• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Langzeitzyklus Pause verkürzt auf Grund auf zwischenbltungen nun starke Periode

V
Benutzer183654  (22) Ist noch neu hier
  • #1
Langzeitzyklus Pause verkürzt auf Grund auf zwischenbltungen nun starke Periode

Hallo ich habe da ein Problem, und zwar habe ich meine Pille durchgenommen 2 Monate und als ich dann mit dem 3 blister begonnen habe (ohne Pause ) bekam ich zwischenblutungen. Also habe ich die Pille trotzdem noch weitere Tage eingenommen bis ich beim zweiten Streifen war. Da die Blutungen nicht aufgehört haben, habe ich die Pause vorgezogen. Nun bin ich am 5 pause Tag. Und ich habe meine tage nun soo stark wie noch nie ich muss gefühlt alle 20 min auf Toilette und mein Tampon wechseln. Es kommt sehr viel Blut raus seit Tagen ich habe das Gefühl das ich verblute weil ich ja davor schon 2 Wochen schmierblutungen hatte und jetzt das noch. In zwei Tagen würde ich wieder mit meiner Pille anfangen weil dann meine Pause rum ist. Nun ist meine Frage ist das normal?, oder soll ich lieber vorher mit der Pille anfangen, und geht die Blutung dann weg.

danke im Voraus


💊💊💊💊💊💊💊💊💊💊💊💊💊💊💊💊💊💊💊💊💊💊💊💤💤💤💤💤
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Geh bitte zum Frauenarzt!
Derart starke Blutungen müssen abgeklärt werden.
 
V
Benutzer183654  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Hallo ich nehme die Pille evaluna 30 ein. Ich habe sie jetzt 2 Monate durchgenommen und habe dann schmierblutungen bekommen, also hab ich meine Pause vorgezogen nun bin ich am 6 pause Tag und habe seit 6 Tagen meine Periode sehr stark. Also bin ich zum FA und die meinte ich soll am 1. Tag 4 Pillen aufeinmal nehmen . Tag 2. 3 Pillen. Tag 3. 2 Pillen und Tag 4. dann wieder ganz normal eine Pille. Nun ist meine Frage hat jmd schon Erfahrungen damit da ich mir sehr unsicher bin so viel Pillen aufeinmal zu nehmen.
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Wenn man die Pille durchnimmt und Schmierblutungen bekommt, kann man sie durchaus für 3 Tage doppelt nehmen. Hat Sun am See Sun am See auch schon gemacht. Das erste mal hats auch geholfen.

Von 4 Pillen auf einmal hab ich jetzt auch nicht gehört... Sie ist aber die Ärztin und sollte sich ja auskennen
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #5
Der Arzt meint sicher, dass du mit dem "Hormonschock" die Blutung schnell anhalten kannst.
Funktionieren wird das wohl.
Ich kenne es zB auch, dass man eine Blutung, die nicht kommen will, durch eine kurzfristige doch-wieder-Einnahme anschiebt. Auch das klappt zuweilen.

Aber ob das nun so dringend notwendig ist, musst du natürlich selber entscheiden.
 
V
Benutzer183654  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Ja sie meinte es halt, da ich davor schon 2 Wochen Blutungen hatte und jetzt halt noch durch die Periode. Also fast 3 Wochen. Und meine Blutung wirklich sehr stark ist. Da kann aber nichts passieren oder?
 
EsmeraldaW
Benutzer179634  (46) Öfter im Forum
  • #7
Vielleicht solltest du den Arzt wechseln, wenn du ihr so wenig vertraust und lieber in einem Forum fragst? Sorry, daß ist echt nicht böse gemeint. Aber Ich weiß, das ich mich auf das verlassen kann, was mir mein FA rät.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Also vier Pillen zeitgleich einzunehmen habe ich tatsächlich noch nie gelesen oder gehört— schon gar nicht, bevor die Ursache dieser doch recht massiven Blutung abgeklärt ist. Ich nehme gelegentlich zwei ein, um Zwischenblutungen zu stoppen, gegebenenfalls auch über zwei oder drei Tage, mehr aber auch nicht. Eigentlich solltest du auch nicht mehr bluten nach dem Ende eines LZZ. Die Schleimhaut wird ab einem gewissen Punkt nicht weiter aufgebaut.
 
V
Benutzer183654  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Ja ich weiß deswegen bin ich ja auch so verwundert, sie hat vaginal einen Ultraschall gemacht aber sie meinte ich soll normal wieder anfangen und wenn sich nichts ändert. Die Pille so einehmen aber 4 Stück sind etwas viel zwei würde ich versuchen.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #10
Wenn man die Pille durchnimmt und Schmierblutungen bekommt, kann man sie durchaus für 3 Tage doppelt nehmen. Hat Sun am See Sun am See Sun am See Sun am See auch
Ja. Und wenn das nicht hilft doch mal ne Pause machen. Aber bei der TE klingt das nicht nach nur Schmierblutungen. Damit würde ich zum Frauenarzt gehen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Ich hätte da keine Bedenken.
Würde die 4 Pillen nehmen und hoffen, dass es nützt.
Verschlechtern wird sich damit nichts.

Wenn die Blutungen nicht aufhören, dann steh bitte wieder bei deiner Ärztin auf der Matte.

Und achte auf deinen Eisenhaushalt.
 
V
Benutzer183654  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Ja ich nehme die Pille heute erstmal normal und schau dann ob sich was ändert. Weil ich auch so Bauchschmerzen und Krämpfe habe die sich bis zum po ziehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren