• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

langjährige Beziehung vor Weihnachten beenden?

K
Benutzer36620  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,
ich weiß nichtmehr weiter, jeder sagt zu mir "du musst für dich selbst entscheiden um glücklich werden, denke nicht an andere"...!

Ich habe jemanden während meiner Beziehung, die bisher über 6 Jahre anhält, kennengelernt und mich verliebt, obwohl ich so garnicht der Typ bin der Fremdgehen würde! Ich fühle viel für diese Bekanntschaft, wir treffen uns ungefähr 1mal pro Woche! Jedoch steckt auch sie noch in einer Partnerschaft! Das geht jetzt ungefähr noch nicht ganz ein halbes Jahr, aber wir beide empfinden unheimlich viel füreinander!

Zuerst dachte ich, naja, vielleicht legt sich das erste Verliebtsein, aber ich vermisse jeden Moment, den wir nicht zusammenverbringen können,... wir denken oft das gleich, fühlen das gleiche, alles tut so gut!

Mit meiner jetzigen Freundin läuft es nichtmehr so gut, sie tut zwar alles für mich, aber ich bin vom Kopf her nicht frei und denke immerzu an meinen Schwarm! Sie ist viel mehr Frau als meine Freundin, denkt schon an die Zukunft, meine Freundin tut das nicht und Kinder werden wir so schnell nicht bekommen, obwohl ich mir gerne eines wünsche! Zwar auch nicht gleich, aber in naher Zukunft! Es ist schade um diese Beziehung, vielleicht ist das der Grund, dass ich mich noch nicht getrennt habe, denn eigentlich ist alles ganz harmonisch, aber damit eben auch langweilig,...

Ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll, bin hin und hergerissen! Eine vertrauensvolle Beziehung ist heute viel Wert, ich müsste vieles neuanfangen, wenn ich mich trennen würde!

Das war der Grund, warum ich vor etwa einem Monat mich trennen wollte und ca. 1 Woche mit meiner Freundin kaum Kontakt hatte,... hatte gehofft ich würde mir über alles klar werden! Aber sie hatte auf mich eingeredet und ich weiß genau, dass sie mich über alles liebt, das war alles so schwer für mich, dass ich zu ihr zurück bin! Daraufhin hatte ich kaum noch Kontakt mit meinem Schwarm, aber seit ein paar Wochen treffen wir uns wieder,...

Als ob das noch nicht Problem genug wäre, steht nun Weihnachten vor der Türe! Meine Freundin freut sich darauf, plant Geschenke und ich sitze nebendran und überlege und mach mich selbst fertig, was werden soll,... kann sie jetzt doch nicht so enttäuschen, vor allem weil ich mir nicht sicher bin,...!

Könnt ihr mich irgendwie aufmuntern oder mir nen kleinen Stoß bzw. Denkanstoß geben,...?
 
S
Benutzer77036  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wenn du das jetzt von Weihnachten äbhängig machst, dann werden dir auch noch genug andere Termine einfallen.
Du betrügst deine Freundin schon seit einem halben Jahr ich hoff nicht ohne Gummi? Wenn du die Eier in der Hose hättest, dann würdest du schluss machen, sowas ist echt eine miese sache. Du musst ihr nicht unbedingt die wahrheit sagen aber wenn du es machst, wäre es für sie bestimmt leichter festzustellen, das sie, wenn du weg bist, nichts verloren hat.
 
K
Benutzer36620  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Geschlafen haben wir vielleicht 2 mal miteinander und ja mit Gummi, es ist mehr eine Herzsache als eine Sexbeziehung,...

Mir fällt laufend was anderes ein,.... habe nur ein Problem damit jemanden so zu enttäuschen! Ich weiß ich mach das jetzt auch schon, aber bisher muss nur ich mit dem Gewissen klarkommen,...!

Habe kaum Erfahrung, meine erste Beziehung hat meine damalige Freundin beendet und meine jetzige Freundin ist erst meine 2te Beziehung! Habe so etwas noch nie durchgemacht, und mit Eier in der Hose hat das nichts zu tun, mir ist klar, dass ich mich entscheiden muss, aber ich muss ja kein Ar.....ch sein! Ach ich weiß doch auch nicht,... meine Freundin hat doch nur mich, komme mir vor wie der große Bruder für sie,...
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
und mit Eier in der Hose hat das nichts zu tun, mir ist klar, dass ich mich entscheiden muss, aber ich muss ja kein Ar.....ch sein!

Sorry, aber ich finde du bist schon eines!

Du betrügst sie seit einem halben Jahr und hast nicht den Mumm schluss zu machen? Was soll das bitte??
 
S
Benutzer77036  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Du bist schon [nicht nett] wenn du das so weiter durch ziehst! Sag deiner Freundin die Wahrheit und hör auf dich selbst zu bemitleiden! Wenn du die andere Frau liebst dann geh zu ihr, gegen gefühle kann man nun mal nichts machen. Und ich wäre lieber allein als das ich einen Freund hätte, der mich betrügt und anlügt und mir eine heile Welt vorspielt.


[Beleidigung gelöscht]
 
K
Benutzer36620  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Selber sieht man das nicht, man gerät immer tiefer hinein, es ist so wie ihr sagt,...
da muss ich durch, und mich entscheiden...
 
I
Benutzer67664  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Trenn dich lieber 3 Wochen vor Weihnachten als 2 Tage davor...
So kann das ja offensichtlich nicht weitergehen und irgendetwas muss passieren, dann lieber schnell handeln - ich denke, dein Entschluß ist im letzten halben jahr schon gereift! Erfahrung hin, Erfahrung her, Schlußmachen ist nie schön, nie leicht und wird auch mit etwas "Übung" nicht einfacher!
 
S
Benutzer77036  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Entscheid dich noch vor Weihnachten, dann kann sie sich das Geld für dich sparen.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
S
Benutzer79747  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Oh Mann.... Ich hab grad so nen Hals gekriegt....:kopfschue
Was soll das bitte? Mach doch endlich Schluss. Deine Freundin ahnt von alldem nichts und plant bereits Weihnachten zusammen....
Du betrügst Sie schon ein halbes Jahr!!!


Ich bin jetzt richtiggehend wütend, weil mein Freund mit mir das gleiche durchgezogen hat!!! Und das kurz bevor wir zusammengezogen wären. Gut das ich nicht allzuviel Geld in das Haus gesteckt habe....

Sei Manns genug und sag es ihr!!! :mad: Oder ist sie so ne Art Lückenbüßerin, wenn Deine "Affaire" doch noch Schluss machen sollte?!
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #11
Du bist "kein Typ fürs Fremdgehen", führst aber eine Zweitbeziehung seit einem halben Jahr. Entscheide Dich, ob Du Deinen "Schwarm" aufgibst und die Beziehung zu Deiner Freundin weiterführen willst - oder ob Du die Beziehung beendest (und dann lieber JETZT als "später") und dann schaust, ob die Bindung zu Deiem Schwarm hält.

In dieser sicherlich "aufregenden" heimlichen Beziehung hintergeht Ihr beide Eure jeweiligen Partner. Das halte ich für "verwerflicher" und trauriger als eine Trennung zu Weihnachten. Weihnachten hin oder her, wenn die Liebe nicht mehr genügt, um die Beziehung so zu führen, wie Ihr eigentlich eine Beziehung führen wollt, dann sollte man eine Entscheidung treffen und die Folgen hinnehmen.
 
S
Benutzer77036  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Was heißt eigentlich: Jeder sagt zu dir, das musst du selbst wissen? Weiß das in deinem Freundeskreis jeder außer deine Freundin? Wenn ja, dann würd ich diese "Freunde" gleich mit zum Teufel jagen!
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Trenn dich lieber 3 Wochen vor Weihnachten als 2 Tage davor...
So kann das ja offensichtlich nicht weitergehen und irgendetwas muss passieren, dann lieber schnell handeln - ich denke, dein Entschluß ist im letzten halben jahr schon gereift! Erfahrung hin, Erfahrung her, Schlußmachen ist nie schön, nie leicht und wird auch mit etwas "Übung" nicht einfacher!

So sehe ich das auch.
Eigentlich ist deine Entscheidung gefallen und Du versuchst es nur rauszuzögern, damit ist aber niemanden geholfen.
Es gibt keinen wirklichen guten Zeitpunkt für eine Trennung, die Vorweihnachtszeit ist grad so gut und schlecht, wie jede andere.
 
K
Benutzer36620  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ihr kennt die ganze Vorgeschichte nicht! Habe, als ich mich von meiner Freundin kurzzeitig getrennt hatte ihr erzählt, was geschehen war! Aber sie hat nicht aufgehört um mich zu kämpfen, es ist ja nicht so, dass ich sie nicht Liebe, es ist mit den Jahren nur so viel verlorengegangen!

Zweitbeziehung,... wir sind einfach zusammen, reden über vieles, Sex ist da kein Thema für mich, weil ich damit möglichst Treu sein möchte, soweit ich das kann! Vor allem seit ich mich damals für meine Freundin entschieden hatte, aber danach kreisten meine Gedanken!

Halte gerade von mir selbst sehr wenig, mich macht das alles selbst fertig! Davon wissen nur meine beste Freundin und meine Mom, anderen habe ich mich nicht anvertraut,... habe mit ihnen darüber sprechen können aber sie wollten sich beide da raushalten, ich muss für mich selbst entscheiden wie ich Glücklich werde, das sehe ich ein!

Aber meinem Schwarm vertraue ich nicht, denke unsere Basis ist einfach die Falsche,... es würde viel Kraft und Arbeit kosten eine Vertrauensbasis aufzubauen,... ich möchte nicht das erleben, was sie gerade mit ihrem Freund abzieht oder ich mit meiner Freundin mache! Wie gesagt dafür bin ich kein Typ,... klingt bescheuert in der Situation, aber ich bin Treu! Hätte schon die eine oder andere Möglichkeit gehabt in den letzten Jahren, aber ich war ihr immer Treu,... hätte nicht gedacht, dass mir so etwas passieren kann...!

Ihr habt so recht, mir wird alles immer klarer,...... :hmm:
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #15
Trenn dich lieber heute als morgen, am besten bevor sie richtig in Weihnachtsstimmung ist und dir teure und lienevoll ausgesuchte Geschenke besorgt. Nach Weihnachten kommt ja außerdem Silvester; ich weiß zwar nicht, wie ihr das feiert, aber wenn sie es mit dir verbringen will, kommt noch blöder, wenn sie aufs neue gemeinsame Jahr anstößt und dir kurz danach Schluss machst. Man sollte nicht unbedingt genau an den Stichtagen wie Heiligabend, Silvester, Geburtstag oder Jahrestag Schluss machen, aber wenn noch Wochen bis dahin sind, ist es einfach eine Ausrede. Und im Nachhinein wäre es für sie sicher viel schlimmer, wenn sie erfährt, dass ihre ganzen Weihnachtspläne umsonst waren. Das kannst du ihr erparen.

Ich könnte ja noch verstehen, wenn du zögern würdest, weil du unsicher wärst, ob du dich trennen sollst ... aber ihr habt keine kleine Krise, sondern du schläfst bereits mit einer anderen Frau und hast dich innerlich schon von deiner Freundin verabschiedet.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer36620  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Du musst dich entscheiden:
- Alles neu, es mag zwar prickeln, aber eine neue Beziehung braucht auch viel Arbeit, und Prognosen, ob es dauerhaft gut geht, gibt es nicht!
-Altbewährtes, vielleicht etwas langweilig, aber durchaus nicht unglücklich machend.

Vielleicht setzt du dich mal 2 Tage ausschließlich mit der Beziehung zu deiner Freundin auseinander (und versuche die andere auszublenden): Was fehlt dir? Was langweilt dich? Was findest du toll? - an der Beziehung, an ihr, an euch... Möglicherweise hilft das dir auf die Sprünge??

Danke für die Worte, das sollte ich,...

*denkanregung*

was wäre wenn du eausbekommenb würdest, dass deine freundin dich schon seit nem halben jahr mit nem anderen tuppes hintergeht, sie 2 mal mit ihm in der kiste gelandet wäre und sie nicht den mumm hatte als es ANFING die wahrheit zu sagen...

läuft es in eurer beziehung nur so schlecht weil du ne andere hast? seit wann gibts denn die probleme/schwirigkeiten?

Mach schluss

Momentan würde ich mit ihr schlussmachen, das würde vieles erleichtern! aber meine Freundin kämpft stattdessen um mich,... aber es gab Zeiten, da hätte ich ihr auch verziehen,...

Die Probleme gingen schon anfang des Jahres los, ich war unzufrieden, wir hatten kaum noch Sex, sie war ständig mit ihrem Hobby bescdhäftigt, ich kam erst nahc dem Hobby, (Pferd)... sie hat nie irgendwas in die Beziehung eingebracht, aus meiner Sicht, deshalb war ich wohl frustriert, aber ich dachte immer das gibt sich, doch auch der Kinderwunsch wuchs in mir und ich glaubte zu erkennen, dass sie nie Kinder haben wollte,... außerdem hat sie durch ihr Hobby kaum Geld, wenn wir wegfahren wollen, zahle ich das Meiste, sie gibt mir nichtmal ne Cola aus, ich mach das zwar gern, es tut mir gut sie Glücklich zu sehen, aber manchmal wünschte ich sie dächte doch ein wenig an das, was mich glücklich machen würde, und das ist bestimmt keine saubere Wohnung,...! Geht nicht nur ums Geld auch sonst hält sie sich zurück, Kuscheln, Streicheln usw. immer bin ich es der anfängt! Doch das muss ja nicht schlimm sein, so weiß ich kleine Gesten ungemein zu schätzen,... aber auf lange Sicht,....


Das ist ein sehr großes zeichen von Schwäche in meinen Augen.

Ich bin entscheidungsschwach, das wird mir immer wieder bewusst,...
 
K
Benutzer36620  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Sie wusste, dass ich mit jemanden etwas hatte, das habe ich ihr gesagt, soviel Mut hatte ich noch,... habe danach lange mit ihr über unsere Beziehung gesprochen! Danach hatte ich ja die besagte Auszeit, oder "Bedenkzeit"
Dann war 2 Wochen mit meiner Geliebten Funkstille, dann trafen wir uns wieder, habe mich wieder darauf eingelassen, das war dumm von mir, aber mein Herz schrie so laut, ich habe soviel nachgedacht und mich nie entscheiden oder mit etwas abfinden können...

Ich denke meine Freundin würde weinen und mich anflehen alles mit "der Anderen" wie ihr so schön sagt, zu beenden,... über uns lässt sie nichts kommen
...mir tut das auch weh, ich denke am Meisten schade ich mir selbst damit,... aber die Entscheidung habe ich mir nie leicht gemacht, ich weiß, dass es so nicht weitergehen kann
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer3902  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Boah, wenn ich sowas höre, könnt ich sowas von kotzen! Was du da tust, ist mit keinen Worten zu beschreiben, denn das Einzige, was dich noch davon abhält, deine Beziehung zu beenden bist doch du und die Tatsache, dass du einfach keinen Arsch in der Hose hast! Was du noch für deine Freundin empfindest ist doch höchstens noch Mitleid...

Ich musste genau das durchmachen, nur war ich in der Position deiner Freundin...Mit der Arbeitskollegin nach über 6 Jahren "durchgebrannt"...Ich hab lange, lange damit zu kämpfen gehabt...Daher: beende die Sache endlich, denn unendlich wehtuen wirst du ihr so oder so! Aber je länger du das noch hinauszögerst und je mehr noch passiert, desto schlimmer wird es am Ende nur noch für sie, sofern das überhaupt noch möglich ist. Aber so bekommt sie wenigstens irgendwann wieder die Chance, sich auf Dinge zu konzentrieren, die nicht nur noch vergebliche Liebesmüh darstellen.
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #49
Ohje.... Ich kenne die Situation, allerdings auch von der anderen Seite. Meine Ex hat mich auch über ein halbes Jahr betrogen, allerdings hab ich das irgendwann rausbekommen, und 2 Tage vor Weihnachten 2005 sofort Schluss gemacht!
Für manche Dinge gibts eben keinen richtigen Zeitpunkt... Das Weihnachtsgeschenk an sie von damals habe ich immer noch rumliegen...:ratlos:
 
J
Benutzer79647  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
ich würde ihr auf jeden fall die ganze wahrheit sagen, ALLES! auch den "nur" 2maligen Sex. Sie hat ein Recht darauf es zu erfahren. Aber so wie du sie beschreibst wird sie das wohl "verkraften" können. Auf jeden fall solltest du ihr auch sagen das dir in eurer beziehug etwas fehlt und du befürchtest es in einer neuen beziehung zu finden... dann kann sie sich auch über alles klar werden, so wie du. ich würde ne bezihungspause einlegen und mich in der zeit nicht von dein jetzigen freundin beeinflussen oder "überreden" lassen, die zeit wirds geben und dein herz wird hoffentlich anworten. ...
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #51
Ich habe die Beiträge nicht alle gelesen. Hier nur meine Erfahrung.

Mein Exfraund hat sich am 22.12.2002 nach 4 Jahren Beziehung von mir getrennt (ich vermute, dass er ein anderes Mädel kennengelernt hat, weiß es aber nicht und wollte es nie wissen).
Er hat mir ehrlich gesagt, dass er mich nicht mehr genug liebt für eine langjährige Beziehung. Ich war froh, dass er so ehrlich war.
Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt. Was ist nach Weihnachten - dann vor Silvester oder erst danach? Das bringt doch alles nichts.

Trenne dich von ihr wenn du sie nicht mehr liebst. Niemand will hingehalten werden. Ehrlichkeit ist das Einzige was du ihr jetzt noch geben kannst.

CeLaVie
 
T
Benutzer79233  Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Deine Entscheidung würde mich später interessieren...teile sie uns doch mit :smile:

Alles Gute!
 
Mann im Mond
Benutzer18780  Geheimdienstchef
  • #53
..mir tut das auch weh, ich denke am Meisten schade ich mir selbst damit,... aber die Entscheidung habe ich mir nie leicht gemacht, ich weiß, dass es so nicht weitergehen kann

dazu möchte ich noch was sagen: deiner bisherigen freundin tut es sicherlich auch weh! und sie hat keine entscheidungsmöglichkeit wie du. sie hängt jetzt in der luft, bis der werte herr sich entschieden hat.
stell dir mal vor wie sie darunter täglich leidet und nichts ändern kann.

ich schließe mich waschbärs meinung an. trenne dich von beiden. die basis für die bisherige freundin sehe ich als nicht mehr gegeben an. für die neue siehst du - noch - keine basis.

und bitte berichte uns was du tust.

gruß,
Mann im M :hmm: nd
 
H
Benutzer80498  Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Wenn du es schaffst mit einer anderen zu schlafen, dann kann Dir an deiner "alten" Beziehung nicht mehr so viel liegen. Es wäre für alle Beteiligten viel einfacher, wenn manche Menschen die Liebe nicht wie die Suche nach einem Gebrauchtwagen betrachten würden. ....ich hab ja einen, aber vielleicht bekomm ich ja irgendwo für das was ich habe einen Besseren...

Ehrlichkeit zählt doch am meisten und am Ende musst du glücklich werden, wobei es mir für deine momentane Freundin unglaublich Leid tut...nach 6 Jahren geht sowas derb unter die Haut!
 
K
Benutzer36620  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
dazu möchte ich noch was sagen:
und bitte berichte uns was du tust.

Dann möchte ich auch noch etwas dazu sagen,...

Was mir geholfen hat, war, dass ich jemanden hatte mit dem ich reden konnte, und der mich auf den Boden zurückholte, das ist eine gute Freundin von uns!

Ich verstehe, dass ich mich entscheiden musste, ich wollte ja das richtige tun und glücklich werden, aber ich bin bisher nur von meiner damaligen Liebe verlassen worden! Ich war noch nie in dieser Situation und so richtig damit umzugehen weiß ich sowieso nicht, denn ich Liebe beide auf ihre Art!

Wir wohnen nach all den Jahren nichteinmal zusammen, aber es hängt soviel dran, gemeinsame Freunde die wir fast ausschließlich haben! Persönliche Freunde habe ich durch die Beziehung verloren, weil wir die Wochenenden immer gemeinsam verbrachten, das war ein Fehler,...! Doch ist alles sehr liebevoll und vertraut
Sie liebt mich abgöttisch und ich weiß dass ich ihr immer vertrauen kann! Doch an eine Zukunft, wie ich es mir vorstelle schien sie keinen Gedanken zu haben, da wäre mein Geschäft und da wäre mein Gefühl, dass sie nie Kinder haben möchte!
Dann habe habe ich dieses nette Wesen kennengelernt, als ich am tiefsten Punkt unserer Beziehung war, es war schön, alles hat sich so ergeben, alles passte so gut, wir dachten und fühlten oft das gleiche, fallen in den Moment, doch wovor ich bei ihr Angst hatte, ist die Basis unserer Beziehung. Sie hat noch einen Freund, ist also inderselben Situation wie ich! Den Vorwurf für jemanden etwas aufgegeben zu haben könnten wir uns sehr schlecht entziehen!

Ich weiß nicht wieoft ich versucht habe in dem letzten halben Jahr aufrichtig zu entscheiden und nachzudenken! deshalb hatten auch wir öfters große tiefpunkte...

Ganz ehrlich ich war sehr verzweifelt, gestern hatte ich mich dann durchgerungen sie fortzuschicken, schrieb einen sehr langen Brief, trafen uns, und alles war so tränenschwer! Danach übergab ihr den Brief und sie war fort

Ich möchte mit meiner Freundin glücklich werden! Aber ganz ehrlich, es tut sehr weh, doch ich werde durchalten, ich Liebe sie für alles was sie tut, ich weiß, ich habe sie betrogen, aber nun wird alles gut!
Trotzdem ist mir seit gestern schwindelig und meine Hände zittern, mein Körper wehrt sich, doch nun bin ich einen großen Schritt gegangen,...

Danke für die "Stöße", denke ich habe das gebraucht,......
Bye
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #56
Deine Geliebte hast Du "tränenschwer" fortgeschickt?

Deine Freundin liebt Dich abgöttisch, und weil Ihr gemeinsame Freunde habt und viel dranhängt, bleibt Ihr zusammen?

Aber ich kann ihr das nicht antun, sie liebt mich abgöttisch und ich weiß dass ich ihr immer vertrauen kann! Doch an eine Zukunft, wie ich es mir vorstelle scheint sie kein Interesse zu haben, da wäre mein Geschäft und da wäre mein Gefühl, dass sie nie Kinder haben möchte!

Also weil Du ihr "das nicht antun kannst", sie zu verlassen, und weil Du ihr immer vertrauen kannst, bleibt Ihr ein Paar - Obwohl sie an einer Zukunft, wie DU sie Dir vorstellst, kein Interesse zu haben scheint?
Was heißt "da wäre mein Geschäft"?
Du meinst, sie will nie Kinder haben?

Ich steig nicht recht durch. Dir ist schwindelig, Deine Hände zittern, Dir geht es mies - welchen großen Schritt biste gegangen? Deine Zweitfrau wegzuschicken?

Ich weiß nicht, ob die BASIS, auf der Du Deine "Entscheidung" für die Beziehung mit Deiner Freundin getroffen hast, die richtige ist.

Nicht aus schlechtem Gewissen eine Beziehung fortführen, wenn Du Deine Freundin nicht liebst und nicht sicher bist, ob Ihr ähnliche Vorstellungen von der Zukunft habt.
 
K
Benutzer36620  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
Liebe und Vertrauen sind die Basis, auch wenn ich das Vertrauen nicht verdiene,... ich weiß

Der Schritt war eine Liebe aufzugeben um eine andere Liebe zu erhalten! Habe nie gesagt, dass ich meine Freundin nicht Liebe, wir hatten nur unsere Schwierigkeiten in der Beziehung! Mensch soll jeder selbst bleiben und sich entwickeln, schwierig ist es dann, wenn es sich nicht miteinander entwickelt! Aber ich setze Hoffnung und alle schönen Gedanken in unsere Beziehung
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #58
Jaja, schön und gut.
Aber beantworte doch vielleicht mal die oben gestellten Fragen... es sei denn, Du traust Dich nicht :zwinker:. Kannst ja auch für Dich selbst antworten.

Trennst Du Dich deshalb nicht, weil sie Dich so liebt und weil Du es ihr nicht antun willst? Trennst Du Dich nicht, weil Du dann fürchtest, allein ohne Freunde dazustehen?

Was für Vorstellungen von der Zukunft hast Du, welche sie - was weißt Du, was vermutest Du?
Du glaubst, sie will keine Kinder. Was war das wegen Deines Geschäfts?

Teilt Ihr die Vorstellungen Eurer gemeinsamen Zukunft? Nimmst Du das an oder wünschst Du Dir das halt?

Du sagst jetzt, Du liebst sie. Schön. Aber man betrügt nicht mal eben seine Freundin über ein halbes Jahr hinweg und sagt dann "wir hatten unsere Schwierigkeiten, sie liebt mich so, ich hab meine anderen Freunde aufgegeben, und ich liebe sie ja durchaus auch, hab jetzt halt die andere, die ich liebe, weggeschickt".... :ratlos:

Wirklich überzeugend und überzeugt wirkst Du nicht.
 
K
Benutzer36620  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
Trennst Du Dich deshalb nicht, weil sie Dich so liebt und weil Du es ihr nicht antun willst? Trennst Du Dich nicht, weil Du dann fürchtest, allein ohne Freunde dazustehen?


Es hängt alles zusammen, ich Liebe das Leben mit ihr und allem was dazugehört (somit auch unsere Freunde) und Ihre Persönlichkeit

Was für Vorstellungen von der Zukunft hast Du, welche sie - was weißt Du, was vermutest Du?
Du glaubst, sie will keine Kinder. Was war das wegen Deines Geschäfts?

Ich wollte schon vor ca. 2 Jahren mit ihr zusammenziehen, doch sie hing an ihrer Freiheit, ich wollte endlich wissen wo ich hingehöre, zu mir nach Hause oder zu Ihr! Hatte extra Zeitungsausschnitte besorgt und Wohnungen herausgesucht, doch sie druckste herum, so dass wir keine Wohnungen angesehen haben und wir noch immer eine Wochenendbeziehung führen,...
Sie mag keine Kinder, als einmal die Kleine meiner Cousine (damals noch ein Baby) zu Besuch war, hat sie einen riesen Aufstand gemacht, als wir zu meinen Eltern gingen, wo die Kleine ja war! Sie meinte, sie möchte nicht dorthin und keinesfalls möchte sie die Kleine anfassen müssen (!?). Das war so das schlimmste was ich mit ihr erlebt habe, sie geht Kindern aus dem Weg, sie hat keinen Sinn dafür! Mit dem Geschäft ist das so eine Sache, mein Dad hat eine kleine Firma aufgebaut, irgendwann in der Zukunft werde ich diese Firma übernehmen, dann bräuchte ich jemanden für mein Büro, und es wäre schön, wenn das dann "meine Frau" machen könnte, denn es ist ein Familienbetrieb! Sie hat eine gute Anstellung bei einem Großunternehmen mit Rente und allerlei, ich möchte ihr das nicht kaputtmachen, da müssen wir noch einen Weg finden,...


Teilt Ihr die Vorstellungen Eurer gemeinsamen Zukunft? Nimmst Du das an oder wünschst Du Dir das halt?

Wir sind zufrieden mit dem was wir uns aufgebaut haben und die Zeit die wir verbringen, über die Zukunft wird bei uns nicht viel gesprochen, gerade essentielle Dinge, wie die oben genannten werden kaum angesprochen, wenn dann bin ich es,... es gibt im Moment darauf einfach keine Antworten. Wir leben also immer im hier und denken nicht groß weiter

Du sagst jetzt, Du liebst sie. Schön. Aber man betrügt nicht mal eben seine Freundin über ein halbes Jahr hinweg und sagt dann "wir hatten unsere Schwierigkeiten, sie liebt mich so, ich hab meine anderen Freunde aufgegeben, und ich liebe sie ja durchaus auch, hab jetzt halt die andere, die ich liebe, weggeschickt"....

Ich weiß, meine Freundin weiß doch was passiert ist, nur weiß sie nicht dass das Ende sich noch ein wenig rausgezögert hatte,...
Als damals diese eine Woche Trennung war, hatte ich ihr zuvor alles erzählt,...

Wirklich überzeugend und überzeugt wirkst Du nicht.
Musste mich ja auch entscheiden, eine Trennung von jedem wäre sicher der beste Weg gewesen, aber ich kann meine Freundin nicht nochmal vor den Kopf stoßen, nach der damaligen Trennung! Sie ging danach davon aus, alles sei wieder in Ordnung! Und da ich sie ja noch Liebe und Gefühle habe und mir alles so schwer mache, zeigt mir das, dass es das noch nicht gewesen sein kann und ich auf keinen Fall das falsche mache, wenn ich ihre Chance wahrnehme....
 
R
Benutzer Gast
  • #60
also willst du ihr die ganze sache verschweigen um eure beziehung zu "retten"?

ganz ehrlich kannst du dir und ihr dann noch in die augen schauen?
 
K
Benutzer36620  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #61
also willst du ihr die ganze sache verschweigen um eure beziehung zu "retten"?

ganz ehrlich kannst du dir und ihr dann noch in die augen schauen?

Glaube in diesem Fall halte ich ihr gegenüber lieber die Klappe, also werde ich schweigen, dass das Ende nicht gleich da war, als sie es gefordert hatte
ganz ehrlich ich will ihr das nicht erzählen, das ist etwas das ich mitnehme und mit dem ich Leben muss, das ist meine Sache...

und ich denke, so wie es nun ist, muss sie es auch nicht erfahren,... es zählt nun nichtmehr und ich werde versuchen ihr alles zu geben und gut für sie zu sein
 
R
Benutzer Gast
  • #62
Viel Glück euch beiden dann
 
Es gibt 30 weitere Beiträge im Thema "langjährige Beziehung vor Weihnachten beenden?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren