Latexallergie-wie nach Aids etc. fragen? ...wenn Kondom nicht möglich ist..

Shakti  

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab mal ne blöde Frage...

Wenn man jemanden kennen lernt, der noch nicht mit vielen geschlafen hat, weil wenige Beziehungen und Latexallergie, ...wenns dann zu sexuellem kommt, also eben blasen oder Sex, wo man Aids etc. übertragen könnte, ...wie soll man "überprüfen" ob er krank ist, ne, dumm ausgedrückt, das kann man nicht, aber wenn man nicht mit Kondom verhüten kann...
wie spricht man ihn darauf an ohne dass es "dumm kommt", man kann ja nicht sagen: Ne, ich mach nichts mit dir, bitte hol dir nen Aidstest etc. vom Arzt, erst dann...
Oh mann... Das wäre doch komisch so mittendrin oder überhaupt...
 

Recon   (39)

Verbringt hier viel Zeit
Shakti schrieb:
man kann ja nicht sagen: Ne, ich mach nichts mit dir, bitte hol dir nen Aidstest etc. vom Arzt, erst dann...
Oh mann... Das wäre doch komisch so mittendrin oder überhaupt...
Wie willst du das denn sonst rauskriegen?
Natürlich muss derjenige einen Test machen lassen, ob es doof kommt oder nicht!
 

Félin  

Meistens hier zu finden
Es gibt auch latexfreie Kondome...
Und überleg mal, wieviel dööfer es ist, wenn du erfährst, dass er doch Aids hatte.
Unauffälliger ist es, wenn ihr zusammen Blutspenden geht, da würde dann ein Brief kommen, wenn irgendwas ist
Aber steh doch dazu, dass du einen Aids-Test willst, ich seh da nicht sSchlimmes dran
 
L

littlesunshine6

Gast
ich wollte am amfang meiner beziehung auch noch zusätzlich mit gummi verhüten, mein freund meinte dann wir könnten doch beide nen test machen gehn, dann hätte wir 1. beide die versicherung dass da nix unerwünschtes ist und zweiten gibt er mir noch so viel zeit bis ich in die pille vertrauen hab.
tja, test wurde gemacht war ja eh recht easy und jetzt kamen wir mal drauf dass ich ne latexallergie hab und da haben wir uns halt einfach die sündhaftteueren latexfreien kondome von durex(avanti) besorgt und das geht super.

so ne latexallergie ist meistens eh nur ne ausrede dass sie keine benutzen müssen, also besteh auf einen test. dann weiss der kerl dass er nix hat und du kannst dir auch sicher sein.
 

Shakti  

Verbringt hier viel Zeit
Ja klar, aber ich fänds irgendwie peinlich, wenns grad zur Sache geht, zu sagen: Ne lass mal, mach erst nen Aidstest! (und er sagt er hat nichts blabla)

Oder wie würdet ihr das ansprechen?
 

pappydee  

Verbringt hier viel Zeit
Félin schrieb:
Unauffälliger ist es, wenn ihr zusammen Blutspenden geht, da würde dann ein Brief kommen, wenn irgendwas ist
gaaanz schlecht idee, ich verweise auf die suchfunktion....

lieber nen test machen, kostenlos beim gesundheitsamt. ist auch nix peinliches dran.
 

Doc Magoos  

Verbringt hier viel Zeit
Dann klär das halt ab bevor es zur Sache geht. Wir leben doch in einer aufgeklärten Welt.
 

keenacat   (33)

Beiträge füllen Bücher
warum sollt daws doof kommen? ich verlang sowas, und wer schlecht drauf reagiert is verantwortungslos!
 

Félin  

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
pappydee schrieb:
gaaanz schlecht idee, ich verweise auf die suchfunktion....

Versteh ich nicht? Warum idt das eine ganz schelchte Idee? Suchfunktionstechnisch hab ich bis jetzt noch nichts gefunden, les mir grad aber auch nicht alles durch

Edit: Meinst du, weil man, wenn man sich unsicher ist, ob man HIVpositiv ist, andere anstecken könnte über die Blutkonserve? Weil das ja nicht sofort sichtbar ist? Also bei unserem DRK ist das so dass man sich dann durch Ankreuzen entscheiden kann, ob das Blut zur Spende verwendet werden soll oder nicht, wenn man "Nein" ankreuzt, wird es aber trotzdem untersucht.
 

Valerion  

Verbringt hier viel Zeit
"man kann ja nicht sagen: Ne, ich mach nichts mit dir, bitte hol dir nen Aidstest etc. vom Arzt, erst dann..."
doch. man kann. man kann durchaus selbst entscheiden, wann, wo und unter welchen umständen man mit jemandem ins bett geht.
wenn man's nicht verlangt, ok, aber wenn man es verlangt, gibt's da keine diskussion... entweder test oder kein sex.
auch wenn die wahrscheinlichkeit, dass man als normaler hetero mit nicht ständig wechselnden sex-partnern hiv-positiv ist, extrem gering ist... möchte hier jemand an nem statistischen ausreißer sterben? DAS kommt doof.
 

pappydee  

Verbringt hier viel Zeit
Félin schrieb:
Off-Topic:


Versteh ich nicht? Warum idt das eine ganz schelchte Idee? Suchfunktionstechnisch hab ich bis jetzt noch nichts gefunden, les mir grad aber auch nicht alles durch

Edit: Meinst du, weil man, wenn man sich unsicher ist, ob man HIVpositiv ist, andere anstecken könnte über die Blutkonserve? Weil das ja nicht sofort sichtbar ist? Also bei unserem DRK ist das so dass man sich dann durch Ankreuzen entscheiden kann, ob das Blut zur Spende verwendet werden soll oder nicht, wenn man "Nein" ankreuzt, wird es aber trotzdem untersucht.
Off-Topic:
wenn man das macht, dann gefährdet man wenigstens nicht andere. trotzdem lastet man die kosten für den test aber dem DRK auf, und ich finde, das sollte man nicht. dann lieber dem gesundheitsamt. kommt ja eh aufs selbe raus (nur dass man dann nicht nen halben liter blut los wird, der hinterher eh weggeschmissen wird...).
 

Shakti  

Verbringt hier viel Zeit
Noch dümmere Frage: wie geh ich zum Gesundheitsamt? Hab nur meine Hausärztin....

Naja, ok, und wie würdet ihr es am besten formulieren, wenn es "zur Sache geht" und er will und ihr dann praktisch abblocken müsst...
(weil ich wills nich schon vorher abklären, es is noch ziemlich sehr frisch alles und noch will ich nich unbedingt Sex ansprechen :zwinker: )
 

pappydee  

Verbringt hier viel Zeit
Shakti schrieb:
Noch dümmere Frage: wie geh ich zum Gesundheitsamt? Hab nur meine Hausärztin....

Naja, ok, und wie würdet ihr es am besten formulieren, wenn es "zur Sache geht" und er will und ihr dann praktisch abblocken müsst...
(weil ich wills nich schon vorher abklären, es is noch ziemlich sehr frisch alles und noch will ich nich unbedingt Sex ansprechen :zwinker: )

also bei uns gehört das gesundheitsamt zum landratsamt...da rufste einfach an, die sagen dir wann du kommen kannst, du gehst hin, oft kriegste dann ein kurzes gespräch, dann blutabnehmen, fertig. eine woche später schauste rein und kriegst dein ergebnis gesagt. das is eigentlich alles. total unkompliziert, kostenlos, und deinen namen will auch keiner wissen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren