Laptop oder Desktop?

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würdet ihr euch eher einen Laptop oder lieber einen Desktop-PC kaufen?
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich würde es wieder genau so machen wie ich es vor nicht all zu langer Zeit gemacht habe:
Ein 14"-Business-Laptop mit passender Docking-Station.

Wenn Geld keine Rolle spielt, würde es wohl ein top ausgestattetes Lenovo ThinkPad oder wieder ein Modell vonn HP Compaq.

Mit dieser Kombination muss ich unterwegs nicht viel mit mir rumschleppen und kann zu Hause trotzdem den vollen Desktop-Komfort genießen.
Auf die fehlende gute Grafikkarte kann ich gut verzichten und auch die Rechenleistung eines ordentlichen Laptops ist für mich mehr als ausreichend.
 

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
Wenn Geld keine Rolle spielt, würd ich mir wohl beides zulegen.
Hmm, wobei, das hab ich eigendlich, obwohl Geld eine Rolle spielt.
Ansonsten würd ich wohl eher beim Desktop bleiben.
 

Benutzer79369 

Benutzer gesperrt
seit ich jetzt meinen laptop habe, will ich nie wieder einen desktop-pc. ich finde das viel praktischer, dass alles in so einer kleinen kiste ist und optisch macht das irgendwie auch mehr her.
 

Benutzer57155 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn Geld wirklich keine Rolle spielen würde, dann würde es wohl ein Notebook-Topmodell von Alienware werden. Ist zwar mit 17 Zoll Bildschirm und Dual-Grafik schon fast kein Notebook mehr, aber man kann das Teil besser transportieren wie nen Desktop... :zwinker:

Ja, das würde es wohl werden...

Sind echt nett die Dinger, nur mit Preisen um die 4000 oder mehr Euro absolut nicht erschwinglich für mich...
 

Benutzer33568 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn geld keine rolle spielt beides, ansonsten nen desktop.. Die alienwarenotebooks sind zwar sehr nett, aber den generator kannst auch gleich dabei haben bzw den kran, die dinger wiegen natürlüch entspechend. Also:
Desktop und nen Netbook :smile:
 

Benutzer84947 

Verbringt hier viel Zeit
Notebook! Und dann ein dicker 17 Zoller, damit ich gut arbeiten kann und zwar auch vom Bett aus :grin: Wie meiner!

Wobei so ein Desktop mit zwei riesigen Bildschirmen auch wichtig wären demnächst, nur habe ich dafür nicht mal Platz.
 

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Auf jeden Fall einen Desktop Rechner.

Ein schönes Setup mit 3x24" Monitoren, mehreren TB im Raid, SLI und was man eben sonst noch so schönes reinpacken kann. In ein Notebook bekomm ich kaum die Grundausstattung rein, die bei mir jeder PC haben muss. Ohne externen Monitor würde eh nix gehen.
 

Benutzer79369 

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
Ein schönes Setup mit 3x24" Monitoren, mehreren TB im Raid, SLI und was man eben sonst noch so schönes reinpacken kann. In ein Notebook bekomm ich kaum die Grundausstattung rein, die bei mir jeder PC haben muss. Ohne externen Monitor würde eh nix gehen.

3 monitore? und keine ahnung, was das andere ist, aber es klingt nach einem halben PC-laden :grin: was macht man mit sowas?
 

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Drei Monitore? Was machst du beruflich? ^^

Ich bin Software Entwickler.
Mein momentanes Setup sind zwei Monitore (sowohl privat, als auch im Büro): 24" + 21" (bzw. 24" + 19" im Büro). Mit nur einem Monitor könnte ich gar nicht leben. Ich brauch einen 2. Monitor auf den ich Dinge hinziehe, die ich nur nebenbei lesen möchte (MSDN etc.) oder die ich im Auge behalten möchte (Downloadmanager, etc.).

Dazu noch mein großes Hobby (Online Poker), allein dafür brauch ich einen Monitor mit min. 1xxx x 1200er Auflösung, da ich sonst nicht genug Tische auf einen Monitor bekomme. Der 2. Monitor wird dann für mein Statistikprogramm genutzt, um die aktuelle Session zu verfolgen.

Der 3. Monitor wäre dann sicherlich etwas Luxus... aber wenn Geld keine Rolle spielt?! :grin: Dann könnte ich auf dem 3. Monitor noch Fern schauen oder Videos.
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich mir so ein heißes Gerät von Alienware zulegen... :link:

Da wäre mir dann auch Latte, ob Desktop oder Notebook - die haben beide genug Power für mich dann... :grin:
 

Benutzer84947 

Verbringt hier viel Zeit
Der 3. Monitor wäre dann sicherlich etwas Luxus... aber wenn Geld keine Rolle spielt?! :grin: Dann könnte ich auf dem 3. Monitor noch Fern schauen oder Videos.
Dann will ich auch drei :grin:

Wusste gar nicht dass die Programmierer auch standardmäßig zwei Monitore haben, dachte das machen nur die Grafiker.
 

Benutzer62841  (34)

Meistens hier zu finden
Wenn Geld keine Rolle spielt, ganz klar beides. Schöner großer Mac Pro mit nem 30-Zoll-Display, und dazu ein MacBook Air.
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Ich wuerde keinen Desktop PC haben wollen. Dafuer ziehe ich zu oft um und bin zu oft unterwegs. Bei mir hat Geld keine grosse Rolle gespielt und ich habe mir das bestausgestatteste 15" MacBook Pro gekauft, was man letzten Winter bekommen konnte. Damit bin ich sehr gluecklich. Wenn ich langfristig irgendwo wohnen wuerde, wuerde ich mir noch ein 30" Apple Cinema Display zulegen.
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Off-Topic:
das design der teile ist aber echt furchtbar! wahrscheinlich muss man dazu ein mann sein, dass einem sowas gefällt :ratlos: :grin:
Tztz... oberflächlich wie immer... :schuettel::tongue:
Es zählen die inneren Werte! Die guten Geräte sind von Haus aus schon richtig fein getuned... Ach, ich finde die heiß... :drool:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren