• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Langzeitfolgen Analsex

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo zusammen,

Ich habe über die Suchfunktion nichts adäquates gefunden.
Mein Partner und ich haben gerne mal Analsex, aber meistens eher unregelmäßig. Es soll einfach etwas besonderes bleiben und ich muss mich dafür auch wirklich bereit fühlen, dazu gehören mehrere Faktoren. Aber um die soll es hier nicht gehen.
Mir geht es darum, ob ihr über persönliche Erfahrungen berichten könnt. Habt ihr Langzeitfolgen durch zu häufigen Analsex erfahren? Wenn ja, wie äußert sich das? Wie regelmäßig / unregelmäßig habt ihr Analsex?

Natürlich kann man auch Google benutzen und sich Ergebnisse zu Untersuchungen durchlesen, aber mich interessieren einfach mal persönliche Erfahrungen.

Liebe Grüße :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #2
Was genau meinst du mit Langzeitfolgen?
Ich habs regelmäßig also mehrmals in der Woche, das einzige was ich bemerke ist das sie entspannter werden je öfter man es macht und man weiß natürlichwie man sie davor und währenddessen behandelt.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #3
Habt ihr Langzeitfolgen durch zu häufigen Analsex erfahren?
Ich würde es nicht Langzeitfolgen nennen. Das ist so negativ behaftet.
Es sind eher positive Effekte dadurch, dass ich Anslsex seit einigen Jahren praktiziere. Allerdings nicht immer regelmäßig.

Wenn ja, wie äußert sich das?
Also zum einen ist es im Vergleich zu den ersten malen viel einfacher für uns was das Einführen vom Penis angeht. Nicht weil ich irgendwie dauerhaft geweitet bin, sondern weil ich mich durch Übung und Gewohnheit besser entspannen kann. So ist auch schmerzfrei. Schmerzen waren aber auch nie wirklich ein Problem.

Zum anderen hat es zwar lange gedauert, aber ich habe irgendwann nur durch AV einen Orgamus bekommen. Den habe ich nach wie vor längst nicht immer, aber immer mal wieder. Ob das eine "Langteitfolge" ist, weiß ich nicht.

Wie regelmäßig / unregelmäßig habt ihr Analsex?
Das ist unterschiedlich. Es ist nicht regelmäßig im Sinne von regelmäßigen Abständen. Manchmal haben wir es zwei oder drei Wochen gar nicht, manchmal mehrmsls die Woche bis fast täglich.
Ich habe auch Phasen in denen ich es mir häufig und regelmäßig wünsche und solche in denen ich es nicht so brauche. Variiert also stark.
Im Schnitt würde ich sagen, haben wir ein- bis zwei mal die Woche Analsex.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Beeinträchtigt das nicht irgendwann den Schließmuskel? :ups:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #5
Beeinträchtigt das nicht irgendwann den Schließmuskel? :ups:

Nein. Zumindest habe ich das nie so wahrgenommen. Der Anus ist beim und kurz nach den Anslsex geweitet, sber bildet sich schnell zurück.
Die Vagina leiert ja auch nicht so schnell aus durch häufigen Geschlechtsverkehr.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Beeinträchtigt das nicht irgendwann den Schließmuskel? :ups:

Denke auch nicht das da irgendwas beeinträchtigt wird. Hatte mal was mit einer Ü40 die glaub seit 17 Analsex hatte und das gerne gemacht hat. Ihr Schließmuskel war nicht anders als die, die ich bei Jüngeren gesehen habe. Würde mir bei dem Punkt keinen Kopf machen.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Nein. Zumindest habe ich das nie so wahrgenommen. Der Anus ist beim und kurz nach den Anslsex geweitet, sber bildet sich schnell zurück.
Die Vagina leiert ja auch nicht so schnell aus durch häufigen Geschlechtsverkehr.

Die Vagina ist aber auch für GV gemacht, der Anus nicht.
In deinem Alter kann man auch nicht erwarten, dass du etwas in der Art wahrnimmst.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Beeinträchtigt das nicht irgendwann den Schließmuskel? :ups:

Kommt darauf an. Ich habe schon von Menschen gehört, die den Schließmuskel wirklich dauerhaft "beschädigt" haben. Allerdings nicht durch AV mehrmals die Woche oder so. Sondern das waren dann besonders clevere Personen, die sich monströse Sachen in den Po gesteckt haben, um den Anus zu dehnen.

Und naja ... wenn man sich (salopp gesagt) so dehnt, das man sich jederzeit locker ne kleine Melone in den Arsch schieben kann, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn die normale "Wurst" nicht mehr drinbleibt.
 
M
Benutzer83575  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Und naja ... wenn man sich (salopp gesagt) so dehnt, das man sich jederzeit locker ne kleine Melone in den Arsch schieben kann, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn die normale "Wurst" nicht mehr drinbleibt.
So ist es wohl. Es gibt bisher keinen nachgewiesenen Zusammenhang zwischen Analsex mit Penis und Problemen mit dem Schließmuskel. Wichtig ist aber auf jeden Fall eine ausreichende Dehnung vorher und alles langsam und entspannt angehen zu lassen. Also kein spontaner Wechsel des "Zielgebiets"...
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Ich habe vor ein paar Jahren mal von einer Studie gehört, nach der Ursachen für Stuhlinkontinenz im höheren Alter untersucht wurden; häufiger Analverkehr, vor allem ohne ausreichende Vorbereitung, soll wohl ein möglicher Faktor gewesen sein.

Persönlich habe ich bisher (!) keine Probleme, trotz regelmäßigem Analsex. Dafür habe ich eine leichte Blaseninkontinenz, die kommt aber nicht von der Popoliebe. :upsidedown:

Es ist vermutlich wie so oft eine Frage des wie und wie oft. :smile:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #12
Wenn man nicht jeden Tag stundenlang krassen Analsex hat, dann kann das eigentlich nicht so übelst gravieren sein, denn auch Stuhlgang geht ja durch den Anus. Der ist ja schon zum Weiten gedacht.
Vorbereitung und Aufpassen dass man den Muskelring nicht beschädigt ist natürlich wichtig. Ein Riss im Ringmuskel ist natürlich nicht witzig.
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #13
Also ich praktiziere nun schon seit 20 Jahren Analsex und habe bisher überhaupt keine Probleme. Und es gab und gibt Phasen, da habe ich es oft.

Solange man ein bisschen aufpasst, sollte es kein Problem werden. Hoffe auch, dass das einfach so bleibt. Bin da aber doch recht zuversichtlich.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Hab seit knapp 35 Jahren Analsex (allerdings zwischendurch fast ein Jahrzehnt gar nicht) dafür jetzt seit 12 Jahren um so intensiver und regelmäßiger und keinerlei Probleme.
 
W
Benutzer141740  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Habt ihr Langzeitfolgen durch zu häufigen Analsex erfahren?
Wir praktizieren regelmäßig Analsex. Bisher habe ich keine negativen Auswirkungen festgestellt.

Wenn ja, wie äußert sich das?
Wenn man regelmäßig Analverkehr hat, hat der Mann es einfacher anal einzudringen, da der Anal sich an den Penis des Mannes gewöhnt hat. Man benötigt kaum noch Gleitgel, es reicht schon die natürliche Erregung beim Penis etc. Wenn man dann des öfters den Anus mit einem Plug dehnt, kann der Anus auch einen dicken Penis aufnehmen. Mein Freund kann auch ohne langes Vorspiel anal eindringen. Ausserdem bekomme ich mittlerweile fast jedesmal einen analen Orgasmus, der für mich einfach absolut geil ist.

Wie regelmäßig / unregelmäßig habt ihr Analsex?
Das ist unterschiedlich. Da wir uns fast nur am WE sehen, eigentlich jedes WE. Es gibt WE, da brauche ich nicht unbedingt Analsex, meist aber sehne ich mich total danach und nach anal Orgasmen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer180077  Benutzer gesperrt
  • #22
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
Stimmt.....ich habe mal von einer Umfrage gelesen. Demnach praktizieren weniger als die Hälfte der befragten schwulen Männer Analsex.
Bei Passiven Analaex würde das ja auch Sinn machen.:zwinker::grin:
In der Regel ist ja einer der "Nehmende" und einer der Gebende beim AV, folglich haut 50 % schon hin.
 
L
Benutzer176463  (63) Öfter im Forum
  • #24
Die Vagina genau wie der Anus sind Ringmuskeln, die trainiert werden können ohne Schaden zu nehmen. Bei gefühlvollem Herantasten ist vieles möglich, unabhägig vom Alter oder Körperbau.
Der erste Analverkehr tat beiden weh, weil wir keine Ahnung hatten. Heute über 40 Jahre später ist es kein Problem und gehört zu den sexuellen Spielarten.
Beim richtigen Winkel können Frauen einen gigantischen Höhepunkt erleben.
Und da leiert nichts aus.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #25
Die Vagina genau wie der Anus sind Ringmuskeln, die trainiert werden können ohne Schaden zu nehmen.
Wobei das anatomisch schon etwas was anderes ist. Die Vagina hat keine Funktion als Schließmuskel, zumindest in dieser Hinsicht bestehen da bei Analsex bei Verletzungen schon höhere Risiken.
Da geht es wohl weniger alleine ums "Ausleiern", sondern um Funktionsverlust nach Verletzungen/Vernarbungen.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #26
L
Benutzer176463  (63) Öfter im Forum
  • #27
Na mal langsam mit den jungen Pferden. Mit 13 Analsex ist vielleicht nicht alle Tage aber ohne Verhütung nicht ganz fremd. Meine Ex hatte mit 13 schon Kampferfahrung und mit 25 am Strafbock Gruppensex mit anfassen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #28
Es gibt doch nicht schöneres, als von Hinten beglückt zu werden, sprich AV, und das sag ich nun als Mann :zwinker: . Angfangen hat das bei mir sehr früh, da war ich 10 mit jemanden in selben Alter. Man wollte einfach mal hier und da nen paar dinge ausprobieren. Auch heute Praktizier ich das noch, da AV eines meiner lieblingspraktiken ist. Aber auch meine letzte Partnerin hat da extrem drauf gestanden und wollte lieber mehr AV als Vaginal, einmal auf den geschmack gekommen, wollte sie nichts anderes mehr. Und es ist ja nicht nur ein stures rein und raus, sondern wärend der Partner drin ist, spielt man ja auch mit dem Beckenboden ein wenig, um das ganze noch enger zu machen :tongue:. Aber Probleme hab ich bis heute keine, Ist eher entspannter geworden. Muskulatur erfreut sich bester Gesundheit :grin:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #29
Bei Passiven Analaex würde das ja auch Sinn machen.:zwinker::grin:
In der Regel ist ja einer der "Nehmende" und einer der Gebende beim AV, folglich haut 50 % schon hin.
Off-Topic:
Ich hätt mir jetzt vorgestellt, dass man sich da abwechselt, wenn schon beide einen Penis haben ...... bin ich da falsch?
 
H
Benutzer91965  dauerhaft gesperrt
  • #30
Na mal langsam mit den jungen Pferden. Mit 13 Analsex ist vielleicht nicht alle Tage aber ohne Verhütung nicht ganz fremd. Meine Ex hatte mit 13 schon Kampferfahrung und mit 25 am Strafbock Gruppensex mit anfassen.
Kampferfahrung?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #31
Off-Topic:
Ich hätt mir jetzt vorgestellt, dass man sich da abwechselt, wenn schon beide einen Penis haben ...... bin ich da falsch?
Es gibt genug die mögen Aktiven AV und es gibt welche die mögen Passiven AV und widerrum welche die mögen Aktiven sowie Passiven AV. Sowas nennt man Vorlieben. Nur weil beide nen Penis haben, muss es heißen das sie beide Aktiv wie Passiv mögen.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #32
Es soll tatsächlich auch homosexuelle Männer geben, die gar keinen AV haben,in irgendeiner Konstellation. :rolleyes:
 
L
Benutzer176463  (63) Öfter im Forum
  • #34
Hallo Hello01, Kampferfahrung war so ein Jugendausdruck für gut eingearbeitete Mädels mit sexuellen Erfahrungen.
Da gibts in den Generationen Unterschiede und auch regional sowie zwischen Land und Stadt.
Ich glaube das Startalter ist gestiegen. Weniger junge Mädchen nehmen die Pille schon frühzeitig.
 
H
Benutzer91965  dauerhaft gesperrt
  • #35
Hallo Hello01, Kampferfahrung war so ein Jugendausdruck für gut eingearbeitete Mädels mit sexuellen Erfahrungen.
Da gibts in den Generationen Unterschiede und auch regional sowie zwischen Land und Stadt.
Ich glaube das Startalter ist gestiegen. Weniger junge Mädchen nehmen die Pille schon frühzeitig.
Den Ausdruck finde ich ziemlich unpassend.
 
L
Benutzer176463  (63) Öfter im Forum
  • #36
Ja glücklich ist wer nie verlohr im Kampf des Lebens den Humor.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Langzeitfolgen Analsex", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren