Lasst ihr euch von Fremden fotografieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Wenn Fremde (Touristen) ein paar Fotos von "typischen" Einheimischen (z.B. Blondinen) machen wollen und deshalb auf einem Platz ein gemeinsames Foto mit euch :knuddel: machen wollen, lasst ihr euch mit ihnen fotografieren? Oder :kopfschue?
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Vielleicht bin ich kein "typischer Einheimischer" - jedenfalls mag ich keine gestellten Fotos. Das scheinen die zu wittern...
Die Touristen sollen einfach so von belebten Plätzen mitsamt Bevölkerung Fotos machen, da sind dann genügend Einheimische. Ich geh dabei von einer Situation in der Stadt aus, hier laufen genügend Leute herum.
Wenn jemand gezielt ankäme und mich fragt, dann wär wohl meine spontane Laune entscheidend und auch die Art, wie derjenige fragt. Wenn mir die Person halbwegs sympathisch ist und ich es nicht total eilig habe, dann könnte ich mir schon vorstellen, ein Foto zuzulassen. Allerdings eher nicht "Arm in Arm", ich mag es nicht, mit Fremden auf Tuchfühlung zu gehen, erst recht nicht für ein Foto.
Was schon öfter vorkam: Dass ich einer Gruppe von Reisenden angeboten habe, ein Foto von ihnen vor einem bestimmten Motiv zu machen, damit alle drauf sind.

Off-Topic:
Ich werde oft von Fremden angesprochen - um die Uhrzeit oder den Weg zu erfragen, wie man von A nach B kommt, wie Gebäude X heißt, wo Gebäude Y liegt.. Geht mir schon lange so, ein Lehrer von mir meinte mal, als mir das bei einem Schulausflug in der Oberstufe passierte, dass ich, die Jugendliche, wiederholt um Auskunft gebeten wurde und nicht der würdige Lehrer mit Bart: "Sie sehen eben so wissend aus und auskunftsfreudig. Und noch dazu lächeln Sie so freundlich und irgendwie kommunikativ." :grin:
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Wenn Fremde (Touristen) ein paar Fotos von "typischen" Einheimischen (z.B. Blondinen) machen wollen und deshalb auf einem Platz ein gemeinsames Foto mit euch :knuddel: machen wollen, lasst ihr euch mit ihnen fotografieren? Oder :kopfschue?
Blondinen.......:grin:

Bin selber eine. In Touristengebieten halte ich für ein Bild gerne hin.
Ich liess mich zeitweise lieber von Fremden fotografieren, weil ich das Bild dann nicht sehen musste
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren