Lasst ihr euch über die Schulter gucken?

T

Benutzer

Gast
servus publikum!

wie siehts aus, wenn ihr am pc sitzt. stört es euch, wenn gerade jemand im zimmer ist und die person euch beim gespräch über die schulter schaut? also bei excel tabellen ist es ja langweilig, aber wenn man z.b. gerade auf planet-liebe fleißig posted :grin:
also ich hasse es absolut. wenn jemand aus meiner familie zufällig vorbeischaut, minimiere ich meistens die fenster und suche gerade was bei google :zwinker:
ich hab zwar nix zu verbergen, aber mich stört das irgendwie. also lasst mal hören, ob ich da der einzige bin.
 

Benutzer18846 

Verbringt hier viel Zeit
Nein, wenn jemand reinkommt schließe ich den Internet-Explorer, oder wechsele die Seite... habe keinen Bock da drauf dass ich irgendwelchen meiner Komilitonen "über den Weg poste".
Abgesehen davon fühle ich mich dann beobachtet, mag das auch nicht wenn ich am ICQ chatten bin, selbst wenn es nur belangsloses Zeug ist was ich tippe, es stört mich eben!
Gruß Koyote
 

Benutzer13006  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Kommt drauf an, was ich mache. Aber meistens geht mir das auf den Zeiger, besonders wenn son Blag aus der Verwandschaft hier ist und mir dann Löcher in den Bauch fragt, was ich denn da mache.

Wenn ich hier auf PL bin, und einer reinkommt, dann bin ich komischerweise immer ruck zuck bei Spiegel.de oder sonstwo. Brauch eigentlich keiner wissen, was ich hier schreibe.

Bin lieber alleine vorm PC.
 
S

Benutzer

Gast
bei meiner familie stört's mich schon... bzw. is da hauptsächlich mein vater nervig, weil er auch wirklich mitliest und so tut als würd er nur angestrengt erkennen wollen auf welcher seite ich überhaupt bin... bei meinem bruder geht's mir auch auf die nerven. meine mama kommt eigentlich selten wenn ich beim pc sitz und wenn dann schaut sie nicht auf den bildschirm (oder sie würd's gar nicht erst lesen können ohne brille *g*).

bei freunden isses mir eigentlich relativ egal... mein holder hat auch vorhin mitgelesen bzw. ist hinter mir gestanden - das stört mich aber nicht wirklich.
 

Benutzer14153 

Verbringt hier viel Zeit
Ich mag es nicht sonderlich wenn jemand mir über die Schulter guckt wärend ich grade irgendwas am PC mache. :grrr:
 
S

Benutzer

Gast
Bei den meisten Leuten finde ich es nervig und dämlich..
Normale inet Seiten sind mir egal - eMail und Messenger gehen niemandem etwas an.
Ganz wenige Ausnahmen gibt es, meine Schwester liest zB grundsätlich alle sms sobald sie zur Tür rein kommt :rolleyes2 :blablabla
 

Benutzer25707  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann das gar nicht ab wenn mir jemand zuschaut wenn ich was am PC mache egal was....
Find das total schlimm....
Aber falls mal jemand zuschaut mach ich einfach alle seiten runter damit man nix lesen kann...
 

Benutzer4053  (38)

Verbringt hier viel Zeit
ich kann es auch überhaupt nicht leiden. es geht keinen was an. selbst wenn mein freund rein kommt mach ich die seite manchmal aus reflex zu - ziemlich dumm, denn wir wohnen zusammen, sind beide im forum (er kann es immer lesen was ich schreibe), und wir haben die pc nebeneinander stehen.

´neulich war nen kumpel von ihm den ich kaum kenn kurz hier im zimmer und hat was an seinem pc gemacht. ich konnt nichtmal ungestört unreal zocken..
 
L

Benutzer

Gast
meistens nervt es mich so ziemlich!!!
1. wenn ich hier bei planet liebe bin brauch das meine ma oder mein bruder nicht wissen was ich so mit ihm treibe und sowas
2. spreche ich mit anderen per chatten auch über sehr private sachen die keinen anderen was angehen
und 3. es nervt einfach wenn andauernd gefragt wird was ich mache und wieso und mit wem ihc schreibe und son kagg.... öhm joa des wars ^^
 

Benutzer12685 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hass das auch ziemlich, vor allem weil manche Leute von meiner Family mir dann doch Sachen erzählen, die mich absolut gaaaarnicht interessieren :madgo:
 
T

Benutzer

Gast
boah, das hass ich richtig, und nicht nur beim PC, auch beim Zeitung lesen usw. :madgo:
 
H

Benutzer

Gast
Kann es eigentlich allgemein nicht haben... egal wo
ob PC, Zeitung, bei Spielen oder bei der Arbeit... macht mich allgemein nervöus :frown:
 
A

Benutzer

Gast
Ich mag es generell nicht, wenn mir wer beim Pc/Notebook über die Schulter guckt...meist mache ich gerade dann viele Tippfehler :grrr:
Geht es noch jmd. so? Ich meine, dass man gerade dann, wenn jmd. zuguckt, sich oft vertippt?
 

Benutzer29377 

Meistens hier zu finden
AustrianGirl schrieb:
Geht es noch jmd. so? Ich meine, dass man gerade dann, wenn jmd. zuguckt, sich oft vertippt?
Jope, geht mir ähnlich, dank meinem Freestyle-5-bis-10-Finger-Schreibtils^^
Stört mich aber net, solang ich mich bloss mit irgend 'nem Standard-Kumpel im ICQ unterhalt oder sowas. Wenn's was konzentrationsintensiveres oder privateres is, dann langweilt's :wuerg:
 
L

Benutzer

Gast
in der schule hasse ich es auch bei einer arbeit oder so wenn der lehrer sich dann hinter dich stellt :angryfire
dann lege ich meinen stift hin und schreibe erst weiter wenn der lehrer weiter geht!
das regt mich so auf!!!!
 

Benutzer14737  (62)

Verbringt hier viel Zeit
Kommt rauf an was ich grad mache.
Wenn ich einer Freundin ne Mail schreibe, dann mag ich das überhaupt nicht, wenn mir jemand dabei über die Schulter schaut und mitliest. Genauso ist es beim chatten und posten. Beim Mailschreiben ist es klar, das ist wie ein persönlicher Brief, und geht niemanden ausser dem Empfänger was an. Warum ich es beim posten nicht mag weiß ich auch nicht...mein Mann ist hier auch registriert und liest ab und zu mit..aber wenn er hinter mir steht, dann unterbreche ich das posten. Komisch, aber ne Erklärung dafür hab ich auch nicht.
 

Benutzer5902 

Verbringt hier viel Zeit
LiTtLAnGeL schrieb:
in der schule hasse ich es auch bei einer arbeit oder so wenn der lehrer sich dann hinter dich stellt :angryfire

oh ja, wenn sie wirklich permanent hinter einem stehen oder fröhliche lehrerinnen mit ihren beschissenen stöckelschuhen 2 stunden lang durch's zimmer stiefeln. bahh .. diese schuhe sollten verboten werden!

@topic: nein, ich kann's auch nich leiden aus eben schon genannten gründen.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
In der Schule kann der Lehrer von seinem PC aus schauen was wir treiben. Ansich stört es mich nicht wenn ich beobachtet werde, ich bin ja dann nie im Forum!
Daheim haben wir (Brüder) vorgesorgt. Unser PC ist zuoberst im Treppenhaus in einer Ecke wo man alles überblicken kann, aber kein Platz dahinter, um einem auf den Bildschirm zu gucken :grin: (Man müsste aufs Dach klettern und von Oben durch die Dachluke schauen....)
 

Benutzer7917  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hass das auch. Ob in der Schule, daheim, gerade am PC.. *nerv* Muss ich immer alles minimieren und irgendwelche belanglosen Seiten besuchen :madgo: .
 
T

Benutzer

Gast
hehehe, ist ja alles sehr interessant hier. anscheinend bin ich damit nicht ganz allein :gluecklic
besonders schlimm ist es, wenn man an der uni in so nen pc pool geht. da setz ich mich immer in die letzte reihe :grin:
aber ich muss zugeben, wenn in der vorlesung jemand mit seinem notebook rumspielt muss ich auch immer hinschauen. liegt wohl in der natur des menschen
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren