öfters meine Probleme an. Kommt sicherlich jämmerlich rüber. Sie fragte mich eines mal was für Träume und Ziele ich im Leben habe. Ich konnte darauf einfach nicht antworten. Weil ich keine habe?

Ihre nach meiner Nachfrage seien, ein Job der ihr Spaß macht, ihr Traumprinz, eine Familie gründen, Kinder adoptieren, Werte weitergeben.
Klang für mich nach 08/15. Jedoch streben viele Menschen nach den ersten 3. Nur ich nicht. Da ich nie im Stande wäre eine Familie zu gründen, es fehlt ja auch erstmal die Frau dazu.

Ich weiß mit meiner Zeit absolut nichts anzufangen, das obwohl ich soviel Dinge zu tun habe.
Noch etwas mehr als 2 Wochen, dann beginnen meine Semesterprüfungen und ich sitze nur rum und tue nichts. Wie jetzt gerade eben. Am Abend gehe ich mit einem schlechten Gewissen ins Bett und gelobe Besserung. Der nächste Tag wird aber auch nicht besser.

Mit den joggen bin ich genauso inkonsequent. Mein Zimmer zerlodert. Ich weiß einfach nicht wo ich mit den aufräumen anfangen soll.

Ich weiß, ich soll nicht jammern. Es bringt mich auch nicht weiter. Ich dachte anfangs das Meditation mir helfen kann. Bis ich aus Faulheit aufgehört habe. Ich war auch schon beim Arzt und habe einen Bluttest gemacht, die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen.

Alles normal laut Arzt, der Knoten an der Nebenschilddrüse auch, soll ein Knochen sein.
Bin zwar nicht dieser Meinung, jedoch möchte ich mich nicht weiter lächerlich machen, wie oft ich schon bei Ärzten aufgekreuzt bin.

Ich habe die Ernährung umgestellt, gehe seit 3 Jahren ins Fitnessstudio. Trotzdem sehe ich immer noch aus wie ein Hänfling. Bin überhaupt nicht mit meinem Körper zufrieden. Kondition ist auch fürn Arsch.

Ich bin gerade auf meinen absoluten Tiefpunkt angelangt. Ich könnte weinen, selbst dazu bin ich nicht in der Lage. Ich muss mir eingestehen ich brauche Hilfe, obwohl ich wahrscheinlich es auch nicht schaffen werde diese anzunehmen. Ich bin ein Freak. Bin der beste im Studium, sonst zu nichts zu gebrauchen.

Kommilitonen mit denen ich meine Zeit verbringe habe dies auch schon bemerkt. Das ich unsicher bin und wenig Selbstbewusstsein besitze. Mit neuen Klamotten und Tipps wollten bzw. wollen sie mir helfen. Sie haben langsam auch die Hoffnung aufgegeben. Ich putze mich ständig selber herunter und mache Witze über mich. Das ist das einzige womit ich andere mal zum Lachen bringen kann.

Am Anfang diesen Jahres wollte ich alles besser machen. Nun habe ich es auf dem August verschoben. Ich werde dann bald 22 und arbeite bei einer Automobilfirma als Werkstudent.
Die Angst vorm Tod, das Altern sowie eine verschwendete Jugend reiben mich immer mehr auf.

Wer bin ich? Wo bin ich? Ich wünsche mir meine Kindheit zurück. Unbeschwert, bis zu einer gewissen Zeit. Als ich noch nicht alles negativ sah.

Ich habe mir vorgenommen mehr zu unternehmen was sich aber als schwer erstellt, da ich in einem Kaff wohne und in der Stadt der letzte Bus um 23:20 abfährt. Da fängt das Nachtleben normalerweise erst an. Und die Autofahrten gehen mittlerweile sehr ins Geld. Wunder mich des öftern selber wie ich mir ein Auto finanzieren kann.

Neue Freundschaften aufbauen.
Ich hatte schon öfters die Gelegenheit dazu. Nur habe ich es jedesmal vermasselt. Im Grunde aus Angst. Das die Interesse der anderen an mir unbegründet ist, sobald sie merken was für ein langweiliger Mensch ich bin. Mittlerweile werde ich von meinen Nachbarn verarscht, zumindest hinter vorgehaltener Hand. Ich höre sie tuscheln und sehe sie lachen wenn ich stottere.

Neues Styling.
Ich sehe jetzt nicht wie die Typen bei „das Model und der Freak“ aus, jedoch habe ich anscheinend noch einiges an Potential. Trotz Personenschaden(Autounfall) und abgeschürften Gesicht (sieht man kaum). Hatte gestern schon mal mit meinen Haaren angefangen und die Matte entfernt.
Erste Beobachtung: Werde öfters angeschaut.

Hobbys die ich regelmäßig nachgehen kann, früher bin ich jeden Donnerstag in ner Gruppe Fahrrad gefahren. Möchte ich gerne wieder beginnen.

Festlegen und definieren von Träumen und Zielen. Frag ich mich nur noch wie man das am besten bewerkstelligt.

Beim letzten Punkt bin ich mir nicht sicher ob ich diesen gehen werde. Laut einem Kollegen wäre mein Charakter Müll und man sollte ihn in die Tonne treten. Leider geht das nun nicht so einfach, zumal ich mit vielen negativen Erfahrungen geprägt bin.

Wie ,
bekommt man mehr Selbstbewusstsein?
wird man gelassener vor ungeahnten Situationen?
baut man Kontakt zu fremden Mensch auf, insbesondere zu Frauen?
baue ich meine negativen Gedanken ab?
hat man Spaß/Freude am Leben?


Grüße
Ich

PS:Ich denke ich bin deprissiv und das schon seit Jahren. Mein Vater mit dem ich schlechten Kontakt habe und sich früh von meiner Mutter geschieden hatte, musste deswegen schon Medikamente einnehmen. Ich halte von dem Pharmazeugs aber nicht viel.
 
S
Benutzer83875  (36) Meistens hier zu finden
  • #2
Also, mehrere Empfehlungen bzw. Möglichkeiten:

1.) Du kannst eine Therapie machen. Nein - nicht aufschreien und weglaufen. Ich möchte nur, dass du darüber nachdenkst. Du sollst nicht in eine geschlossenene Anstalt - einfach nur einmal pro Woche jemanden Treffen, dem du vertrauen und deine Gedanken anvertrauen kannst. Der dir zeigt, wo du manchmal unbegründet Dinge negativ siehst. Wenn du depressiv bist, solltest du das in Erwägung ziehen.

2) Ob du eine Therapie machst oder nicht - du wirst dich aufraffen müssen und anfangen, dein Leben zu ändern.
DU musst etwas tun, von selber wirds nicht kommen. Das Glück bei Frauen wird damit kommen. Wenn du dich selber magst und weißt, wer du bist und was du willst, dann kommt das ganz von alleine. Ich weiß, wovon ich rede... Ich hatte ne Zeit lang Probleme mit mir, meinem Körper, meiner Persönlichkeit. Irgendwie habe ich einfach angefangen: Sport machen (konsequent), Zimmer auf- und umräumen, mehr weggehen, Kontakte knüpfen... Und auf einmal wurde ich gewollt. (Zitat einer Freundin zu dem Zeitpunkt: "Sag mal.. Du hast grad Männer wie Heu, oder?")
Ausstrahlung ist wirklich fast alles - aber dafür musst du etwas tun. Du musst etwas für dich tun, damit du mit dir zufrieden sein kannst. Du hast geschrieben, dass der beste warst/bist. Ähnlich gings mir auch und ich konnte mich nicht drüber freuen - das ist komisch, aber man kann es lernen :smile: stehe gerne für weitere fragen zur verfügung...
 
T
Benutzer11859  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hi, so einen ähnlichen Beitrag habe ich vor ein paar Jahren auch hier ins Forum gesetzt. Daher denke ich zu wissen was in dir vorgeht. Nun bin ich ein paar Jahre älter geworden und kann dir vielleicht durch meine weiteren Erfahrungen etwas weiter helfen.

Also aus meiner Sicht ist Selbstbewusstsein ALLES!
Man hat mit Selbstbewusstsein
mehr Spass am Leben
keine negativen Gedanken mehr
keine Probleme neue Leute kennenzulernen
keine Probleme mit "unangenehmen" Situationen umzugehen, weil es keine solchen mehr geben wird

Also deine Aufgabe ist selbstbewusst zu werden!

-Das erreicht man, indem man sich Ziele setzt und an diesen arbeitet. Ich schreibe bewusst "arbeitet" und nicht "erreicht".
Man wird zu dem was man macht!

-Wie du schon selbst erkannt hast, hol das beste aus deinem Aussehen raus.
Du sagst, du hast dir ne neue Frisur verpasst und, dass dich die Leute mehr angeschaut haben. Da waren sicherlich paar Mädels dabei oder? Oh man check es doch, die schauen dich an weil du so geil aussiehst!

-Wenn du Angst hast du oder dein Leben ist für andere langweilig, dann mach oder fang interessante Sachen an z.B. ich hab vor einem Jahr Gitarre spielen angefangen, ich geh ím August ALLEINE zum Highfield Festival. Was meinst du was ich dort für interessante Leute kennenlerne und dannach tolle Geschichen erzählen kann.


Du schreibst noch du hast es auf August "verschoben". BULLSHIT was willst du denn verschieben? Das ist doch nur ne Ausrede. Denkst du du fängst im August an dein Leben zu änderen und in paar Monaten kannst du dann darin deine Abschlussprüfung schreiben und bist dann ein neuer Mensche?
Veränderung ist ein Prozess in dem man mal kleine und mal große Schritte macht, also fang gleich mal heute mit einem kleinen an!

Ach und noch zu deinen Satz:
"Die Angst vorm Tod, das Altern sowie eine verschwendete Jugend reiben mich immer mehr auf"

Was machst du dir eigentlich Gedanken über dinge die du nicht ändern kannst? Setzt lieber deine Energie für dinge ein die du änderen kannst.
Tod ist doch nichts schlimmes, ich persönlich stehe dem sehr neutral gegenüber. Für einige ist es sogar eine Erlösung, z.B. bei unheilbar Kranken die große Schmerzen haben oder nur noch im Bett liegen können.
Zum altern und verschwendete Jugend fällt mir nur ein Filmzitat ein:
"Es ist nie zu spät glücklich zu sein"
Stell dir vor du bist 40, du sitzt an einem schönen Sommerabend mit deiner Frau und einem befreundeten Paar draussen im Garten, ihr Grillt, ihr unterhaltet euch, ihr lacht, ihr habt spass.
Meinst du du denkst dann noch an deine "verschwendete" Jugend oder, dass du schon 40 bist? Ich denke nicht!

Also das ist meine Sichtweise der Dinge was du daraus ziehst ist dein Ding.
 
M
Benutzer52699  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Es ist schön mal andere Meinungen zu hören.

Seltsamerweise wurde ich gestern Abend gleich mal angerufen ob ich nicht mit in eine Discothek gehen möchte.
Musste ich aber leider absagen.

Hatte mir für heute einiges vorgenommen, wovon ich nur das morgenliche joggen ungesetzt habe. Auch wenn es noch schwer fällt. Mit dem lernen war es heute noch nicht so doll. Habe Probleme meine Tagesziele umzusetzen.

Ich merke das mir die Sonne gut tut und meine Stimmung aufhellt. Werde daher noch etwas biken gehen.

@Schattenflamme
Mit wem sollte ich mich den treffen ? Irgendwie stelle ich mir das komisch vor, wenn ich jede Woche meinen seelischen Müll an dieser Person auskippen soll.

@traurigerJunge
#Da waren sicherlich paar Mädels dabei oder? Oh man check es doch, die schauen dich an weil du so geil aussiehst!

Schon. Angeblich könnte ich jede Frau haben. Wenn ich in den Spiegel schaue bin ich aber anderer Meinung.

#Wenn du Angst hast du oder dein Leben ist für andere langweilig, dann mach oder fang interessante Sachen an z.B. ich hab vor einem Jahr Gitarre spielen angefangen, ich geh ím August ALLEINE zum Highfield Festival. Was meinst du was ich dort für interessante Leute kennenlerne und dannach tolle Geschichen erzählen kann.

Gitarre wollte ich auch mal spielen lernen. Ich stell mir das alleine komisch vor. Hätte kein plan mit wem ich reden sollte. Obwohl ich auch mal auf Festivals gehen möchte.

#Du schreibst noch du hast es auf August "verschoben". BULLSHIT was willst du denn verschieben? Das ist doch nur ne Ausrede. [...]
Veränderung ist ein Prozess in dem man mal kleine und mal große Schritte macht, also fang gleich mal heute mit einem kleinen an!

Ich weiß. Dann sind aber Semeserferien und ich hätte massig Zeit für große Veränderungen.

Wie geht es dir jetzt? Hat sich dein Leben dadurch geändert? Wie bist du selbstbewusst geworden?
 
X
Benutzer83280  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
....
 
T
Benutzer11859  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
1. Was hattest du denn so wichtiges, an einem Samstag Abend, zu tun anstelle in die Disco zu gehen? Warnung Ausrede incoming:rolleyes:

2. "Schon. Angeblich könnte ich jede Frau haben. Wenn ich in den Spiegel schaue bin ich aber anderer Meinung."

Das ist weil du nicht nur dein Äusseres siehst. Du siehst auch noch den langweiligen, sozial inkompetenten Menschen der seinen Arsch nicht hoch bekommt. Das drückt das Selbstbewusstsein und darum siehst du nicht den geilen Typen der dahinter steckt.

3. "Gitarre wollte ich auch mal spielen lernen. Ich stell mir das alleine komisch vor. Hätte kein plan mit wem ich reden sollte. Obwohl ich auch mal auf Festivals gehen möchte."

Also ich weiss net obs nur mir so geht? Ich les hier nur so Wörter wie wollte und möchte. Hier muss stehen ich mache, ich tue, ich will.
Alleine weggehen ist ja noch das beste was du machen kannst! Du hast dann niemanden hinter den du dich verstecken kannst. DU musst dann aktiv sein und Leute anreden und neue Kontakte knüpfen.
Beispiel Festival: Du gehst auf den Zeltplatz willst dein Zelt aufbauen aber oh Wunder alleine ist es nich ganz so einfach, also gehst du zu den Leuten die nebenan Zelten und fragst nach Hilfe und während ihr nun zusammen das Zelt aufbaut kommt ihr ins Gespräch. Ehe man sich versieht hat man schon paar Leute mit denen man Party machen kann.
Es ist gar nichts peinliches daran alleine weg zu gehen nur wenn du es zu etwas peinlichen machst.


4. "Ich weiß. Dann sind aber Semeserferien und ich hätte massig Zeit für große Veränderungen."

Hätte, schon wieder ein Wort das mir nich gefällt.
Ich kenn das aber habs damals auch auf Ferien/Urlaub geschoben. Soll ich dir was sagen? Es hat mir nichts gebracht! Da hab ich mir auch nur Ausreden gesucht um schön faul auf meinen Arsch sitzen zu bleiben.
Du musst es so sehen: JETZT ist der Rest von deinem Leben, ab JETZT kannst du dich verändern.


Was kann ich zu mir sagen, ja ich hab mich zum Positiven verändert. ich bin nicht selbstbewusst geworden, ich bin selbsbewusstER geworden und es fühlt sich toll an. Es wird sich immer besser anfühlen je weiter ich mich entwickle.

So und wie bin ich so weit gekommen?
Ich hab angefangen und weiter gemacht und werde weiter machen!
Ich glaube du denkst es gibt irgendwann ein "Endstadium" wo du sagen kannst "jetzt bin ich der der ich sein will". Das gibt es nicht!

Ich kann nur die "Weisheiten" widerholen.
"Der Weg ist das Ziel", "Man wird zu dem was man macht"

Ein Paar konkrete Punkte die mir geholfen haben:

-Ich bin ins kalte Wasser gesprungen, im Bezug auf soziale Ängste.
-Ich hab mehr auf mein Aussehen geachtet und hab die Blicke und reaktionen meiner Umwelt verinnerlicht und genossen
-Ich hab das angefangen was mir Spass macht: Bin in einem Verein eingetreten, bin ins Fitnessstudio, bin schwimmen gegangen, hab Gitarre spielen gelernt und lerne weiterhin, hab mich auf eine berufliche Weiterbildung angemeldet, gehe auf Konzerte und Festivals, flirte mit Mädels (was mit gutem selbstbewusstsein unglaublichen Spass macht:drool: ), hab alte Bekanntschaften wieder aufgefrischt.

So aber das hier kein falscher Eindruck entsteht. Das alles hat sich über Jahre hingezogen. Es geht einfach nich von heute auf morgen.

Also du hast heute gejoggt, prima. Das ist der Anfang, weiter so
 
S
Benutzer81313  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich denke auch, daß du wahrscheinlich eine depressive Verstimmung oder sogar eine Depression hast. Wenn dem so ist, wird es für dich sehr schwer, vielleicht sogar unmöglich, dich an deinen eigenen Haaren aus dem Sumpf zu ziehen. Darum such dir therapeutische Unterstützung, zunächst vielleicht mal bei der psychologischen Studentenberatung, später bei einem niedergelassenen Therapeuten (vielleicht auch in einer Gruppe). Keine Sorge, Psychopharmaka gehören auf keinen Fall zwingend zur Therapie dazu. Natürlich wird dich eine Therapie nicht heilen, aber du lernst dort, auf welche Weise du selbst zur Aufrechterhaltung deiner Depression beiträgst und wie du es schaffen kannst, dir nicht ständig selber auf den Kopf zu hauen. Viel Bewegung an der frischen Luft, möglichst täglich mind. 1 Stunde ist schon mal ein sehr guter Schritt.
PS: Klopf nicht deinen Charakter, sondern deinen "Kollegen" in die Tonne - solche Leute brauchst du gar nicht.
 
W
Benutzer83733  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Wieso hast du eigentlich so wenig Selbstbewusstsein? :ratlos: Du bist doch ganz gut in der Schule/Uni, hast Freunde die an dir hängen, obwohl du angeblich eine "Spassbremse" bist und es gibt doch auch genug Frauen die dich attraktiv finden.
 
A
Benutzer74396  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wieso hast du eigentlich so wenig Selbstbewusstsein? :ratlos: Du bist doch ganz gut in der Schule/Uni, hast Freunde die an dir hängen, obwohl du angeblich eine "Spassbremse" bist und es gibt doch auch genug Frauen die dich attraktiv finden.

selbstbewusstsein kommt von innen, nicht von aussen.

man muss sich selber mögen und lieben, auf der ganzen linie, das ist das essentielle.
 
M
Benutzer52699  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
@traurigerJunge
Danke für deine aufmunternde Worte. Mit nem Trainer neben einen der einen motiviert schaff ich auch immer mehr Wiederholungen :zwinker:

Ich habe gerade kein Auto, ergo hätte ich bei Freunden übernachten müssen und wäre erst am Sonntag Nachmittag heimgekommen. Denn Tag hatte ich aber zum lernen verplant. Im nachhinein wars nur ne Ausrede:schuechte . Außer dem morgendlichen joggen und etwas lernen ging nicht viel.

Mir fehlt irgendwie der Lebensmut. Wozu das alles?
Im Gegensatz zu früher habe ich mich schon geändert, bin offener geworden. Erlebe gerade einen Rückfall. So möchte ich es aber nicht belassen. Es ist kein Leben.

@Sanityandgrace
An die psychologischen Studentenberatung habe ich auch schon gedacht. Kennen die sich mit sowas überhaupt aus? Ist das kostenlos?

@Wicked fairy
Trotzdem bekomme ich dort keine Bestätigung. Ich habe das Gefühl geduckt zu gehen, als ob ich ständig eine große Last zu tragen hätte.

Bis zur 4ten Klasse war ich sehr selbstbewusst. War täglich am Fußballspieln, hatte Spaß am Leben, war beliebt.
In der Realschule wurde ich wegen meiner hässlichen Brille (Gleitsichtgläser gab es zur der Zeit nicht) gehänselt. Hinzu kam mein Sprachfehler.:geknickt:

Irgendwann hatte ich die körperlichen bzw. seelischen Qualen nicht mehr ausgehalten. Ich habe mich nicht mehr gewehrt. Habe mich schlagen und treten lassen, mich weiter zurückgezogen und irgendwann war der PC mein bester Freund. Wenn dieser nicht mehr so alt wäre, hätte ich wieder etliche Rückfälle und würde vom Spielen nicht mehr wegkommen. Obwohl ich weiß das es verschwendete Lebensjahre sind. Soziale Interaktionen lernt man dadurch nämlich nicht.

Da ich nun ein Perfektionist bin, fallen mir alle Makel auf. Diese stören mich und ziehen mich runter. Durch mein Sprachfehler fühle ich mich auch nicht wie einen liebenswürdiger Mensch.

Ich weiß aber das dies alles eine Kopfsache ist.

Und bei den Mädels ist das fehlende Selbstbewusstsein der springende Punkt. Wurde schon von etlichen in Discos angesprochen. War mit der Situation vollkommen überfordert. Dachte mir nur was die von mir will. Ich habe doch nix zu bieten und bin dann einfach abgehauen. Richtig feige eigentlich.

@ALL
Könnt ihr mir Bücher empfehlen? z.B. wie man postive Gedanken aufbaut, Gesten von Menschen deutet etc.

Und noch ne andere Frage.
Woher weiß ich ob Entscheidungen die ich treffe richtig sind? Diese fallen mir auch ziemlich schwer. Genau wie Tagesplanungen. Denke das liegt auch an dem fehlenden Selbstbewusstsein?

Damke fürs zuhören bzw. lesen.:smile:

Grüßle
 
P
Benutzer80667  (36) Benutzer gesperrt
  • #11
"Da ich nun ein Perfektionist bin, fallen mir alle Makel auf. Diese stören mich und ziehen mich runter. Durch mein Sprachfehler fühle ich mich auch nicht wie einen liebenswürdiger Mensch."

Glaub mir, das ist gut! Dadurch wirst du ja gerade der, der du bist.
Es wird wahrscheinlich einige Makel geben, die dir nicht gefallen und nicht zu ändern sind. Mit denen musst du dein ganzes Leben lang verbringen, also akzeptiere sie.
"Get up this situation and feel fine"

Es gibt immer Menschen, die irgendwas an dir interessant finden werden. Geschmäcker sind verschieden. (Eine Freundin von mir steht auf kleine Männer mit Brustbehaarung und Hinterkopfglatze!!!)



Und ich halte das mit den Büchern für eine schlechte Idee. Du wirst 1000mal mehr lernen und es wird dich auch viel glücklicher machen, wenn du deine eigenen Erfahrungen machst und nciht im Buch nachschlägst. Wirklich! Genau das macht nämlich glücklich! Du bruachst echt jemanden, der dir in den Arsch tritt :zwinker:
 
R
Benutzer84362  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Bis auf die Sache mit der Brille und dem Sprachfehler erinnert mich das auch ziemlich an mich.
Angefangen hat meine "Veränderung" mit "Sorge dich nicht - lebe!" von Dale Carnegie (ISBN: 978-3-596-50692-7). Es ist alles andere als ein "Wunderbuch". Es hat mir lediglich den Anstoß gegeben. Zum Glück kamen bei mir einige Zufälle dazu, die mir extrem geholfen haben. Z.B. habe ich auch jemanden, mit dem ich reden kann.. gleichzusetzen mit einem Therapeuten.

Du fragst dich "Wofür das ganze?" ... das Warum... interessante Frage, an der ich jedesmal zweifle und mir allen Mut klauen kann. Die einzige Antwort, dir in der Situation geben kann, ist "DAMIT DU NICHT IRGENDWANN ZURÜCKBLICKST UND DICH FRAGST, WAS DU IN DEINEM LEBEN EIGENTLICH GEMACHT HAST"

Ich bin hauptsächlich über den Sport rausgekommen. Darüber bin ich zumindest immer wieder unter Leute gekommen. Aber dir scheint ja selbst dazu die Motivation zu fehlen... und wenn keine Motivation da ist, dann ZWING DICH HALT!
ZWING DICH jeden morgen joggen zu gehen. Egal welches Wewehchen du hast! Egal wie scheisse es dir geht! Egal, was eigentlich ansteht!
Und um gottes Willen nimm dir nicht zu viel vor!...:zwinker:
Achja... mach doch was, was man mit anderen zusammen machen kann... Kampfsport... irgendwelche Mannschaftssportarten... guck dich einfach mal in nem Sportverein um und pick dir eins raus. Im Verein isses ja auch eigentlich egal, obs Einzel-, oder Mannschaftssport ist, weil man ja eh zusammen trainiert :smile:

Tut mir leid, wenn ich so offensiv aggressiv Antworte... vllt. hilfts ja

und kleine Information noch: schreib ein Tagebuch :zwinker:

achja und... ansonsten sind die Antworten hier recht gut deckend mit den Antworten, die ich damals auf einen ähnlichen Beitrag bekommen habe... und ich finde sie sehr gut und hilfreich :smile: *lob lob*

edit: du kannst ja mit tricken anfangen... da lernt man viele neue Leute kennen :zwinker:
:: http://www.youtube.com/watch?v=DkitFN42aGI :: www.24htrickster.net

Gruß
Ricky
 
S
Benutzer81313  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
@Sanityandgrace
An die psychologischen Studentenberatung habe ich auch schon gedacht. Kennen die sich mit sowas überhaupt aus? Ist das kostenlos?

Ja, die kennen sich damit aus. Seelische Probleme sind unter Studenten gar nicht so selten. Die Beratung ist auf jeden Fall kostenlos, die Teilnahme an Gruppen, soweit ich weiß, auch (weiß ich aber nicht genau). Die Angebote sind auch je nach Uni unterschiedlich.
Eine Alternative (oder Ergänzung) zu einer Therapie wären übrigens Selbsthilfegruppen, schau mal, ob es bei dir in der Nähe z.B. EA (Emotions Anonymous) gibt.
 
M
Benutzer52699  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Hi allerseits.

Eigentlich dachte ich, das es wieder langsam mit mir bergauf geht. Doch weit gefehlt.

Ich dachte immer, Hauptsuche im Studium gut, jetzt habe ich den Denkzettel bekommen. Mathe, meine Lieblingsdisziplin, Wochen lang darauf gepaukt, die 1 war sicher, und ich Idiot verfalle während der Klausur in Panik, bin innerlich aufgerieben, kann mich nicht konzentrieren.
So geht es mir schon seit Wochen. Heute erfahre ich das ich zum unteren Durchschnitt gehöre. Eine 2,3. :kopfschue
Die Klausur war so einfach, und ich Depp vergesse noch die Aufgabe mit den meisten Punkten zu machen.


Gestern war Programmieren dran. Ich habs verkackt. Sogar in der Theorie die auf einem Zettel stand, den wir mitnehmen dürfen.

Und morgen habe ich Elektronik. Und der Mann mit dem Hammer wartet sicherlich wieder auf mich.

Ich möchte nicht arrogant klingen, aber eine 2,3 in Mathe ist für mich nichts Wert, da ich es einfach besser konnte. In Programmieren wirds noch schlechter sein.

Was kann ich gegen diese innere Unruhe unternehmen, damit ich mich endlich wieder in der Klausur auf die Aufgaben konzentrieren kann?
 
B
Benutzer27369  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Auch wenn ich dafür jetzt eine negative Bewertung bekomme:

Eine 2,3 ist schon echt ein Weltuntergang.... :kopfschue Junge, es gibt Leute, die durchfallen, die dürfen jammern... Das ist schon mal eine Eigenschaft, die du überdenken solltest. Auch wenn die Klausur leicht war: Studenten, die aufgrund eigentlich guter Noten, die ihren persönlichen Ansprüchen aber nicht genügen, in Selbstmitleid versinken, wirken oft unsympathisch. Gerade in der Gegenwart welcher, die die Prüfung verhauen haben.

Nur ein kleiner Tipp!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer52699  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Auch wenn ich dafür jetzt eine negative Bewertung bekomme:

Eine 2,3 ist schon echt ein Weltuntergang.... :kopfschue Junge, es gibt Leute, die durchfallen, die dürfen jammern... Das ist schon mal eine Eigenschaft, die du überdenken solltest. Auch wenn die Klausur leicht war: Studenten, die aufgrund eigentlich guter Noten, die ihren persönlichen Ansprüchen aber nicht genügen, in Selbstmitleid versinken, wirken oft unsympathisch. Gerade in der Gegenwart welcher, die die Prüfung verhauen haben.

Nur ein kleiner Tipp!

Außer 2en sind alle durchgekommen. Die meisten mit ner 1. Daher bin ich selber von mir enttäuscht.

Und heute wars in Elektronik auch nicht besser. Habe ständig Rechenfehler begangen.

Und warum es für mich ein Weltuntergang ist? Weil ich 1en gewohnt bin. Wenn ich so denken würde, dürfte ich ja nichts essen, andere könnten es besser gebrauchen, dürfte sogar diesen Post nicht schreiben da andere größere Probleme haben.

Probleme sind eben Subjektiv.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Außer 2en sind alle durchgekommen. Die meisten mit ner 1. Daher bin ich selber von mir enttäuscht.

Und heute wars in Elektronik auch nicht besser. Habe ständig Rechenfehler begangen.

Und warum es für mich ein Weltuntergang ist? Weil ich 1en gewohnt bin. Wenn ich so denken würde, dürfte ich ja nichts essen, andere könnten es besser gebrauchen, dürfte sogar diesen Post nicht schreiben da andere größere Probleme haben.

Probleme sind eben Subjektiv.

wenn du es besser könntest und 1en gewohnt bist, dann hättest du dich halt mehr anstrengen müssen :what:....also nöhl nicht, sondern setz dich auf den arsch, verdammt.
 
M
Benutzer52699  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
wenn du es besser könntest und 1en gewohnt bist, dann hättest du dich halt mehr anstrengen müssen :what:....also nöhl nicht, sondern setz dich auf den arsch, verdammt.

hmm .. ihr scheint mich falsch zu verstehen. ich kann den ganzen stoff, nur wenn ich es abrufen soll, bin ich ständig am zweifeln ob ich die aufgaben gerade richtig löse. die einfachsten elementaren dinge funktionieren dann nicht. ..... oder ich bekomm einen totalen blackout.

mein kleines selbstbewusstsein schrumpft dadurch immer weiter dahin. am anfang fehlte es mir an äußere bestätigung, nun fehlt mir langsam auch meine eigene. versteht ihr was ich meine?
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #19
hmm .. ihr scheint mich falsch zu verstehen. ich kann den ganzen stoff, nur wenn ich es abrufen soll, bin ich ständig am zweifeln ob ich die aufgaben gerade richtig löse. die einfachsten elementaren dinge funktionieren dann nicht. ..... oder ich bekomm einen totalen blackout.

mein kleines selbstbewusstsein schrumpft dadurch immer weiter dahin. am anfang fehlte es mir an äußere bestätigung, nun fehlt mir langsam auch meine eigene. versteht ihr was ich meine?

ehrlich gesagt nein, ich verstehe es nicht.so gehts doch jedem mal.

ich meine ich hab für die abschlussprüfungen gelernt wie eine bekloppte und bin bei einigen fächern der meinung gewesen es hätte besser laufen können.aber anstatt mir selbst vorwürfe zu machen, dass ich auch nur ein mensch bin und nicht perfekt, freu ich mich doch leiber dass ich bestanden hab und bemühe mich weiter.

denn wie hier auch schon geschrieben wurde: nichts auf dieser welt ist schlimmer als ständiges gemotze, ohne wirklichen grund.

du sagst ja selbst probleme sind subjektiv.das blöde ist nur, dass alle anderen deine probleme objektiv betrachten und du dann überhaupt keine hast.... :what: du machst dich vor den anderen selbst lächerlich, indem du dich wegen so einem scheiß total fertig machst.
 
M
Benutzer52699  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
ehrlich gesagt nein, ich verstehe es nicht.so gehts doch jedem mal.

ich meine ich hab für die abschlussprüfungen gelernt wie eine bekloppte und bin bei einigen fächern der meinung gewesen es hätte besser laufen können.aber anstatt mir selbst vorwürfe zu machen, dass ich auch nur ein mensch bin und nicht perfekt, freu ich mich doch leiber dass ich bestanden hab und bemühe mich weiter.

denn wie hier auch schon geschrieben wurde: nichts auf dieser welt ist schlimmer als ständiges gemotze, ohne wirklichen grund.

du sagst ja selbst probleme sind subjektiv.das blöde ist nur, dass alle anderen deine probleme objektiv betrachten und du dann überhaupt keine hast.... :what: du machst dich vor den anderen selbst lächerlich, indem du dich wegen so einem scheiß total fertig machst.

ich kann auch alles vom mond betrachten ....

ich mache mich vor niemanden lächerlich. vor wem den auch?
zumal, es bringt mir nichts mit dem gemachten zufrieden zu geben, dann passiert das gleiche wie vor einem jahr. das ich ein jahr nur rumgammel und effektiv nichts lerne.

nochmal zum eigentlichen problem zurückzukehren.

ich bin depressiv, hab wenig selbstbewusstsein kann mich dadurch nur schlecht konzentrieren was zu schlechten leistungen führt, was mich wiederrum zur einer gereitzten, zweifelten stimmung führt. die nullbockphase ist auch ständig auf der lauer.

gut ... evtl. sehe ich alles zu ernst .... wenns nicht um geld ginge würde ich auch alles gelassener sehen ... naja die bürde eines perfektionisten. da ich mir auf dienstag auch nicht alzu viele hoffnungen mache hoffe ich einfach auf die nachklausuren. theoretisch lässt sich die 2,3 ausbügeln :schuechte. mal schauen wie die anderen klausuren ausgefallen sind und ob ich in den ferien dann noch zeit dafür hab.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #21
na wenn du doch weißt wo das problem liegt hab ich nur ein stichwort: professionelle hilfe!

Off-Topic:
oder hab ich das überlesen und du hast schon welche?:schuechte


habs jetzt gelesen: muss ja nicht gleich pharmazeugs sein, wie du es so schön nennst.allerdings gibt es formen der depression, die von stoffwechselstörungen im gehirn ausgelöst werden.und diese lassen sich NUR mit medikamenten UND therapie bekämpfen.denn ohne diesen stoffwechselvorgang, kannst du noch so sehr wollen, es wird sich nicht viel ändern.
 
M
Benutzer52699  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Hallo,

hier bin ich wieder. Vorweg muss ich erwähnen das der Post wieder mal mehrheitlich negativ sein wird. Aktuell ist ne dicke Gewitterwolke in meinem Kopf.

Gut, 3 Monate sind vergangen, was habe ich gemacht? Eigentlich nicht so viel wie ich wollte. War auf einigen Partys, war paar Tage im Urlaub, ich dachte wirklich ich hätte die Kurve gekratzt weil ich in dieser Zeit (paar Wochen) sehr zufrieden mit meinem Leben war.

Allerdings hatte mich der Alltag wieder schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Es fing damit an das ich mit joggen wegs Schmerz aufgehört hatte.

Desweiteren hatte ich vor lauter Frust im Fitnessstudio gekündigt. Seitdem bin ich am Suchen. Finanzielle Probleme würden mir nur ne heruntergekommene Muckibudde ermöglichen (McFit wär zu weit von mir entfernt).
Es sind einfach soviele Sachen die mich zur Zeit runterziehen.

Mein Vater hat eine Harz IV Empfängerin geheiratet, was zur Folge hat das ich kein Unterhalt mehr bekomme. Bin jetzt schon am arbeiten wie ein Bekloppter (20h/Woche).

Das Studium nimmt mich immer mehr in Anspruch.

Mein Clique ist zerbrochen. Die meisten hängen nun bei ihren Freundinnen rum oder gehen nicht mehr Party machen.
Daraufhin mache ich mir nun wieder Gedanken ob die anderen nun geistig reifer sind als ich, ich der noch recht unerfahren ist, der nicht oft weg war und der deshalb von den ganzen Partys noch nicht gelangweilt ist.

Und dann steht auch noch Weihnachten vor der Tür. Wieder mal alleine. Was nicht sonderlich schlimm wäre, wenn ich die ganzen Eindrücke von draußen nicht hätte. Überall gehts um Zweisamkeit, Sex etc.

Ein Freund von mir ist frustriert am Frauen suchen und möchte gerne seinen Samenstau ablassen, der andere jammert mich voll was für schlechte Menschen Frauen wären und umgekehrt.
Dann sehe ich Leute die Beziehungen führen obwohl sie sich nicht lieben. Diese halten meist auch nicht lange. Danach wird halt der/die nächste genommen und weiter auf Hasen gemacht.
Der andere hat ne Freundin und beschwert sich, sobald ne "geile" vorbeiläuft er sofort schwach wird. Das sagt mir gerade der, der Frauen im Überschuss hat. Ach, das geht mir alles auf die Nüsse.

Das ich, sobald ich in die Bahn einsteige, alle möglichen Blicke ertragen muss. Auch wenns von Frauen ist. Letztendlich ist dies nur ein Körperscan. Ich bin mir bewusst das ich dies selber tue und dies bringt mich auch auf die Palme. Und dann sagt man, der Mensch hätte einen freien Willen.

Ich glaube mir fällt Zuneigung. So viele Jahre habe ich mich selbst betrogen. Gedacht ich könnte ohne Leben. Jedoch erdrücken mich meine Gefühle. Ich stelle mir die Frage ob ich überhaupt noch normal bin.

Auf dem Singlemarkt tendieren meine Chancen eher gegen Null.
Zumal gewissen Handicaps fürs erste Kennenlernen negativ sind. Ich will ehrlich mit mir sein. Ich habe weder Zeit noch wurde ich sexuell gut ausgestattet um eine Beziehung zu führen.

Es kommt sogar tatsächlich mal vor das mich Leute interessant finden, mich sogar als "cool" bezeichnet. Denken, dass ich es mal zu was bringen würde. Doch eigentlich bin ich nur ne arme Wurst. Einladungen schlage ich oft aus diesen Grunde aus.

Mein ganzes Leben entkleidet mir. Wie der heutige Abend. Anstatt wegzugehen, ersinke ich in meinen erbärmlichen Mitleid.

Was bleibt mir ? Neuer Tag, neues Glück ?
Hoffmers

Grüße
Mr.Piep
 
Nussi
Benutzer86413  (31) Meistens hier zu finden
  • #23
Sag mal... Kenn ich das nicht irgend wo her?

Mein Selbstbewusstsein war vor 2 Jahren genauso kaputt wie deines heute! Damals war ich 14 und genauso spielesüchtig!

Wenn du deinen Körper nicht in Ordnung findest, dann tu etwas dagegen! Fitnesstudio allein bringt es nicht! Wenn du dich richtig auspowern möchtest, dann versuchs mit Kickboxen! Hat bei mir auch geholfen... Wenns dir Spaß macht dann kannst du dabei bleiben und zusehen wie dein Körper stärker wird! Ich trainiere 4 mal die Woche (Okay, vielleicht etwas zu viel, aber ich bin ein Sportjunkie :drool: ) und bekommen so langsam meinen Bauch weg und Muskeln her und das ganze macht mir dazu noch Spaß! Fitnesstudio kannst du vergessen! Du willst zwar anders aussehen, du willst auch an dir arbeiten, aber du bist ne faule Sau! Das wirst du nicht allein schaffen, ohne dass dir jemand (Trainer, etc..) in den Hintern tritt! Such dir etwas das Spaß macht, RICHTIG Spaß! Dann wirst du auch dabeibleiben!

Das ,it de, Aussehen ist ganz allein deine Sache! Ich würde sagen, du bist nicht hässlicher als 79% der Weltbevölkerung. Du FINDEST dich nur hässlich!

Sorry für die etwas harten Worte am Anfang, anders kriegt man Leute wie ihn (und mich) nicht überzeugt :engel:
 
M
Benutzer52699  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
@Nussi

Wie kommst du darauf das ich Spielsüchtig bin. Ich war es mal. Es ist schon Jahre her. Hat aber mein ganzes Leben bzw. mein Körper zerstört.

Ich war jahrelang im Fitnesstudio, habe 11 % Kfa, doch ... ich bin ein typischer Ekto. Außerdem ist mein Kreuz kaputt - schon seit Jahren. Der Arzt meinte heute zu mir, das mein Rücken immer meine Schwachstelle sein wird. Kreuzheben und Kniebeugen kann ich vergessen. Alles doof :kopfschue

Werde mich morgen bei nem neuen Studio anmelden und es nochmal versuchen. Wenns nichts wird mit meinen 22 Lentzen kann ich genauso gut von der Brücke springen. Naja, es müsste mich schon jemand schupsen :schuechte

---

Habe mich heute dabei ertappt das ich auf meinen Nachbarsjungen neidisch war. Wieviel würde ich dafür geben wieder 6 zu sein und alle Fehler die ich begangen habe vorzubeugen.

Naja, shit happens. Es gibt Leute denen es schlimmer ergeht als mir. Komischerweise baut mich das etwas auf, es ist nicht alles hoffnungslos

Schönen Abend ..

PS: Mit 16 bin ich hier auch rumgegeistert und habe Kommentare von älteren Leuten gelesen. Meine Befürchtungen sind wahr geworden. Jetzt bin ich der arme Haufen. Mach es besser !
 
Nussi
Benutzer86413  (31) Meistens hier zu finden
  • #25
Ups, so habe ich das eigentlich nicht gemeint! Es fehlt ein "wie du früher!"

11%? Passt doch super.. ich hab mehr als du.. Wobei ich schaue, dass ich meine Kampfklasse halte!
Kickboxen oder ähnliches in der Art wäre super für dich!
E: Allgemein Kampfsport: Disziplin, Aufbauendes Training, teilweise darauf ausgelegt, Gelenke und Rücken zu schonen und man kann dabei super Kontakte knüpfen!

Der Satz "Alles doof" ist doch nur wieder ne Ausrede! :geknickt:

Fehler kann man nicht rückgängig machen (leider), aber man kann ausbügeln so gut es geht!

Wenn du hier hockst und Beiträge schreibst, dich über dein Leben ausheulst, dann kannst dus genausogut bleiben lassen! Ich möchte in Zukunft nurnoch was über deine Fortschritte hören :zwinker:

Die Tatsache, dass ich erst 16 bin ändert noch lange nichts daran, dass ich genau da stand, wo du jetzt stehst! Gleiche Situation, gleiche Gedanken, gleiche Gefühlslage, ja sogar gleiche Motivationshintergründe!

Bitte, wirf dein Leben nicht weg!:kopfschue
Ich war auch kurz davor und bereue es nicht, mir noch einen Ruck gegeben zu haben!
 
M
Benutzer52699  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
"Alles doof" bezog sich auf meinen Rücken. Skoliose. Zwar kein harter Fall, aber trotzdem nicht gerade toll wenn man ständig Blockaden bekommt.

Am Do. gehe ich hoffentlich mal auf einer der vielen Studentenpartys. Naja ... mal schauen wie es sich im Auto schläft.

Wohn aufm Land ;-) und das wird noch ne Weile so bleiben. Das Geld für ne Stadtwohnung besitze ich nicht und auf WGs habe ich keine Lust mehr.

Ein Tapetenwechsel wäre sicherlich nicht schlecht. Wollte eigentlich viel mehr verreisen dieses Jahr. Wurde aber nichts. Weil keiner mitkommen wollte. Ob ich einfach alleine verreisen soll ? :ratlos:

Gruß
Mr.Piep
 
M
Benutzer52699  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Sodele, war gestern auf der Studentenparty. War am Anfang etwas unsicher, doch dann ganz gut drauf. Leider wurde der Abend doch nicht so gut wie gedacht. Zum Schluß war es so voll das man fürn Getränk sich durch Massen durchquetschen musste und 20 min weg waren. Tanzen war auch impossible.

Habe noch nie so viele hübsche Frauen auf einem Haufen gesehen. Irgendwie scheint dies bei mir was bewirkt zu haben. Ich möchte mehr. Mein Herz ist doch nicht tot. Hab mich sogar überwunden mal ne Frau anzuquatschen (ohne Hintergedanken).

Hielt jedoch nicht lange an, da dies nur von mir aus ging. Wenigstens weiß ich nun wie es sich anfühlt, mal auf der anderen Seite zu stehen, also der aktivere Part zu sein.

Ein süßes Mädel das mir den ganzen Abend nicht mehr aus den Kopf ging, war leider nicht mehr anzutreffen. Mei, selber Schuld. Für die Zukunft würde ich mir mehr Mut wünschen. Sind schließlich auch nur Menschen wie ich und du.

Gruß
Mr.Piep
 
F
Benutzer73805  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
weißt du was, ich find, das klingt gut. um ehrlich zu sein hatte ich nach deinen ersten beiträgen gar nicht erwartet, dass du nun plötzlich einfach drauflos ziehst und eine frau anquatschst :smile: und um noch ehrlicher zu sein: ich hab ein gesundes selbstbewusstsein und sprech trotzdem im seltensten falle fremde an :zwinker:

das ist super, ernsthaft, für mich klingt das nach einem riesenfortschritt! dieses "einfach mal so, ohne hintergedanken" ist der schlüssel: du musst dich daran gewöhnen, dass nicht immer gleich dein bestes, äußerstes, höchstes gefragt ist. oft geht es wirklich nur darum "einfach mal so" mit jemandem zu sprechen, sei es small talk oder nicht, manchmal ergeben sich unglaublich tiefsinnige gespräche aus so was. oder "einfach mal so" mitzugehen.

wenn du nun mal wieder gefragt wirst, ob du zu einer party oder sonstwohin mitkommst, sag einfach JA wenn irgend möglich und speis dich nicht selber mit irgendwelchen ausreden ab. keine angst: wenn man dich etwas fragt oder etwas zu dir sagt, ist es ernst gemeint - warum sollte man es sonst tun? deine freunde und bekannten können sehr gut entscheiden, ob sie dich nun fragen oder nicht.
und noch was: aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass unternehmungen sich oft ganz anders entwickeln, als man es erwartet - wenn du keine lust hast, denk an mich und gib dir den tritt, den ich dir nicht geben kann. geh mit und lass es laufen. natürlich ist das keine garantie, dass alles spaß macht, wozu du eigentlich keine lust hast, aber es ist ein gedanke, den du nicht vergessen solltest.

sich einen tritt geben ist auch das stichwort für deinen sport, arztbesuche und so. wenn du mit dem, was man dir sagt, nicht einverstanden bist, dann hol noch eine andere meinung ein.
nussis vorschlag ist richtig, jeder hätte probleme, diszipliniert zu sein, wenn es um dinge geht, die einem keinen spaß machen. ich habs immer und immer wieder versucht, aber genau so oft aufgegeben: regelmäßig joggen ist nichts für mich. dafür liebe ich tanzen, wäre das (nur so ein nebengedanke) was für dich? wenn du mir nun sagst, dass du noch nicht tanzen kannst, na dann empfehle ich einen anfängerkurs. und dass du keine partnerin hast, kein problem, du bist NICHT der einzige. und das ist überall so, ich wiederhole mich gerne: hab keine angst, dinge fallen anderen genau so schwer wie dir. und wenn ein griff ins klo dabei ist, auch das passiert jedem mal. ich möchte deine schwierigkeiten keinesfalls herunterspielen, nur sagen, dass andere leute MANCHE davon auch kennen. :smile:


was mir vorhin noch aufgefallen war: was ist das für eine sache mit deinem mehrfach erwähnten sprachfehler? meintest du, du stotterst? und wenn ja (oder es etwas anderes ist), wie sieht es aus - dafür gibt es doch behandlung! ich hab selber gerade meine ausbildung zur logopädin angefangen und kann dir auf entfernung schlecht helfen. aber ich kann dir nur empfehlen, mal zum arzt zu gehen (hausarzt, hno), denn in logopädische behandlung kommst du nur mit rezept. außerdem wird auch darin bezug genommen auf eventuelle psychosomatische zusammenhänge, ich glaube, das könnte genau das richtige für dich sein. was meinst du?


so, und nun: was machst du heute noch? hast du gutes wetter? dann geh doch noch mal eine runde raus, laufen, fahrrad fahren, einfach eine runde gehen, vielleicht noch ein paar dinge besorgen, die du brauchst. wie sieht dein zimmer aus? ich hasse es selbst, aber aufräumen macht, dass man sich danach gut fühlt - stolz und dass man etwas geschafft hat. die besondere motivation kommt bei mir immer dann, wenn ich besuch bekommen soll, dann ist alles ratzfatz ordentlich! :zwinker:
und dann: wozu hast du JETZT LUST? wäre es eine idee, irgendwen anzurufen und zum kochen einzuladen? einen film gucken? kino? und wenn es etwas ganz anderes ist, tu genau das. viel zu oft tut man nur dinge, "die man ja immer tut", obwohl es eigentlich keinen grund gibt, mal etwas ganz anderes zu machen. überleg dir, worauf DU lust hast und wen oder was du dafür brauchst. und dann ab dafür!

oh je, ich bin mir sicher, das sind mehrere seiten :grin: macht nichts, so ist die wahrscheinlichkeit größer, dass was brauchbares drin steckte! :smile:
bei fragen wende dich gern an mich oder an wen auch immer du dich wenden willst. und berichte bald darüber, was in deinem leben so los ist!

flubbi :winkwink:
 
M
Benutzer52699  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Hallo,

fluppi.

Danke für deinen netten Beitrag :smile:

Nun ja, beim Ansprechen hatte ich doch einen Hintergedanken :schuechte ... ich war auf Unterhaltung aus, da ich mich gelangweilt hatte.

Am 2.11 hatte dann noch ein Freund von mir Gb gefeiert. Hatte mich echt nicht wiedererkannt ;-) Ich habe jeden angelabbert (zumdindest die Männer :grin: , wobei die Frauen allesamt doch sehr schüchtern waren )

Ein Tankzkurs klingt nicht schlecht. Macht mir doch in letzter Zeit doch ziemlich Spaß, ohne Alk. in der Disco das Tanzbein zu schieben. Die ganzen Frauen neben mir stören dann nur :engel:

@All

So heute ist mein Geburtstag. Gestern etwas reingefeiert. Heute geh ich vll. auch noch weg (Arschtritt @ fluppi).

Hatte mich die letzten Wochen ziemlich eingegraben. Davor hatte ich einige Wochen ein High-Gefühl. Doch sobald ich anschließend nach der Feier z.B. daheim bin kommen in mir alle Gefühle hoch.

Das meine Eltern sterben werden, das ich älter werde, das meine Freunde sterben und ich am Ende einsam bin. Egal wieviele Freunde man im Leben hat, den letzten Gang geht man alleine.

In letzter Zeit frage ich mich wo die ganze Zeit hängen bleibt. Meine Clique hats immer noch zersprengt, wobei ich merke das einige schon noch Bock hätten was zusammen zu machen doch die Zeit ihnen fehlt. Schade! Discos machen mir auch nicht mehr so viel Spaß wie am Anfang, die Aufregung ist vergangen.

Gruß & einen schönes WE

PS: Ich habe mit dem Training wieder angefangen. Macht aber nur Teils-Teils Spaß. Werd wohl das Studio wechseln.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren