• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Lattenrost zu breit für neuen Bettrahmen.

Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #1
Hallo zusammen,
Meine Freundin hat sich einen neuen Bettrahmen gekauft. Obwohl das alles genormt sein sollte mit den massen und somit passen müsste ist der Lattenrost ein paar millimeter zu breit. Mir fällt ausser abhobeln nichts ein und ein neuer kaufen liegt grad auch nicht drin. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee wie man dieses Problem sonst noch lösen könnte? Screenshot_20210824_142550.jpgScreenshot_20210824_142519.jpg
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
schon mit gewalt probiert? :tentakel:

oder gegeneinander gekippt dann einführen, so das es auf spannung reinflutscht?
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #3
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Wie ist der Rahmen denn? Könnte man da ein Seitenbrett um 2 cm versetzen? Die alten Löcher dann einfach mit Epoxid oder was ähnlich stabilem verschließen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Bett einfach zurück geben, scheint ja eine Fehlkonstruktion zu sein.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Bett einfach zurück geben, scheint ja eine Fehlkonstruktion zu sein.
Off-Topic:
Z.B. Ikea ist doch gefürchtet dafür, dass deren Möbel gerne mal ganz knapp nicht mit anderen Kram zusammen passen. Wirklich genormt ist da vieles ja leider nicht.
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Off-Topic:
Z.B. Ikea ist doch gefürchtet dafür, dass deren Möbel gerne mal ganz knapp nicht mit anderen Kram zusammen passen. Wirklich genormt ist da vieles ja leider nicht.
Beim Bettgestell müsste eigentlich stehen, was die Liegefläche ist. Und dann muss man halt die Masse seines Lattenrosts kennen.
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #8
Und wenn man die Schrauben nochmal löst? Dann erst die Lattenroste reinlegen und falls es passt wieder festschrauben. Manchmal haben die ja etwas Spiel.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Beim Bettgestell müsste eigentlich stehen, was die Liegefläche ist. Und dann muss man halt die Masse seines Lattenrosts kennen.
Off-Topic:
Da ist wohl das Ärgernis, dass Bettgestelle und Lattenroste meist nur in der „Matratzengröße“ angegeben werden, die Maße innen aber nicht komplett damit identisch sind. Bei vielen Konstruktionen ist ja auch ein zu kleiner Lattenrost genauso doof, weil der dann nicht richtig fest auf dem Rahmen sitzt oder sogar durchfallen kann. Hatte ich mal mit einem Ikea Malm, billiges klappriges Drecksbett war das :realmad:
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
Off-Topic:

Ikea ist doch gefürchtet dafür, dass deren Möbel gerne mal ganz knapp nicht mit anderen Kram zusammen passen. Wirklich genormt ist da vieles ja leider nicht.
Deswegen kaufe ich da auch nur Teelichter :grin:
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #12
Sie sagt das Bett ist von der Marke Hasena und aus Massivholz. Ich hab ihr mal Eure Vorschläge unterbreitet. Sie hat jetzt dort angerufen und die werden abklären wie sie helfen können.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren