• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Lasst uns über die Kunst des Haare-"ziehens" reden

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,

habe vor wenigen Wochen einen unglaublich interessanten Thread auf reddit gefunden (Can we discuss Hair pulling? Not just the act, but the art?), ausprobiert und wir haben es beide sofort genossen. In dem Thread ging es um die Kunst des Haare ziehen.

Wir leben seit sehr, sehr langer Zeit in einer monogamen Beziehung und wir sind aktuell dabei unseren Horizont zu erweitern bzw. zu erkunden wie wir noch mehr Spaß haben können. Persönlich sehe ich uns absolut als gleichberechtigt an und ich habe genau 0 Spaß daran meiner Partnerin Schmerzen zuzufügen.

In dem Thread wurde aber gezeigt wie man in das Haar der Partnerin greifen und ihr zeigen kann wie sehr man sie begehrt, ohne dass man ihr in irgendeiner Weise weh tut.

Wer interessiert ist, kann ja mal nach "Kate McKinnon getting her hair pulled by Nina Hartley" suchen und das Video anschauen.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #2
Hab es direkt an meinen Mann weitergeleitet 😅
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich hielt es immer für normal beim Sex in die Haare zu greifen. (Oder außerhalb auch) Habe ich auch in etlichen Filmen schon gesehen 🤔

Würde ich aber persönlich nicht als Kunst bezeichnen 🤷🏻‍♀️
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • #4
Würde ich aber persönlich nicht als Kunst bezeichnen 🤷🏻‍♀️
Sehe ich prinzipiell auch so, andererseits kann man die Haare auch ungünstig greifen, dass es ziemlich wehtut. Dabei geht das aber relativ schmerzlos.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #5
Also mein Mann hat es nie gemacht. Hab ihm gesagt, dass mich das anmachen würde. Seine Versuche waren dann nicht ganz so glücklich. Wir werden sehen, ob das Video was bringt, ich werde berichten 😅
 
NichtLustig
Benutzer183126  Öfter im Forum
  • #6
Ich habe es immer gewusst! Ich bin eine große Künstlerin! 🤗

andererseits kann man die Haare auch ungünstig greifen, dass es ziemlich wehtut
So etwas ist mir natürlich noch nie passiert! :nope:Ich bin nämlich Künstlerin. :pfff:
Ich wuschel für mein Leben gern in Haaren rum.
 
HerrSchlaumeier
Benutzer180752  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Kann eine Form von Dominanz sein, wenn’s also gefallt 🤷🏻‍♂️
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Kann eine Form von Dominanz sein, wenn’s also gefallt 🤷🏻‍♂️
Wobei man die Intensität variieren kann von "du machst was ich will" bis zu "ich liebe dich aber heute will ich dich einfach nur fi**en".

Als ich das erste mal das verstanden hatte, war es schon ein gewaltiges aha-Erlebnis in unserer sehr, sehr langen Beziehung. Ich greife ihr inzwischen sehr, sehr, sehr gerne in die Haare und je nach Stimmung mal fester, mal normal und mal gar nicht. Dieses bewusst spielerische Handeln und auch Verstehen hat hier die beiderseitige Bereitschaft über andere/weitere Präferenzen zu reden deutlich erhöht.

Wollte es daher hier erwähnen und auf die sich ergebenden Möglichkeiten hinweisen - es geht zu 100% nicht um Schmerz und letztendlich bei den meisten (wie auch uns) nicht um Dominanz, denn ich persönlich habe keinerlei Freude wenn ich meiner langjährigen Partnerin etwas aufzwinge was sie letztendlich nicht will.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #11
- es geht zu 100% nicht um Schmerz und letztendlich bei den meisten (wie auch uns) nicht um Dominanz, denn ich persönlich habe keinerlei Freude wenn ich meiner langjährigen Partnerin etwas aufzwinge was sie letztendlich nicht will.
Dann hast du Dominanz nicht ganz verstanden. Es geht nicht darum, etwas gegen den Willen des anderen etwas aufzuzwingen, sondern die Lust zu steigern, (indem man sie in eine neue Sphäre führt, wo man sich auf die Lust konzentriert, oder bewusst etwas erleben will, oder die eigenen Grenzen spüren, usw.)
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Dann hast du Dominanz nicht ganz verstanden.
Jein, denn es geht natürlich um das eindeutige Vermitteln des Begehrens aber es geht keineswegs darum auf der Gegenseite eine Unterwürfigkeit zu erreichen sondern um eine bewusste Hingabe. Für mich ist das ein großer Unterschied, denn ich würde nie im Leben Unterwürfigkeit erzwingen wollen.

Zeige ich dagegen sehr bewusst was ich will, dann hat meine Partnerin jederzeit die Möglichkeit sich hinzugeben oder sich dem zu verwehren. Zudem erfolgt meinerseits eine sehr bewusste Auswahl wann ich ihr in die Haare greife und wann nicht.

Und das war eben der Sinn des Threads, dass es beim bewussten ins Haare greifen nicht wirklich um reine Dominanz geht, sondern um der Partnerin zu zeigen wie sehr man sie begehrt.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Wer an meinen Haare zieht ist sehr schnell sehr weit entfernt von Sex :what:
Boah nee. Haare. Kopfhaut. Super empfindlich. Ich wein schon beim Bürsten. NICHT die Haare anfassen.... :eek:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Wer an meinen Haare zieht ist sehr schnell sehr weit entfernt von Sex :what:
Boah nee. Haare. Kopfhaut. Super empfindlich. Ich wein schon beim Bürsten. NICHT die Haare anfassen.... :eek:
Da es hier um die Kunst geht, würde ich als dein Partner alles machen, dass es dir nicht weh tut!

Genau diese Empfindlichkeit der Kopfhaut kann durch gezielte Stimulation sehr erregend sein. Und nein, es darf/soll NICHT weh tun.
 
Traumreiter
Benutzer188972  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Was es nicht alles gibt!
Ich bin gut trainiert durch Kampfsport und Schwimmen, aber ich würde es mir nie trauen, meinen Mädels mit Hand voll in ihr Haar zu greifen. Ich bin wagemutig aber doch nicht wahnsinnig. Meine Mädels würden mich fertig machen.
Ich zeige ihnen lieber auf mir bekannte Weise, wie sehr ich sie begehre.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
R
Benutzer184561  (26) dauerhaft gesperrt
  • #18
Bei mir ein Nogo.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #19
Mir darf man an den Haaren ziehen. Aber mich darf man auch Hauen bis ich weine und so. :grin:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Für mich gibt es gleich zwei supertolle Arten, mir in die Haare zu greifen/daran zu ziehen.

Einmal so ein leichtes, zärtliches Ziepen, ein Anheben der Haare, wie es auch beim Bürsten vorkommt.
Und dann ein leicht brutales Reingreifen, Festhalten und Dirigieren, das auch gerne wehtun darf (aber keine Haare ausreißen, das gibt Ärger! :grin: )

Passt aber beides glaube ich nicht so ganz zu dem im Eingangspost beschriebenen, weil ersteres nur zärtlich ist und nichts sexuelles hat oder haben muss und zweiteres für mich nur im Machtgefälle stattfinden kann.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #21
Kenne Haare ziehen auch nur als dominante Geste, aber das gefällt mir dann auch, solange es nicht zu doll weh tut.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Ich empfinde es als sehr sinnlich.
Künstlerisch... eher nicht.
 
S
Benutzer188714  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ehrliche Frage: Wie viele Kommentatoren haben sich das genannte Video angeschaut, bevor sie kommentiert haben? ;-)))))
Ich war wirklich neugierig, was Neues zu lernen, aber was für ein Durcheinandergequatsche, Rumgehampel, Rumgiggeln etc. ...
Und ob ich das Entlangfahren am Hinterkopf durch die Haare als "Hair Pulling" bezeichnen würde, weiß ich nicht ....

Aber schade, denn ich war wirklich neugierig, weil ich Zärtlichkeiten rund um Gesicht und Kopf sehr "Harmonie- und Beziehungschaffend" finde.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Ehrliche Frage: Wie viele Kommentatoren haben sich das genannte Video angeschaut, bevor sie kommentiert haben? ;-)))))
War ja keine Bedingung fürs Antworten :zwinker:.
Ich habe es hinterher gesehen und habe außer Fremdscham leider nicht viel empfunden, ich fand es wirklich anstrengend 🙈.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Ehrliche Frage: Wie viele Kommentatoren haben sich das genannte Video angeschaut, bevor sie kommentiert haben?
Ich nicht.
Mache ich höchstens, wenn es a.) für mich interessant und b.) Voraussetzung zur sinnvollen Teilnahme am Thread ist.
War hier beides nicht gegeben und es scheint, ich habe mir damit einiges erspart :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #26
Kenne Haare ziehen auch nur als dominante Geste, aber das gefällt mir dann auch, solange es nicht zu doll weh tut.
Da ich Haare ziehen bisher eher mit Dominanz und Schmerz assoziiert habe, war es für mich ein absolutes No Go, da ich keine derartigen Schmerzen zufügen will. Daher war der Erkenntnisgewinn für mich erheblich als ich verstanden hatte, dass gerade diese spielerische Komponente das Potenzial hat sehr unterschiedlich genutzt zu werden.
Ich empfinde es als sehr sinnlich.
Künstlerisch... eher nicht.
Wir empfinden es inzwischen auch als absolut sinnlich - so wie ich es anwende.

Und ja, ich sehe es auch nicht als künstlerisch, aber es erfordert doch minimale Kunst/Kenntnisse um nicht simpel an den Haaren zu ziehen sondern aus der ganzen Bandbreite an Möglichkeiten die für den Moment geeignete auszuwählen.

Persönlich will ich auch gar nicht missionieren sondern nur auf eine, von mir bisher nicht geschätzte und auch unterschätzte, Technik hinweisen.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #27
Und ja, ich sehe es auch nicht als künstlerisch, aber es erfordert doch minimale Kunst/Kenntnisse um nicht simpel an den Haaren zu ziehen sondern aus der ganzen Bandbreite an Möglichkeiten die für den Moment geeignete auszuwählen.
Wieviele Möglichkeiten gibt es denn noch? Vielleicht kannst du noch ein paar beschreiben?
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #28
Ich stolpere dauernd an dem Haare "ziehen", da denke ich an rausziehen oder auch an hinter sich an den Haaren herziehen. Mit beidem kann ich gar nichts anfangen.

Aber, mein leider nur sehr sehr dezent an d/s Spielen interessierter Sex-Partner (aber es wird, es wird ...) hat mich einmal im Doggy sehr spontan und mit sehr festem, harten Griff an den Haaren gepackt und mich dann so durchgefickt. Er weiß, dass ichs gut fand, er fand es auch sehr geil, aber ich dränge ihn nicht es zu wiederholen, solche Dinge müssen aus ihm selbst heraus kommen.
Zärtliches in die Haare greifen kommt beiderseits häufiger vor.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #29
Wieviele Möglichkeiten gibt es denn noch? Vielleicht kannst du noch ein paar beschreiben?
Da gibt es eine große Bandbreite und ihr müsst selber experimentieren was gefällt.

Und genau das ist der Grund weswegen ich den Thread gestartet habe. Probiert aus und vermittelt was euch anmacht und was nicht.
Ich stolpere dauernd an dem Haare "ziehen", da denke ich an rausziehen oder auch an hinter sich an den Haaren herziehen. Mit beidem kann ich gar nichts anfangen.

Aber, mein leider nur sehr sehr dezent an d/s Spielen interessierter Sex-Partner (aber es wird, es wird ...) hat mich einmal im Doggy sehr spontan und mit sehr festem, harten Griff an den Haaren gepackt und mich dann so durchgefickt. Er weiß, dass ichs gut fand, er fand es auch sehr geil, aber ich dränge ihn nicht es zu wiederholen, solche Dinge müssen aus ihm selbst heraus kommen.
Zärtliches in die Haare greifen kommt beiderseits häufiger vor.
Finde es irre schade, dass es nicht häufiger vorgekommen ist.

Seit ich darüber gelesen und nachgedacht hatte, empfinde ich das "Haare ziehen" als eine irre geile Technik um dem Gegenüber zu zeigen wie extrem ich sie begehre. Und das ist meiner Meinung nach die "Kunst".

Aktuell bin ich in der Probierphase und ich bin überrascht wie sehr meine Frau es mag.

Das hat dazu geführt, dass wir etliche andere Dinge hinterfragt haben, die bisher als gesichert galten.
 
Jenny2000
Benutzer190314  (24) dauerhaft gesperrt
  • #30
Seit ich darüber gelesen und nachgedacht hatte, empfinde ich das "Haare ziehen" als eine irre geile Technik um dem Gegenüber zu zeigen wie extrem ich sie begehre. Und das ist meiner Meinung nach die "Kunst".

Für mich gehört das "Haare ziehen" beim Doggy eigentlich zum Standardprogramm. Eine wunderbare Geste der Dominanz seitens des Mannes.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #31
Für mich gehört das "Haare ziehen" beim Doggy eigentlich zum Standardprogramm. Eine wunderbare Geste der Dominanz seitens des Mannes.
Habe es mich erst die letzten Tage wirklich getraut und es wurde geschätzt. Gestern abend wurde schon festgestellt, dass ich sehr deutlich zugegriffen hatte, es war aber insgesamt geil.

Note to myself - nicht übertreiben, die Grenze ist in Sichtweite.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Lasst uns über die Kunst des Haare-"ziehens" reden", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren