lass dich von deinen ängsten nicht daran hindern dein ziel zu erreichen bedeutung

Benutzer159617  (26)

Ist noch neu hier
lass dich von deinen ängsten nicht daran hindern dein ziel zu erreichen

was bedeutet das?
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ist doch eigentlich ziemlich selbsterklärend, oder?

Du solltest z.B. nicht immer denken, dass du etwas eh nicht kannst, ohne es probiert zu haben. Oder dass das Mädel XY dich eh nicht mag, und dass du sie gar nicht erst ansprechen brauchst. Oder, wenn du einen Fehler machst oder einfach furchtbar Pech hast, gleich aufgeben.
 

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Ist doch eigentlich selbsterklärend,oder?Hat das jemand als Whats app Status oder in Fb gepostet dass du nicht weisst was das bedeutet? :smile:

Off-Topic:
Och je… hab ich gar nicht gesehen dass vor mir schon fast der gleiche Satz gepostet wurde. :oooh: doppelgemoppelt hält besser
:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer104190 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde auch sagen dass ist eigentlich selbst erklärend, würde aber fast noch einen Schritt weiter in der Erklärung gehen.
Ich würde sagen das bedeutet auch, dass du dich deinen Ängsten stellen musst wenn sie zwischen dir und einem Ziel stehen. Und nur indem du dich deinen Ängsten stellst und sie überwindest kannst du manche Ziele erreichen.

So dreifach hält noch besser :tongue:
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Für mich bedeutet es z.B., dass ich trotz Flugangst viel reise. In dem Moment, wo mich die Angst an etwas hindert, müsste ich definitiv etwas dagegen unternehmen!
 

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Aengste sind ernstzunehmende Warnungen von uns selbst an uns selbst. Insofern sollten sie respektiert werden. Aber unser Ziel ist ebenso ernstzunehmen, wenn es uns wichtig ist. Sollte die Angst zwischen uns und dem Ziel stehen, heisst das nicht, dass das Ziel nicht erreicht werden kann. Es muss nur anders erreicht werden. Oder die Angst muss auf Gueltigkeit ueberprueft werden, und ggf. durch gezielte Strategien ueberkommen werden.

Beispiel:

Als ich nach England zog, hatte ich Elefantenschiss vor dem Linksverkehr. Und ich sah mich schon Monate vorher auf achtzig verschiedene Weisen dramatisch verungluecken. Und dann kam ich an, kaufte einen alten Toyota, fuhr... und alles ging prima. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ja auch andere Autos um mich sein wuerden, denen ich einfach folgen kann. Und recht schnell ging's dann wie von selbst.
 

Benutzer159029  (29)

Öfters im Forum
Ich finde auch, dass das Zitat sehr selbsterklärend ist. Angst hindert einen daran Dinge zu tun/Risiken einzugehen nd im Endeffekt, sollte man diese Dinge aber dennoch tun, oder mal ein Risiko wagen, da man meist am Ende auch etwas dadurch erreichen kann und ansonsten nicht an dieses Ziel kommt, wenn man sozusagen nicht die Angst überwindet und es sich traut.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren