Laptop -> fragen zum Akku

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Ich habe ein Samsung X50 mit zwei Akkus. Der normale hält bei mir kanpp 3 Stunden und der Hochleistungsakku an die 5 Stunden. Nehme den Akku normalerweise raus wenn ich weiß, dass ich das Notebook nicht rumschleppen will/brauche.
 

Benutzer43870 

Verbringt hier viel Zeit
LiIonen Akkus leider mit der Zeit.
Es ist egal wie gut du deinen Akku behandelst, er wird trotzdem kaputt gehen, oder Kapazität verlieren. Das ist halt der Nachteil von LiIonen Akkus.
 

Benutzer50600  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Also wenn er am Netz hängt solltest du den Akku entfernen!!! Um die Haltedauer des Akkus zu steigern solltest du ihn öfters entladen und ihn dann zum laden wierder anhängen, also mein Akku hält durch diese Ladesystem je nach Aktivität 2 bis 2 einhalb Stunden!!
Aber wie gesagt wenn er am Netz hängt Akku entnehmen!
 

Benutzer42415 

Verbringt hier viel Zeit
ich lasse meinen akku auch beim netzbetrieb immer drin. ich benutze meinen notebook auch öfter unterwegs, weshalb es mir zuviel arbeit ist, den akku immer ein- und auszustecken. die bequemlichkeit ist es mir wert, in zwei jahren einen neuen akku für 70euro zu kaufen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren