• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Langsam angehen lassen?

M
Benutzer187862  (36) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,
Ich habe im Dezember einen Mann kennengelernt, wir sind beide Mitte 30. Wir haben uns bis Anfang März 1 mal die Woche getroffen, aber es ist nichts gelaufen. Es ging auch nicht in Richtung mehr.
Anfang März lief dann zum ersten Mal was. Seitdem sehen wir uns öfter so 3 mal die Woche, übernachten bei einander. Haben grundsätzlich über unsere Beziehungsvorstellungen/ Zukunftsvorstellungen gesprochen. Was sehr gut passt.
Er hat mich, dann sehr spontan gefragt ob ich Freitag mit seinen Freunden zusammen was trinken gehen will.
Sein Kumpel hat dann gefragt, wie lang wir zusammen sind. Bis zu dem Zeitpunkt noch gar darüber gesprochen. Er meinte, dann wir hätten kein konkretes Datum.
Als wir an dem Abend zu ihm sind hat er mir, dann recht betrunken seine Liebe gestanden und gesagt natürlich wäre ich seine Freundin und er wollte den Rest seines Lebens mit mir verbringen. Dann kam aber auch: ich hätte was bessere als ihn verdient, eigentlich sind Beziehungen so sein Ding. Aber er wäre seit 15 Jahren nicht mehr so verliebt gewesen und das würde ihm sehr viel Angst mache, weil er so verletzlich wäre.

Naja ich habe ihn gestern noch mal nüchtern gefragt, wie er das Thema Beziehung sehe. Die Antwort war: „irgendwie so dazwischen, auf einem gute Weg zu einer Beziehung, aber wir sollten uns noch etwas beschnuppern.“
An sich finde ich es auch sehr früh. Aber es kam an dem Abend so auf den Tisch und schien ihm betrunken sehr wichtig zu sein. Weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll.
Irgendwie hat mich seine Aussage sehr verunsichert.
Wie würdet ihr solche Aussage bewerten?
Vielleicht noch kurz: ich hatte zuvor eine Beziehung zu einem Narzissten: Er hat mich am Anfang mit Liebe überschüttet, sprach nach 3 Wochen von Hochzeit, wollte Kinder, wollte mich 24/7 sehen. Dann schlug alles um. Ich würde gedemütigt, kontrolliert, misshandelt.
Ich merke, dass mir gerade total der Kompass fehlt was normal ist.
Und will es deshalb auch langsam angehen lassen.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Betrunkene sagen ja angeblich immer die Wahrheit.
Wobei er ja dann im nüchternen Zustand selbst sagte das ihr euch noch etwas Zeit nehmen sollt.
Das ist doch eigentlich genau das was du willst, oder?

Red doch einfach nochmal mit ihm. Erzähl ihm von deinen schlechten Erfahrungen und das du es deshalb langsam und locker angehen willst.

Grundsätzlich scheint ihr doch schon auf einem guten Weg zu sein.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
. Dann kam aber auch: ich hätte was bessere als ihn verdient, eigentlich sind Beziehungen so sein Ding. Aber er wäre seit 15 Jahren nicht mehr so verliebt gewesen und das würde ihm sehr viel Angst mache, weil er so verletzlich wäre.
Da gehen bei mir alle Alarmglocken 🚨 an.
Egal wie ich seine Aussage drehe oder wende. Sie würde mich abstoßen.



Wenn es für dich allerdings OK ist, das es nur locker bei euch läuft....
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Hmmja, ich finde das Balz- und Beziehungsverhalten Eurer Generation immer wieder sehr seltsam, deswegen bin ich vielleicht nicht der beste Ratgeber.
Ihr trefft Euch jetzt seit 5(!!!) Monaten regelmäßig, mittlerweile recht häufig, schlaft miteinander, macht Pärchensachen und trotzdem wisst Ihr immer noch nicht, was Ihr wollt?:what: Normalerweise würde ich sagen: das wird nie mehr was, wenn Ihr jetzt schon so lange feige und untentschlossen seid. Wenn man es nach 5 Monaten nicht weiß, dann wird man nach 5 Jahren immer noch rumeiern.
Was willst Du eigentlich? Und, viel wichtiger: was sagt Dein Bauch und Dein Herz? Hier lässt Du nur Deinen Kopf sprechen.

Davon abgesehen kann ich nur bestätigen, was Zauberschnitte Zauberschnitte schreibt. Bei diesem Satz ginge bei mir auch das Blaulicht an und es wäre, würde mir eine Frau so etwas sagen, wohl auch für mich das Ende der Geschichte.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #5
M Martha8721

Du kommst aus einer üblen Beziehung raus. Da bist du natürlich sehr vorsichtig und willst es langsam angehen. Völlig verständlich.

Hast du deine ex Beziehung aber auch aufgearbeitet? Also warum du das mitgemacht hast?

Nun hast du ein anderes extrem was ich allerdings nicht weniger toxisch empfinde.

Denn der Mann hat dir nun schon gesagt, das er kein Typ für Beziehungen ist. Das er Angst hat und sehr verletzlich ist.

Das ist Einstieg der Manipulation.

Denn egal was noch folgen mag, irgendwann wird er dir sagen:

Ich hab dir damals schon gesagt das ich kein beziehungstyp bin. Nur wegen dir hab ich mich drauf eingelassen.

1. Ungleichgewicht und keine Augenhöhe.

Er hat so große Angst weil es ihn so verletzlich macht.

2. Absolut egoistisch. Denn dir geht es doch nicht anders. Das hat er aber gar nicht auf dem Schirm, es geht nur um ihn.

Klar, kannst du jetzt sagen, er war betrunken.

Und ich sag dir, deswegen ist es nicht unwahr :smile:

Wie gesagt, wenn du nichts Festes willst und nur eine schöne Zeit mit ihm haben willst, OK.

Pass gut auf dich auf
 
Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
  • #6
Ich würde Äußerungen im Suff nicht überbewehrten. Was ich da schon alles gehört habe ...

Ich hab auch schon viele TypInnen erlebt die die Karte vom Nicht-Beziehungs-Typ gespielt haben und dann kam der passende
Partner und der Top hat seinen Deckel. Es ist schwierig aus der Erzählung eines einzelnen Ereignisses hier einen guten Rat zu geben. Auch ich war am Anfang einer Beziehung sehr überrascht von Aussagen meiner Partnerin und dennoch hab ich die Beziehung reifen lassen und wir sind heute noch zusammen.

Bei deinem Typen stört mich mehr die Tatsache, dass er sich komplett volllaufen lässt mehr als was er gesagt hat.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #7
...

Ich hab auch schon viele TypInnen erlebt die die Karte vom Nicht-Beziehungs-Typ gespielt haben und dann kam der passende
Partner und der Top hat seinen Deckel.
Ja, aber genau das ist der springende Punkt.

Beim richtigen Deckel kam der Spruch nicht. Die Karte würden eben bei den nicht passenden geäußert
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich würde das betrunke Gebrabell auch nicht überbewerten.
ABER ich hab schon Fragen in Bezug auf Eure Beziehungsanbahnung. Nach erst 4 Monaten zum ersten Mal Sex? Hab ich das richtig verstanden? Und jetzt wisst ihr noch immer nicht, was ihr wollt nach 5 Monaten? finde ich auf beide Seiten sehr speziell.
 
M
Benutzer187862  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Danke erst mal für die Antworten.
Ja, nach den Aussagen gingen bei mir auch die Alarmglocken an. Das hat mich schon sehr verunsichert.
Denn natürlich bin ich auch verletzlich und habe Angst 😅

Das ist ja am Anfang normal, aber wenn man sich nicht darauf einlässt, kann auch nichts entstehen.

Warum so lange nichts lief:
Kann ich nur von meiner Seite beantworten:
Ich habe gemerkt, dass ich einfach noch nicht so weit war etwas neues nach der alten Beziehung anzufangen. Und hatte bei ihm das Gefühl: das ist einfach ein netter Typ mit dem ich mich mal auf ein Bier treffen kann, nicht mehr. Ich wollte auch wirklich nicht mehr. Und unsere Treffen waren auch eher, als ob man mit einem Kumpel ein Bier trinken geht.
Ende Februar hatten wir uns dann zwei Wochen nicht gesehen und ich habe irgendwie gemerkt, dass er mir fehlt. Es ging ihm wohl ähnlich, den das nächste Treffen war dann sehr flirty. Und dann fing es mit uns an. Also eigentlich läuft erst seit Anfang März was.

Ich überlege ihn nüchtern mal in einem Ruhigen Moment, konkret auf die Aussage: Er ist nicht so der Beziehungstyp und ich habe etwas besseres verdient anzusprechen. 🤔
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #10
.

Ich überlege ihn nüchtern mal in einem Ruhigen Moment, konkret auf die Aussage: Er ist nicht so der Beziehungstyp und ich habe etwas besseres verdient anzusprechen. 🤔
Davon würde ich abraten :smile:

Schau lieber wie er in nächster Zeit handelt.

Und diese Taten sind dann die Antwort auf die Frage
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #11
Zur Situation selbst: im betrunkenen Zustand wird man js oft lockerer, auch die Zunge und manch einer kann dann eher sagen was er denkt und fühlt. Ich finde aber man sollte im Nachhinein dann auch dazu stehen können, was man betrunken von sich gegeben hat.
Finde ich seltsam, dass er da wieder zurück gerudert ist.

Hast du ihm denn gesagt, wie du das ganze siehst? Hat ihn das vielleicht verunsichert?
Ist ja oft ein blödes Gefühl, wenn nur einer von beiden Feuer und Flamme ist und der andere sich noch total unsicher ist.

Generell zu euch würde ich aber sagen, deine Vorgeschichte spielt natürlich eine Rolle, verständlich dass du vorsichtig und langsam machen möchtest. Aber ihr solltet das zumindest gemeimsam besprechen und sehen ob ihr damit beide zurecht kommt. Wenn er nur einen Gang zurück schält um es dir recht zu machen, wäre das wohl nicht so ideal und irgendwie nicht aufrichtig.
Wenn er Gefühlstechnisch schon viel weiter ist geht das vorübergehend zwar, aber du kommst dadurch auch automatisch etwas in Zugzwang.

Vielleicht überlegst du dir ganz in Ruhe was du möchtest und wie du dir das mit ihm künftig vorstellen könntest und dann redet nochmal darüber.
Eine pauschale Zeitangabe gibt es halt nicht, wie lange die Beschnupperungsphase dauern sollte, aber wie gesagt, wenn einer schon weiter ist sollte das zeitnah geklärt werden, sonst gibts eventuell Herzschmerz auf einer oder gar beiden Seiten.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Wie fühlst du denn eigentlich? Bist du auch in ihn verliebt? Was wäre dir lieber? Wenn er wirklich noch etwas unsicher ist oder wenn er schon total verliebt in dich wäre? Wärst du gerne in einer Beziehung mit ihm?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren