• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Lange Zeit Antibiotika und ungeschützter Sex

JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo:zwinker: Ich musste aufgrund einer eitrigen Mandelentzündung, die immer wieder nach ein paar Tagen zurückkam, schon bereits das 4. Mal Antibiotikum nehmen. Bei dem ersten weiß ich den Namen nicht mehr, war aber eines das die Wirkung beeinträchtigen kann(500mg und für 10 tage jeweils 2 mal täglich). Das 2 und 3 war Cefuroxim 250mg (auch für 10 tage 2x täglich)und mein bisher letzes Cefuroxim 500mg(10 Tage und 2x mal täglich). Ich nehme die Pille Qlaira(niedrig dosiert) und bekam zuletzt am 24,25.12. meine Regelblutung(Die Qlaira hat 2 wirkstofffreie Tabletten, da sollte die Mens normal kommen). Da war die Regel pünktlich wie bisher auch. Ich hab zuletzt am 9.1. abends mein Antibiotikum Cefuroxim 500mg genommen. Am 8.1 bekam ich eine Blutung und hatte Schmerzen. Dies ging bis zum 10.1 und heute noch eine leichte Blutung. Ich hatte an allen Tagen, wenn wir Sex hatten, ungeschützten Sex mit meinem Partner. Zuletzt am 5.1.16. War gestern bei meiner FA, weil ich ein ungutes Gefühl hatte und ich normal bei dieser Pille, die ich bald 2 Jahre nehme, nur am Anfang mal unregelmäßige Blutungen hatte(aber ohne diesen Schmerz). Diese sagte mir erst mal, dass gerade, wenn man so lange Antibiotikum nimmt, die Wirkung der Pille auch aufgehoben werden kann(ist mir natürlich bewusst). Sie machte einen Ultraschall und Sie meinte meine Follikel wäre reif. Laut dem Fruchtbaren Rechner, kommt der Zeitpunkt Des Eisprungs auf den 8.1, wo auch der mittelschmerz und die helle Blutung einsetzte. 4-6.1(Fruchtbar) 7-8.1(sehr fruchtbar) und 9.1 Fruchtbar. Meine Brüste ziehen auch, was ich sonst NIE habe und nicht kenne... Vielleicht hat ja jemand ähnliches gehabt und lange Zeit Antibiotika genommen.
Meine Frage ist ob ein Eisprung bereits erfolgt sein könnte (so wie es zeitlich auch mit dem Kalender und dem mittelschmerz/ Blutung passen würde und ein reifes Follikel zurückgeblieben und absterben wird, aber noch im Ultraschall sichtbar ist. LG
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Also kurz und knapp du könntest schwanger sein.
Komisch dass deine Ärztin nicht gleich einen Test gemacht hat. Aber du kannst auch jederzeit selbst einen machen.
Falls er negativ anzeigt solltest du dann in drei Wochen noch mal einen machen.
 
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hey es wäre für einen Test noch zu früh. Meine Periode müsste erst nächste Woche Donnerstag einsetzen. Werde nächste Woche einem clear Blue Test machen. Hat sonst noch jemand so was ähnliches durch ?
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich frag mich gerade, warum nicht bereits bei der ersten Antibiotika-Gabe erwähnt wurde, dass Pille und Antibiotika sich nicht vertragen können..
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Mir ist das jetzt nicht ganz klar aber willst du denn schwanger werden?
 
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich vermute die Ärzte denken, dass gerade Frauen darüber Bescheid wissen. Ich sag es mal so ich bin 23 und bald fertig ausgelernt und seit 4 Jahren mit meinem Partner zusammen (120 km Distanz ) und ich wollte es nicht darauf ankommen lassen und hab Kondome besorgt, die er wiederum nicht benutzen wollte. Er hat die sogenannte Aufpasser Methode angewendet und hatten ziemlich häufig Sex besonders an den fruchtbaren Tagen und davor. Ich hab das große Gefühl eine Familie zu haben die hinter mir steht und ebenso von seiner Seite aus die Familie.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #7
Du wolltest kein Risiko eingehen, Dein Partner mag aber keine Kondome und jetzt ist es halt so? Seltsam, wie der Mann mit Dir, Deiner Meinung und Deinem Körper umgeht.
 
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ja da hast du recht, meine Mutter sagt auch er muss die Konsequenzen tragen wenn es nun soweit gekommen ist.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #9
Du willst also das Kind austragen, um ihm eins auszuwischen, nur weil ihr nicht klar kommuniziert?
 
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Quatsch, ich schätze ihn nach 4 Jahren so ein dass er erst mal geschockt sein wird, aber sich dann freuen würde. Für ihn spielte er die finanzielle Situation eine Rolle, da ich meine Ausbildung Erst in ein paar Monate beende
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
das heißt,du hast keinen kinderwunsch und hast dennoch nicht verhütet beim sex,nur weil der typ kein gummi wollte?!sorry aber sowas ist unreif und verantwortungslos.
 
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich habe schon einen Kinderwunsch, allerdings hätte ich gern erstmal Vollzeit ausgelernt gearbeitet. Wenn dann ist allein der finanzielle Aspekt hinderlich.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
ah ok,das ist dann nochmal was anderes.
allerdings sollte man dann auch in deiner situation-wenns finanziell nicht optimal ist-noch mit der zeugung warten.
 
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich weiß :frown: war nicht korrekt. Noch heißt es abwarten und Tee trinken.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Ja da hast du recht, meine Mutter sagt auch er muss die Konsequenzen tragen wenn es nun soweit gekommen ist.

Was mischt sich deine Mutter da denn ein? Ihr seid beide alt genug. Die Konsequenzen musst auch DU tragen.

Ich habe schon einen Kinderwunsch, allerdings hätte ich gern erstmal Vollzeit ausgelernt gearbeitet.

Und dann nimmt man einfach mal kein Gummi, weils dem Herren nicht passt und geht ein Risiko ein? Geht nicht in meinen Kopf rein. Dann hätte er halt verzichten müssen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #21
Off-Topic:
Da gehören ja immer noch zwei dazu...Wenn die Frau das Kind behalten will, dann ist das eben so.
Klar, aber hier ist die Haltung demgegenüber ja auch ersichtlich. Da haben sich definitiv zwei gefunden..
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #22
Off-Topic:
Ist eine Abtreibung nicht medizinisch induziert oder erfolgt nach einer Vergewaltigung, muss die Frau die Kosten selbst tragen. Sie kann einen Antrag auf Kostenübernahme bei der KK stellen, der muss aber nicht erfolgreich sein.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
G
Benutzer Gast
  • #24
was dachtest du denn?natürlich zahlt den keine KK.find ich auch ok so,schließlich kann man einfach gescheit verhüten.
Off-Topic:
Ja sorry, keinerlei Erfahrung. Ich hatte mal ne Freundin, die hatte eine, aber da habe ich von Kosten nichts mitbekommen
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #25
Off-Topic:
Ja sorry, keinerlei Erfahrung. Ich hatte mal ne Freundin, die hatte eine, aber da habe ich von Kosten nichts mitbekommen
In der Schweiz wirds sogar "grundlos" komplett von der Kasse übernommen.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Off-Topic:
Ja sorry, keinerlei Erfahrung. Ich hatte mal ne Freundin, die hatte eine, aber da habe ich von Kosten nichts mitbekommen
Off-Topic:
hab auch keine erfahrung damit.^^aber ich käme da nie drauf,dass die KK was zahlen würden im normalfall.ich mein,die zahlen ja nicht mal für anständigen zahnersatz oder brillen...dann erstrecht nicht für etwas,das man selbstverschuldet hat...
war auch nicht böse gemein,mein kommi,ich war nur eben echt verwundert,dass jemand da eine generelle kostenübernahme durch die KK für möglich hält.

[doublepost=1452701730,1452701658][/doublepost]
Off-Topic:

In der Schweiz wirds sogar "grundlos" komplett von der Kasse übernommen.
Off-Topic:
krass!ok interessante info.ist die versorgung da generell besser,soll heißen stellen sich die KK in der schweiz in vielen fällen "weniger an" was bestimmte kostenübernahmen angeht als in deutschland,weißt du das?
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #27
Off-Topic:
krass!ok interessante info.ist die versorgung da generell besser,soll heißen stellen sich die KK in der schweiz in vielen fällen "weniger an" was bestimmte kostenübernahmen angeht als in deutschland,weißt du das?
Es ist alles ziemlich genau geregelt, was übernommen wird und was nicht. Die Abtreibungs-Kosten war ne ziemliche Diskussion, v.a. weil es auf Bundesebene entschieden wurde. Ich finds oK, weil der Entscheid definitiv nicht fahrlässig gefällt wird und die Qualität im Gegensatz zu anderen Ländern definitiv vernünftig ist. Anteile muss man ja trotzdem bezahlen (Selbstbehalt und Franchise).

Brille wird auch nur teilweise alle 1 oder 2 Jahre bezahlt, Zahnersatz nur mit Zusatzversicherung usw.
Anstellen können sie sich genau so, wenn es um reguläre Leistungen geht - aber da wir ja gefühlt ca. 400'000 verschiedene private KKs haben, die jede noch andere Zusatzleistungen hat, blickt da kaum mehr irgendeiner durch.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
Off-Topic:
soft murmur soft murmur ah ok,danke für die infos!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #29
Für einen Test ist es absolut nicht zu früh, weil es doch bestimmt schon mehr als 19 Tage her ist, dass du zum ersten Mal AB nehmen musstest oder?
Kann ja sein, dass es relativ früh geklappt hat und ein Test jetzt schon positiv wäre.
Wie gesagt, falls er negativ ist, heißt das nichts endgültiges, wenn euer letzter ungeschützter GV nicht schon länger als 3 Wochen her ist (wovon ich ausgehe). Dann also noch mal testen.

Auf deine Tage brauchst du nicht zu warten, denn die sagen unter Pilleneinnahme nichts darüber aus, ob du schwanger bist oder nicht. Die können auch kommen, wenn du schwanger bist.
 
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Also schwanger werde ich wohl nicht sein, da der Zeitraum zwischen dem Sex und dem Eisprung zu lange her ist. Da bei mir Dienstag nur Reife Follikel in Sicht waren, wird mein Eisprung erst die nächsten Tage erfolgen. Nun war ich bei meiner Hno da ich wieder eine Entzündung habe und bald operiert werde nun. Habe wieder ein Antibiotikum (clindamycin 600mg) verschrieben bekommen welches ich 3x täglich für 10 Tage nehmen soll. Meine Frage ist, ob ich den nächsten kompletten Zyklus nochmal zusätzlich verhüten soll? Oder nur ein paar Tage nach wirklicher Beendigung des Antibiotikums. Nach meiner OP werde ich sowieso 3 Wochen keinen Sex haben.
[doublepost=1452860955,1452860866][/doublepost]Hey krava, nein laut meiner Ärztin (Dienstag ) bin ich nicht schwanger aktuell da meine Gebärmutterschleimhaut zu dünn wäre für eine aktuelle SS. Mein Eisprung müsste laut ihr erst diese Woche einsetzen.
 
G
Benutzer Gast
  • #31
Meine Frage ist, ob ich den nächsten kompletten Zyklus nochmal zusätzlich verhüten soll? Oder nur ein paar Tage nach wirklicher Beendigung des Antibiotikums.

Mache es doch einfach. Wo ist das Problem einfach ein Gummi zu nehmen. Wenn er nicht will, gibts halt kein GV.
Man kann ja auch andere Dinge machen in der Zeit.

Wenn du es drauf ankommen lassen willst, dann mach halt.....

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dir gar nicht bewusst ist was ein Kind bedeutet.
Die Frage klingt so nach: Ziehe ich heute das blaue oder rote Kleid an.
Vorallem solltest du das aber auch mit deinem Partner besprechen. Hier sollten beide Parteien mit der Verhütungsmethode einverstanden sein.
 
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Er weiss darüber Bescheid, dass meine Pille nicht mehr wirkt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #34
Also bei so häufiger Antibiotikaeinnahme stellt sich die Frage nach dem Kondom doch eigentlich gar nicht. Verstehe nicht warum du da so abwägst :ratlos: lieber einmal mehr mit Gummi als ein ungewolltes Kind!
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #35
Er weiss darüber Bescheid, dass meine Pille nicht mehr wirkt.
Weiss er auch, was ihn ein Kind kosten wird die nächsten 18 bis 25 Jahre?

Wenn du dir nicht sicher sein kannst: Kondome tun nicht weh, wenn man schon vögeln will. Wenn dein Freund das nicht akezptieren kann, dass solltest du mal auf n Tisch hauen. Oder ist dir dein Körper so wenig wert?
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Lange Zeit Antibiotika und ungeschützter Sex", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren