Lange oder kurze haare bei Maennern

Lange oder kurze Haare

  • Lang

    Stimmen: 28 29,2%
  • Kurz

    Stimmen: 48 50,0%
  • egal, hauptsache volles Haar

    Stimmen: 13 13,5%
  • me vale todo

    Stimmen: 7 7,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96

Benutzer83584  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Bis zu den Ohren können die Haare schon gehen.

Lange Haare finde ich schon ok, muss aber nicht sein. Schlimm wird es dann, wenn die Haare ungepflegt aussehen. Find das dann einfach nur ecklig.
 
C

Benutzer

Gast
Mir stellt sich nur die Frage, was der letzte Punkt zum Anklicken bedeuten soll. :ratlos:
 

Benutzer72934 

Verbringt hier viel Zeit
In diesem Thread fehlt zunächst mal eine grundlegende Definition:

Wann sind Haare lang? >5 cm, >20cm oder >60 cm ??
Wann sind sie kurz? <3mm, <10 mm oder <20 mm ??

Für mich sind lange Haare (egal ob bei Männern oder Frauen) ab ca 40 cm aufwärts.
Kurz bis 10 cm und alles dazwischen mittellang.


http://www.friseur-graebener.de/Frisuren/Manner/manner.html

sind das (den links oben mal ausgenommen) noch kurze haare, oder schon lange?

Der Typ links oben hat mittellange Haare, alle anderen kurze!


Nehmen wir mal mich und meine drei besten Freundinnen:

Freundin Nr. 1: steht auf den konservativen Anzugtyp: adretter Kurzhaarschnitt ist Pflicht

Freundin Nr. 2: steht auf den Nortmalo-Studententyp: kurze bis mittellange Haare mag sie

Freundin Nr. 3: mag wuschelige, halblange Haare, steht auf Surfertypen

ich: Gothictante, steh auf Metaller mit langen Haaren

Nette Abstufung bei euch :-p.
Bei meinen Freundinnen und mir sieht es eher so aus:
Freundin Nummer 1: Lange Haare, gepflegtes Auftreten, Live Rollenspieler (also so im Rock etc). Ihre letzten zwei Freunde hatten beide eine Glatze *g*.
Freundin Nummer 2: Lange Haare, gepflegtes Auftreten, Rest egal. Ihren letzten Freund kannte ich nicht.
Freundin Nummer 3: Kurze Haare bis max. 5 cm, gepflegtes Auftreten, Studententyp.
Ich: Lange Haare, gepflegtes Auftreten, Metaller.
 

Benutzer75585 

Verbringt hier viel Zeit
Ich stehe definitiv auf lange Haare bei Männern. Allgemein kommen wohl eher kurze Haare bei der Mehrzahl der Frauen an (wobei es nicht unbedingt raspelkurz sein muss).
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Finds immer wieder erstaunlich, was manche Leute als lange Haare bei Männern empfinden. Würde man dieselbe Haarlänge bei einer Frau ansetzen, wären das keineswegs lange Haare - die wären kurz. Aber bei Männern ist alles, was bisschen in die Nähe des Kinns kommt schon lang :tongue:

Für mich hat keiner der besagten Männer auf der Seite dort lange Haare. Für mich sind Haare lang, sobald man(n) sich einen vernünftigen Zopf machen kann. Ein Ziel, was ich schon vor 1-2 Jahren erreicht hatte :zwinker:
 

Benutzer80894 

Verbringt hier viel Zeit
Finds immer wieder erstaunlich, was manche Leute als lange Haare bei Männern empfinden. Würde man dieselbe Haarlänge bei einer Frau ansetzen, wären das keineswegs lange Haare - die wären kurz. Aber bei Männern ist alles, was bisschen in die Nähe des Kinns kommt schon lang :tongue:

Das stimmt, ich empfinde Haare bis zum Kinn bei Männern auch schon als lang!
Bis zu den Schultern ungefähr sollten die Haare gehen, nicht länger und nicht kürzer. :drool_alt:
 

Benutzer80839 

Benutzer gesperrt
Also da ich selbst jahrelang mit Millimeterfrisur rumgerannt bin, würde ich die Haare auf den Bildern auch schon fast als lang bezeichnen :grin:

Ich persönlich finde mittlerweile auch, dass eine Länge um die 10cm bei den meisten Männern am besten aussieht. Wenn man schon riesige Geheimratsecken oder einfach die passende Kopfform hat, dann kann ein Millimeterschnitt natürlich besser sein... es kommt immer auf den einzelnen Mann an. Was ich allerdings nicht schön finde, sind wirklich lange Haare, also mit Zopf oder über die Schultern hinaus... Ist auch eine Geschmackssache, aber richtig lang gefällt auch den wenigsten Frauen, möchte ich mal so behaupten.
 

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Ist auch eine Geschmackssache, aber richtig lang gefällt auch den wenigsten Frauen, möchte ich mal so behaupten.
__________________

Also wenn ich bedenke wie oft mein Freund angelabert, begrabscht und angemacht wird, auch von Normalo-Frauen, bin ich fast am Zweifeln, ob das so stimmt.

Der hat nämlich hellblonde dicke Haare bis über`n Arsch, sieht aus wie ein Elb aus Mittelerde, es fehlen bloß noch die spitzen Ohren. *ggg* Ich hab immer den Eindruck die Tanten würden ihn am liebsten einpacken und mitnehmen. ;-)
 

Benutzer85539 

Meistens hier zu finden
Also wenn ich bedenke wie oft mein Freund angelabert, begrabscht und angemacht wird, auch von Normalo-Frauen, bin ich fast am Zweifeln, ob das so stimmt.

Der hat nämlich hellblonde dicke Haare bis über`n Arsch, sieht aus wie ein Elb aus Mittelerde, es fehlen bloß noch die spitzen Ohren. *ggg* Ich hab immer den Eindruck die Tanten würden ihn am liebsten einpacken und mitnehmen. ;-)
das kannst du ruhig glauben. dein Freund wäre so gaaaar nicht mein Typ!!:ratlos: und das, obwohl ich manchmal auch Typen mit längeren Haaren attraktiv finde.

aber meine Traumhaare an Männern sollten dann schon eher kurz sein!:smile:
 

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Ich glaube es ja eigentlich auch. Noch noch gläubiger wäre ich und noch lieber wäre mir, die Stino-Tanten würden die Patschehändchen aus den Haaren von meinem Freund lassen und lieber ihrem eigenen Typen über die raspelkurzen Stoppelchen fahren. Da wäre ich SEHR dankbar.
 

Benutzer80839 

Benutzer gesperrt
Also wenn ich bedenke wie oft mein Freund angelabert, begrabscht und angemacht wird, auch von Normalo-Frauen, bin ich fast am Zweifeln, ob das so stimmt.

Der hat nämlich hellblonde dicke Haare bis über`n Arsch, sieht aus wie ein Elb aus Mittelerde, es fehlen bloß noch die spitzen Ohren. *ggg* Ich hab immer den Eindruck die Tanten würden ihn am liebsten einpacken und mitnehmen. ;-)

Off-Topic:
Ich kenne auch jemanden der so aussieht und er macht nebenbei auch noch LARP als Elb :grin: Okay ich muss zugeben, lange blonde Haare scheinen irgendwas zu haben...muss der Legolas-Effekt sein!
 
2 Monat(e) später

Benutzer77788  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Früher hab ich immer gesagt, dass Männer mit langen Haaren GAR NICHT gehen. Sie kamen mir einfach nicht in die Tüte. Doch dann hab ich mich in einen Mann mit sehr langen Haaren (Mitte Rücken) total verliebt und mit ihm bin ich heute noch zusammen, auch wenn er noch vor Beginn unserer Beziehung seine Haare hatte abschneiden lassen. Jetzt ist seine Haarlänge bei ca. 3 bis 4 cm und es steht ihm einfach besser, lässt ihn nicht so streng aussehen.

Grundsätzlich bin ich immer noch der Meinung, dass kurze Haare bei den meisten Männern besser aussehen.

TJa wenn Frau sagt nein dann meint Sie ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Bei mir haben Männer mit langen Haaren wohl nur rein theoretisch Chancen von vielleicht 0,1 %, aber realistisch betrachtet gar keine. Für mich gehört es sich nunmal so, dass ein Mann kurze Haare hat. Ich finde kurze Haare viel, viel besser und wenn ich allein an den Gesichtsausdruck meines Vaters denke, wenn ich jemanden mit langen Haaren vorstelle, dann ist das auch besser so.

Von meinen Freundinnen hatte auch noch keine einzige einen Freund mit langen Haaren und es hat auch keine je erwähnt, dass sie darauf steht.
 

Benutzer52231 

Verbringt hier viel Zeit
generell hätte ich gesagen, dass ich eher auf männer mit etwas längeren haaren stehe. wobei das nicht bedeutet, dass sie schulterlang sein sollten - um gottes willen. das wäre zu viel. einfach ein paar zentimeter länger.
aber kürzlich musste ich feststellen, dass mir auch männer mit kürzeren haaren durchaus gut gefallen können.
ich denke, ich bin da nicht so festgelegt. es muss zum mann, bzw seinem gesicht passen. bei dem einen gefällt mir das, bei dem anderen das andere und manche können auch alles tragen. wichtig ist einfach, dass es gepflegt aussieht.
 

Benutzer87151 

Ibiza
Man(n) sollte sich (genau wie Frau) mit seiner Frisur wohl fühlen!

Ich mag meine Haare am liebsten in Wuschel-Länge :smile:
Zu kurz hat mir nicht gefallen & für lang bin ich zu ungeduldig..
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren