• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Herzschmerz Langes kennen lernen, nach einem Monat Beziehung Schluss

H
Benutzer172076  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat denn ich konnte mir das absolut nicht erklären wieso Sie Schluss gemacht hat.
Wir haben uns Anonym über eine App kennen gelernt mit dem ziel zu Daten. Von Anfang an passte alles. Ließen uns 5 Monate Zeit uns kennen zu lernen. Dann hielten wir Händchen, eine Woche später gabe es einen Kuss auf die Wange von mir, wieder eine später gab ich ihr unseren ersten Kuss(und meinen ersten überhaupt), die Woche darauf einigten wir uns darauf das wir jetzt offiziell zusammen sind.

Direkt eine kleine Randinfo:
Ich bin 25 geworden, sie 24.
Sie war meine erste Freundin, bin Jungfrau und dementsprechend war für mich alles neu. S. hatten wir nicht. Sie wollte wohl schon zumindest ihn mal spüren meinte sie einmal, ich wollte aber mit S. warten und hatte natürlich auch Angst, dass sie plötzlich schwanger wird. alles neu für mich und so (zumal wir weder Kondom. hatten noch sie die Pille). So blieb es bei kuscheln und petting was uns beiden gefiel, großteil war von ihr immer initiiert.
Sie hatte damals einen Freund, der aber nur körperliches wollte und mit ihr Schluss machte als er schon seine jetzigen Freundin hatte. Ich war also ihr erster fester Freund der auch den Eltern vorgestellt wurde.


Ihre Gründe die sie genannt hat waren drei Punkte. Die anderen wollte sie mir nicht sagen damit ich mich bei der nächsten nicht verstelle.

1. Ich hätte ihr Früher von meiner Krankheit erzählen sollen. Habe es erst eine Woche später getan als wir es offiziell zusammen waren. Sie meinte damals das würde ihre Gefühle nicht für mich ändern. (Hab Multiple Sklurose, steht seit 4 Jahren fest. Bis heute nur ein Schub gehabt, keine wirklichen einschränkungen bis heute)
2. Ich hätte sie verunsichert weil ich zuoft sagte "wenn das und das ist magst du mich nicht mehr". Das war Scherzhaft und erklärte ich ihr nachdem sie deswegen fragte. (Beispiel: wenn ich mir lange haare wachsen liese magst du mich nicht mehr)
3. Sie wollte meine Verwandten noch nicht kennen lernen. Auf meinem Geburtstag verstand ich das. Sind ja viele "Fremde" für sie dort. Einmal sagte sie aber zu was für mich hieß das es in Ordnung ist. Siehe unten.


13-17.11 waren wir bei ihr. Die Woche zuvor meinte sie auf die Frage ob sie Sonntag mit 2-3 Verwandten mit zum Frühstück kommen möchte zu. Ich schrieb ich frage wieviele genau kommen. Sie antwortete es wäre egal, sie wolle zeit mit mir verbringen. Daraufhin wollte sie vom 17 auf 18ten bei Mir übernachten (17.11 feierte ich mit Freunden am Abend und um somit nicht 2 mal hin und her zu fahren).
Meine Freunde freuten sich für mich und meinten wir sähen richtig verliebt aus am 17ten. Morgens am 18ten wollte sie noch von mir gefingert werden. Gingen frühstücken. Danach noch Kuchen essen zu Hause. Sie blieb noch um ein Spiel mit meinen Eltern mit zu spielen. Am Abend musste sie nach Hause. Lange Küsse und Umarmung. Sie fragte ob wir uns nächste Woche wieder sehen. Ich bejahte. Alles schien perfekt für mich. Nicht ein Anzeichen.
In whatsapp habe ich ihr den Termin geschickt wo wir nochmal mit Verwandten essen wollten. Sie solle überlegen ob sie mitmag. Zusätzlich meinte sie das sie sich jetzt über etwas Freiraum nächste Woche freue da wir die Wochen davor auch unter der woche uns sahen (ich meien das sagte sie Samstag Abend).

19/20 war wenig Kommunikation aber war ok.
Danach meinte sie sie wäre kank weswegen sie nicht geantwortet hat. Donnerstag kam erst sehr spät abends die antwort das es am wochenende nicht passe sich zu treffen (was komisch war, denn wenn sie krank war hätte sie sagen können ihr gehts nicht gut und brauch ruhe). Danach kam bis Sonntag nichts. Ich wusste nicht wie krank sie ist udn habe mir Sorgen gemacht. Habe dreimal nachgehackt ob es ihr gut gehe oder ob irgendwas apssiert ist (Familie, Job oder wegen mir)
Montagabend rief sie mich dann an nachdem Sie auf 5 anrufe innerhalb 3 Tage nicht reagierte. Sie klang wirklich leicht erkältet mit husten. Sie wolle sich Mittwoch treffen im cafe. ich bejahte und freute mich sie wenigstens etwas zu sehen da sie ja krank ist. Ich ging glücklich ins cafe. Als ich reinkam war ihr Blick bereits ein anderer uns ließ sich nicht umarmen da sie krank ist, ließ ich mir aber nichtanmerken. Es fing mit Smalltalk an, wie der Tag war etc. Forderte ihre Wii Fernbedienung die sie bei mir vergessen hat worauf ich sagte "Du machst mir gerade Angst". Sie guckte das ich auch was zu trinken bekam und machte dann mit mir Schluss. Sie meinte, sie war schon am überlegen vorher Schluss zu machen (in der Woche 13-18.), woltle mir meinen Geburtstag aber nicht versauen. Wir sassen etwa 40/50 Minuten.
Ich habe versucht die drei Punkte von oben zu erklären.
Sie fand den Sommer mit mir super, ich hätte mir wirklich mühe gegeben aber für sie käme nur eine Freundschaft infrage. Sehen sollten wir uns erst nächstes Jahr wieder.

Ich verstehe das nicht wieso sie dann nicht das Frühstück am Sonntag abgesagt hat oder gar noch mehr wollte als nur neben mir zu schlafen. Denn wenn man jemanden nicht mehr mag geht man doch auf Abstand? Der Abstand kam erst nach dem Sonntag.

Ich glaube ihr war das alles zuviel mit meinen Verwandte, wir haben uns auch zu oft gesehen. Sie wusste nicht mehr weiter und machte Schluss. So meine Theorie. Tatsächlich tut mir der Abstand gerade auch gut. Soviel Zeit miteinander vebracht.

Bisher habe ich das ganze sehr gut weggesteckt. Erstaunlich gut im gegensatz zu den körben die ich damals bekam (unglaublich wenn ich das so betrachte denn davor ging es nur ums Daten, waren nicht Beziehung).

Dubios ist auch: Wir haben uns als partner in facebook hinterlegt. Sichtbarkeit nur jeweils wir untereinander. Der Status ist auch jetzt noch drin. Wäre es richtig aus wäre das doch das erste was man ändert? Vor allem würde (bis auf mich) niemand sehen wenn sie ihren Status dort ändert.

Wie sollte ich mich richtig verhalten wenn ich sie wieder an meien Seite haben möchte? Wir haben uns seitdem nicht mehr geschrieben (5 Tage)
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Guten Morgen Heath,

wahrscheinlich ein klassischer Fall.
Einer will eben nicht mehr, weil irgendetwas denjenigen stört oder auch mehreres. Es gibt einfach kein Schema dafür. Oft treffen vorher und dann zusammenkommen kann im Endeffekt genauso schiefgehen wie gleich zusammenkommen.

Ich meine man kann alle möglichen Gründe auffahren, wenn man nicht mehr möchte, um irgendwie da raus zu kommen.
Die genannten Gründe klingen für mich von vorneherein sich irgendwie nicht sicher sein, ob das langfristig funktioniert.
Klar hättest du das gleich sagen können mit der MS, einfach um es auszuschließen, damit man hinterher sowas nicht dir vorhalten kann.
Mit der 2. Aussage wollte oder will sie vielleicht jemand der nicht so an sich selbst zweifelt. Das hört sich nämlich immer so an, wenn man etwas gerne tun will aber es dann wegen dem Partner lieber sein lässt oder ständig nachfragt wie es dann beim Partner ankommt und wehe der Partner sagt nein, dann lieber ganz Verzicht drauf.
Das mit den Verwandten ging ihr wohl deshalb auch zu schnell, weil sie nicht wusste wie der Bestand der Beziehung verläuft. Im Normalfall stellt man den Partner auch eher vor, wenn man sich dahingehend sicherer ist, dass man zusammenbleiben will. Aber eine Garantie gibt es ja bekanntlich nie.

Alles in allem schließ ab damit, sie wusste denke ich mal wohl wirklich nicht so recht wie sie es dir schonend beibringen soll, dass sie nicht so richtig mehr will. Ich denke da gibt es auch kein zurück mehr.

Eine Trennung ist nie schön, gerade auch für die Person, die sich viel mehr betroffen fühlt dadurch. Denke aber auch Distanz ist gut für euch, um damit umgehen zu können. Viele Dinge sieht man eben erst im Verlauf. Es kommt drauf an wie sehr man sich mit identifizieren kann. Das konnte sie wohl nicht auf die Dauer.

Gruß
LAX

P. S. Und über den Status in Facebook würde ich mir auch keinen Kopf mehr machen, den wird sie schon noch ändern. Die denkt vielleicht grad nicht dran im Moment. Sehe da keine Absicht dahinter.
[doublepost=1543912431,1543911957][/doublepost]Ich könnte mir noch vorstellen, dass du dich als Jungfrau im Sexuellen zu sehr treiben gelassen hast. Oft will FRAU eben jemand der auch tut und nicht selbst immer den Mann dazu einladen muss etwas zu tun bei der Frau. Ich weiß es war neu für dich, geht ja aus deinem Post hervor. Aber jetzt bist du um 1 Erfahrung reicher, also bei der Nächsten kann du ruhig auch mal öfters anfangen in der Hinsicht. Das überspielt evt. auch deine Unsicherheit. Das als Tipp von mir.
 
H
Benutzer172076  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Danke für deine Antwort LAX,

es ging alles so schnell und wirklich Zeit zum "überlegen" hatte ich bzw wir beide auch nicht da wir uns sooft gesehen haben in der Zeit.
Sie meinte vor dem zusammenkommen sie wäre nicht sicher ob ich sie möchte da ich so passiv war, dann waren wir laut ihr schon nach dem ersten Kuss zusammen (ich habe es erst zwei treffen danach bejaht als sie mich drauf ansprach). Hatte also das Gefühl sie geht da viel schneller an die Sache.
bat mich auch ein treffen danach zu ihr zu kommen, was ich verneinte und es auf das Wochenende verschob in zwei Tagen.

Ich habe ihr auch Sexuell gezeigt das ich sie wollte. 30% ging etwa von mir aus. Aber vieles ging von ihr aus (eben weil ich keine Erfahrung hatte). Sie meinte das sie es kaum erwarten könne. In der letzten Woche wo noch alles gut war hat sie mir auch gesagt das sie anfang januar einen Frauenarzttermin hätte für die Pille. Ich war recht überrumpelt glaueb ich aber das wäre für mich deher der Zeitpunkt gewesen wo ich bereit dazu wäre. Zumal der auf den Sie ja damals Stand nur was körperliches wollte. Ich wollte noch nciht so weit gehen, hatt das aber bestimmt auch im Hinterkopf (Liebe+Sex, nicht nur letzteres).

Ich war leider oft unsicher, was ihre Eltern über mich denken, wie ich mich verhalten solle. Habe um Rat gefragt wen nich unsicher war.

Ich bin jetzt "männlicher" geworden mit der Erfahrung ja, aber ich bin mit meinen 25 Jahren auch sehr spät. Da ich noch Jungfrau bin. Dafür nun bereits geküsst, Kuschel+Pettingerfahrung. Klingt irgendwie blöd.

Als ich einem guten Freund sagte das sie Sex bereits wollte und ich warten wollte: Warte nicht zulange mit dem Sex sonst wird das nichts...
bzw. nicht direkt Sex, sie wollte das ich ihn in ihr lege. Dies verneinte ich aus Angst das sie schwanger wird und sie verstand das.

Ich habe ehct das Gefühl das alles zu schnell mit uns ging und das sie meine unsicherheit (gerad ein der Woche wo sie sich kaum meldete) nicht gefiel. Ihr vorheriger Freund hat sie eben an die Hand genommen "und ihr alles gezeigt" wie sie zu mir mal meinte.


Auch wenn sie so plötzlich Schluss gemacht hat würde ich gerne wieder Kontakt aufnehmen. Das sie sich vielleicht nochmal in mich verliebt. Wenn es klappt gut, wenn nicht dann nicht. Erstmal abwarten und im neuen jahr den Kontakt neu aunehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #4
Ich versteh die Sache mit dem Sex ehrlich gesagt nicht. Warum kein Kondom? Das kann man schließlich an jeder Ecke kaufen. Es ist schon klar, dass man sich beim Sex nicht stressen soll, aber ich würde mal behaupten, die meisten Leute in deinem Alter wollen halt nicht 5 oder mehr Monate warten, bis sie das erste Mal Sex haben. Warum brauchst du so lange Zeit, bis du es möchtest? Es ist okay, wenn du gerne warten willst, aber dann ist es auch klar, dass du nicht zu einer Person passt, die da einfach mehr/schnellere Action braucht. Du sollst dich deswegen nicht ändern, wenn das nicht dein Ding ist. Aber hinterfrage ruhig dein Bedürfnis, warum das so ist und warum alles so langsam bei dir gehen muss.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
für mich klingt es danach, als wäre ihr tatsächlich deine unsicherheit und passivität beim thema sex zuviel gewesen.
du schreibst mehrfach, dass die sex wollte, sie meist diejenige war die zärtlichkeiten initiiert hat etc., und du da aber eher abgeblockt hast. dass einem das irgendwann zu blöd wird, erst recht wenn man erfahrungen hat, kann ich verstehen.

ich glaube nicht, dass du da jetzt noch was reißen kannst.
 
H
Benutzer172076  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Ich musste erstmal für mich die "neuen Eindrücke" verarbeiten. Nackt vor jemadnen zu stehen, Körper ertasten und Erfahrungen machen. Nach den ersten wzei nächsten saget ich, dass ich es gut fand das sie solche Rücksicht auf mich genommen hat und zu nichts gedrängt. Nimm dir soviel Zeit wie du brauchst antwortete Sie.
Da wir uns aber auch sooft gesehen habe konnte ich mirauch keine Gedanken machen was ich besser machen soll, Bin ich bereit (und im Grunde war ich es, ich habe ihr vertraut und sie geliebt). Aber bereits in der den ersten nächsten war mir das zuviel.
Beim Schluss machen habe ich sie auch gefragt ob ich zulangsam in dem bezug war was sie wiederrum verneinte.

Wir haben ja auch nicht lange gewartet. Zwischen erster Nachht zusammen bis wir uns das letzte mal sahen vergingen drei Wochen. In der letzten Woche ging sowieso wenig aufgrund ihrer Periode. Und wir hatte nja auch wenige Wochenenden. Unter der Woche ging wzar was, waren aber fot auch beide müde durhc die Arbeit.

Aber hinterfrage ruhig dein Bedürfnis, warum das so ist und warum alles so langsam bei dir gehen muss.
Ich bin immer vorsichtig und brauche meine Zeit mich zu überwinden. Den ersten Kuss bekam sie auch erst beim zweiten Anlauf am selben Tag weil ich einen rückzieher machte.

Bezüglich Sex hatte ich sie drauf angesprochen wie wir es denn dann machen würden. Mit Kondom und Pille? Sie meinte ja. Als wir uns danach sahen erwähnte sie den Frauenarzttermin.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer172235  (29) Benutzer gesperrt
  • #7
Ich kann verstehen, dass du dir Gedanken machst, mache ich umgekehrt auch ganz genau so.
Es klingt für mich hier danach, dass es für sie einfach nicht gepasst hat und dann lieber frühzeitig einen Schlussstrich zieht, bevor sich von deiner Seite tiefere Gefühle entwickeln.
Als Betroffener ist das schwer zu verstehen und noch schwerer zu akzeptieren. Letztlich ist es eine Erfahrung, die jeder irgendwie machen muss und die dich auch stärker macht.
Ich denke nicht, dass sie ihre Entscheidung nochmal rückgängig machen wird. Somal selbst wenn, das würde immer als Schatten über eurer Beziehung legen und z.B. bei Streitereien irgendwie immer wieder zum Vorschein kommen.
 
R
Benutzer172221  (36) Benutzer gesperrt
  • #8
Ähnlich war es mit meiner 1. Freundin auch. Am Sonntag noch Pläne für das nächste Wochenende gemacht und am Montag machte sie dann Schluss.Ich hab mir seinerzeit auch den Kopf zerbrochen, was ich falsch gemacht habe und habe auch versucht, sie umzustimmen, was nicht geklappt hat.

Auch wenn es abgedroschen klingt, aber so eine doofe Erfahrung gehört leider zum Liebesleben dazu und die erste Freundin ist selten die für's Leben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren