Latex: Wie pflegen?

Benutzer101990 

Sorgt für Gesprächsstoff
Erstmal Hallo, ich bin neu hier :zwinker:
Mir ist klar, dass der Thread schon ziemlich alt ist, aber mein Problem passt hier rein...

Meine Freundin hat sich vor kurzem schwarze Latex-Handschuhe besorgt. Mit dem Material Latex haben wir noch keine Erfahrungen gemacht - bisher nur mit Lack... Das glänzt ja schon von vorneherein, ohne Behandlung oder sonstwas.
Für die Handschuhe haben wir hier auch das hier irgendwo erwähnte "Latex Glanz Spray".

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit...
Bleibt das "schmierige" Zeug dann auf dem Latex, oder zieht es mit der Zeit ein? Wir haben die Handschuhe mal damit eingesprüht - glänzte zwar toll, war aber auch nach einiger Zeit immer noch schmierig bzw nass.

Wär super, wenn da jemand was zu sagen könnte :zwinker: Danke.
 

Benutzer101990 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hi,

vielen Dank für die Antwort :zwinker: Das Spray ist im Prinzip einfach Silikonöl, nur eben mit Treibgas...

Ich befürchte auch, dass ich zuviel benutzt habe. Anfangs haben wir recht wenig benutzt, da blieb das Latex aber leider nur "seidenmatt" - den typischen Latex-Hochglanz den man so kennt, hat man damit nicht wirklich hinbekommen.
 

Benutzer101990 

Sorgt für Gesprächsstoff
Alles klar :smile:
Anfangs haben wir das sogar so probiert... Relativ wenig Öl und dann mit einem sauberen Lappen etwas poliert. Da es da aber, wie gesagt, nicht so richtig glänzen wollte, kam dann irgendwann dieser "viel hilft viel"-Versuch :grin:

Werden das dann mal so ausprobieren - mit Sicherheit ne nette Abwechslung, mal seine Freundin statt das Auto zu polieren :grin:

Vielen Dank für deine Hilfe! :zwinker: Werd dann mal berichten, wie es dann aussieht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren